Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:14
•Venustraphobie - Angst vor schönen Frauen Wie geht das?

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:15
@ramisha
ja die vogelspinne würde wohl gewinnen :D
ne aber sie hat mal was erzählt das so ähnlich wie ne vogelspinne aussah...
wie hieß das vieh noch gleich, irgendwie hat sie das auch an so nem bein angefasst...^^
naja egal das gemeinste ist, das sie mich mit solchen viechern dann noch ärgern will :-o
und ich dann immer die flucht ergreifen muss :(


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:16
@vegeta123
Angst vor schönen Frauen?
Das ist doch ein Männerproblem schlechthin. Damit haben die Frauen doch selber ein Problem, das normale Männer sich nicht trauen die anzusprechen.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:17
@Alpha-Asi
wow, stimmt klingt logisch^^


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:18
@vegeta123

Ich mein das ernst. Hab ich schon oft von gelesen und gehört, das schöne Frauen sich beschweren, das Männer sich nicht trauen, sie anzusprechen.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:21
@Alpha-Asi
dann solln die frauen sich mal trauen männer an zu sprechen. nicht immer die männer die frauen. wer hat das erfunden? der sei verflucht, denn ich hab keine lust frauen anzusprechen und hab manchmal auch ein wenig angst, vielleicht liegt das daran, das die so hübsch sind? omg du hast recht jetzt weiß ich warum die hübschen frauen sich beschweren^^


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:44
ich hab eindeutig mehrere Phobien

Höhenangst.Mir wird schwindlig und ich fange an zu zittern,innerlich bricht Panik aus,ich schwitze und will nur noch weg.
Ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen, aus diesem Grund und ich meide es grundsätzlich aus Fenstern zu gucken ab den ca. 4. Stock,dann wird es schon zu hoch^^

Ärzte.

außerdem hab ich großen Respekt vor dem Meer und gehe auch nur bis zum Bauchnabel rein....ja,ich kann schwimmen! ^^

Autobahnen.

..aber ich kämpfe jeden Tag dagegen an um nicht aus der Rolle zu tanzen,hab es auch schon geschafft mich zu überwinden hin und wieder, allerdings weiß ich,dass ich niemals mit dem Flugzeug fliegen werde oder ähnliches.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:50
@kathaj
Das sind aber keine Phobien sonder Ur-Ängste den Menschen


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:50
@kathaj
Oft haben aber Leute die an Höhenangst leiden glaub ich gar keine so großen Probleme mit fliegen. Weil da nicht dieser Bodenkontakt besteht und dadurch nicht die Angst runterzufallen entsteht.
Allerdings würd ich dir nicht empfehlen mit nem Mini-Segelflugzeug zu starten, sondern lieber mit nem dicken Jumbo :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:55
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Oft haben aber Leute die an Höhenangst leiden glaub ich gar keine so großen Probleme mit fliegen.
Woher weißt Du das? ;)
Mir geht es so.

Ich hatte auch mal einen Kollegen, der Jagdflieger war. Wir hatten auf Arbeit in der siebten Etage eine Außentreppe mit Gitterboden - dort konnte der nicht stehen.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 18:57
@A380
Oh, da ist ja schon der Jumbo :D Hehe, ich hab das mal gehört von Leuten die Höhenangst haben. Ich selber hab da zum Glück keine Probleme mit.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schätze das rührt daher, das des Nachts die Spinnen in aller Regel in den Mundwinkeln der Schlafenden ihren Wasserbedarf decken, so wie es bei uns allen schon etliche Male vorgekommen ist.
Und ich hab son Klos im Hals, ob das wohl eine Spinne war die reingefallen ist ??? :)


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:05
@enigma1441

Oh je - ich habe mächtige Höhenangst. :)

@kathaj

Ich musste telefonieren, sonst hätte ich es vorhin schon geschrieben:

Die Höhenangst muss beim Fliegen nicht unbedingt eine Rolle spielen, wenn man innen sitzt (wir, die fotografieren wollen, sind immer dankbar, wenn wir ans Fenster kommen ;)). Beim Fliegen spielt meist eine andere Angst eine große Rolle, die Röhrenangst. Das heißt, man sitzt eingesperrt und andere Leute, nämlich die im Cockpit, haben die Macht und man ist denen ausgeliefert. Da hat man dann den Gedanken, dass unter einem in 10 km Höhe nichts mehr ist, dass man nicht einfach mal aussteigen kann und wenn es wackelt, was ja oft vorkommt, der Flieger kaputtgehen könnte. Das spielt - den Berichten nach - die größere Rolle.

Bei meiner Frau ist es wieder ganz anders - die hat mächtige Start beim Angst, da fließen auch schon mal die Tränen. Ist der Flieger aber ein paar Meter in der Luft, ist alles wieder in Ordnung.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:05
Dass ich mich nachdem GV mit irgendetwas angesteckt hätte :(


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:07
@Can

Lümmeltüten FTW


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:10
Definitiv, in Zeiten von all möglichen Krankheiten sollte man das auf jeden Fall berücksichtigen.

:(


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:15
@Alpha-Asi
ok.kann sein, ich kenne mich da nicht aus, wann eine Phobie eine Phobie ist.

@enigma1441
nee,ich will mit gar nichts von beiden starten...:)
ich hab sehr große Probleme mit dem fliegen, mit den Bodenkontakt hat das nichts zu tun bei mir, sondern mit der Höhe dazwischen,die macht mir viel mehr Angst, umso näher ich am Boden bin umso sicherer fühl ich mich. So ist es auch im Meer, sobald kein Meeresgrund mehr unter mir zu spüren ist,habe ich Panik, vor dem was dazwischen ist.....

ich glaube auch zu wissen woher das kommt....

Als Kind ,ich war ca.8 oder 9, haben wir ein Ausflug auf die Siegessäule gemacht mit der Schulklasse. Wir mussten dort hochlaufen damals, das kam mir vor wie eine Ewigkeit bis nach oben, als ich dann auf den Balkon oben stand wurde mir total anders,ich hatte richtig weiche knie,ich werde das nie vergessen, ich bin wieder rein gegangen und meine Lehrerin holte mich wieder raus, da sie die Klasse zusammenhalten musste und sie mich nicht im Blick gehabt hätte. Ich stand dann da draußen ganz oben und habe mich an die Wand gepresst vor Angst und die ganze Zeit gehofft,dass meine Klasse schnell wieder rein kommt und wir wieder runter laufen,mir ging es richtig schlecht da oben. und ich musste eine halbe Ewigkeit aushalten.

Ob es jetzt tatsächlich der Auslöser war weiß ich nicht,aber das hat mich jedenfalls bis heute geprägt und von vorher hab ich keine Erinnerung mit der ich die Angst vor Höhe/Tiefe verbinde.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:16
Weiss jemand welche die häufigste von allen Phobien ist?
Ich tippe mal auf die Arachnophobie, welche ich auch habe.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:23
@Alpha-Asi
hmm, also U-Bahn fahre ich ohne Ängste, ist ja auch ne Röhre so zu sagen.


melden

Meine Phobie/n

20.08.2011 um 19:23
@KarlReiner
Bingo, und wohl Höhenangst


Anzeige

melden