Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:43
@leserin
ja, das habe ich auch so verstanden ;) Ich hab auch schlimme Angst davor, würde es aber jetzt bei mir noch nicht Phobie nennen. Krebs ist wirklich eine miese Krankheit, und mir kommt es irgendwie auch so vor, als würden mittlerweile viel mehr Leute an Krebs erkranken, als früher. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass man heutzutage schneller erkennen kann, dass es Krebs ist. Eine Bekannte von mir spielt in einer Theatergruppe, in der jetzt drei Leute an Krebs erkrankt sind, furchtbar.

aaaach, alles nicht so leicht :)

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:47
ich google da zuviel..

das ist mein eigener Fehler.., sobald ich Wehwehchen habe.., google ich nach Krankheiten und ich stoß immer auf Krebs.. , und dann.. **sch.... , Angst**

und wenn mein Wehwehchen weg ist .., ist Googelsuche nach Krankheiten wieder vergessen.

:)

ich wünsche Dir gute Nacht..

ganz lieben Dank nochmal für Deine Aufmerksamkeit und Interesse.

Liebe Grüsse
Dir

**ich muss erstmal bisschen schlafen gehn ** :)


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 02:54
@leserin
uiuiui, dann google-Verbot für dich! :D

Hehe, ja, wünsche ich dir auch ;) Bis bald mal wieder :)


melden

Meine Phobie/n

21.08.2011 um 03:51
Was für kranke sachen


melden

Meine Phobie/n

10.06.2012 um 23:30
aaaaaaaaalso, meine phobie ist eigentlich ganz klassisch, SPINNEN

Ist jetzt nicht nur so das ich mich vor denen eckel, ich hab angst und krieg atemnot, krämpfe, panikattacken, fange an zu weinen...

Der hintergrund, eigentlich hatte ich nie so probleme mit spinnen, waren damals einfach tierchen die irgendwo in der ecke saßen und mich nicht weiter gestört haben.
Gut, dan vor rund 1 und halb jahren, hatte ich sone pflanze, art palme keine ahnung wie die genau heißt^^ irgendwan ist mir aufgefallen das sie immer mehr verwelkt, also wollte ich sie entsorgen,
dan ist mir aufgefallen, das auf dem blumentopf, überall so goldene kleine käferchen waren, tausende von denen, ist mir ja auch vom weiten gar nicht aufgefallen, wie ein riesiger pflaum... (was ich damals nicht wusste, es waren "spinnen babys"
Dan ca 3 monate später, ist mir immer mal wieder ne spinne über den weg gelaufen, hab mich schon gewundert wo die herkommen, dachte mir aber nichts weiter dabei...
Dan fings an immer mehr zu werden, hinter meinem sessel, hinterm bett, hinter dem tv schrank, hinterm schrank, hinter der nähmaschine, und es lag nicht daran das ich nicht oft gewischt habe :D
Da fings schon an das der eckel größer wurde.

Dan, zwei freundinnen haben bei mir geschlafen, lagen wir so morgens rum, ich lag auf meinem bett, gesicht gehn decke.
Da sehe ich eine kleinen schwarzen punkt, der immer größer, also immer nähr kommt, gleich aufgesprungen, juuup, da wollte sich ne spinne auf mich niederlassen,
dies wiederholte sich dan noch einmal...
Nun gut, eines abends lag ich dan da, kurz vorm einschlafen, und fühlte was ganz leicht an meiner lippe, dachte es wäre ein haar, wie gesagt, war eigentlich schon am schlafen,...
Dan öffnete ich meine augen, und dieser kleine schwarze körper war direkt über meinem auge ! ich bin aufgesprungen, und sah nur wie die spinne hinterm bett verschwand.
Da bekam ich meine erste panik attacke (atemnot, weinkrampf, übelkeit, hysterie)
Kurz darauf, haben wir dan quasi ein spinnennest im meinem bettkasten entdeckt :x alles war voll mit den viechern, und ich habe wie ein kleines mädchen bei mama mit im bett geschlafen, bis die alle ausgerottet, notfalls auch mit haarspray und feuerzeug ( nicht von mir, ich hab das zimmer die nächste woche kaum betretten) waren.
Gut, irgendwie fühlte ich mich in meinem zimmer net mehr wohl, also musste eine renovierung her.
als nun fertig gestrichen war, und ich zwei anderen freunden und helfern nach getaner arbeit von meiner spinnenangst erzählte, kam plötzlich genau zwischen mir und meiner freundin ne spinne abgeseilt ! ich dachte ich werd wahsinnig, ich hab mich irgendwie richtig verarscht gefühlt, warum verfolgen die mich ?! :O

Nun gut, seitdem ist eigentlich auch wieder ruhe, was geblieben ist sind die panikattacke, und sobald eine spinne, sei sie noch so klein und unschuldig, erblickt wird, wird die getötet :D kommt mir nicht mit rausbringen oder so, keine chance


melden

Meine Phobie/n

11.06.2012 um 13:23
hallo :)

gestern abend, schon sehr ermüdet, machte ich mich auf den weg um das angeklappte fenster zu schließen...und plötzlich...AAAAAAAAAH ne mittelgroße fiese schwarze SPINNE oben an der fensterkante.


nach kurzem schock handelte ich nach dem motto "leben und leben lassen", habe sie in einem glas eingeschlossen und auf den balkon gebracht :)


melden

Meine Phobie/n

11.06.2012 um 14:40
Ich glaub, manche machen sich nicht bewusst, was Phobie wirklich bedeutet. Das ist eine krankhafte Angst, kein huu ahhh eine Spinne ihhh. Viele Phobien schränken in ihrem Verlauf die Lebensqualität der Betroffenen stark ein, z.B. bei Sozialphobie oder Agoraphobie. Das kann soweit führen, dass Betroffene ihr Haus nicht mehr verlassen etc.


melden

Meine Phobie/n

11.06.2012 um 15:12
naja nur isses eben so, erdbeerpimmel, das mir ausser haus nicht unbedingt spinnen über den weg laufen, und "huu ahh spinne ihh" das war damals, heute sinds richtige panikattacken


2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

11.06.2012 um 15:17
@Shabba

Nur dass die Leute, die unter Arachnophobie leiden, sich nicht mal in die Nähe einer Spinne wagen würden, geschweige denn sie zu killen.

Vor allem was weißt bei dir Panickattacke?
Zitat von ShabbaShabba schrieb: erdbeerpimmel
Immer noch Erdbeerpenis bitte. :D


melden

Meine Phobie/n

11.06.2012 um 17:26
Na bitte, erdbeerPENIS :D

die panickattacke wurde von mir schon beschrieben, atemnot, übelkeit, hysterie, heulkrämpfe, also es ist schon übelst sag ich mal

Und ich die nähe trau ich mich ja nicht, als mein zimmer so schlimm befallen war, hab ich bei meiner mutter mit im bett geschlafen :D und selbst töte ich sie nur, wenn sie mir wirklich grade über den weg laufen, und dan meist wie gesagt mit haarspray und feuerzeug


melden

Meine Phobie/n

26.07.2012 um 23:38
Meine beiden grössten Ängste:

- Atomosophobie: Angst vor Atomexplosionen
- Hippopotomonstrosesquippedaliophobie: Angst vor langen Wörtern


melden

Meine Phobie/n

26.07.2012 um 23:46
Ich habe viele Phobien :X

- Spinnen
- Insekten aller Art, Bienen, Wespen, usw...
- Fische
- Hunde
- Spiegel im Dunkeln
- Die Dunkelheit an sich
- Clowns, aber nur manchmal
- bestimmte Puppen
- Schnecken
- Veränderungen
- Sterne und Mond
- Meerestiefen
- Verlustangst
- Menschenmassen
- Enge Räume (mit vielen Menschen)
- Flugangst
- Höhenangst

... Ja, ich bin ein Freak :D


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

26.07.2012 um 23:54
Ach ja, und Angst vor Achterbahnen -.-


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:00
ich habe auch höhenangst aber sobald ich im flieger sitze geht es eigentlich. also die 'angst' hält sich durchaus in grenzen bzw die situation ist erträgtloch und zum teil genieße ich den ausblick sogar sehr, vor allem beim landen^^


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:02
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:... Ja, ich bin ein Freak :D
Das geht schon in die Richtung ähh Tucke?


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:02
@Aldaris
Ja, wer weiß.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:05
Höhenangst
Flugangst
tiefes Wasser
Achterbahnen
Seilbahn

Alles ließe sich überwinden , außer die Angst vor tiefem Wasser


3x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:05
@neonbible

Das war im fiesen Sinne gemeint. Sollte das dein Ernst sein, solltest du eine Therapie machen. Und das ist kein Spaß. Es sei denn, du verwechselst Phobie mit einfachem Schiss.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:06
@Aldaris
Mach ich auch schon... die Sache ist geklärt, das ist psychisch bedingt, hängt angeblich mit Depression und Trauma zusammen


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 00:07
@neonbible

Generalisierte Angststörung?


Anzeige

melden