Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Meine Phobie/n RSS

451 Beiträge, Schlüsselwörter: Nein, Angst, Phobie

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten6 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 23 1234513 ... 23
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16



@chilichote
@Südlicht

Erschrocken ist gut, ich trinke zwar keinen Kaffee, aber wenn ich ein solches.. ich sage mal.. Dingsbums in meinem Bierchen gefunden hätte, dann würde ich wohl nie wieder Bier trinken...................

.........ohne es kontrolliert zu haben!

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16

@Sidhe
Sidhe schrieb:
Ich glaube nicht, daß die Spinne deinen Willen kennt.
Sonst wäre sie sicherlich rücksichtsvoller

Hier fehlen eindeutig die "/Ironie"-Tags^^

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:16

@chilichote
chilichote schrieb:
Ein tiefer Zug aus der Tasse und ich merkte, ich hab irgendwas im Mund. Da ich eh einen sehr stark ausgeprägten Würgereflex habe, bin ich vorsorglich zur Spüle gestürmt und was ich ausspuckte, hat mich fast das Leben gekostet (extremer Ekel + Herzinfarktgefahr):
eine Hausspinne und was für eine!

Brrr :(
Jedoch: in anderen Teilen dieser Welt hätten die Menschen herzhaft zugebissen :D
Mein Cousin hat mal eine Cornflakespackung mit Maden erwischt, und es auf selbige Weise wie du festgestellt *ekel*

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:17

chilichote schrieb:

Hier fehlen eindeutig die "/Ironie"-Tags^^

Nicht unbedingt :)

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:18

@Hesher
Hesher schrieb:
.........ohne es kontrolliert zu haben!

Glaub mir, ich hab danach jeden morgen die Tasse, Kanne wie auch die Maschine inkl. Wassertank auf gründlichste überprüft. :)

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:19

@Südlicht

Bis zu einer gewissen Größe eben. Habe mich dazu gezwungen.

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:19

@Sidhe
Sidhe schrieb:
Jedoch: in anderen Teilen dieser Welt hätten die Menschen herzhaft zugebissen

Naja, ich wusste ja erst nicht, was es ist. Und ich ess nix, was ich nicht kenne^^

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:20

Wobei man ja ganz ehrlich sagen muss, dass es sich bei unseren Phobien wohl eher um Ängste handelt, die in unseren Gefilden öfter vorkommen als in anderen. Ich habe Dokumentationen gesehen wo Menschen gegrillte Vogelspinnen essen wie wir die Pommes Rotweis und da ist das echt nichts schlimmes.

Ich respektiere andere Kulturen zwar, aber ich frag mich an der Stelle immer wo diese Leute vom Markt die ganzen Vogelspinnen herhaben. Die werden die ja nicht aus ihren Nestern scheuchen, oder?

brr

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:25

@chilichote
chilichote schrieb:
Naja, ich wusste ja erst nicht, was es ist. Und ich ess nix, was ich nicht kenne^^

Ich möchte auch keine Spinne essen, aber wenn wir uns in einer Extremsituation befänden und nichts Anderes zur Verfügung hätten, wären wir dankbar, überhaupt Nahrung zu bekommen. Das ist, wie @Hesher gerade sagte, auch sehr von Kultur zu Kultur abhängig, geh' mal über einen Markt in Thailand etc. .....

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:26

@Hesher
Ich glaube die werden extra dafür gezüchtet

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:27

@LadyYunalesca

Anders kann ichs mir ja auch nicht vorstellen, aber die Doku spielte sich halt echt in einer arte indischen Hinterland ab.

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:28

@Sidhe
Sidhe schrieb:
Das ist, wie @Hesher gerade sagte, auch sehr von Kultur zu Kultur abhängig, geh' mal über einen Markt in Thailand etc. .....

Andere Länder, andere Sitten. Schön frittiert... da ess ich lieber Gras.

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:29

@Hesher
Dort gibt es ja auch genug Vogelspinnenneste,und die vermehren sich ja auch ziemlich schnell,zumindestens glaube ich das

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:34

@LadyYunalesca

Keine Ahnung. Weiß echt nichts ob's soviele Vogelspinnennester gibt, dass man hunderte von denen fangen, grillen und haushoch auf einen Teller anbieten kann ;)

@chilichote

Das sagt sich zwar leicht, aber stell dir halt mal die Situation vor, dass du den Tag nichts gegessen hast, am Abend von den Einheimischen ein paar Pinchen Schnaps genießen durftest und am Ende hast du kaum noch Geld und müsstest dich entscheiden zwischen den Spinnen, die ja eigentlich nichtmehr aussehen wie diese ...... und dem Hunger.

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:37

@Hesher
Naja hab mich bissel schlau gemacht,also einige Vogelspinnarten können hunderte von Nachkommen zeugen,also da denke ich schon das es da recht viele Nester gibt

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:39

@chilichote
chilichote schrieb:
Andere Länder, andere Sitten. Schön frittiert... da ess ich lieber Gras.


Ich möchte gerne das Thema wechseln! :D

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:40

@Hesher
Hesher schrieb:
Das sagt sich zwar leicht, aber stell dir halt mal die Situation vor, dass du den Tag nichts gegessen hast, am Abend von den Einheimischen ein paar Pinchen Schnaps genießen durftest und am Ende hast du kaum noch Geld und müsstest dich entscheiden zwischen den Spinnen, die ja eigentlich nichtmehr aussehen wie diese ...... und dem Hunger.

Wenns nur ein Tag wäre, mit Sicherheit nicht^^

Aber, wenns wirklich ums überleben ginge, ich war zwar nie in so einer Situation und hoffe, ich werde auch nie in eine solche kommen... dann müsste ich schon in der Wüste sein, um dann ne Spinne zu essen. Woanders gäbs genug Grünzeug und Baumrinde!

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:41

@Sidhe
Sidhe schrieb:
Ich möchte gerne das Thema wechseln!

Gern, gibt ja noch ausreichend andere Phobien^^

melden
Hesher
Diskussionsleiter
Profil von Hesher
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:42

@LadyYunalesca

Na klar, aber die Vogelspinnen Fastfooddings, die ich meine waren für mich keine Nachkommen, sondenr ausgewachsene Vogelspinnen.
Da wurde gesagt, dass sie da so wie sie sind auf den Grill geknallt werden und die Spinnen, die da so gegessen wurden, müssten dann bevor sie gegrillt wurden eben wesentlich größer gewesen sein.

melden
   

Meine Phobie/n

08.05.2010 um 22:44

@Hesher
Ist mir schon klar das die schon ausgewachsene Spinnen nehmen,muss sich ja auch lohnen



melden

Seite 3 von 23 1234513 ... 23

84.165 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Universum ein Supercomputer?
Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?
Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden