Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 16:26
@Anixiel ...kennst du mich ? woher weißt du dass ich keine rücksicht nehme so gut es geht ? und warum sind gleich alle egoisten ? also wenn man menschen von vornherein in einen topf werfen kann .... na dann gute nacht !
wie nehmen denn raucher deiner meinung nach keine rücksicht ?
bin ich ein schlechterer mensch weil ich rauche? und wenn ja weshalb ?

alles egoisten, das ist doch eine total engstirnige einstellung, woher willst du das denn wissen ?

@Sombra84 ich gebe dir vollkommen recht !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 16:45
Geht doch auch anders, wie ein Blick in die Geschichte zeigt:

"In Russland, China, Japan und der Türkei wurde mit härteren Mitteln gegen den Tabak und seine Verbreitung vorgegangen. Der Tabak wurde in diesen Regionen mit dem Einfluss der europäischen Kolonialmächte in Verbindung gebracht, die es zurückzudrängen galt. Nachdem bereits Sultan Osman II. Tabakgenuss durch Erlass verbot, griff sein Nachfolger Murad IV. zu drastischeren Maßnahmen, ließ 1633 alle Tabakhäuser niederreißen und bedrohte Raucher mit der Todesstrafe; dem lagen auch keineswegs religiöse Motive zugrunde, zumal sich ein Tabaksverbot aus dem Koran nur schwer herleiten lässt. In Russland wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts der Tabakkonsum vom Klerus als Todsünde angesehen und mit dem Aufreißen der Nase und dem Aufschneiden der Lippe bestraft." (Wikipedia)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 18:39
@Sombra84
Da hast du vollkommen recht


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 18:44
Dampfe ebenfalls... aber bei Nicht Rauchen verkrümel ich bei Rauchbedarf mich gepflegt nach draussen vor die Tür... meine Ellis paffen auch nicht mehr.. auch Rauchfreiezone, da schwinge ich meine Vier Buchstaben eben nach draussen, Kein Problem mit.

In Gaststätten oder Resturants kein Thema, da kann ich auch solange warten bis ich dort mit meinem Essen oder Trinken fertig bin und eh Bez. und gehe.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 18:45
@Doors
Du hast aber auch immer die besten Ideen,so bekommen wir Deutschland endlich Qualmfrei,und die Nichtraucer siegen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 18:58
@Anixiel

Wow, alle Menschen die rauchen sind also automatisch Egoisten, nette Einstellung. Dan störts dich doch bestimmt nicht wenn ich mal behaupte alle Nichtraucher wären arrogant, besserwisserisch und denken sie wären was besseres als Raucher, oder?

Und ich kann nur hoffen das diese Zustimmung hier:
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Du hast aber auch immer die besten Ideen,so bekommen wir Deutschland endlich Qualmfrei,und die Nichtraucer siegen.
nur als Scherz zu verstehen ist denn sonst kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:07
@Anixiel

Ich wär ja für eine Aufteilung.. Wir Raucher übernehmen einen Viertel des Landes und bauen eine hübsche Mauer drum rum. Da Raucher ja bekanntlich die geselligeren Menschen sind sterben wir zwar früher, dafür lachend. Ihr "nichtrauchenden Qualm-Gegner" müsst euch dann leider ein anderes Hass-Objekt suchen, da wir euch nicht mehr zuqualmen können.. Aber ich bin mir sicher ihr werdet eines finden, da sind manche Menschen ja ziemlich erfinderisch.

Wenn man das mal etwas weiterspinnt haben wir dann bald die Alkoholiker, die Dicken, die Atheisten und vielleicht irgendwann sogar die Fleischfresser auf unserer Seite der Mauer. Dann haben "wir" plötzlich den grösseren Teil des Landes für uns. Irgendwo in unserem Land wird es dann eine kleine, ummauerte Gegend geben in denen Leute wie du und Thawra leben und sich gegenseitig zerfleischen, während der Rest auf der anderen Seite der Mauer Spass hat und das Leben geniesst.. ;-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:09
@Sombra84

word :D

Dauaf zünde ich mir jetzt ein Sargnagel an :)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:33
@Sombra84
Dann macht doch euer eigenes Land auf das ist eine super Idee,aber bitte mit Glaskuppel damit wir in unserem Qualmfreien halben Land nichts abbekommen:) Die Glaskuppel wird braun den Himmel ieht ihr nicht mehr,die Bäume sterben bei so viel Gift alles wird grau und der Friedhof voll,bis kein Platz mehr da ist :) Tolle Iddee was für ein graues stinkendes Leben,und wir geniessen unser Leben mit Himmel und Sonne und einem grünen gesunden Land,ach ist das eine schöne Vorstellung :)!
@dovahkiin hast du im Gehirn zu viel Qualm,Egoistisch meinte ich nicht allgemeinauf den Raucher sondern auf das Qualmen bezogen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:37
Bei so einigen Kommentaren schäme ich mich direkt Nichtraucherin zu sein!
Sooo kleinkariert möchte ich niemals werden ...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:38
@Anixiel

Wozu denn eine Glaskuppel? Ihr seid doch dann auf der anderen Seite, da hören wir euer Gezeter nicht.. :)

Nee mal ernsthaft.. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb kurz zu meinem Verständnis..
Bist du ernsthaft dafür, dass die Gesetze noch verschärft werden und dass es keine Raucherbars mehr geben soll? Oder habe ich das in den letzten Beiträgen einfach falsch verstanden? Falls Ja würden mich die Gründe dafür interessieren (mal ganz Ernst, ausnahmsweise ohne Quatsch ;) ).


@TinaMare
Jawohl, schäm dich! Ab in die Ecke mit dir! :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:41
@Anixiel

Glaskuppel. nö die Mauer muss reichen ;) irgendwo muss der Rauch ja abziehen *über die Mauer* :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:42
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:hast du im Gehirn zu viel Qualm,Egoistisch meinte ich nicht allgemeinauf den Raucher sondern auf das Qualmen bezogen.
Lieber zu viel Qualm im Gehirn als gar nix im Gehirn :) Aber lassen wir diese unnötigen zankerein und konzentrieren uns auf das wesentliche.

Als erstes hätte ich gerne mal eine Erklärung wie dieser Satz von dir gemeint ist, du sagst also nicht alle Raucher seien Egoisten sondern es beziehe sich auf das Qualmen, aha, was soll das bedeuten?

Außerdem wirkt das hier nicht gerade so als würdest du nicht alle Raucher meinen:
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Es ist so wie es ist,Zigaretten sind schädlich,und Raucher einfach nur Egoisten,die keine Rücksicht nehmen,egal im Gebäude oder davor.
oder hier:
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Nur mal die Frage,würde man das Rauchen in Kneipen wieder erlauben,würden dann die Raucher Rücksicht nehemen,auf die Nichtraucher ? Dann kann man sich ja wohl erklären warum es das Gesetz
geben muß.Raucher sind und bleiben Egoisten.Ende aus
falls du aber wirklich nicht meinst alle Raucher seien Egoisten dann unterlasse bitte solche Aussagen bzw. drücke dich klarer aus, danke.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:48
@Sombra84
@dovahkiin
Ich Rauche nicht,das ist so,aber hättet ihr gestern meinen Beitrag gelesen,hättet ihr mich verstanden.
@buddel
Gut,ich mag auch lieber Nichtraucherkneipen,wenn es aber keine andere Wahl gibt,gehe ich auch in eine Raucherkneipe,mich stört nur der Qualm,den ich nicht vertrage,Und ich mag es nicht,wenn ein Raucher sieht,derjenige neben mir raucht nicht,und er bläst dann den Qualm genau in die Richtung ?
Ich stehe dann auf und bitte um Rücksicht,so ist beiden geholfen.
Danke jetzt verstanden ?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:50
@Anixiel

Heisst soviel wie du bist nicht wirklich für eine Verschärfung der Gesetze, die jetzige Situation ist in Ordnung für dich?

Dann verstehe ich nicht warum die hier die "Gegenfraktion" so vehement vertrittst, denn hier gehts ja um die Verschärfung..


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:52
UND noch eins ich habe nicht`s gegen Raucher und noch eins es geht um einige Raucher die sehen der raucht nicht und Qualmt genau noch in die Richtung des Nichtraucher`s.Jeder soll machen was er will,nur soll man etwas Rücksicht nehmen sonst ist derjenige ja wohl in diesem Moment Egoistisch,wenn er keine Rücksicht nimmt.Oder ist das falsches Denken ?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:53
@Sombra84
Hängt euch an die Raucher,die keine Rücksicht nehmen,dann brauchen wir wohl das Gesetz nicht verschärfen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:55
@Anixiel

Gibt sicherlicher viele Raucher die Provozieren, ( Nichtraucher anpusten oder in enegen Räumen Paffen ) oder nicht mal in der gegenwart fragen ob es .. stören würde wenn man sich eine genehmigt in dessen gegenwart.

Ich selber Paffe in keiner Nichtraucher Butze, Paffe kein Nichtraucher mein gestank engegen.

man sollte Verbote in der Waage halten ... also so das auch der Raucher seine möglichkeit hat *** frei zu entfalten* aber auch die Nichtraucher ihre Ruhe vorm Getank haben.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:56
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Gut,ich mag auch lieber Nichtraucherkneipen,wenn es aber keine andere Wahl gibt,gehe ich auch in eine Raucherkneipe
Dann würde ich mal sagen selbst schuld denn man hatt immer eine Wahl auch wnn diese dann manchmal bedeutet Heim zu gehen oder sich ne andere Kneipe zu suchen.

Wenn du außerdem das pech hast häufiger auf Idioten zu treffen die dir den Rauch ins Gesicht pusten dann ist das sicherlich ärgerlich aber deswegen zu sagen alle Raucher seien Egoisten ist einfach falsch.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

28.12.2011 um 19:57
@Anixiel

Nö, ist es nicht. Das hat aber nichts mit dem Rauchen zu tun, gibt auch genug nichtrauchende Arschlöcher auf dieser Welt.. ;)
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Hängt euch an die Raucher,die keine Rücksicht nehmen,dann brauchen wir wohl das Gesetz nicht verschärfen.
Soweit kommts noch.. Nur weil ich rauche gebe ich mich noch lange nicht mit jedem rauchenden Idioten ab. ;)
Wer seinen Rauch absichtlich in die Richtung eines Nichtrauchers bläst hat sowieso ein Problem.. Wie gesagt, es gibt halt seltsame Menschen auf dieser Welt.


melden