Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 20:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es kommt sicher nicht von ungefähr, daß sich User, die mit Euch diskutieren, permanent verteidigen und darauf hinweisen müssen, daß sie eben keine Rassisten sind.
Ich glaube du lässt dich hier von Zuschels Einwürfen irritieren. Der einzige der ständig von Rassismus in dem Zusammenhang spricht, ist nämlich er und sonst niemand. Aber bei solchen Behauptungen die eindeutig einen bestimmten User diskreditieren, scheint die Moderation blind zu sein.

@insideman
Da du hier ständig im Sinn von Zuschel schreibst, der dich auch immer wieder dafür lobt, sehe ich es vielleicht als ein Zusammenspiel an, denn Zuschel spricht ständig von Rassismus unsererseits.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:00
@Tussinelda

Ich schrieb "latent" und außerdem nicht nur Dich an.

Die Täter/Opfer-Umkehr, vor allem aber die Frage "Warum tust Du nichts dazu?" (den Rassismus einzudämmen), sind dazu geeignet, eine Goutierung des Rassismus, eine passive Duldung zu unterstellen, was in meinen Augen keinen Unterschied zu aktivem Rassismus darstellt.

(Zitat sinngemäß - habe keine Lust, das Originalzitat zu suchen)

Und in der eingangs gemachten Ansage, Kritik an der eigenen Sichtweise als moralisch verwerflich darzustellen und nur streiten zu wollen, habe ich Euch alle 3 angesprochen (und hätte vielleicht auch @Puschelhasi noch mit anschreiben sollen).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:04
Benehmen sich eigentlich schwarze Menschen immer so konform, dass einem Weißen das Wort "Neger" nur nicht entfahren könnte?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:05
@Commonsense
Ich schrieb "latent" und außerdem nicht nur Dich an.

Die Täter/Opfer-Umkehr, vor allem aber die Frage "Warum tust Du nichts dazu?" (den Rassismus einzudämmen), sind dazu geeignet, eine Goutierung des Rassismus, eine passive Duldung zu unterstellen, was in meinen Augen keine Unterschied zu aktivem Rassismus darstellt.
Damit meinst du wohl ganz eindeutig mich. Nur hast du wohl diesen Beitrag völlig falsch interpretiert. Es ging darum, dass ich der Meinung bin, dass man auch als nicht Betroffener etwas dafür tun könnte, Diskriminierung, auch wenn sie latent sind, entgegenzuwirken, in dem man darauf achtet wie man sich verhält. Das ist keine Unterstellung das derjenige rassistisch wäre, also bitte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:06
@CosmicQueen

Unsinn, ich spreche allgemein, und stelle meine Idee von radikalem Antirassismus dar, ich werfe hier niemandem aufgrund von veralteten Sichtweisen absichtsvollen Rassismus vor. Sondern ich sage dass in meinen Augen bestimmte Einteilungssysteme eben im Kern rassistisch sind.

Wie oft soll ich das denn noch erklaeren?

Und @insideman und ich sind nun weissgott nicht grade die besten Freunde, sind aber beide Manns genug eine korrekte Einlassung des anderen auch als solche oeffentlich anzuerkennen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:08
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In Kurzform, wenn jemand seinem Kind beibiegt , du bist Schwarz und alle Weissen werden dich diskriminieren, weil Weisse sich unbewusst für was Besseres halten und dich als minderwertig betrachten in ihrer weissen Umwelt!

Ja sowas nennt man rassistische Erziehung. Letztendlich.
Beitrag von Puschelhasi (Seite 611)
Nur eins deiner vielen Beiträge, wo du einem User Rassismus unterstellst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:09
@CosmicQueen

Wo bitte spreche ich da einen User an? Ich spreche da allgemein von Erziehungsfehlern. -.-


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:10
@CosmicQueen

Passive Duldung ist mindestens so schlimm, wie aktives Vorgehen. Das sollte die Vergangenheit in vielen Beispielen bewiesen haben.
Und genau nach diesem Vorwurf fing Insideman an, sich zu verteidigen, was ich in seiner Situation wohl auch getan hätte.

Dabei gebe ich Euch in vielen Kritkpunkten bezüglich Insides Auftreten sogar recht, aber hier fand ich das Thema massiv verfehlt und die Aussage ließ eine solche Auslegung nun einmal zu.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:11
@Puschelhasi
Du sprichst indirekt einen User damit an, und das schon die ganze Zeit. Aber das wird ja nicht registriert.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:15
@CosmicQueen

Ach indirekt....ja gut das nennt man in Fachkreisen entweder Unterstelllung, Paranoia, oder Gedankenlesen, ich denke du bist weder Dr. Freud , noch Uri Geller, also...bleibt nur...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:20
@Puschelhasi
Nun gut, wenn ich Zeit habe, werde ich die Beiträge von dir raussuchen, in dem du ALLEN eine zutiefst rassitsche Denke unterstellst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:24
@CosmicQueen

Hast du die freundlichen Hinweise von @Commonsense nicht so ganz richtig interpretiert, oder bist du nur etwas verwegen unterwegs...

Nungut, ich überlasse den Damen mal diesen Kindergarten hier, gutes Gelingen weiterhin beim Rechthaben im Internetz.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 21:33
Wenn ich ein Schwarzer wäre, würde ich hier einigen Eiferern gerne mal ne Pause empfehlen.
Sieht fast so aus, als müssten Weiße Schwarze verteidigen, weil Weiße das besser können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 22:15
@Commonsense

Vielleicht??? hättest du Zuschel mit anschreiben sollen?
Ich wundere mich schon seit Tagen, was ihr Zuschel alles durchgehen lasst
Zuschel schrieb
Ich frage mich ja immer wie man es in der heutigen Welt schafft, sein Kind antirassitisch zu erziehen und teotzdem dem ganzen Tag auf Allmy zu sein. :popcorn:
Sicher, er hat ja nur eine 'unschuldige' Frage gestellt.........
insideman schrieb
Da ich das nie getan habe, solltest du einfach mal vorsichtiger sein und deine Behauptungen überdenken.

Zumindest steht in diesem Beitrag wieder ein Lüge.
Ist gar nicht lange her, da hast du fälschlicherweise behauptet, dass Tussinelda mich ins Forum geholt hat......
insideman schrieb
@GrouchoIch finde es zwar toll, dass sie dir offenbar dieses schöne Forum gezeigt hat, aber du langweilst mich, sei mir nicht böse.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 22:37
@Groucho

Sollte man eigentlich im Verwaltungspostfach klären, aber da ich mich nun einmal darauf eingelassen habe, im Thread vermitteln zu wollen, anstatt mit Verwaltungsmails und Verwarnungen um mich zu werfen, werde ich kurz darauf eingehen:

Wir Mods können nicht alle Threads Post für Post mitlesen und auch bei Meldungen lesen wir nur den entsprechenden Beitrag und ggf. (wenn wir den Verdacht haben, da muss eine Provokation vorausgegangen sein) noch einige davor.
In seltenen Fällen nehmen wir uns die Zeit, mehrere Seiten durchzulesen (während ich mir heute bei Euch diese Zeit genommen habe, liefen etliche Meldungen auf und Kc musste dann später den ganzen Mist bearbeiten).

Es ist daher völlig unangebracht, im Nachhinein auf Aussagen hinzuweisen und der Verwaltung ein Versäumnis zu unterstellen. Wenn solche Beiträge nicht mit Erklärung gemeldet werden, gehen sie an uns vorbei!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 23:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Passive Duldung ist mindestens so schlimm, wie aktives Vorgehen. Das sollte die Vergangenheit in vielen Beispielen bewiesen haben.
Es ging nicht um Duldung, wenn jemand diskriminiert wird, sondern darum, dass man selbst an sich arbeiten kann, unterschwellige Diskriminierung zu vermeiden, selbst wenn man es nicht so meint. Beispiel: zu jemanden Neger sagen.
Die Diskussion fing an, als insideman versucht hat, Tussinelda zu unterstellen, sie würde ihrem Kind Rassismus quasi einreden.

les noch mal bitte den Beitrag von mir, um was es eigentlich ging, ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden was ich meinte.
Beitrag von CosmicQueen (Seite 611)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 23:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist daher völlig unangebracht, im Nachhinein auf Aussagen hinzuweisen und der Verwaltung ein Versäumnis zu unterstellen. Wenn solche Beiträge nicht mit Erklärung gemeldet werden, gehen sie an uns vorbei!
1) Im Nachhinein hinweisen ist unangebracht?

Entschuldige bitte, aber ich bin kein Hellseher und kann Beiträge schwerlich melden, bevor sie geschrieben wurden.

2) Wenn ich nicht irre, ist der post, den ich gerade zitiert habe, gerade mal von heute nachmittag und nicht Tage her, oder so.

3) Habe ich Zuschel gestern oder vorgestern schon gemeldet (mit anderen Beiträgen), aber statman war wohl anderer Meinung als ich und hat Zuschels Beiträge nicht als Getrolle/Verarsche gewertet.
Deshalb wollte ich ihn nicht schon wieder melden, sondern nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 23:43
@CosmicQueen

Ich habe Deinen Beitrag sehr wohl gelesen. Das ist jetzt das dritte Mal, daß Du mir mitteilst, ich würde nicht lesen können.
Die Möglichkeit, Du könntest Dich missverständlich ausgedrückt haben, scheint in Deinem Universum nicht zu exisitieren!

@Groucho

Ich werde jetzt sicher nicht mit Dir über Entscheidungen anderer Mods diskutieren. Den Passus, in dem Tussinelda vergleichsweise direkt angeführt wird, hätte ich auf jeden Fall geahndet. Jetzt ist der Zug abgefahren - the damage is done!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

06.07.2013 um 23:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Möglichkeit, Du könntest Dich missverständlich ausgedrückt haben, scheint in Deinem Universum nicht zu exisitieren!
Und die Möglichkeit, dass du es falsch interpretiert hast, scheint in deinem Universum nicht zu existieren.

Mir kommt es nur komisch vor, das offensichtliche Rassismusvorwürfe überlesen/übersehen werden und bei anderen regelrecht danach gesucht wird, weil angeblich ein latent versteckter Rassismusvorwurf zu erkenne ist.

Nun gut, da wird wohl einer wieder gemeldet haben ohne Ende...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

07.07.2013 um 00:01
@CosmicQueen

War ein Fehler, sich auf ein klärendes Gespräch einzulassen. Wenn Du Dich für derart unfehlbar hältst, wird das nichts.
Dann werde ich zukünftig wohl auf meine Kollegen hören und einfach nur Verwarnungen und Sperren verteilen.

Aber Hauptsache, Du hast recht gehabt, nicht wahr?

Weitere Erörterungen nur noch über den Verwaltungskanal.


melden