Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung? RSS

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kultur, Faszination, Neugier, Partnerschaft, Akzeptanz, Paare, Abneigung, Love

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 9 123456789
DerErste
ehemaliges Mitglied


   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 10:59



@Thalassa,
die Ausnahmen zeigen, daß es nicht allein daran liegen kann,wenn dein Beispiel auch eine verstärkte Unfähigkeit zeigt,so liegt der Grund in der Natur des Menschen allgemein.

@chesus , auch meine Meinung.

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 11:11

Wie sagt man hier auf'm Dorf:
"Ja, und denn hat er eine aus'm Ausland geheiratet. Aus'm Nachbardorf!"

Ich war mit einer Palästinenserin verheiratet und bin mit einer Irin verheiratet.
Mischpaarig genug?

Im ersten Fall gab's keine Eltern mehr, die etwas dagegen hätten haben können. Im zweiten Fall hat sich der Vater vor Freude totgesoffen und Schwiegermutter sieht mich als Strafe Gottes an. Damit liegt sie gar nicht mal so falsch.
"Mentalitätsprobleme" gab es keine. Salwa war preussisch-strenger als ich und Eileen ist eine arbeitswütige Schlampe von unentrinnbarer Liebenswürdigkeit.
Sieht man mal von diesen mistigen Bürokratie-Hindernissen ab, oder von den Blödköppen, die mit ihrem "Ausländer Raus"-Gekeife nerven, könnte das Verheiratetsein mit Menschen, die zufällig woanders geboren sind, so unproblematisch sein. Liebe überwindet alle Grenzen und lässt sich nichts vorschreiben!

Glücklicherweise habe ich bei meinen Frauen von Religion nix gemerkt. Salwa war ungefähr so Muslima wie die meisten Menschen hierzulande Christ sind. Eileen hat, kaum hatte sie Irland verlassen, ihre "Membership in the Pope-Club"gekündigt. Kirchensteuer ist ausserhalb Deutschlands unbekannt. So gab und gibt es zwischen lauter Gottlosen keine Probleme.

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 11:23

@Doors

Es hat ja auch niemand behauptet, daß es nicht klappen kann ...
Ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn typisch deutsch auf typisch muslimisch oder typisch irisch - also katholisch durch und durch trifft, und dann noch Familie, Freunde und Nachbarn und wer auch immer, dazwischen funkt, es nicht so gut geht .

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 11:29

@Thalassa

Familie, Freunde, Nachbarn sollte man generell aus Beziehungen raushalten. Deshalb heisst es ja auch "Zweierbeziehung".

Was "typisch ..." ist, wage ich mir sowieso nie vorzustellen. Nach Ansicht mancher Bekannter aus dem Ausland müsste ich dann Seppl-Hose tragen, SS-Jacke, Stahlhelm mit Gamsbart, den lieben langen Tag Bier trinken und Volkswagen fahren, Sauerkraut essen und dabei jodelnd Goethe und Schiller zitieren, während ich Juden vergase oder wenigstens Weltkriege beginne.


Nichts davon würde mir wirklich gefallen.

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 11:31

@Doors

Doors schrieb:
Familie, Freunde, Nachbarn sollte man generell aus Beziehungen raushalten.

Den Gefallen tun einem aber leider die meisten nicht ;) .

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 11:32

@Thalassa

Ich bin Meister im Ignorieren.

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 20:21

GilbMLRS schrieb:
Frag mal einen Sunniten, was er von Aleviten hält.

Genau, die Sunniten sind so böse, das mir heute einer halbes Kilo Rindfleisch bzg des Opferfestes geschenkt hat. Sehr böse Menschen, diese Sunniten, kannste keinen von denen trauen. ;)

melden
melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:45

Lecker ;) @Thalassa

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:52

@Can

Naja - mir würde da der Appetit vergehen

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:55

@Thalassa


Naja Religionen wohnt nunmal so ein gewisser Grundsadismus inne^^

melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied


   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:55

@Thalassa
macht doch kein unterschied zur normalen schlachtung oder? also ich würds td essen

melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied


   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:58

achja zum thema:
mir wär ne muslimen sogar lieber als ne deutsche...
deutsche mädchen werden heutzutage echt komisch bis garnicht erzogen
aber damit mein ich nich streng muslimisch mit kopftuch usw. sondern die etwas lockerere variante :)

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 21:58

@GilbMLRS

Hehe ... die Christen sind besser, die haben nur Ketzer und Hexen verbrannt, aber nie armen Tieren die Kehle durchgeschnitten, um sie qualvoll ausbluten lassen - allenfalls ein paar damals im Alten Testament, aber das ist längst verjährt ;) .

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:01

sanatorium schrieb:
macht doch kein unterschied zur normalen schlachtung oder? also ich würds td essen

Eben, brauch hier keiner den Moralapostel heraus hängen lassen. Es sei denn, er ist Vegetarier. ^^

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:09

Das hat doch nichts mit Moralapostel zu tun, wenn man diese religiösen und verrohten Opferriten ablehnt - aber das ist mal wieder typisch

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:11

also, ich komme aus einer misch-ehe..mutter franz.deutsch
vater serbe...
da, gibt es schon jede menge unterschiede...
es prallen einfach zwei welten aufeinander..
woanders, mag es vielleicht anders ausschauen..aber ich hab da meine eigene meinung und erfahrung..

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:12

Es gibt nen Unterschied....entweder ich schlachte ein Tier kurz und nach Möglichkeit schmerzlos....oder ich lebe noch die richtig perverse Ader in mir aus, indem ich es möglichst lang leiden lasse. Welcher Hass muss da dahinterstehen?

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:13

mir wär ne muslimen sogar lieber als ne deutsche...
deutsche mädchen werden heutzutage echt komisch bis garnicht erzogen


Stimmt, is schon scheiße, wenn die ne eigene Meinung und Leben entwickeln, wa?

melden
   

Mischpaare: Kultur = Grenze für Beziehung?

19.11.2010 um 22:14

lol^^



melden

Seite 2 von 9 123456789

87.604 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Irrsin der Autörität34 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden