Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 21:35
@miku
So kenne ich die Frauen! Grins!

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 21:38
@miku
@krungt

Jaa..


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 21:43
Es gibt natürlich auch FRAUEN bei denen mann weiss daß er mit Gefühlsschwafelei nicht wirklich punktet.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 21:57
@wheelman
@krungt
@Merlina
Sorry, aber ich hab leider bis jetzt nur egoistische gefühlslose Männer kennengelernt. Am Anfang sind sie alle sehr nett und liebenswürdig und dann zeigt sich das wahre Gesicht. Ausser die schwulen Männer die ich kenne, bei denen ist das nicht so, aber da hab ich ja leider dann auch nix von.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:04
@miku

Das finde ich schade.
Weil es durchaus Männer gibt, die ihre wahren Gefühle zeigen und sich nicht verstecken und Fassaden aufbauen.

Den ein oder anderen gibt es immer, der ein "wahres" Gesicht zeigt,
obwohl er vorher so lieb und nett war.
Das kenne ich auch.

Denke dabei aber auch an die, die ehrlich und liebevoll sind.
Die gibt es, glaub mir.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:05
Zitat von mikumiku schrieb: Ausser die schwulen Männer die ich kenne, bei denen ist das nicht so, aber da hab ich ja leider dann auch nix von.
Vermutlich genauso ein Vorurteil wie dass alle Schwulen tuntig sind.

Und vl strahlst du etwas aus, dass du nur diese Art von Männern kennenlernts


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:08
@Merlina
Ja, ich glaubs dir. Ich hoffe nur dass ich auch bald mal so jemanden kennenlerne und nicht immer nur diese "Schweine"...

@insideman
Das ist kein Vorurteil. Ich sprach von den Schwulen die ich kenne, nicht von Homosexuellen im Allgemeinen ;)

Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich ausstrahle, dass ich nur solche Männer anziehe. Ich wüsste es gerne, weil ich bin es langsam echt leid... Und ich bin keinesfalls naiv oder leicht zu haben, ich hatte bis jetzt erst 2 richtige Beziehungen...


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:12
Zitat von mikumiku schrieb: Und ich bin keinesfalls naiv oder leicht zu haben, ich hatte bis jetzt erst 2 richtige Beziehungen.
Naja so früh klappt es ja selten, da hast du noch Zeit ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:18
@insideman
Wieso so früh, du weisst doch gar nicht wie alt ich bin :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:19
@miku


Naja aber wenn es erst 2 Beziehungen waren, dann noch keine 50 denke ich ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 22:28
@insideman
Ne, das nicht aber ich bin ein echter Spätzünder gewesen... Bin jedenfalls kein Teenie mehr. Ok das wird jetzt OT also

Back To Topic :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 23:05
@miku
Anfang sind sie alle sehr nett und liebenswürdig und dann zeigt sich das wahre Gesicht.“

Das wahre Gesicht kannst du ja nicht genau erkennen. Partnerschaft ist immer Gegenseitigkeit. Man kann auch ein gewisses Verhalten herausfordern.

Es ist zwar oft so, dass einem immer wieder dieselben Dinge passieren, liegt aber wohl daran, dass man sein Verhalten nicht ändert.

Auch findet man gewisse Dinge nicht unbedingt in jedem Milieu.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 23:08
warum können frauen nur so schwer über ihr alter reden?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 23:12
@miku
ja wir männer haben gefühle :)
und nein das ist net neu.


naja frauen haben ja auch keine gefühle die sagen das anscheinend immer nur :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

25.02.2010 um 23:59
@richie1st
Würde mich auch mal interessieren.

Und was ist daran so schlimm, wenn Frau sagt, wie schwer sie denn ist?
Ich meine, wenns gut aussieht, kann man das eh nicht am Gewicht messen. :|
Viele Frauen denken aber,... was denken sie da eigentlich? Hmmmm...

@Topic
Ich denke, dass Männer im Allgemeinen nicht so kommunikativ sind. Frauen reden ja meist mehr als Männer und tauschen sich viel mehr mit ihren Mitmenschen aus. Kerls führen derweil Revierkämpfe und drücken sich gegenseitig Sprüche. Da bleibt gar nicht Platz für Gedanken an Gefühle.
Über Gefühle im richtigen Leben reden wäre für mich auch schwierig. Vor allem, weil man fast nie in so eine Situation kommt. Es sei denn, man hat eine beste Freundin oder einen besten Freund mit dem man auch längere Gespräche führt und sich ihm/ihr auch anvertrauen kann. Da so etwas viele Jungs nicht haben, ergibt sich für sie gar nicht die geforderte Intimität. Viele Frauen sind da etwas redseliger und offener, denke ich.

Außerdem ist das Sprechen über Gefühle eine Lernsache. Wenn man das von den Eltern nicht vermittelt bekommt und in mit Freunden auch eher selten über so etwas spricht, wird es für so einen Menschen eher schwierig sein, sich zu offenbaren. Da viele Frauen, wie gesagt, kommunikativer sind, lernt sich da besser :)

Dazu kommt noch, dass wenn ein Mann sich in ein möglichst gutes Licht stellen will, immer schauen muss, was er am besten tut. Wenn ich versuche jemandem zu imponieren, werde ich nicht anfangen und sagen "meine Eltern haben sich getrennt und deswegen bin ich lebenslang traumatisiert" - nein. Auf der anderen Seite schreibe ich im ICQ z.B. über sowas viel offener.

Wahrscheinlich liegts daran, dass die verbale Kommunikation ganz anders funktioniert, als das Schreiben am PC, welches nur das Drücken einiger Tasten benötigt. Schreiben hat andere Voraussetzungen und andere Bedingungen. Man sieht das Gegenüber in den meisten Fällen nicht. Beispiel: Nur weil jemand nen :D oder nen ;) Smiley benutzt, heißt das nicht, dass er nen Auge zukneift oder gerade lauthals lacht. Es sind ganz verschiedene Ebenen.

-> weil das Schreiben einiger Buchstaben leichter ist, nehmen viele den bequemeren Weg, an dem man sich nicht (so) überwinden muss.

lg ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 00:08
@richie1st
@3rdFriend
Also, ich kann sowohl über mein Gewicht als auch über mein Alter reden.

Eigentlich ist bei den Männern, die ich meine, auch nicht unbedingt das Gefühl, sondern der Charakter das Problem.

Trotzdem hab ich bei Männern (nicht bei Partnern) oft auch das Gefühl dass sie gefühlslos sind, weil sie halt keine Gefühle zeigen oder nicht drüber reden, worum es hier ja geht.

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass Männer sich nicht über alles so Gedanken machen wie Frauen. So oft musste ich mir schon von Männern anhören: Worüber du dir immer so Gedanken machst...


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 00:25
Der Grund ist:

Frauen wollen vielleicht einen, der über gefühle redet, wenn sie in einer Beziehung sind, aber dafür wollen sie nen zwar eloquenten aber absolut abgebrühten wilden.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 00:27
Zitat von mikumiku schrieb:Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass Männer sich nicht über alles so Gedanken machen wie Frauen. So oft musste ich mir schon von Männern anhören: Worüber du dir immer so Gedanken machst...
Das verstehst du falsch! Es ist nicht so, dass Männer sich nicht (so) Gedanken über "alles" machen, sondern, dass sie anders und an andere Dinge denken. Sie würden niemals das Problem im Kopf umher wälzen, was sie denn heute Anziehen sollen. Natürlich machen sie sich über sowas kurz Gedanken. Aber wenn Frauen sich über solche Dinge viel mehr Gedanken machen als Männer, erscheint Männern dieses "Problem" eher als unwichtig. Andersrum ist's natürlich so, dass sich Frauen auch nicht so aufregen würden, nur weil da so nen Spieler im Abseits stand.
(JA ich spreche in Klischees. Das dient hier aber der Verdeutlichung!)
Zitat von mikumiku schrieb:Trotzdem hab ich bei Männern (nicht bei Partnern) oft auch das Gefühl dass sie gefühlslos sind, weil sie halt keine Gefühle zeigen oder nicht drüber reden, worum es hier ja geht.
Schade. Eigentlich assoziiere ich Gefühlslosigkeit eher mit Kaltblütigkeit. Das Bild:
Ein Profi-Killer, welcher Spaß daran hat, seine Opfer hinterrücks zu ermorden.
Trotzdem ist es sogar bei diesem Mann so, dass er Gefühle hat. Vielleicht ist er sogar Killer geworden, weil er eine schlechte Kindheit hatte. Ich sage dir: Jeder Mann, aber auch jeder Mann hat Gefühle. Das gehört zum Menschsein dazu. Egal was du erlebst. Auch wenn ein Mann was böses tun sollte, gemein zu dir ist... Meist resultiert das auch aus seinen Gefühlen. (Oft auch daraus, dass einige Männer sich nen wenig tollpatschig anstellen und es eigentlich nicht so meinen. Ich spreche aus Erfahrung -.- ... :D)

lg :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 00:31
@miku
„Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass Männer sich nicht über alles so Gedanken machen wie Frauen.“

Die bekanntesten Philosophen sind aber Männer. Also nachdenklich sind wir schon.

„Trotzdem hab ich bei Männern (nicht bei Partnern) oft auch das Gefühl dass sie gefühlslos sind, weil sie halt keine Gefühle zeigen oder nicht drüber reden, worum es hier ja geht.“

Zwischen Gefühllos und keine Gefühle zeigen, besteht aber ein riesiger Unterschied. Gerade verletzliche Menschen zeigen nicht gerne Gefühle, weil es sie angreifbar macht.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

26.02.2010 um 00:33
@Waldfreund
danke für die Zusammenfassung ;)

:D


Anzeige

melden