Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

19.09.2007 um 14:18
Denke das es nicht sein MUSS, aber trotzdem schön ist, als Besiegelung der Liebe und Zeichen, das man mit diesem Menschen für immer zusammenbleiben möchte...

Mein erster Sohn kam noch unehelich zur Welt, ich fand das zu dem Zeitpunkt aber nicht so schlimm...die Ehe ist im Endeffekt nur ein Stück Papier, aber mit einem tieferen Hintergrund (so sollte es zumindest sein)

Vor der Geburt meines zweitens Sohnes habe ich dann geheiratet...weil ich wusste das ist der Mann meines Lebens...

Trotzdem muss ich gestehen, dass mich der Schritt Überwindung gekostet hat (hab Termin zweimal platzen lassen)

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

19.09.2007 um 15:58
Hmmm für mich ist die Ehe nicht wichtig. Wofür brauch ich n Blatt Papier wo draufsteht das ich diese Frau liebe und sie mich, das kann ich zuhause auch am rechner machen. Und man spart eine menge geld und lästige geschenke von verwandte und freunde.


1x zitiertmelden

EHE? Muss das sein?

19.09.2007 um 15:59
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Wofür brauch ich n Blatt Papier wo draufsteht das ich diese Frau liebe und sie mich,
Das steht ja auch nicht drauf!:D
Denn darum geht es auf dem Standesamt auch nicht!


melden

EHE? Muss das sein?

19.09.2007 um 17:06
ICh weiß, aber ich glaube ihr versteht was ich meine. Wenn ich eine Frau liebe dannliebe ich sie, dann brauch ich dafür nicht noch maßig kohle ausgeben.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 01:47
Na ja, ob da eine Frau lange bleibt?;)


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 11:41
Nach der Anregung von Frau Pauli, hat sich das Thema Ehe, eh selbst entsorgt.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 15:53
Nee,Ehe muss wirklich nicht sein.

Denn ein Papierschein kann Menschen nicht für Ewigkeiten aneinander binden.
Ich sehe das eher als eine Art Bestätigung für Leute,die eine Bestätigung ihrer Liebe/Beziehung/was auch immer brauchen.
Wenn es ihnen wirklich nur darauf ankommt, ist ein Liebespfand doch eine viel,viel schönere Sache ;)
Ehe macht bei einer Trennung nichts als Probleme.
Ehe erinnert mich eher an Fesseln, die den Namen "GROßE VERANTWORTUNG" tragen.
Daher halte ich es für sinnvoller,wenn Liebende "frei" miteinander leben.
Denn wenn die Liebe ihr Ende finden sollte,gibt es keine Brücken mehr zu überwinden.Man packt seine sieben Sachen und geht.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 16:01
Drum prüfe wer sich ewig bindet....
Muß nicht, kann. Zwangsehen ist doch eh was für Rückständige und das sollten wir doch hier schon längst hinter uns haben.
Die Frage erübrigt sich also von selbst.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:21
.......aber es kann sooooooo romatisch sein *seufz*, warum hab ich nicht weiß geheiratet...


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:26
Wenn ich Kinder kriege werde ich heiraten aber früher nicht.
Ein gute beziehung braucht keine Hochzeit, meiner meinung nach.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:27
Braucht sie nicht, richtig, aber wer möchte soll es tun.
aber wegen Kindern aus zwang heiraten ist vielleicht nicht der richtige Weg


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:31
Ne nicht aus zwang, aber für mich sind Kinder einer der wenige sachen die fürs heiraten sprechen.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:35
Hoffentlich sieht das dann der Patner auch so, ich wünsch es Dir


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 17:45
Ja tut er.
Ich bin seit 7 jahren mit mein Freund zusammen und denk nicht ans heiraten, noch nicht.
Ich bin nicht dagegen aber im moment wäre das nichts für mich aber ich sag niemals nie.


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 20:33
@despoina

Also WENN man heiratet, dann wirklich weil man es will und weil man es als "Liebesbeweis" sieht und oder auch weil man sich dann "zugehöriger" fühlt!

Das sind zb. für mich die Gründe!

Aber nur wegen Kindern würde ich nicht heiraten... das ist doch Bullshit!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 20:37
Heiraten würde ich nur aus finanziellen Gründen!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 20:38
Krungt, aber grad das sollte doch KEIN Grund sein ;)


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 20:41
Doch, für die Standesänderung zählt nur Versorgung oder Erbrecht!

Liebe ist ein emotionales Gefühl und jeder kann je nach Konfession ohne Standesamt kirchlich feiern!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 20:50
@cybele

Naja für mich gibt es andere liebesbeweise als eine Hochzeit und zugehörig fühl ich mich sowieso.
Da es viele Probleme geben kann wenn ein unverheiratetes Paar kinder bekommt würde ich deswegen heiraten.
Für mich ist es eben kein Bullshit.
Ich muss wohl nicht deine Meinung teilen oder?


1x zitiertmelden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:12
Frühestens ab 40!;)


Anzeige

melden