Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.04.2010 um 16:04
@Merlina

grundsatz debatten sind meist die besten, nur dazu muss man den willen haben :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.04.2010 um 16:24
@W353S
Oh mein Gott, der Erklärbär. Meinst du, ich weiß nicht, was und wo die Fidschi-Inseln sind? Man bist du naiv. Vietnamesen werden gelegentlich Fidschies genannt. Komm mal raus aus deiner Höhle und sieh dir die reale Welt an!

Was bei mir wertfrei ist und was nicht, kannst du doch gar nicht beurteilen. was kannst du überhaupt, außer im Internet vermeintlich schlaue Sprüche zu machen? Ich fürchte nichts, gar nichts. Nüscht kannste!!

Aber was red ich. Ich hab nichts dagegen, wenn man Neger sagt und du brauchs ja auch irgendwas. Also bist du eben dagegen. Viel Spaß dabei!!


Deine versuchten Penislängenvergleiche interessieren mich nicht, allerdings bestätigen sie auf eindrucksvolle Weise, was von Deiner angeblich wertfreien Verwendung von Worten zu halten ist.^^

Desweiteren, schließe ich mich gerne diesem Beitrag an:

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch? (Seite 39)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 08:39
In Österreich ist man da scheinbar toleranter. Da heißt ein mißerabler Kaffee im Jargon immer noch "Negerschweiß"! Grins!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 12:22
Die Ösis.^^

Deren komischen Slang verstehe ich sowieso nicht.

Mißverständnisse, Miss-Wahl, Miß-Wahl (FPÖ)...und jetzt noch mißrabler Kaffee....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 12:50
Verdammt, ich bekomme jetzt das Bild eines öligen, pelztragenden, wienerischen Stritzis, der sich über "mißrablen" Kaffee beschwert nicht mehr aus dem Kopf....^^

Drahdiwaberl hilf!


Leutz, es ist doch eigentlich schon alles zur Thematik gesagt, oder? Wir drehen uns nur im Kreis. Auf beiden Seiten gibt es Uneinsichtige, die den Tiefgang des Problems nicht erkannt haben, und dass man eigentlich recht leicht damit umgehen kann.

Nicht jeder, dem "Neger" rausrutscht ist ein Rassist.
"Negerküsse" könnte man auch "Schaumzuckergebäck mit afrikanischem Migrationshintergrund" nennen.
"Schwarz" und "farbig" und "dunkelhäutig" sind politisch korrekte Ausdrücke, auch wenn einige Leute, die eine schwierige Kindheit und Jugend in irgendwelchen alternativen Lebensgemeinschaften hatten, dies nicht begreifen möchten.
Und im Übrigen ist die Würde aller Menschen unantastbar (auch wenn dies noch lange nicht realisiert ist)!

Ach ja....wir sollten mal darüber debattieren, dass es zahlenmäßig noch nie so viele Sklaven (aller Hautfarben!) gab, wie heutzutage! Und damit sind die Leiharbeitnehmer aus diversen Branchen noch nicht einmal gemeint.


melden
W353S ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 13:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was bist Du nur für ein blöder dumpfer Trottel?
Auch wenn ein Fragewort am Anfang steht, ist es doch keine Frage sondern eine Feststellung deinerseits. Dieser Satz verdient ein Ausrufezeichen.

Übrigens ehrt mich das, wenn es aus den Fingern und der Tastatur eines so speziellen Allmy-Menschen kommt. ;)

Außerdem komme ich gerade aus Böhmen vom Tanken, wurde auf dem Rückweg von der Bundespolizei angehalten und von einer Bundespolizistin gefragt, ob ich Zigaretten beim "Fidschi" gekauft hätte. Es ginge um die ordentliche Versteuerung. Hab ich als Nichtraucher natürlich nicht und Fidschi ist hier so normal wie der Neger. Fast jeder gebraucht es völlig ohne Hinterganken. Wir essen auch Negerküsse und schauen die, die uns einen politisch korrekten Schaumkuss aufzwingen wollen, einfach nur verständnislos an. Sie werden weiterhin ignoriert und das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln. Bei Allmy haben die dann ihren Tummelplatz. Den gönne ich euch natürlich. Ihr wollt euch ja auch mal gut fühlen bei eurem Tun. :D

@schmitz

Ist mir egal, was du denkst. Mein Leben ist intakt und mein Verhalten ist normal im Vergleich zu deinem. Damit bin ich glücklich, kann mich draußen sehen lassen und habe sogar viele Freundinnen und Freunde, die allesamt niemandem etwas zuleide tun, aber jegliches Gutmenschentum (das ist abwertend) ablehnen, weil es idiotisch ist.

@krungt
Den Negerschweiß gibt es nicht nur in Österreich. Der ist allgemein bekannt.


melden
W353S ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 13:34
Hab da noch was.
Ich schrieb bereits das:
Zitat von W353SW353S schrieb:Hat hier jemand geschrieben, es wäre nötig zu rufen: "He Neger, komm mal her!" ?
Wollt ihr nicht das Wort "Dicker" oder "Dicke" ächten?
Ist jemand fülliger, sag ich bestimmt nicht, he Dicker/Dicke komm her. Spreche ich aber mit anderen über z.B. ein paar Leute, die etwas entfernt stehen, sag ich selbstverständlich:" Weißt du, wer die Frau dort ist?" "Welche denn?" Na die Dicke dort."
Das dient einzig und allein der Unterscheidung. Wir müsste ja fast den Duden leerräumen, wenn es nach eurer Argumentation geht. Schaffen wir doch einfach das nicht wertfreie Deutsch ab!

Man sollte sich mit sinnvollen Dingen beschäftigen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 14:00
@W353S
nbissl provokant, das was Du hier verkaufst. Aber wenns Dich glücklich macht, Dich über Konventionen zu stellen, und sich damit überaus elitär und über jedem Zweifel erhaben vorzuommen, dann seis Dir gegönnt. Ich denke nicht, dass Du nicht weisst, was Du damit alles aufs Spiel setzt.


melden
W353S ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 14:14
@rockandroll
Konventionen sind eine Übereinkunft der Mitglieder einer Population. Bisher gibt es das zum Wort "Neger" noch nicht. Dieses Wort wird von einem Teil der Population als rassistisch angesehen, von einem anderen teil der Population nicht. In Ländern, in denen viel mehr dunkelhäutige Menschen leben, gibt es nicht mal eine Diskussion darüber. Da wird dieses Wort allgemeingültig von Schwarz und Weiß akzeptiert. Wo ist da die Konvention? Es will sich doch nur ein Teil über den anderen stellen und diktieren. Sowas geling aber nur in den seltensten Fällen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 14:40
@W353S
Zitat von W353SW353S schrieb:In Ländern, in denen viel mehr dunkelhäutige Menschen leben, gibt es nicht mal eine Diskussion darüber. Da wird dieses Wort allgemeingültig von Schwarz und Weiß akzeptiert. Wo ist da die Konvention?
Das Wort "Scheisse" wird auch von jedem akzeptiert. Trotzdem gibt es einen gewissen Rahmen, den man nicht sprengen sollte, wenn man andere nicht unbedingt vor den Kopf stossen will.

Etwas Feingefühl tut hier schon Not.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.04.2010 um 16:03
@W353S

Ich hatte dir ja neben dem Wort Neger auch schon die Erklärungen zum Wort Fidschi eingerreicht. Hier für Dich auch noch die Ausführung zum Wort Japse, was ja auch normal sei.

SYNO Japaner | Japse [abwertend] [ugs.]

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Japse+%5Bdiskriminierend%5D.html

Nicht möglich, ein unglaublicher Skandal! Abwertende Worte sind abwertend zu verstehen.

Das überrascht mich schon, wenn ich so Deine Ausführungen lese, ich möchte Dir ja so gerne glauben.^^


Und hast Du mal ne Quelle für Deine Behauptungen, oder immer noch nicht, bzw. finden sich diese Behauptungen das solche Worte nicht inhärent abwertend seien, immer noch nur auf rassitisch motivierten Seiten?

Hast Du immer noch keine Quellen? Das überrascht mich eigentlich dann doch nicht....

Daher halte ich auch nachwie vor die Gerichtsurteile, die Bundeszentrale für politische Bildung, Wikipedia und auch den Duden bei weitem glaubwürdiger als Deine Behauptungen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 18:32
Mal abgesehen von dem klarem Motiv der Angreifer
Hört mal genau hin was der Angegriffene fast zum Ende des Clips ab Minute 2.14 dazu sagt.


https://www.youtube.com/watch?v=PuPM9rpGrx0

Ich kenne einige die genau so denken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 18:36
@Lamm

Du ich glaub das ist kein Video was ich sehen brauche. ^^
Was sagt er den? :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 18:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was sagt er den?

"If you call me a Nigger, You call me a slave! Nobody calls me a slave" oder so ähnlich!! ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 18:38
@jofe

Ah ok Danke.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 18:53
@jimmybondy
@jofe
@Lamm

was schreib ich hier seit tagen - exakt das was der typ empfunden und gefühlt hat, als sie ihn nigger nannten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 19:45
@jimmybondy
@jofe

Jes, Babys


@tekton

O.K. Hab nicht wirklich deine Post gelesen. Sorry.
Aber so ist es.
Man sollte Dunkelhäutige nicht Neger oder Nigger nennen.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 20:11
Es kommt immer drauf an.


5x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 20:35
@oasis
Zitat von oasisoasis schrieb:Es kommt immer drauf an.
OMFG!

@Lamm

war nicht als kritik gemeint, nur als bestätigung zu dem video und dem von mir seit seiten geschriebenen.

lg


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

26.04.2010 um 20:37
@tekton

haha was ist?


melden