Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 11:27
@Doors, gut ok geh ich mit dir einer meinung, die gesellschaft formt die rolle der geschlechter mit.
das "indianer kennen keinen schmerz" ist so eine sache, doch ich denke nicht das unser komplettes geschlechter verhalten gesellschaftlich deffiniert wird, es gibt tendenzen die sind geschlechtsspeziefisch.
knaben spielen nunmal lieber mit autos und gewehren als mädchen, auch ohne konditionierung durch die eltern, das eltern nun mit ihrem verhalten die rollen zementieren das stimmt schon.
doch in der grund tendenz gibt es diese unterschiede...
meiner beobachtung nach.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 11:28
@clutys


Wie gesagt: Keines meiner Kinder mochte mit Autos spielen - vielleicht, weil die Dinger bei uns ungefähr den Stellenwert der Waschmaschine haben.

Das elterliche Vorbild halte ich für ganz entscheidend.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 11:31
@Doors
das ist interessant, ich habe mit autos gespielt, wir hatten aber nie eins und es war auch nie thema, autos.
keine zeitschriften darüber, kein vater der erzählt wieviel ps dieser und jener wagen hat, denoch hab ich lieber mit autos unfall gespielt als mit den puppen meiner schwestern.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 13:59
Interessant ist auch zu sehen, wie wandelbar manche Männer sind.
Heute bist du die Göttin, der Himmel auf Erden.
Die fleisch gewordene Lust.
Morgen bist du nur noch jemand, dem man gerade mal "hallo" sagt.

Zumindest durfte ich mir das heute von einer Bekannten anhören,
die von ihrem Schwarm momentan mehr oder weniger ignoriert wird.

"Herzchen" habe ich gesagt, "konzentriere dich doch nicht nur auf diesen einen Kerl."

Aber die ist verliebt, sie kann es nicht ändern.

Mensch Männer, bleibt doch einfach mal so, wie ihr seid.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:02
@Merlina

Ich soll so bleiben wie ich bin? Das wär' ja nicht auszuhalten.

Nun, Wankelmütigkeit kommt sicher bei allen Menschen und allen Altersgruppen vor. Dann soll sie ihn zur Rede stellen - und wenn er nichts Gescheites zu seiner Verteidigung vorzutragen hat: Ab in die Verbannung!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:03
@Doors

Etwas ähnliches habe ich ihr ja auch gesagt.
Sie wird nicht auf mich hören.
Liebe macht blind und doof.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:04
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Mensch Männer, bleibt doch einfach mal so, wie ihr seid.
Vl sind wir eben so wandelbar innerhalb kürzester Zeit? :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:06
@insideman

Ob das immer so zum Vorteil ist? :D

Mir wäre das auf Dauer zu anstrengend.
Ein Kerl der mal so und mal so ist, wäre für mich nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:06
@Merlina


"Liebe macht blind und doof."


Wohl wahr. Ich ergänze: Glücklicherweise - sonst wäre so mancher Mensch Dauersingle.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:07
@Doors

Nun- dieser ganze Umstand hält ja oft nicht lange an.
Deswegen: genießen, genießen, genießen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:08
@Merlina


Aber ist das nicht auch der Trick bei Frauen?

Nicht zurück rufen, ignorier ihn, er muss anrufen, sonst schauts aus als ob du ihm nachläufst.....

Außerdem wer weiß ob das , was deine Freundin warhnimmt, auch die Realität ist.

Ich habe schon Mädchen vernachlässigt, nur weil um 12 noch keine sms geschrieben wurde^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:10
@Merlina


Obwohl ich das Gefühl der "Verliebtheit" schon schätze, wenn ich es zulasse. das ist dann aber so wie mit den musikalisch verstärkten Weltschmerz-Depris. Das geniesse ich - und dann sagt der Kopf: So, das war's - und jetzt machen wir mal wieder was Vernünftiges.

Die kleinen Fluchten des Alltags.
Schon schön manchmal.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:10
@insideman

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Dinge so nie geregelt habe.
Ich war auch nie der Klammertyp, der ständig Bestätigung braucht.
Deswegen kann ich viele Reaktionen überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:11
den größten nachteil, den wir männer haben ist wohl der, nicht in den genuss zu kommen, von natur aus alle 4 wochen mal ein paar tage scheisse drauf sein zu können.
:)


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:11
@Doors

Ich stimme dir 100%-ig zu.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:11
Zitat von styxstyx schrieb:den größten nachteil, den wir männer haben ist wohl der, nicht in den genuss zu kommen, von natur aus alle 4 wochen mal ein paar tage scheisse drauf sein zu können.
Darauf verzichte ich gerne.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:13
@insideman

muss ja nicht die blutigen nebenwirkungen haben, aber man hätte eine gute ausrede... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:16
Nicht jede Frau ist zyklusbedingt "scheisse drauf" - und wenn, dann auch nicht schlimmer als Männe, wenn er einen Kater hat, 'ne Schramme am GTI , oder sein Fussball-Verein es mal wieder vergeigt hat. Das passiert bei nicht wenigen Männern öfter als mal "ein paar Tage".

Nach meinen Erfahrungen im Umgang mit der "Blutseh-Fähigkeit" von Männern würde man ohnehin ständig über bleiche Ohnmächtige stolpern.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:20
@Doors

hats noch sterbenskranke männer mit schnupfen vergessen... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 14:27
@styx


Meine Frau sagt gern:

Eine Frau kann auf einem hartgefrorenen Acker Zwillinge allein mit einem rostigen Teelöffel entbinden - Männer hingegen sterben mehrmals jährlich an Schnupfnase.


Anzeige

melden