Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:14
Despoina,
die Kinder haben mir auch den letzten Schubs gegeben, weil ich der Meinung war, ich möchte geordnete Verhältnisse haben, aber natürlich auch weil ich mit dem Mann für immer zusammenbleiben wollte, ich finde deine Einstellung völlig okay, ihr liebt euch, wollt aber noch warten mit dem Heiraten bis ihr Kinder habt, warum nicht?

P. S. Ich hab trotzdem paar Problemchen bekommen, weil wir beide unseren Namen behalten haben und manche "vom alten Schlag", das nicht ganz verstehen können :)

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:17
Was will ich dann heiraten, wenn jeder seinen Namen behält?
Aber am schlimmsten sind die unsäglichen Doppelnamen. Das ist die Spitze der Nammesverballhornung!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:19
Och Krungt :), ist doch egal wie man sich einigt, heutzutage geht alles...aber Doppelnamen wollte ich auch nicht, weil wir beide lange Nachnamen haben, er wollte meinen nicht, weil er noch zwei Kinder aus 1. Ehe hat, und ich wollte seinen Allerweltsnamen nicht, deshalb diese Lösung


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:22
Ein Grund mehr nicht zu heiraten, wenn man sich nicht mal auf einen Namen einigen kann! Finde ich irgendwie traurig!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:24
Doch wir haben uns geeingt...aber es gibt wichtigeres in der Ehe als den Namen Krungt...:)


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:36
Und was? Mir fällt nur Versorgung oder Erbrecht ein!


melden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:45
Ne, das ist nur ein Nebeneffekt,

sich zu lieben und zu ehren z. B., ja ich weiß das kann man auch ohne Trauschein, aber mal ehrlich, wie schnell werden Beziehungen heutzutage in die Tonne gekloppt? Zu schnell meiner Meinung nach, ne Scheidung ist teuer und mühselig, vielleicht wird die ein oder andere Beziehung dadurch gerettet, das man noch viel Zeit hat (Trennungsjahr) drüber nachzudenken, ob es es wirklich wert ist, alles aufzugeben, verstehst du was ich mein? (Versteh ich was ich mein? ;)).......oha es ist schon zu spät glaub ich, hab gleich Feierabend


1x zitiertmelden

EHE? Muss das sein?

20.09.2007 um 21:48
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:ne Scheidung ist teuer und mühselig, vielleicht wird die ein oder andere Beziehung dadurch gerettet, das man noch viel Zeit hat (Trennungsjahr) drüber nachzudenken, ob es es wirklich wert ist, alles aufzugeben, verstehst du was ich mein?
Bei der hohen Scheidungsrate ist dies sich kein hochwertiges Argument!

Ich verstehe zwar, wie du es meinst! Aber da ist in meinen Augen ein großes Stück Wunschdenken dabei!


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 10:31
Passend zum Thema:

Die Abgeordnete Pauli will ein "Verfallsdatum" für die Ehe einführen, d. h. das der Ehevertrag auf 7 Jahre befristet wird...findet ihr das gut?


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 10:51
Link: www.allmystery.de (extern)

@mellimausxx
wenn dich das thema interessiert; es wird schon diskutiert:

Pauli will Ehe befristen


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 14:01
Für unsere "Hardcoreromantiker" und Wunschträumer sicher!;)


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 14:02
Und für die superaufgeklärtenoberschlauenüberallemstehenden natürlich nicht. ;)


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 14:04
Jemand rief ... ?


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 14:27
Bekarlik Sultanlik


melden

EHE? Muss das sein?

21.09.2007 um 20:39
Je welker das Laub, desto größer wird die Wehmut. Aber manche Dinge sind überholt und diese sollte man deshalb ziehen lassen, ehe es zu spät ist.


melden

EHE? Muss das sein?

22.09.2007 um 08:23
@despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:Da es viele Probleme geben kann wenn ein unverheiratetes Paar kinder bekommt würde ich deswegen heiraten.
Was für Probleme??? Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt... DAS ist Bullshit :)

Genug Leute bekommen uneheliche Kinder! Das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden!

Ich meine... ich wollte meine Kinder eigentlich auch erst IN der Ehe bekommen, aber mittlerweile ist mir das schon egal, weil ich weiss, dass ich heiraten werde (im Übrigen kommenden Sommer) und dass meine Kinder (hoffentlich!) wohlbehütet aufwachsen werden.

Ehe ist für mich ganz einfach noch MEHR Zugehörigkeit... als rein nur diese "Lebenspartnergeschichte".

Sicherlich gibt es andere Liebesbeweise auch noch! Die sollte es und muss es auch geben! Aber für mich, bzw. für sehr viele Menschen ist eine Heirat eben der ultimative Liebesbeweis! Ganz einfach ;)

Ich bin altmodisch und deshalb "gehört" das für mich auch dazu. Ichwill zu meinem Partner "Mann" sagen können und nicht irgendwann im Kreissaal schreien "Wo ist mein Freund???" Sondern "Wo ist MEIN Mann?" !!! Das ist für mich aber auch erst ab einem gewissen Zeitpunkt wichtig geworden.

Ich bin ja schließlich keine 18 mehr (auch wenn ich vielleicht so aussehe *lol*), dass ich sagen muss "das ist mein Freund..." für mich klingts einfach scheisse... ich bin 26 Jahre alt, eine erwachsene Frau und ich bin eben der Meinung, dass ich in meinem Leben jetzt andere Wege gehe muss und einfach schon ein anders denkender Mensch geworden bin, der eine Familie will! Geordnete Verhältnisse! Die sind mir sehr wichtig!

Ehemann, zwei Kinder und einen guten Job! Das sind meine Ziele und die werde ich hoffentlich auch erreichen ;) (ich bin jedenfalls schon am Weg dorthin :) - Freund habe ich seit über 3 Jahren, super Job hab ich erst begonnen, der Rest wird sich im kommenden Jahr "ergeben" bzw. erfüllen und darauf bin ich jetzt schonstolz!)


melden

EHE? Muss das sein?

24.09.2007 um 13:21
Wer glaubt, daß sich durch einen Trauschein irgendwelche Verhältnisse ordnen, gehört genau zu jenem Klientel, welches in ein paar Jahren die Supernanny braucht!;)


melden

EHE? Muss das sein?

24.09.2007 um 15:57
Ich bin auch verheiratet,aber ich habe auch schon oft drüber nach gedacht das es vielleicht besser wäre nicht zu heiraten.

Ich meine ich bin glücklich in meiner Ehe,aber in meinem Umfeld gibt es viele die Heiraten,sich dann wieder scheiden lassen und dann gehts los mit dem Kampf.

Das könnte man sich ja auch alles ersparen


1x zitiertmelden

EHE? Muss das sein?

24.09.2007 um 15:58
Zitat von linolino schrieb:Ich meine ich bin glücklich in meiner Ehe,aber in meinem Umfeld gibt es viele die Heiraten,sich dann wieder scheiden lassen und dann gehts los mit dem Kampf.

Das könnte man sich ja auch alles ersparen
Da rennst Du offene Türen ein!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

24.09.2007 um 16:32
Ein Stück Papier, in diesem Falle der Trauschein, ändert zwar die Rechtslage, aber nicht den Menschen.
Wer glaubt eigentlich, dass nach der Hochzeit alles anders oder besser wird?
Ich bin seit 1991 sehr gut und glücklich verheiratet. Allerdings sind wir nicht im romantischen Liebeswahn blindlings an die Ehe herangegangen, sondern aus ökonomischem Kalkül. Hätte die Bank uns nicht gedrängt, wären wir auch ohne Papier glückliche Eltern.


Anzeige

1x zitiertmelden