Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex, der Sinn des Lebens

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sex, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex, der Sinn des Lebens

11.08.2023 um 19:56
Ihr seid hier nicht in einem Unterhaltungsbereich, bitte haltet euch mit Einzeilern und Spam zurück.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

12.08.2023 um 16:10
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und wenn es für jemanden die Erfüllung ist, das Gegenteil zu leben und ein Leben lang nur mit einem Partner Erfahrungen zu machen, why not. Jeder so wie er sich fühlt. Wer will das bewerten.
Mein Sinn des Lebens ist es, mir die Zeit zwischen Geburt und sterben erfüllend zu gestalten, da ist Sex längst nicht alles, aber eben dazugehörig.
Das ist ja schlicht normal und menschlich. Ich denke, da geht es gar nicht mehr darum, wer nur Sex als Sinn des Lebens sieht :D


melden

Sex, der Sinn des Lebens

12.08.2023 um 16:13
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und wenn es für jemanden die Erfüllung ist, das Gegenteil zu leben und ein Leben lang nur mit einem Partner Erfahrungen zu machen, why not. Jeder so wie er sich fühlt. Wer will das bewerten.
Mein Sinn des Lebens ist es, mir die Zeit zwischen Geburt und sterben erfüllend zu gestalten, da ist Sex längst nicht alles, aber eben dazugehörig.
So sehe ich das auch. Ich denke eh, es sind die Wenigsten, die im Sex den Sinn des Lebens sehen. Da wir eh alle unterschiedlich sind, vlielleicht muß es auch so sein, dass einige so sind. Wer bin ich, in die Biologie einzugreifen oder in die Schicksalsbehaftete Vorsehund:D.
Ich persönlich denke eben nur, wer nur den Sex sieht, dem ist nicht nachzueifern. Aber ansonsten soll es einfach so sein wie es ist.
Diesbezüglich würde ich persönlich noch nicht einmal eine Diskussion beginnen. Sieht eh jeder für sich persönlich individuell


melden

Sex, der Sinn des Lebens

12.08.2023 um 16:16
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb am 08.08.2023:Vielen Dank, schöner Beitrag, der michzum Nachdenken brachte. :)
Freut mich :).

Ich habe aber auch dem Bücherwurm schon geschrieben, dass es sehr individuell ist und auch er scheint Leute zu kennen, die im fortgeschrittenem Alter einen auf "je oller, je doller" machen.
Ich denke aber auch, wenn sonst alles im Kopf nicht funktioniert, tut es evtl der Sextrieb auch im Alter :D.
Meine Einstellung ist schlicht und einfach, es gibt noch andere Dinge außer Sex und wenn ein Mensch nur noch den Sex als einzigen Sinn des Lebens für sich selbst sieht (nicht jetzt für die Gesellschaft), dann würde ich an seiner Stelle eine Therapie aufsuchen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, der Sinn des Lebens

12.08.2023 um 22:00
Ich sehe gelebte Sexualität für mich als ein Grundbedürfnis an, wie Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten.
Aber ich denke ja auch nicht den lieben langen Tag ans Trinken, ich will mich auch nicht überfressen, den ganzen Tag verpennen oder den Sinn meines Lebens in der Arbeit sehen.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

13.08.2023 um 05:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sehe gelebte Sexualität für mich als ein Grundbedürfnis an, wie Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten.
Das ist aber schon anders. Essen, Trinken und schlafen muss man im Grunde täglich machen. Wenn man ca. 3 Tage nichts trinkt verdurstet man. Wenn man so und so lange nichts isst führt das ebenfalls zum Tode.

Ohne Sex kann man es schon länger aushalten.
Und ohne Arbeit eigentlich auch.
Kann man also nur bedingt vergleichen.

P.S. habe meinem Verlobten den Witz mit den Hengsten erzählt; auch er hat herzlich gelacht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, der Sinn des Lebens

13.08.2023 um 20:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohne Sex kann man es schon länger aushalten.
Und ohne Arbeit eigentlich auch.
Kann man also nur bedingt vergleichen.
Das ist natürlich richtig - aber jeder hat da so seine Prioritäten oder Gleichsetzungen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »