Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:34
Kennste den Film Open Water? @Alpha-Asi


So in etwa meine ich das.

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:35
@Alpha-Asi
Ne,ich hab schon öfter im Meer das erlebniss gehabt das alles voller Quallen war.....gesehen hat man sie erst nicht,aber gespürt,und das waren sehr viele und zum Teil auch echt riesig....
das war ekelig.....


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:36
@Can
Wieso denn?


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:36
@Can
Boahh,die Vorstellung so wie in dem Film.....das find ich echt grausam...


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:39
Hat vierlerlei Gründe.

Weil ich es auf der einen Seite sehr beängstigend finde dass ich nicht weiß was unter meinen Füßen da alles rumschwimmt und auf der anderen Seite weit und breit kein Land in Aussicht ist. Das ist eine sehr verzweifelte Situation, da ich doch jemand bin, der gerne den Überblick behält. @Jesen


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 20:39
Stellt euch mal vor, ihr geht in der Nordsee baden. So ganz easy bis zur Hüfte... Auf einmal packt euch was am Bein und ihr werdet aufs offene Meer hinaus gerissen. Der rettende Strand entfernt sich immer weiter. Ihr geht aber nicht unter in den erlösenden Tod, sonder werdet immer weiter aufs Meer gezogen

Baaaah Gänsehaut


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 23:50
@Alpha-Asi
Genau aus diesem Grund habe ich Angst vor Gewässern...vor allem trüben. Ich bin auch mal in einem See in einen Angelhaken getreten, seit dem ist es ganz vorbei mit Planschen.


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:06
Hallo,

Verminophobie - Angst vor Bakterien

Venerophobie - Angst vor Geschlechtskrankheiten

Traumatophobie - Angst vor Verletzung

Thanatophobie / Thantophobie - Angst vor dem Sterben, Tod

Taphephobie / Taphophobie - Angst vor Friedhöfen ODER Angst, lebendig begraben zu werden

Spheksophobie - Angst vor Wespen

Rupophobie - Angst vor Schmutz

Rhytiphobie - Angst, Falten zu bekommen

Potophobie - Angst vor Alkohol

Nosemaphobie / Nosophobie - Angst, krank zu werden

Koniophobie - Angst vor Staub

Keraunophobie - Angst vor Blitz und Donner

Hamartophobie - Angst, zu sündigen

Gerascophobie - Angst, zu altern

Felinophobie - Angst vor Katzen

Eretephobie - Angst vor Nadeln

Chthonophobie - Angst, Schmutz zu verschlucken

Cardiophobie - Angst, etwas am Herzen zu haben

Batophobie - Höhenangst, Angst, vor großen Gebäuden

Automysophobie - Angst, schmutzig zu sein

Ataxophobie - Angst vor Unordnung

Arachnaphobie / Arachnephobie / Arachniphobie / Arachnophobie - Angst vor Spinnen



also das sind so meine ;)


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:08
und bei diesen ganzen Begriffen kommt meine Altgriechisch-Phobie wieder sehr zum tragen...uiuiuii


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:29
Cancerophobie / Carcinophobie - Angst vor Krebserkrankungen 1
Claustrophobie - Angst vor geschlossenen Räumen 1
Cleithrophobie / Cleisiophobie / Clithrophobie - Angst, eingesperrt zu sein
Coimetrophobie - Angst vor Friedhöfen -------- nur in der Nacht
Coulrophobie - Angst vor Clowns ---------- sind so hässlich .., man sieht die wahre Identität nicht
Emetophobie - Angst, sich übergeben zu müssen 1---
da hab ich panische Angst davor
Nucleomituphobie - Angst vor Nuklearwaffen
Oneirophobie - Angst vor Träumen ---- weil ich zuoft total schlecht träume..
Neopharmaphobie - Angst vor neuen Medikamenten / Drogen - ich hab vor allen Medikamenten Angst , ich leide eher..oder versuch mir mit tee zuhelfen.

Wie geh ich damit um..

Krebserkranknungen sind heutzutage normal., also ich leb mit.., wie andere auch.

Angst vor geschlossenen Räumen,mich kriegt niemand freiwillig in ein Kino ..
dazu gehört auch das eingesperrt sein. Ich glaube da kriegt jeder irgendwie Panikangst
Angst vor Friedhöfen..in der Nacht --- da geh ich halt in der Nacht nicht hin..

Coulrophobie - Angst vor Clowns ----- keine Ahnung , da bin ich soo entgeistert .., ich will ein clown erst gar nicht sehen. Da hab ich Angst vor , obwohl ich erwachsen bin.., weiss nicht warum.
Angst sich zu übergeben.., naja bei einer Magengrippe kann das vorkommen.. aber da auch viel Tee und hoffen, dass ich mich nicht übergeben muss.
Nuklearwaffen, ja weil sie viel anrichten können. die nagst ist normal , denk ich.
Angst vor den träumen, ja wenn man die steuern könnte , hätte ich da keine Angst ..

Angst vor Medikamenten.., ja irgendwie hab ich das Gefühl selbst bei Spalt.., mein Herz rast ..nach Einnahme.
Der Psychiater meinte, das sei nur Einbildung.., in Wirklichkeit würde da kein Herzrasen.
Ich merk richtig Herzrasen, hab dann Angst mein herz könnte versagen oder stehenbleiben.
Ich meide wenn ich kann Medikamente.

LG


2x zitiert1x verlinktmelden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:38
@leserin
wovor genau hast du denn bei Medikamenten Angst, wenn ich mal fragen darf?


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:42
vor diesem Herzrasen.., der Psychiater meinte aber, es sei in Wirklickkeit kein Herzrasen, ich würde mir das einbilden.., aus Angst vor Medikamenten.

Aber ich krieg immer Herzrasen kurz danach.., dann hab ich Angst , gleich kollapiert mein Herz und es bleibt stehen.


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:43
@leserin
oh, ach so. Hmm, ist ja merkwürdig. Das Herzrasen bekommst du ja nehm ich an durch die Angst vor den Medikamenten und nicht durch die Medikamente selbst. Also ich glaub nicht, dass du dir das einbildest, aber du wirst wohl nervös beim Schlucken von Tabletten oder so. Blöde Zwickmühle, da kommt man wohl auch so leicht nicht wieder raus.


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:50
@enigma1441
ja das ist wirklich eine seltsame Angst .
Zum Beispiel.. Menstruationsbeschwerden.., man könnte es leicht haben .., eine Dolomin einzunehmen.

Ich nehm eine ein.., und hoffe.., bitte lass nichts geschehen.., kein Herzrasen..

und so nach 5 min gehts los.. es rast so .., wie wenn man eingeschlafen ist und das Telefon plötzlich einen wieder rausreist aus dem Schlaf , ich weiss nicht ob Du das kennst.
Es bibbert richtig.

und dann bereu ich eine Tablette gegen Schmerzen genommen zu haben.

Seither hab ich Fencheltee daheim.., gegen Bauchweh.. Kamillentee.. , wenn mal Menstruationsschmerzen sind..

Magnesiumbrausetabletten, damit ich gar nicht erst an Muskulatur krampfen kann..
Und Wärmflasche.. und bei Rückenschmerzen so eon Wärmekissen und dann lieber bewegen.

Ich hatte eine ordentliche Op.. im Nov 2010 .. und sollte Novalgin nehmen.., bekam auch die Tropfenanzahl gesagt und das dreimal täglich..

ich nahm nur für die Nacht ein.., und die Dosierung für ein kleineres Kind..

anonsten hab ich die Schmerzen nach der Op so ertragen.

aus Angst vor diesen Herzrasen , welche ich befürchtete.

LG Dir


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 01:58
@leserin
ah, aber ich find interessant, dass die Magnesiumtabletten gehen bei dir. Wie lang hast du denn das Herzrasen dann so? Und hast du das schon immer? Oder meinst du, dass hat irgendeinen Grund warum die Phobie angefangen hat?


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:12
ich hatte das damals nicht , diese Angst. @enigma1441
Ich wurde aber mit einemmal manisch Deppressiv.. , es war extrem heftig, ich heulte total viel ,wegen nichts. Und ich konnte nicht aufhören., das ging einige Zeit , bis mein mann sagte.., ab zum Arzt , der überwies mich zu einem sehr guten Psychiater.

nachdem der mich angehört hatte, sagte er .. fotgeschrittene Schizophrenie.., Schlafstörung und manisch Depressiv.., das heisst.., mal heult man sehr viel.. und mal lacht man total viel .. und dann ruckartig wieder diese enorme traurigkeit.

er verschrieb mir Seroquel..

Ich nahm sie ein.. es machte so ein ganz komisches Gefühl in meinem Kopf.., ähnlich wie ein leichter elektrische Stromstoß..

danach war mir alles egal und ich wurde müde..,

beim zweiten mal .., war es wieder so.., ich bekam Angst, wegen dem Gefühl was wie ein leichter elektrischer Stromstoß war. ., und dann war.. ich wollte mich einfach so vor einem Auto werfen.
und während sie wirkte, sah ich meine Küchenmesser an.., überlegte , nutz ich die um mir selbst was anzutun?
es war wie ein Zwang.., woran ich ohne die tabletten gar nicht dachte.

Aufeinmal war Angst , ich könnte mir was antun.., die Angst war dann da, wenn ich die tablette am nächsten Tag noch nicht eingenommen hatte.

als ich sie dann einnahm.. hatte ich plötzlich Herzrasen.., so enorm..,
dass ich diese Tabletten in die Ecke feuerte. Ich bin wieder zum Psychiater und sagte.. ich vertrag denMist nicht.. sie hauen mich um,... ich krieg dabei Lust auf Selbstmord.., ich krieg enorm Herzrasen und wie ein leichter elektrischer Stromstoß im gehirn.., es ist als würde was abgeschaltet werden..

Und dann meinte er.., das herzrasen wäre meine Angst vor Medikamenten..

Und er meinte: Ich muss mir Seroquel vorstellen wie ein Tiger , der an eine Krankheit geht , um sie zu zerstören.., bei mir kratzt dieser Tiger aber nur und reizt die erkranung noch mehr..

Wir müssen das Seroquel erhöhen..

ja..

dann bin ich aufgestanden..hab dem ins Gesicht gesagt : Ich glaub Sie haben nicht alle tassen im Schrank, soll ich mich mit dem Mist umbringen. **wegender Selbstmordgedanken, die mich dann beherrschten**
bin aufgestanden, hab gesagt, ich komm nicht wieder.

meine Manische Depressionen , waren nacht etwa einem Jahr weg..,

aber als ich dann Dolormin einahm.., war dieses Herzrasen wieder da.., bei Spalt auch..

ich weiss.., vielleicht ruf ich das wirklich aus Angst hervor.., aber die Angst krieg ich auch nicht weg..die Angst vor Medikamenten und dem folgenden Herzrasen.

LG Dir


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:14
sorry wegen der Schreibfehler.., es kommt vom schnellen Tippen.

LG Dir


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:19
@leserin
uiuiuiuiii, das ist aber eine schlimme Geschichte! Ich bin froh, dass du so mutig warst und dem Arzt deine Meinung gesagt hast und es dir jetzt wieder besser geht! Was war das denn für ein Trottel?
Hmm, ja, aber alles in allem liest es sich wirklich so, als kommt deine Angst vor Medikament wirklich von dieser schlimmen Erfahrung. Vielleicht hilft es dir, dir ganz bewusst oft zu sagen, dass du von Spalt oder anderen Schmerzmitteln objektiv kein Herzrasen bekommst, sondern dass da deine Erinnerung dazwischenfunkt? Mit Medikamenten ist das halt auch leider nicht so "leicht" wie mit anderen Phobien, dass man das durch viele Wiederholungen trainieren kann, weil man ja schlecht zehn Tabletten am Tag einschmeissen kann :D.

Ach, kein Problem wegen der Fehler, die überlese ich fleissig :D :D


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:28
ja vorher hatte ich auch keine Angst vor Medikamenten. Ichholte mir früher immer Dolormin, weil ich stärkere Menstruationsschmerzen hatte. Das machte es mir vorher immer sehr leicht.

Das Seroquel.., hui.., diese Tabletten.., sie wirkten viel zu heftig..

erst der leichte Stromschlag, den im im Gehirn verspürte, das herzrasen.., dann diese enorme Gleichgültigkeit mit freude aus dem Leben auszutreten.., dieser Zwang, kann ich mir jetzt mal was antun..da liegt ein Küchenmesser..
diese gedanken.., an Selbstmord.., wie ..welches will ich machen.
die Belämmerung der Tabletten.., man ist wie wenn man 4 Gläser Wein getrunken hat..und verträgt kein Alkohol. und das über Stunden hinweg..,
und ich trink auch nicht, weil man da auch belämmert von wird. Ich zumindest , ich vertrag es nicht.

all das, hat mich spüren lassen, wie gefährlich Seroquel für mich war.
Jedesmal, wenn die Wirkung weg war, war ich froh, wieder ich selbst zu sein.

und der Arzt wollte erhöhen. Ich nehm an.., ich hätte mir dann etwas selbst angetan.., ganz locker.. mit guter Laune.

real, liebe ich das Leben.

Dass die Depressionen weggegangen sind, ja es braucht seine Zeit, bei jedem. Da half mir wohl die Natur, in den Wald gehen mich freilaufen.

Ich mag das Herzrasen auch nicht haben.. und ich kann mir tausendmal sagen..,

Du kriegst davon kein Herzrasen,..
aber ab da wo die Tablette oder Tropfen eingenommen ist.., denk ich ..., hoffentlich krieg ich auch keine, und kurz danach sind sie da.

LG Dir..

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit

mit dem Magnesium hab ich keine Probleme, weil ich weiss, es ist ja auch in Nahrung drinnen und in Kakao.., aber es scheint dann nicht genug zu sein. Bei Magnesiummangel mach ich Krämpfe. Das seh ich nicht unbedingt als Medikament an.Das nehm ich täglich ,200mg


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:39
Zitat von leserinleserin schrieb:Krebserkranknungen sind heutzutage normal., also ich leb mit.., wie andere auch.
mit der Angst vor Krebserkrankungen.

also ich bin nicht krank.., ich glaube so wie ich das oben geschrieben habe , versteht man ich wäre krank..,

ich leb mit der Angst , dass ich eines Tages an krebs , wie viele andere auch erkranken könnte.
So sollte es verstanden werden.


Anzeige

melden