Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

17.02.2013 um 23:30
hab ne fettespinnenphobie :D Alles was dick, groß und schwarz ist, ist für mich der horror. kleine spinnen machen mir nichts aus. Angst vor tiefen wasser, hab ich auch, aber das kommt daher, dass ich nicht schwimmen kann. Angst vor dunkelheit hab ich, wenn ich alleine bin. Neuerdings: angst vor veränderungen, aber da begebe ich mich in behandlung ;)

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

18.02.2013 um 00:21
Habe eine Phobie vor dicken Frauen..(dicke Männer sind ok)..;__;


melden

Meine Phobie/n

18.02.2013 um 17:25
Ich hab eine generalistische Angststörung und bin in Therapie - deswegen meine ich Angst ist nicht gleich Angst bzw. Angst ist nicht gleich Phobie.


melden

Meine Phobie/n

18.02.2013 um 21:57
Ich hab Angst vor Libellen, ich mag die Dinger nicht.

Als Phobie würde ich es nicht direkt bezeichnen, obwohl ich schon schreiend wegrenne wenn mir eine zu nah kommt :D

Mit anderen Insekten hab ich nicht so ein Problem, Spinnen finde ich auch "nur" eklig


melden

Meine Phobie/n

19.02.2013 um 01:33
Situationen die man nicht kontrollieren kann, bzw. gezwungen ist die Kontrolle abzugeben.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

19.02.2013 um 01:44
@Katori
Oh ja, das ist auch was ganz furchtbares für mich. Ich habe z.b. ganz extreme Angst vor Operationen.


melden

Meine Phobie/n

19.02.2013 um 01:45
@Türkis

Ist ja recht weitläufig. Aber ich find das ehrlich gesagt normal.


melden

Meine Phobie/n

19.02.2013 um 12:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Situationen die man nicht kontrollieren kann, bzw. gezwungen ist die Kontrolle abzugeben.
Geht mir auch so,mich nervt das!Hat sich bei mir erst in den letzten Jahren entwickelt,ich kann seitdem in kein Flugzeug mehr steigen.
Und obwohl ich weiß,daß die Angst eher unbegründet ist,ist da nichts zu machen.Bei anderen Ängsten,wie Spinnenangst,half mir schon die rationale Auseinandersetzung mit der Sache,aber bei Flugangst hilft nur eins:Konfrontation!
Fliege demnächst mal nur nach Paris,hoffe es geht einigermaßen gut und ich bringe mich nicht in eine allzu peinliche Situation mit meiner Panik.
Nicht daß zwischengelandet werden muß um mich rauszuschmeißen. :troll:


melden

Meine Phobie/n

24.02.2013 um 14:26
Da wohnt man an der Nordsee, sieht die großen Schiffe hin und her ...
Und am Ende könnte ich noch nicht mal auf einem Schiff sein oder über die Meere schippern. Ein sehr großer Graus für mich, welches mir bei dem Gedanken daran bereits die Luft abschnürt.

Ciao



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

14.09.2013 um 23:28
Schnaken. Ganz ganz schlimm. Früher auch Nachtfalter aber mittlerweile find ich die ganz cool.


melden

Meine Phobie/n

14.09.2013 um 23:36
Hundertfüßer .__. vor allem die richtig großen.

Anonsten mit Menschen überfüllte Räume.


melden

Meine Phobie/n

14.09.2013 um 23:49
Ich selbst hab keine, denke ich, aber ich kenne echt schwere Fälle mit Ergophobie gepaart mit Hypegiaphobie, mündet dann zwangsläufig in Venustraphobie ...


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 00:00
Babushkaphobie - Angst oder Abneigung von Frauen gegenüber ihrer Großmutter
Sry, Oma. :D

Ich hab Höhenangst. Ist allerdings nicht ganz so schlimm.


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 00:23
Arachnophobie. Kann ich garnicht ab diese Viecher...


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 00:58
Ich kann es nicht ausstehen zu sehen, wenn jemand in ein trockenes Handtuch beißt oder Esspapier isst. Das ist für mich mit Abstand das wiederlichste überhaupt.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 01:18
Höhenangst. Ich habe das Gefühl, die wird von Jahr zu Jahr extremer. :(


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 01:18
ich hab angst davor das die hausstaubmilben plötzlich doch lieber auf lebende hautpartikel stehen anstatt auf abgestorbene


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 01:37
Spinnenphobie aber wie :D


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 01:38
Die Angst davor von einer Ente angestarrt zu werden :O


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 15:42
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:wenn jemand in ein trockenes Handtuch beißt
Wer tut denn sowas?


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 15:52
@Putzteufel78
Jemand der gerade keine Hand frei hat vielleicht


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 16:24
@Putzteufel78

Eigentlich Niemand, aber meine Freundin hat das mal gemacht, um Sachen in die Hände nehmen zu können. Ich habe sooooo Gänsehaut bekommen


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 19:26
Ich habe Flugangst und Angst vor Schmetterlingen. Keine Ahnung woher das kommt, aber finde Schmetterlinge echt ekelerregend!


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 19:31
@Cherymoya
Da hat auch mal eine bei Domian angerufen die Angst vor dieser Handtuch-Beiß-Sache gehabt hat
:-O Hätte nicht gedacht, dass es da mehrere gibt damit ein Problem haben, voll interessant. Zum Glück machen das ja die wenigsten Leute :D


melden

Meine Phobie/n

15.09.2013 um 21:04
Bei mir kommt da so einiges zusammen:

-Angst vor dem Zahnarzt
-Flugangst
-Angst vor Spinnen

... und jüngst kommt noch hinzu, dass ich ohne Licht nicht einschlafen kann.


Anzeige

melden