Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 12:31
@enigma1441

Ja ich geh bei dem durch die Wohnung und muss mich manchmal echt festhalten .. voll komisch ... gut ich weiß natürlich es ist hoch hab natürlich schon mal vom Balkon geschaut (natürlich total vorsichtig, dass ich nicht runter falle) :-)

Anzeige
melden

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 13:57
als kind hatte ich angst gänsen, muss dazu sagen ich hab sie geärgert :/

habe heute noch schiss vor hunden die aggro sind. musste mal mit ansehen wie einer von so nem fieh zerfleischt wurde.

und auch die klassiker, angst zu versagen, zu entäuschen

und noch was kurioses, habe angst davor wenn man auf dem wc sitzt und aus dem wc was rauskommt. (is mir in spanien mal passiert, war ne ratte, echt wiederlich)

habe auch angst vor körperlichen auseinandersetzungen, naja nich angst wenn sie passiert sondern eher wenn ich im affekt jemand zu boden gehen lasse, und man im nachhinein denkt ob es wirklich notwehr war oder nicht. also ob man es nicht hätte anders lösen können.
da gibts ne story die es vllt ganz gut beschreibt, waren damals mit kumpels unterwegs in nem club ordentlich getrunken. plötzlich kippte die stimmung, weil im toilettenbereich ein tomult losging. bin dahin und da hatte jemand nen kumpel von uns in der mangel. der grund, er hätte den typen schief angeschaut, er war aber nur etwas zu dicht um noch was zu merken, er heulte schon, da bin ich dazwischen und hab ihm eine verpasst, das er mit dem kopf gegen so nen stehkloh geflogen ist. er hatte anschließend ne fiese platzwunde. dann kamen die bullen und der typ wurde mit auf die wache genommen. sprich, er war der böse und ich habe für mein kumpel aus notwehr gehandelt. im nachhinein hatte ich nen schlechtes gewissen das es so ablief und nicht das ich die security holte, was vllt besser gewesen wäre.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 14:00
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:naja nich angst wenn sie passiert sondern eher wenn ich im affekt jemand zu boden gehen lasse, und man im nachhinein denkt ob es wirklich notwehr war oder nicht.
Da hab ich eher Angst, dass der Typ dumm fällt und bleibende Schäden davon trägt oder stirbt. Deswegen sowas lieber aus dem Weg gehen :)


melden

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 14:04
@Bodo

ja genau, desshalb meide ich solche situationen :/


melden

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 14:05
Ich habe sehr eine sehr schlimme Phobie gegen Spinnen. Ja, ich weiß klingt nach Mädchen, aber ich habe wirklich eine Phobie. Schon als kleines Kind habe ich totale Panikatacken erlitten, sobald eine Spinne in meiner Nähe war. Und es ist heute noch genau so schlimm wie früher.


melden

Meine Phobie/n

18.09.2013 um 18:16
Ich habe Höhenangst (Akrophobie). Mir wird schwindelig und mulmig zumute, wenn ich z.B. in einem hohen Stockwerk eines Gebäudes durch die Fenster hinunter auf die Straßen schaue. Manchmal bekomme ich sogar das Zittern.

Ein konkretes Erlebnis: Als ich mit meiner Schulklasse in London war, haben wir die St. Pauls´s Kathedrale besichtigt. Wir standen draußen ganz oben und hatten eine wunderbare Aussicht auf die Stadt. Die konnte ich leider nicht sehr genießen, weil ich fast schon eine Art Angstanfall bekam. Ich habe gezittert, mich an die Wand gepresst und bin dann schwankenden Schritts die Treppen hinunter in die große Halle zurückgegangen.

Ich weiß nicht, welches Lebensereignis diese Phobie ausgelöst hat, jedenfalls habe ich Hemmungen, mich in höhere Stockwerke von Gebäuden oder generell in höhere Lagen zu begeben. Und das fängt schon ab zehn Metern Höhe an. Und das schlimmste: Ich muss nicht einmal immer hinunter schauen können, um Angst zu bekommen, das bloße Bewusstsein darüber, dass ich mich in einer größeren Höhe befinde, reicht schon aus, dass ich mich extrem unwohl fühle. Deswegen kann ich auch nicht Fahrstuhl fahren.


melden

Meine Phobie/n

17.04.2014 um 00:12
Ich weiß gar nicht ob es eine richtige Phobie gibt, aber Angst hab ich trotzdem davor..
Jedes Mal, wenn ich zB in Google Maps etwas ansehen muss und dann unabsichtlich auf Satellit klicke und dann in fremde Orte reinzoome, krieg ich sofort Angst, mir wird schlecht usw.
Wenn ich das bei Orten mache, die ich schon kenne ist es eigentlich nicht so schlimm, aber wenn ich zB was in den USA ansehen möchte krieg ich unglaublich viel Panik.. und ich weiß nicht warum :D


melden

Meine Phobie/n

20.04.2014 um 18:11
@Hesher

da sind aber dinge, die treffen auf viele zu, aber das kann man nicht gleich als phobie bezeichnen, den phobie ist eine verschlimmerte version von angst...


melden

Meine Phobie/n

20.04.2014 um 18:18
Jemand mit na Osterhasenphobie hier?
bugs-bunny-toilet-gif


melden

Meine Phobie/n

20.04.2014 um 20:29
Spinnen... vor allem wenn die den ganzen Tag in der Wohnung waren und man sie erst sieht, wenn man abends das Licht anmacht... :D


melden

Meine Phobie/n

21.04.2014 um 03:14
@Ocelot
willkommen im club....

ja auch spinnen bei mir :(


melden

Meine Phobie/n

21.04.2014 um 06:00
Hab Angst vor Clowns und Spinnen -.-


melden

Meine Phobie/n

21.04.2014 um 12:30
hab mal eine ganz interessante Seite dazu gefunden.. Da sind sämtliche Phobien aufgelistet, wahnsinn, was es alles gibt.

http://www.angstkrankheiten.de/


melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:12
Spinnen,schon immer gewesen.Wenn ich eine richtig grosse Spinne sehe,steh ich da wie versteinert und trau mich die nicht wegzumachen,hab aber noch mehr Angst das sie sich aus dem Staub macht und sich sonst wo verkriecht,da würde ich ja kein Auge zu bekommen.


melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:17
@Experience

ich mein in einem normalen haushalt leben durchschnittlich um die 1.300 spinnen, da is es doch egal ob du die eine siehst oder sie sich zu ihren 1299 freunden verkriecht :troll:


melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:19
@ suffel Bist Du gemein :D Woher willste das denn so genau wissen? Und Danke für die Info,jetzt fühl ich mich doch glatt viel wohler :P:


melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:22
@Experience

oh sry hab mich vertan sind nicht 1.300 sondern nur 300 :D
Spinnenforscher behaupten, dass in jedem Haushalt durchschnittlich 300 Spinnen leben. Versteckt in Winkeln, hinter Fußleisten, im Keller, in Nischen oder im Rolladenkasten. Überall, wo es warm und trocken ist, siedeln sie sich an und vermehren sich zu Hauf. Das kann man auch durch sorgfältigstes Putzen und Aufräumen nicht verhindern. Gerade im Herbst suchen Spinnen sich kuschelige Plätzchen im Haus und ziehen für den Winter ein.
das sollte dir doch mut machen ! obwohl sie immer bei dir sind, sind sie so nett und lassen dich in ruhe :D


2x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Spinnenforscher behaupten, dass in jedem Haushalt durchschnittlich 300 Spinnen leben.
SO,also behaupten kann ja jeder sowas.Deswegen muss es ja nicht stimmten.Ich finde selbst 300 echt übertrieben.
Und werde mir darüber auch keine Gedanken weiter machen,sonst werd ich noch verrückt^^
Also lass mich es doch einfach weiter "schön"reden. :D


melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:27
@Experience

oki dann hab ich noch eine statistik die du dir schönreden darfst :) :D
23 Jahre verbringt der Deutsche im Schlaf – dabei verschluckt er unbemerkt 8 Spinnen, die über die Bettdecke krabbeln.



melden

Meine Phobie/n

27.06.2014 um 10:29
@suffel
Das ist totaler Quatsch hab ich gelesen,das stimmt doch gar nicht :D
Ausserdem kann man dem aus dem Weg gehen,wenn man gar nicht erst schläft,so.
Was ist denn eine Phobie???


Anzeige

melden