Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:46
@dragonmike
@tao
Ich glaube, daß keine Frau jemals ein rechtes Leben gelebt hat, die nicht durch die Liebe eines Mannes gebessert, durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.


Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:46
@infinity
Sowas empfinde ich nicht als belustigend -.-
Ich habe genug generve mit der ewigen pauschalisierung einiger dummer Weibsner im privaten Leben zu kämpfen. Ewig dieses besserwisserischen Weibsbilder die glauben das Alva und Omega der Welt zu sein. Sowas kotz mich einfach an! Da haben sie Erfahrung mit einem mann gemacht und schon ist jeder der selbe. Pah! Sogar Freud wusste nicht für was Frauen da sind. Langsam verstehe ich warum.


@tao
Ah, dann ist also die Frau nur ein Mischmasch aus Testosteron und Östrogenen das zwanghaft versucht, den Testosteronwert des Mannes auf Östrogenwerte zu schrauben um wenigstens sagen zu können, das da ne Frau (Schwuler -.- ) steht? Interessant.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:46
>>Hm. Man lernt doch nie aus...
In der Weise habe ich es nie betrachtet.
Naja, 1:0 für dich <<

TOOOOORRR ;)

>>In einer Welt wo der einzelne wertlos ist, da geht jede Meinung unter. Auch deine, eine und die jedes anderen der nicht eine Gruppe verkörpert. <<

Und eine solche Welt will ich nicht... eine Welt in der der einzelne Wertlos ist ist eine Welt die wertlos ist... ich will so eine Welt nicht... und genau deshalb werde ich mich nicht unterjochen lassen... dies ist der Grund warum ich mich aus der gemeinschaft ausschließe... das ich mich in eine Welt der ilusionen begebe ist nicht so leicht zu sagen frage ist ob ich nicht gerade dabei bin diese Scheinwelt begebe ist nicht so leicht zu sagen... die frage ist eher ob ich nicht gerade dabei bin aus dieser Welt auszubrechen... das ich ein unbedeutender spinner jenseitz von einer großen mächtigen gemeinschaft bin ist nicht zu verbergen... aber stellt sich die frage ob dies dann auch eine Scheinwelt ist... kann eine Welt in der man sein eigener Herr ist überhaupt eine scheinwelt sein... wie gesagt ich bin ein neutraler betrachter.... ich schaue mir die Welt von außen an... und nicht von innen... von innen habe ich sie lange genug gesehen mehr als lange genug... ich weiß wie sie sich anfühlt... diese scheinwelt... doch ich lasse es keine minute länger zu...

>>An Liebe glaubt man nicht, man spürt sie. Man fühlt sie in sich. <<

Und ich spür sie nicht deshalb habe ich keine andere wahl als nur daran zu glauben (was ich jedoch nicht tue)

>>Grenzenlose Freiheit...
Der Mesch erbaute sich eine Scheinwelt und ehrlich gesagt: Ich will nichts wie raus da! Das einzige was ich gut heißen kann an dieser Scheinwelt, ist die Liebe. Das einzige Tor der Freiheit in der emotionalen Bindung. Zu schweben ohne abzuheben, glücklich zu sein mit nur einem Blick, erfüllt zu sein mit nur einer Berührung...

Ich habe dich keineswegs für psychisch Krank gehalten. <<

Ich will da auch raus... doch solange es etwas gibt was mich darin gefangen hält... solange ich nicht wirklich fähig bin opfer zu bringen... fähig bin im namen der Freiheit sämtlichen Leuten den rücken zu kehren die mir im wege stehen solange bin ich nicht frei... hass und liebe so verschieden und doch so gleich... sie vernebeln unseren Verstand und machen uns zu nichts anderem als ihren sklawen... Außer man kontrolliert sie... aber das ist eine andere geschichte...

>>Viel Spaß dabei.
Wenn du es bisher nicht erfahren hast, aber ja. Das ist das Leben. Das Leben besteht aus einer Scheinwelt der Menschheit. Du kommst als Kind auf die Welt wirst in diese Scheinwelt intregriert, dann als Nutztier eingesetzt und schließlich wie Abfall weggeworfen. Das ist das Leben des Menschen. Es ist absolut sinnlos. Für was ein Nutztier? Was soll es? Das Leben ist sinnlos geworden. Für was ein System erhalten, wenn es keinen Sinn amcht? Was für einen Sinn hat es, ein System zu erhalten, das weder endet noch ein Ziel besitzt? Ist Fortschritt unser Ziel? Was ist den schon Fortschritt?! Fortschritt ist ein weiterer Schritt in Richtung Größenwahn! Fortschritt ist das ausbauen dieser Scheinwelt bis an die Grenzen der sinnlosigkeit. Was passiert den wenn z.B. Roboter unser Arbeitsleben steuern? Dann wird auf einen Schlag die ganze Menschheit nutzlos! Das System braucht plötzlich keine Nutztiere mehr. Was soll man dann als mensch machen? Frei sein? Nein, das haben wir verlernt! Wir MÜSSEN uns gegenseitig Versklaven um zu glauben, zu Leben. Das alles für eine Illusion. Die Illusion, der Macht. In Wahrheit ist ein Mensch nichts. Jeder ist Machtlos, doch keiner will es wahr haben. <<

Danke... doch den spaß brauch ich nicht denn ich lebe nicht in solch einer welt... diese Welt die du behauptest ist diese Welt aus der ich ausbrechen will.... arbeiten, sterben, kinderkriegen, so ist aber nicht die meine Welt...
Ich arbeite ich sterbe auch irgendwann... doch ist es wirklich dafür wofür es vorgesehen wurde... das ich mit dieser Welt kooperiere bedeutet das das ich mich versklawen lasse? Ich wette das es irgendwo da draußen Leute gibt denen es ganz und garnicht schmekt das wir jetzt da darüber reden (und mit da draußen meine ich keine alians) ;)
Ich habe meine eigenen ziele damit hat diese Welt nicht das geringste zu tun... ich benutze sie genauso wie sie mich benutzt...


>>Weißt du, ich habe oft schmerz gespürt, dadurch das ich an etwas geglaubt habe, was danach Illusion wurde. Vieles hat mich fast lahmgelegt vor schmerz und keiner fragte was los sei. Doch aufgeben, dass ist wirklich Schwach! Wenn du aufgibst, nur weil jemand Macht über dich hat, dann bist du Schwach. Auch wenn du 20 Mal auf die Nase fällst, steh wieder auf und mach weiter. Aufgeben ist die wahre Schwäche dieser Welt. Wer resigniert davor, von jemanden beherrscht werden zu können, der ist zu schwach einen Versuch zu starten. Wahre Stärke ist Ausdauer. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und tapfer weiter zu gehen. Stärke ist nicht körperlich vorhanden. Nur der ist stark, der nicht aufgeben will. Erst wenn es sinnlos wird zu Kämpfen, ist daran zu denken, sich eine Alternativ zu überlegen. Wohl bemerkt, eine ALTERNATIV, keine Kapitualition! Man muss aus dem was man hat, eine Welt schaffen können<<

Du hast recht aufgeben ist wahrlich schwach... doch zum glück tue ich das nicht... denn in solch einer situation wahr ich noch nicht... mike du musst mir nicht sagen das aufgeben schwach ist ich habe dir vor einigen wochen selber gesagt... sogar verdammt schwach... in meinen Augen eine Todsünde... jedoch ist es keine schwäche aus seinen Fehlern zu lernen... nein denn nur dann hat der Fehler etwas gebracht... es ist wichtig nach einem rückschlag wieder aufzustehen doch dann solltest du aufpassen das du nicht die gleichen
fehler erneut machst... dies hat dann nichts mit Kampfgeist sondern eher mit dummheit zu tun (ist jetzt nicht auf dich bezogen ich meine generell)
Immerwieder aufzustehen ist eine wichtige Tugend wie du es bereits gesagt hast....

>>Deine Angst ist es verletzt zu werden. Zu unterliegen. Zu resignieren.
Doch sei dir gewiss, wenn du etwas schaffen willst und nicht aufgibst - mögen die Prüfungen noch so schwer sein - das Ziel ist es wert bestritten zu werden!<<

Nein... nein das hast du nicht ganz richtig verstanden ich habe keine Angst verletzt zu werden... zumindest ist diese nicht so stark ausgeprägt das dies hauptsächlich der Grund ist... nein ich mag es schlicht und einfach nicht das jemand macht über mich besitzt und das schon rein symbolisch...
ich will der stärkste sein... der der über allem steht... dies meinte ich schon mit stolz ich kann es nicht ab wenn jemand gewalt über mich hat... und dies hat rein garnichts mit Angst zu tun... selbst wenn ich die garantie hätte das ich nie angegriffen werden würde... es würde mich stören... die tatsache unterlegen zu sein... das aller beschissenste gefühl ist es von einem gegner aufgrund von mitleid verschont zu werden... ich hasse es...

>>Doch wer sich nicht viel aus menschlichen Bindungen macht, dem es egal ist Hintergangen zu werden oder nicht, der wird sich der Trauer um das Hintergehen nicht beugen. <<

Stimmt... jetzt steht es 1 zu 1 *g*

>>Komsich, ich erlebte genau das Gegenteil. An dem Punkt wo ich mich Gedanken darüber machte, ob ich die nächsten Momente noch überleben werde, erfuhr ich zum ersten mal das imemr eine helfende Hand da ist wenn man sie braucht. Diese Erfahrung zu erleben, zu erkennen das nicht alles ist wie es einst scheinte, war es wehrt auch dem Tode nahe zu sein. Ich würde es nur ungerne wiederholen, doch die Erfahrung war es wert erlebt zu werden. <<

Dann ist es bei dir anders... wer weiß ich sag nur soviel... wenn du soviele streitereien wie ich in einer gemeinschaft erlebt hast ist dir wohl kaum einer mehr wohl gesint... ich wollte nur meine Ruhe... doch keiner wollte es akzeptieren... ich habe mich nur gewehrt...

>>Entschuldige, aber das ist armselig.
Du willst Frei sein? Nein, das bist du nicht. Wenn du dich anch dem gesetz der Natur orientierst, bist du in ständiger Gefahr, in ständiger Angst. Das ist keine Freiheit! Wer stark sein muss um Frei zu sein, der hat nciht begriffen was Freiheitist. Freiheit ist von nichts und niemanden Abhngig, nicht von stärke und acuh nicht von Schwäche. Ind er Freiheit gibt es kein Schwach oder Stark. Wenn du nicht frei genug sein kannst, Gefühle zu ahben, bist du angekettet an deinem eigenen Glauben der Stärke. Du büßt deine Freiheit ein, indem du einem Glauben unterliegst. <<

Ich bin angekettet an meine gefühle... an hass und liebe... ich sollte sie beherrschen und nicht sie mich... so ist es wie es sein sollte...
Mein verstand das ist die wahre essenz meiner Seele... und nur wenn ich stark bin kann ich diese freiheit erhalten...



Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:51
@arkana
Wie wäre es wenn du das dann zur vollständigkeitshalber zu deiner Sig beifügst? Damit ergäbe es einen Kreislauf. Ying und Yang. Und was weiß ich nciht noch alles.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:52
@ dragon mike

ich verstehe nicht wie du anhand meines postes auf solche aussagen und unterstellungen kommst ?
kannst du dich präziser ausdrücken ?

@arkana

wieso schreibst du MIR das ?
ich weiß was ich sage und in der regel meine ich es auchso wie ich es sage.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:56
@tao
sorry ;)

@dragonmike
""Ich habe genug generve mit der ewigen pauschalisierung einiger dummer Weibsner im privaten Leben zu kämpfen. Ewig dieses besserwisserischen Weibsbilder die glauben das Alva und Omega der Welt zu sein. Sowas kotz mich einfach an! Da haben sie Erfahrung mit einem mann gemacht und schon ist jeder der selbe. Pah! Sogar Freud wusste nicht für was Frauen da sind. Langsam verstehe ich warum.""

nun, mein lieber! wir wollen ja nicht DEINE erfahrungen mit meinen, denen einer fast vierzigjährigen, voll im leben stehenden frau und mutter vergleichen - oder?

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:00
@all
Ihr wisst garnicht wie oft ich schon in meinem Leben gehört habe das ich mich aus feigheit nicht auf andere Menschen einlasse... dass ich vorsichtig bin das ist war... doch dies ist weder der hauptgrund noch in irgendeiner Form entscheidend... es lässt mich halt so handeln das ich niemanden meine persönlichkeiten anvertraue... und dazu bin ich auch berechtigt: Meine wahren motive habe ich schon in diesem threat niedergelegt... doch hier zusammengefasst in einem satz der Hauptgrund warum ich mich nicht auf was einlasse: Andere Menschen sind für mich ein klotz am bein und einfach nur lästig...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:01
ganz zu schweigen von meinen 20000jährigen erfahrungen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:04
@tao
... ich meinte DIESES leben... :)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:07
@ secret

>>ndere Menschen sind für mich ein klotz am bein und einfach nur lästig.<<

schade ,daß das nicht die menschen lesen und hören von dene du und deine existenz abhängig bist.
denn wenn sie es lesen würden und nur halbwegs konsequent wären....
du würdest schneller von deinem hohen ross runterfliegen als du a sagen kannst ...
vielleicht denkst du ja mal darüber nach .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:07
@arkana
<>nun, mein lieber! wir wollen ja nicht DEINE erfahrungen mit meinen, denen einer fast vierzigjährigen, voll im leben stehenden frau und mutter vergleichen - oder? <>

Heißt das also, du kannst dir anmaßen über die Welt der Männer zu urteilen?! Das du das Recht hast pauschales zu vertreten?! Du kannst bestimmen wer deines Erachtens wertvoll ist (Meinungsbetreffend) und wer nicht, dadurch bedingt, da du Erfahung besitzt? Was ists chon Erfahrung?! Hättest du Erfahrung, würdest du die Individualität der Menschen erkennen! Du würdest verstehen was es bedeutet, das jemand anderes einzigartig ist! Wenn du das verstehst, dann verstehst du genauso gut, das pauschalisierungen die Individualität untergraben.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:09
Hohes Ros... nein nein nein... mit hohem ross hat dies nichts zu tun... das ich alleine besser klarkomme ist tatsache... keine angeberei... kein großesumher gerede...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:13
@dragonmike
ich glaube, zur späten stunde interpretierst du nicht nur unsinn in meine geschriebenen worte, sondern hörst auch noch das gras wachsen...
wenn du etwas aufmerksamer meine schreiberei hier in diesem forum verfolgen würdest, wüßtest du, wie ich denke - und dasß diese, deine worte hier eine glatte rotzige unterstellung sind.

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:13
@ arkana

...glaub mir es ist im prinzip immer dasselbe und es ist dieser wiederholungscharakter der es von mal zu mal schlimmer erscheinen lässt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:14
Was z.B. schulde ich einem jungen Menschen der mich plötzlich wegen irgend einem Dreck anlabert... das ich meiner Familie dankbar bin ist eine selbstverständlichkeit... doch dies hat leider reingarnichts damit zu tun ob ich andere an mich ranlasse oder nicht...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:20
@arkana
Keineswegs sind sie ein rotzige Unterstellung. Es ist die Wahrheit. Wer Erfahrung besitzt, lernt die Individualität kennen. Sollch ein Mensch sollte wissen, wie er sich auszudrücken hat.

Und ich habe weiß Gott besseres zu tun, als in jeder Thread deinen beiträgen hinterzuhechlen nur um deine Charakteristika zu ergründen.



...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:26
@dragonmike
ich verzeihe dir für heute nacht, deine spitzen bemerkungen ob deines jugendlichen alters.

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:28
@ secret

du kommst also allein besser klar ?

dann nehme ich an,daß du irgendwo einen kleinen hof mit gemüseanbau und ein paar tieren hast.
daneben eine quelle für die wasserversorgung und viellicht noch ein stück wald
aus dem du das holz für deinen ofen beziehst und den herd mit dem du dir deine eigenen produkte zubereitest.
ach ja und die solaranlage fürden strom nicht zu vergessen.
für die kanalisation hast du vermutlich ein plumsklo oder du gehst mit einem spaten hinter den busch.
natürlich kein fernsehen und kein internet weil du das ja nicht alleine zustande
kriegen kannst.
das ganze wird natürlich ausschließlich von dir alleine bewirtschaftet ,den eine frau kommt dir nicht ins haus.
ohnehin wurdest du ja auch nicht von einer frau geboren die man mutter nennt
und ebensowenig brauchtest du deshalb auch einen vater.

wenn das alles so ist,dann gratuliere ich dir.
du kommst tatsächlich ohne andere menschen besser klar.

wenn aber nicht,dann bist du ein mensch,der vielleicht ein wenig gründlicher
über das nachdenken sollte was erso von sich gibt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:30
@arkana
Welch Gnade -.-

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 03:34
@ dragonmike

>>@arkana
Welch Gnade -.-<<


...das ist es wirklich ... ob du es je erahnen wirst ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden