Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Schmerzen, Beschwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:23
@darkylein


hast du die Beschwerden mal von nem Gastroenterologen abchecken lassen ?

Hm, gibt einiges was deine Beschwerden als Symptome aufweist, ein Besuch bei nem guten Facharzt wäre da für Ausschlußdiagnosen schon sinnvoll !

Anzeige
melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:24
@OneLove2
Um es mal Zusammen zufassen: Du hast Mitleid mit Menschen die du nicht kennst und die dir etwas vom Pferd erzählen? Du bist sicherlich ein frommer Christ der für einen guten Zweck den "Klingelbeutel" artig füllt und mit der Hoffnung leben will, dass dieses Geld bei den Richtigen ankommt, nicht wahr? Schön blöd! :D


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 02:31
@Prof.nixblick
OK, kann deine Metapher nachvollziehen.

@VHO-Hunter
Ich habe weder Mitleid mit Menschen, die ich kenne, noch mit solchen die ich nicht kenne.
Und ich bin weder getauft, moch Christ in Irgendeiner Art.(Wie kommst du nur uf sowas).
Ich gehöre auche keiner sonstigen Religion, Sekte oder sonstwas an.

Ich lebe nur mein Leben, und nutze meine Fähigkeiten.

Ja, cih lasse auch den "Klingelbeutel" herumgehen, denn meine Zeit ist mir wertvoll, und jeder der meine Zeit für sich in Anspruch nimmt. soll mir dafür auch was geben.
Egal. ob´s ein schöner Stein, was leckeres zu Essen oder sonstwas ist.

Auch ich "arbeite" nicht für "Umme", erst recht nicht in meiner Freizeit.


Namaste
OneLove


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 08:48
@darkylein
Ja. Nur so Zeug wie Iberogast und MCP Tropfen..... Nach einiger Zeit hat die Wirkung nachgelassen.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 11:07
@DieSache
ne werd ich auch net tun, magenspiegelung? Ich bin doch nicht verrückt ^^

@whitedemon
dabei geht ibu doch total krass aufn magen..ich habs mal bei ner Mittelohrentzündung dieses Jahr bekommen und ich hab des genau einen Tag lang genommen und dann war mir echt so kotzübel (war mir eh schon wegen der entzündung) ne danke du.


@OneLove2
ist das in D normal das jeder praktiziert? Du hast ja anscheinend die Prüfung versaut, hast da aber trotzdem Patienten.


1x zitiertmelden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 11:46
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ne werd ich auch net tun, magenspiegelung? Ich bin doch nicht verrückt ^^
Sowas kann man bei Bedarf auch unter Vollnarkose machen ;)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:15
@darkylein


such dir nen guten Doc, der dich vernünftig "abschießt" und lass es machen, du würdest dir rückblickend in den Hintern beissen, wenns ne Ursache hätte, die rechtzeitig erkannt noch relativ harmlos wäre, unbehandelt aber womöglich weitere Konsequenzen für deine Gesundheit hätte !

Ich kann deine Angst verstehen (hab selbst keine gute Erfahrung, was aber am Arzt lag und keine allgemeingültige Aussage zum Thema Gastroskopie zulässt !), aber wenn mans nicht abklärt und es eine organische Ursache gäbe, geht damit, dass du nichts machen lässt womöglich wertvolle Zeit verloren. Der Körper sendet nicht umsonst "Warnsignale" in Form von Übelkeit, besiege deinen innerern Schweinehund und geh zur medizinischen Abklärung !


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:26
@darkylein

noch ein kleiner gutgemeinter Tipp !

Ständig nur die Symptome zu bekämpfen (siehe MCP Tropfen ect pp) bringt absolut nix, wenn es sich tatsächlich um eine chronische Gastritis, oder sogar ein Magengeschwür handeln würde, wobei ich hier fragen will, hast, oder hattest du vermehrt Stress (Prüfungsstress, oder Sorgen die dir buchstäblich im Magen lagen/liegen) ?

Du erwähnst zudem eine Laktoseintoleranz, was auch auf eine Beteiligung des Darms schließen lassen könnte, gibt zig Krankheitsbilder die ursächlich sein könnten, aber um die wirkliche Ursache zu finden, kommt man um die Gastroskopie nunmal nicht rum, denn röntgen, oder schallen bringt nix, sieht man einfach zu wenig und lässt keine Beurteilung der Schleinhäute zu !


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:42
@DieSache
ich nehme keine MCP Tropfen, ich bezweifle das es sowas ind er CH gibt und wie man da rankommt. Wenns schlimm ist nehme ich ein Motilium, was aber rezeptfrei ist. Ich habe momentan garkeinen Stress, nur Kopf stresst mich ;) Seit ich 16 bin kämpfe ich gegen die Übelkeit, damals fing es mit einer Schilddrüsenüberfunktion an, da gehörten auch oft Durchfall etc. dazu, ich hab i-wie das Gefühl die Überfunktion hat meinen Magen kaputt gemacht. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Es gibt Phasen da geht es mir eigentlich super, ich habe auch Ferien oder so, aber die Übelkeit plagt mich und klar dann gehts mir beschissen. Weil ich eh mit meinem Körper auf Kriegsfuss bin, ich meine eben kaum penne ich keine 7 Stunden gehts mir beschissen, ich sehe andere Menschen die nach 2 h schlaf einfach müde sind..aber ich bin fast krank. Da versteh ich auch wenn ich hin gewissen Foren lese dass manche Suizid Gedanken haben, weil immer wieder Übelkeit, aber ohne Erbrechen (und i-wann biste am Punkt wo du die Scheisse auskotzen willst) es geht so auf die Psyche, man schottet sich ab, mag nirgends hingehen, weil man im Kino hockt und nur denkt "was wenn ich kotzen muss?" etc. es ist total schlimm.

@Soley
ja ich weiss, aber ich hatte noch nie ne Vollnarkose, geschweige denn lag ich ne Nacht im KH oder sonstwas, ich war bis jetzt 2 x ambulant im KH un sonst nie. Und das will ich so schnell nicht ändern, ausser da ist n akkuter Fall klar da kann ich nix tun.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:43
@darkylein

Ne Vollnarkose ist doch nichts Schlimmes, und über Nacht im Krankenhaus brauchst du dabei auch nicht bleiben. Brauchst halt nur jemanden, der dich danach nach Hause bringt ;)


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:47
@Soley
lol doch wahrscheinlich kotze ich mich danach zu Tode, hab im KH gearbeitet und genügend Leute nach VN erlebt. Und ich finde wenns nicht sein muss tu ich mir des nicht an, ich weiss nicht wie mein Körper drauf reagiert, und wenns jetzt übertrieben klingt, sind auch schon Leute in Narkose verstorben, ja auch jüngere, und sehr gesunde Menschen. Also wieso n Risiko wo wahrscheinlich eh nix bei rauskommt? Weil eben Geschwür, Bakterien, da kotzte dich zu Tode, und ich hab seit Jahren nimmer (ist noch paradox) also glaub ich da net dran. Wahrscheinlich läufts auf "Reizmagen" oder sowas hinaus.

Ausserdem hab ich kaum Zeit für sowas und Freizeit hab ich eh kaum und die noch im KH verbringen? Ne danke du ^^


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:48
@darkylein

Na dann lass es bleiben, ist ja nicht meine Entscheidung.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:55
@Soley
es ist halt ernüchternd immer wieder zu hören "ist alles okey", sollte eigentlich schön sein und gut aber kA drum geh ich erst zum HA wenn ich weiss das ich wirklich ne mittelohrentzündung oder kA was habe.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:55
@darkylein

sorry Liebes, aber ich verstehe nicht, dass wenn der Leidensdruck für dich schon so groß ist, der Wunsch nache Ruhe vor der Übelkeit dich deinen inneren Schweinehund nicht besiegen lässt !

Wenns mir so lange und immer wieder so übel wäre, würde ich so ziemlich alles in Bewegung setzen um dem ein Ende zu machen und endlich Klarheit darüber zu haben, was da nun zu Grunde liegt !

Unbehandelt kann das noch viel schlimmere Folgen haben und davor hätte ich persönlich mehr Schiß, als vor VN und Gastroskopie !


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:57
@DieSache

Danke, das sind die richtigen Worte :)
Aber ich dachte, darkylein würde sich irgendwann ihrem Leid schon ergeben und "sowas" über sich ergehen lassen, als weiter andauernd Schmerzen zu haben.
Deswgen gab ich ihr auch den Tipp, dass man es auch unter Vollnarkose machen kann


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 12:59
@darkylein

lies dich hier mal ein, Infos können nie schaden um sich mal ins Bewusstsein zu rufen wie wichtig es ist bei körperlichen Beschwerden aktiv zu handeln !

http://www.medizinfo.de/gastro/gastro.shtml


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 13:00
@DieSache
Es ist so das ich denke das da nix bei rauskommt, ich bin da ziemlich überzeugt und daher wäre es für mich Geld und Zeitverschwendung, ausserdem eben Vollnarkose und so, hab ich nicht gross Lust drauf. Es gibt ja immer wiedermal Phasen in denen es mir besser geht, an denen klammer ich mich fest.

Ausserdem zeigen mir eben grad Erfahrungen in anderen Foren wo das Thema gross geschrieben ist, dass bei den wenigsten bei ner Spiegelung was rausgekommen ist.


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 13:09
@darkylein

von Anderen ohne Ausschlußdiagnose aber auf dich selbst zu schließen ist gelinde gesagt leichtsinnig !

Zudem gibt es noch andere Untersuchungen die von einem Gastroenterologen vorgenommen werden können um diese Ausschlußdiagnose zu stellen !

Du bist nicht "Andere" und deine Gesundheit sollte es dir wert sein, Klarheit zu bekommen was ursächlich bei dir vorliegt. Deine Schilderung bezüglich Schilddrüse...hm, wie gesagt es gibt zig Krankheitsbilder die dabei in Frage kommen könnten z.B. auch eine Autoimun-Störung, aber das ganze Mutmassen hilft nix, wenn kein Arzt mal genauer geschaut hat, was es sein könnte !

Fakt ist deine Chancen stehen gut, dass etwas gefunden wird, was man behandeln kann, aber eben nur dann wenn du die Selbstfürsorge für dich übernimmst und nen Facharzt aufsuchst !


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 13:14
@darkylein

noch was zur VN, heute sind die Medikamente dafür so fein auf den Patienten und den durchzuführenden diagnostischen Eingriff abstimmbar !

Klar brauchts ne Weile bis der Organismus die wieder abgebaut hat, aber Vollnarkosen sind heute keine "Vollholzhämmer" mehr, da es sich bei einer Gastroskopie um einen relativ kurzen Zeitraum handelt in dem der Patient "abgeschossen" wird, ist die VN dafür bei weitem nicht so tief wie bei einem größeren Eingriff, also du brauchst davor echt keine Angst zu haben !


melden

Wenn der Schmerz keine Ursachen hat...

28.07.2010 um 13:21
@DieSache
die überfunktion war vom Typ Morbus Basedow ( Wikipedia: Morbus Basedow ) nur falls es dich interessiert.


Anzeige

melden