Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schmerzen, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:03
@ironiic

Ein Aneurysma kann man sehen? Warum habt ihr dann nicht das Krankenhaus gewechselt?

Anzeige
melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:08
@Prof.nixblick
wohl, wei der behandelnde Arzt bei seiner Migräne Therie war,
und ein Aneurysma auf normalen Röntgenaufnahmen schwer zu erkennen sein mag (je nachdem wo es ist) und die Symptomatik wohl gut zur Migräne gepasst hat,
und ein CT bei Migräne? Wer bezahlt denn das?


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:12
@OneLove2

Was war der, Therie????

Gut, ich muss zu meiner Schande gestehen an Dinge wie CT und Röntgen nicht gedacht zu haben....schäm


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:14
@Prof.nixblick
uups, Theorie sollte das natürlich heißen.

Mußt dich nicht schämen, mir fiels ja ein, auch wenn ich von Puls- und Zungendiagnostik meist mehr halte....


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:16
@OneLove2

Ich bin kein Berufs-Hypochonder und kenn mich da nur extremst schlecht aus ^^


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:20
@Prof.nixblick
macht doch nichts.
Ich bin auch nur "Hobby-Heiler" und kann und weiß "offiziell gar nichts"
(meinen Patientien ist das allerdings egal, solange es ihnen besser geht).


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:22
@OneLove2

Zu was für ne Art Hobby-Heiler gehörst du denn? Das geht ja gar nicht....oder vertickst du nur Drogen?


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:25
Ich würde sagen, sobald keine "bestimmte Ursache" für einen Schmerz vorliegt, handelt es sich klassicherweise um eine somatoforme Störung! Nun reiben sich wahrscheinlich alle klassischen Fälle der übelsten Hypochondrie die Hände und fühlen sich bestätigt....


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:41
@Prof.nixblick
nene, Drogen verticke ich schon sehr lange nicht mehr.
Ich habe Heilpraktiker gelernt (allerdings die Prüfung nicht bestanden).
habe ne gute TCM- (Schwerpunkt Akupunktur und Ernährung) Ausbildung genossen,
habe mit Reiki zu tun, Qi-Gong Erfahrung, Kampfkunstlehrer usw...

Hättest mir schon nen bischen Seriösität zutrauen können.
(Ich mag es nicht wirklich sowas zu schreiben, daß hört sich immer so nach Abdrücken / Profilieren an)


@VHO-Hunter
mit dem in der modernen Medizin geprägten Begriff der somatoformen Störung hast du
gewiss recht, nur hilft das dem betroffenen nur wenig weiter.
Das ist genauso nett formuliert wie "Es handelt sich um eine idiopathische Erkrankung",
was nur ausdrückt, das man halt nich weis was es ist, aber in tolle, "ärztlich" klingende Worte verpackt.


Namaste
OneLove


1x zitiertmelden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:46
@OneLove2

Na ja.....Seriösität und Allmy passen nicht wirklich zusammen ^^

Dachte schon du bist einer von den Eso-Quackselbern......


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:49
Zitat von OneLove2OneLove2 schrieb:nur hilft das dem betroffenen nur wenig weiter
@OneLove2
Ich habe mich schon nett ausgedrückt, aber wo nichts ist, kann keine Diagnose oder ein korrekter Befund vorliegen. Vielleicht sollte man weniger aufhören sich Sachen einzureden, aber vielleicht sind diese Personen gerade diese Art von Mensch, die sich eine magische Wirkung der Placebos eintrichtern! Ergo, muss es eben solche Leute geben! :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:53
@Prof.nixblick
bin mir sicher, die meisten "Schulmediziner" würden mich als einen solchen bezeichnen,
aber ich halte von denen wohl genauso viel wie die von mir.
(Mit der großen Außmahme der Notfall-Medizin, da brauchts das einfach. Wäre doch lächerlich bei nem abgerissenen Bein oder so mit nen paar Akupunktur-Nadeln anzurollen).

Aber alle Fälle, die "bei mir landeten", stellenweise ähnliche wie im Fred zu vor, kamen alle weil die Ärzte nicht weiter wussten, oder sie "angeblich" die Schmerzen / Symptome nicht haben dürften.

Und, nein, ich bin kein "Supermann", ich konnte nicht alle heilen, aber bei den meisten war mindestens eine Linderung drinnen. und einige waren nach ein paar Behandlungen beschwerdefrei.


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:57
@OneLove2

Wird wohl am "Glauben" gelegen haben...

Ich schlucke keine Pillen und Nadeln lass ich mir auch nicht in den Körper stecken lassen...trotzdem bin ich von der Schulmedizin überzeugter als von Shamanen die ums Feuer tanzen...


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 01:58
@VHO-Hunter
Vielleicht liegt aber doch was vor, nur ist es mit den modernen mitteln der Medizin eben nicht zu diagnostizieren?!?

Klar sollte man sich keine Sachen einreden, aber vielleicht reagieren manche Menschen ja anders, als es der "Krankheitskatalog" eines durchschnittlichen Arztes zulässt?

Ich bin der Meinung, das jedem geholfen werden sollte, seim "Zipperlein" in den Griff zu kriegen, egal ob´s in die gängige Lehrmeinung passt oder nicht.
Wohingegen echte Hypochonder bestimmt extrem hartnäckige Fälle sind (so jemanden hatte ich zum Glück noch nie).


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:00
@OneLove2
Für genau diese Fälle gibt es einen Psychater...und diese lustigen bunten Pillen die das "Aua" ganz schnell wegzaubern! :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:06
@Prof.nixblick
hast du schonmal mit nem ums Feuer tanzenden Scghamanen gearbeitet?
Ich kam leider noch nicht in den Genuss... bin mir aber sicher, daß so was ne sehr geniale Erfahrung sein dürfte.

Ansonsten, hatte ich bis jetzt das Glück, nen Arzt nur bei "Unwohlsein" zu brauchen, damit ich mir gelbem Zettel daheim bleiben darf...

Aber wir sollten irgendwie zurück OT.
wozu ich bemerken Möchte:
a)
Schmerz ohne Ursache gibt es nicht
und
b) Schmerz ist die Weigerung, das dahinterstehende (zugrundeliegende) Gefühl warzumehmen.

Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:09
@VHO-Hunter
hast du schonmal was vom Buch über "Anti-Psychatrie" gehört?

Das hat nen Psychater geschrieben, nachdem er die netten Pillen mal im Selbstversuch getestet hat. nach dem Motto: Man will ja mal wissen was mit den Patienten so geschieht - Es hat ihm wohl nicht sonderlich gefallen.


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:13
@OneLove2
Ich halte mich eher an den besten Psychologen der Welt:
timothy leary
(Timothy Leary)
Jetzt mal im Ernst, deine Mitleidtstour ist langsam sehr unglaubwürdig, meinst du nicht? :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:16
@VHO-Hunter
nichts gegen den guten Tim
Wenn du mir jetzt mit der Mitleidstour noch ein bischen auf die Sprünge helfen magst....
Ich bin gerne ein mitfühlender Mensch, aber Mitleid schadet einem selbst.

Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:21
@OneLove2

Als Metapher, ja! Jeden Tag auf Allmy ^^


Anzeige

melden