Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:34
@Thaotustra

Genau das ist der grund warum ich mich nur ungerne vor anderen Menschen rechtfertige sie raffen es einfach nicht... sie verstehen es beim besten willen nicht was ich sage.... bitte tu mir einen gefallen lies dir meine vorherigen posts durch da steht alles dich und fett geschrieben... weist du es ist nicht leicht sich zu rechtfertigen wenn alles was man schreibt entweder überlesen oder missverstanden wird das verstehst du doch oder?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:41
@ secret

ich weiß nicht wie du es gerne verstanden haben willst.
aber vielleicht solltest du dir in puncto präzission deiner darstellung,ein wenig mehr mühe geben.
du kommst ohne andere menschen besser klar - das war deine grundaussage.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:45
Ja meine Grundaussage.... aber damit meine ich auf emotionaler ebene... alleine auf diesem Planeten würde ich es auch nicht schaffen...
Ich habe vorhin geschrieben das ich nicht zu dieser Welt gehören will... ich habe meine eigenen Ziele... ich verhandle mit dieser Welt... ich werde arbeiten Geld verdienen und sachen kaufen... leute profetieren von meiner Arbeit und ich profetiere von der ihren... eine andere Wahl habe ich nicht... nur emotionall brauche ich keine anderen Menschen... dies habe ich jedoch vorhin deutlich ausgedrückt...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 17:07
Werde auch mal was dazu sagen, kenne meinen Mann 20 Jahre davon 17 Jahre verheiratet und heute stehen wir am Ende unserer Ehe. Ich denke wir haben bestimmt aus Liebe geheiratet, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau ist schlimm ich weiß. Aber die letzten Jahre ist zuviel passiert ich hatte keinen Leben mehr meine Identiät ging verloren und deswegen habe ich einen Schlußstrich gezogen. Der Tag selber an dem wir geheiratet haben war ein Erlebnis, deswegen werde ich nach meinen Erfahren von jetzt, nicht mehr heiraten, denn wenn man sich so liebt dann geht das auch ohne kirchlichen oder standamtlichen Segen. Denn wenn es einmal auseinandergeht dann ist das Dilemma mit dem Geld und wer die Kinder bekommt usw. nicht so groß. Wer im Moment vor lauter Liebe durch eine rosa Brille schaut und heiraten will soll es tun ist jedem selber überlassen, werde keinem die Ehe madig machen aber ich werde es kein zweites Mal tun. Wer sich liebt kann auch so zusammen sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 21:20
@the_secret: es wird niemals einen Menschen geben der mich vertet und ganz bestimmt nicht voll und ganz...

Du weisst ja mittlerweile, dass ich mir immer Mühe gebe deinen Standpunkt zu verstehen, und gerade was diesen von dir angesprochenen Punkt betrifft, kann ich deine Einstellung voll und ganz nachvollziehen. Denn genauso dachte ich auch immer, ich war der festen Überzeugung, es würde keinen Menschen auf dieser Welt geben, der mich voll und ganz, zu 100% versteht, geschweige denn, dass ich diesen für mich utopischen Menschen, wenn es ihn dann doch gäbe, finden würde.
Aber ich kann dir sagen, jenen Menschen gibt es doch, und so wie ich eines Besseren belehrt wurde (zum Glück!), so wird dir dies auch widerfahren, wenn du nur offen dafür bist. Dann wirst du auch erfahren dürfen, was wahres Verständnis ist.
Irgendwo dort draussen gibt es genau diesen Menschen, von dem du dir nicht vorstellen kannst, dass er überhaupt existiert; du darfst dich dieser Option nur nie verschliessen, damit würdest du dir selber ziemlich schaden.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 21:33
>>Du weisst ja mittlerweile, dass ich mir immer Mühe gebe deinen Standpunkt zu verstehen<<

Und ich hoffe du weißt das ich dies sehr schätze....

>>Aber ich kann dir sagen, jenen Menschen gibt es doch, und so wie ich eines Besseren belehrt wurde (zum Glück!), so wird dir dies auch widerfahren, wenn du nur offen dafür bist<<

Bist du dir da ganz sicher... ich habe den glauben daran schon lange verloren wenn dem so ist dann brauche ich keine Freundschaft... das wissen das jener existiert würde mir reichen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 00:29
@the_secret: Und ich hoffe du weißt das ich dies sehr schätze

Ja ich denke mal, dass ich das weiss ;) Man muss seinen Blick halt auch mal in andere Richtungen wenden können.

Bist du dir da ganz sicher

Allerdings, wie oben bereits beschrieben, bin ich eines besseren belehrt wurden und der Überzeugung, dass es jedem so ergehen kann. Also einfach die Augen offen halten :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 11:19
Hallo curlysue,

du schreibst

"denn wenn man sich so liebt dann geht das auch ohne kirchlichen oder standamtlichen Segen. Denn wenn es einmal auseinandergeht dann ist das Dilemma mit dem Geld und wer die Kinder bekommt usw. nicht so groß. "

Das ist ein Trugschluß. Um Geld kann man sich genauso schwer streiten, wenn man nicht verheiratet ist und wer die Kinder bekommt, ist auch ohne Trauschein nicht von vornherein klar. Als unverheiratetes Elternteil hast du sogar noch mehr Probleme, wenn es erstmal Probleme in der Partnerschaft gibt.

Also am besten ist es, man heiratet nur, wenn man sich sicher ist, dass man bis an sein Lebensende mit dem Partner glücklich ist. ;-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 11:37
@the_secret

"ich lasse mein ganzes leben doch nicht von meinen gefühlen kontrolieren... genauso wenig wie von meinen Trieben...."


:-D

Coole Einstellung!

In deinen Posts kann man die langsame Verwirklichung deiner Vorstellung verfolgen...;-)


Gruß:-)


Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 11:49
@
gsb23
du bekommst keine garantie , das die ehe ein leben lang hält und das man sich ewig lieben wird ! woher willst du dir da sicher sein , das es so sein wird ? es gibt viele ehen die am anfang harmonisch waren und am ende mit den bösesten beschuldigungen endeten . :|

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 11:55
Sabrina,

man muss ganz fest dran glauben. ;-))

Gruß:-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 12:21
och gsb , ich glaube gerne an was , aber nicht was du da geschrieben hast , ist aber ein schöner scherz... ;)
ich würde heute übrigends auch nicht mehr heiraten ! man kann sehr gut ohne trauring und papieren , lieben und zusammen leben .
Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 12:39
Sabrina,

das ist die Krux mit dem Glauben. Lässt er nach, geht' s den Bach runter... ;-))


Gruß:-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 12:52
@curlysue66
>>Denn wenn es einmal auseinandergeht dann ist das Dilemma mit dem Geld und wer die Kinder bekommt usw. nicht so groß.<<

hmmm, lass mich raten die frau kriegt die kinder?
Der Mann hat ja bei ner Scheidung sowieso schon den kürzeren gezogen, da meistens die Mutter die Kinder kriegt. Doch, zumindest hat er da die grössere chance, wenn er mal verheiratet war.

man sagt ja oft, dass heiraten einer der letzten versuche ist die beziehung zu retten...als letzter versuch gibts dann kinder...jaja, böse zungen behaupten so etwas :|


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 14:52
@xytron da muß ich dir recht geben bin froh daß ich kein mann bin und die kinder behalten darf, um ehrlich zu sein es gibt auch männer die an ihre kinder sehr hängen, meiner leider nicht, bei ihm steht an erster Stelle das Geld. Wo kann er am meisten Geld rausschlagen, ich habe auf meinen unterhalt verzichtet aber den kindern soll er wenigstens was zahlen, das tut er aber nicht, sackt auch noch das kindergeld ein usw. Gut ok wir haben ein Haus davon will er auch die hälfte und wenn wir auf der straße stehen ich würde es ihm ja geben aber ich habe keins.
Und gott sei dank gibt es auch sowas wie Besuchsrecht meinst du nicht auch, da kann wenigstens der Vater seine kinder sehen so oft wie möglich und wann ich wäre dazu bereit ihm sie zu geben aber dazu hat er sich nicht geäußert tja jeder ist mal anders in dieser situation.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 15:36
so ne scheidung ist natürlich nie schön, da gibts immer wieder streit. darf das ganze gerade mit meiner freundin durchmachen, welche sich scheiden lässt. ich denke vieles was dein ex tut, tut er nur um dir irgendwelchen stress anzuhalsen. dabei denkt er nicht eine sekunde an die kinder - nur an sich selbst. aber du weisst ja bereits wo es ihm weh tut. ich würde dir raten ihm mal anzudrohen vor gericht zu gehen...das kostet und tut ihm weh.
bist du schon geschieden oder kommt das noch?


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 16:52
>>Allerdings, wie oben bereits beschrieben, bin ich eines besseren belehrt wurden und der Überzeugung, dass es jedem so ergehen kann. Also einfach die Augen offen halten<<

Wie dem auch sei... ich schätze es würde mir schon langen wenn es mehr menschen gebe die mal versuchen ihren Grips anzustrengen anstatt vorschnelle schlüsse zu ziehen... so gesehen bin ich schon froh das du es zumindest versuchst nachzuvollziehen... aber naja was solls... das es davon wenige gibt ist eine Tatsache das alleine sein ist nur halb so schlimm wie man glaubt... manchmal braucht ein Mensch auch seine Ruhe und seinen Frieden... dies ist für mich sehr wichtig...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 17:03
@xytron bin noch nicht geschieden ist aber im Gange und hast recht das Geld wird ihm sehr wehtun aber wenn ich zurückschlage begebe ich mich auf seiner Stufe und das will ich nicht und er weiß wo es mir wehtut das sind die Kinder. Am besten verhalte ich mich ruhig oder besser gesagt provoziere ihn nicht und wenn er es dann doch zu bunt treibt hab ja noch meinen anwalt, ich kann dir sagen in meinem Bekanntenkreis gibt es schon zuviele die sich scheiden lassen ich glaube ist eine ansteckende Krankheit ...gg aber ich hätte es schon früher tun sollen nicht erst jetzt.


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 17:17
@curly
so ein rosenkrieg ist nie schön, aber du willst ja auch nicht mit leeren händen davon ziehen. wenn du denkst, dass dies schon alles war was er an gemeinheiten zu bieten hat, warte erst mal ab bis es auf den termin zu geht. er wird die kinder gegen dich einsetzen, dass kann ich dir jetzt schon sagen. nun, du hattest schon erfahrungen aus deinem bekanntenkreis gemacht, dann weisst du ja was ungefähr auf dich zukommen wird.
es gibt immer zwei arten ein spiel zu spielen...wenn du seins spielst, wird es sehr mühsam für dich werden. du kannst nicht einfach daneben stehen und zusehen was er dir und den kindern antun wird. spiel dein spiel und spiele es fair, dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen ;)


melden

EHE? Muss das sein?

04.10.2004 um 17:22
ach xytron habe immer noch gedacht daß ich das ganze spiel so sauber wie möglich durchziehen werde aber das ist wohl wunschdenken und bin wohl ein herzensguter mensch das hat meine Freundin auch schon gesagt und das soll ich so schnell wie möglich ablegen, aber ich werde deinen Rat zu herzen nehmen und meinen ex mit seinen eigenen waffen schlagen, denn nur daneben stehen und nur zuschauen ist schon schlimm genug, aber glaub mir bei dem ganzen theater habe ich wenigstens meine kinder noch zur unterstützung.


Anzeige

melden