Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 22:18
Hab es auch nicht als bös gemeint aufgefasst :)

Ja, aber dagegen kann man wenig machen. Leider.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...


Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 22:54
@all

Ich halte eine Ehe für nicht sinnvoll, da sie nur das gegenseitige fehlende Vertrauen aufzeigt. Wenn zwei Menschen sich wirklich über alles lieben, können sie sich sicher sein, dass sie sich nicht betrügen oder veralssen werden.
Eine Ehe ist meiner Meinung nach nur dazu da, um im Falle einer Beziehungskrise den jeweils anderen davon abzuhalten, sich sich zu trennen.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 23:05
Ich finde, dass muss nicht sein, wenn ich meine seelenpartnerin finde,
muss ich ihr das nicht in irgendeiner form beweisen.
Sie würde es mir auch gar nicht glauben, Liebe lässt sich nicht festhalten
und hat nichts mit dem rationalismus oder pragmatismus der ehe zu tun.
Dass ist nur schwarz auf weiss, bürokratisch.
Hochzeit ist scheissKapitalistisch, "mein Mann", "meine Frau", wie naiv!!!
Als wären Lebewesen unser Besitz. Der eigene Körper und Geist ist
das einzige was wir besitzen, sonst sind wir nichts.

Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 23:07
Nur die Metapher der Hochzeitsrituale ist wichtig, dass geht ohne Kirche, Standesamt, oder sonst was

Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 23:15
"Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins dunkel zu treiben und ewig zu binden,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohen"

Ersetzt einfach Mordor mit Babylon, kommt das selbe raus.

Un autre monde est possible.
-
Eine andere Welt ist möglich.



melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 23:27
<<Ich sehs schon, das werden laaaaaaaaaaange Beiträge <<

Ich lasse mich nicht gerne durchleuchten... aber ein leidenschaftlicher Redner bin ich trotzdem... ;)

<<Es geht mir um die Einsamkeit des Herzens. Niemand kann alleine sein, denn man geht darin zu Grunde.<<

Können schon... es gibt immer menschen die alleine sein können... irgendwo... zu jenen die GANZ alleine sein können gehöre ich aber auch nicht...

>>Wer alleine ist, rettet sich in andere Scheinwelten um nicht zugrunde zu gehen.<<

Das lustige ist das ich genau das gegenteil behaupte.... wer in der gesellschaft lebt rettet sich in eine Scheinwelt ohne sich wirklich mit sich selbst auseinanderzusetzen... ich bin außerhalb... ich sitze drausen und sehe die Welt als ein neutraler betrachter.... in meiner Welt gibt es keine Kriege keine kämpfe... ich gehöre zu keiner Gruppe und so sehe ich alles wie ein Theaterstück... ich denke darüber nach warum sich die beiden Gruppen streiten warum der Kampf entsteht... ich versuche mich jenseitz von persönlichen hintergründen in beide reinzuversätzen... die Leute sehen die realität vor lauter emotionen und persönlichen motiven nichtmer....

>>Behauptest du nicht vor einiger Zeit, das wir beide uns ähneln, Bruder im Geiste?<<



In der Tat gab es manche eigenschaften die auch in mir stecken... deine Vernunft... wie du mit Drogen, alk usw hattest... die tatsache das du gegen tiermord und abtreibung bist... sowie die äußerung das du keine Tränen vergiest und du auch nicht das bedürfnis hast zu weinen... all dies waren eigenschaften die auch ich besitze... positiv ist mir auch aufgefallen das du im gegensatz zu manch anderen Menschen in deinem und meinem alter eine recht hohe weißheit und intelligenz besitzt... dies sorgt dafür das ich mit dir rede... den meisten Menschen würde ich den rücken zukehren und sagen: "meine meinung geht dich nen scheißdreck an." ;)

>>Nun, was folgt daraus, wenn niemand gleich ist? Nun, es gibt eine ungleiche Masse. Wir sagen immer Individualität ist keine Masse. Stimmt nicht. Eine Vielfalt ist eine Masse. Wenn jeder Mensch verschieden ist, dann ist diese Verschiedenheit eine Vielfalt (ist ja mehr als einer) und somit eine Masse. <<

Ja es kommt jedoch immer darauf an wie man es dreht... man kan einen von irgendeinen gesichtspunkt aus immer irgendwo einordnen... bei mir ist es so:
Rasse: Mensch, Lebensstandart: Single, Charakter: Einsam, verkrampft, kühl, launisch, Land: Deutschland....
Wenn man es so sieht kann man überall wo eingeordnet werden... doch kann man sehr wohl sehen ob man sich stark oder schwach unterscheidet.... als was man masse sieht ist immer ansichtssache... ich sehe mich nicht als masse... andere villeicht schon: "Der lebt unter uns der sieht aus wie wir der ist einer von uns"
Wie gesagt ansichtssache... eines ist aufjedenfall sicher... mein charakter ist nicht gerade standart... wenn dem so währe würde diese Welt anders aussehen....

>>Sagmal, wir reden aber immer noch über eine Liebelei und keine Kameradschaft, oder?<<

Ähm ja... aber wenn ich nichtmal sonderlich angetan von einer Kameradschaft bin wie soll ich dann an Liebe glauben? ;)

>>Erkläre. Was sagte ich denn? Oder eher, was meinst du genauer?
(Mir geht die Menschheit immer noch gewaltig gegen den Strich) <<

Ich erriner mich nicht mehr so genau... ich glaube es waren sachen in irgendeinem Freundesthread irgendwas sagtest du da... ich bin mir jedoch nicht mehr so sicher was... sorry...

>>Ahhha. Da liegt der Hase begraben.
Du redest über in Geheimnis das sich durch einen Kampf äußert. Eine Schlacht die geschlage wird und keiner weiß warum.
Ich rede von einem simplen Geheimnis was die Person einafch in sih trägt und niemanden anvertraut.
Oder wie nun?

Mit welchen Fragen beschäftigst du dich denn dann? <<

Nein das hat jetzt nichts mit Krieg zu tun... ich meine eine Person die etwas in sich trägt ein Traum eine Vision ein hochrangiges Lebensziel... etwas das mehr ist als leben, lieben, arbeiten, sterben... etwas höheres... nicht diesen durchschnitlichen standarttraum etwas wie soll ich sagen großes... eine feste Vorstellung davon wie die Welt am besten wäre.. eine große Vision... keine die mit Mord oder krieg verbunden ist... keine sorge ich bin kein Psychopath ;)
Große Taten kann man auch ohne Blutvergiesen erreichen... es gibt ein Problem das die meisten Menschen haben... sie leben nur für den Augenblick... sie leben für jenes was ihnen spaß macht... eine Familie... ein guter job... und ist das alles? Ist das Gefühl der Liebe tatsächlich das wichtigste im Leben... wenn dem so ist kann ich mir gleich eine Kugel durch den Kopf jagen denn dann hat das Leben keinen Sinn für mich.... doch zum glück ist es nicht so... wir leben nicht in einer Diktatur jeder kann sich selbst verwirklichen und man ist mehr als ein Zuchtbulle und ein Werkzeug des Staates... deshalb halte ich nicht viel von Kommunismus....

>>Ich habe damit gerechnet, aber du hast bestimmt auch damit gerechnet, das ich sie nicht ernst nehme *fg*<<

Ja.... eigentlich schon.... du hast damit gerechnet habe das du sie nicht ernst nimmst.... eigentlich hätten wir dann ja diesbezütlich nichts sagen brauchen.. *g*

>>Hm. Schwach? Wie soll man das verstehen? Jemand umarmt dich und du wirst schwach, oder du fühlst dich schwach nichts dagegen zu unternehmen? Was ist den dann bitte stark? Kein Gefühlsregungen zu zeigen?
Warum fühlst du dich schwach? <<

Weil ich es nicht mag das gefühl an einen anderen zu denken... das gefühl das deine gemütszustimmung von einem anderen abhängt... das gefühl das überhaupt etwas von einem anderen abhängt... dies meinte ich mit schwach.... das du weil du deinen gedanken an diese Person verschwändest deine leistungen absinken und du nicht mer so konzentriert bis (in der Schule usw...)
Ich mag es nicht wenn jemand macht über mich besitzt wenn meine Gefühle stärker werden als mein Verstand... wenn man jemanden liebt dan besitzt diese Person die Macht dich vollkommen zu zerstören.... ich bin der Schwache der unterlegene... und sie ist dan die Starke die überlegene... auch wenn ich mir ganz sicher bin das sie es nie tun würde... wenn praktisch Gott selber auf die Erde kommen würde und mir sagt : Mein Sóhn sie wird dir nie etwas tun."
Dies hat dann nichtsmer mit angst zu tun... auch nicht mit vorsicht... es regt mich auf das diese Person die macht dazu hätte... wenn sie es wollte... das es überhaupt eine Situation gibt in der ich niedergemacht werden könnte...
Es gibt ein Problem an mir.... und das ist mein törichter Stolz....

>>Vorsichtigkeit ist nicht Angst, wahrlich, doch ist Vorsicht ein resultat aus Angst. Wenn du dich vorsichtig einem Abhang näherst, bist du deshalb vorsichtig, weil du Angst hast hinter zu fallen. <<

Sagen wir mal ich habe respekt vor unguten situationen.... vorsicht ist besser als nachsicht... Angst ist in gewisser weise nur ein natürlicher Schutzinstinkt... muss ein vorsichtiger Mensch gleich ein Feigling sein... ich bezweifle das... warum ein Risiko eingehen wenn man es auch ohne schafft...



>>Ganz schön misstrauisches Kerlchen<<

Ja... merke dir ein jeder kann einen in den Rücken fallen... dein engster Freund... jeder... dazu neigen Menschen nunmal... sämtliche Narren die rumheulen und schreien: "Nein mein bester Freund hat mich verraten"
Sagen wir mal mit diesen Personen hält sich mein mitleid in grenzen... einfach nicht die chance lassen verraten zu werden... so einfach ist das....

>>Nein, du must auf garnichts verzichten. Einzelarbeit ist wahrlich weit aus besser. Ich frage michaebenfalls des öfteren, für was es Klassengemeinschaften gibt. Sie sind ineffektiv wenn es ums Lernen geht. Alleine lernt es sich besser. Klar, man verfehlt damit den sozialen Kontaktaufbau, aber was solls? Es geht um erster Linie in einer schulsichen Ausbildung ums Lernen. Was interessieren einen da andere? <<

So manche Leute aus meiner Klasse haben eine so beschissene arbeitsmoral das gibt es nicht... füse hochlegen entspannen herumlabern aber wenn sie dann eine schlechte note bekommen dann geht das geschreie los....
Alles Versager jeder einzelne von ihnen!

>>Hm. Du bist anscheinend ziemlich auf stärke fixiert.
Was ist daran so schlimm Schwach zu sein? <<

Wenn man schwach ist ist man leicht besiegbar... man verfällt öfter den Drogen als willensstarke Menschen... man kann situationen nicht so gut meistern und das schlimmste von allen... man muss sich anderen unterordnen... ein schwacher mensch würde an der Stelle eines außenseiters wie ich es bin leicht zerbrechen... er könnte sich nicht gegen die Vorurteile und beleidigungen weren und wäre am Boden... wenn du einsam bist musst du stark sein... sonst schaffst du es nicht... du hast keine Freunde die dich unterstützen wenn du traurig bist.... und die ganze gemeinschaft würde mich bei einem schwäche anfall förmlich zerfetzen... glaub mir ich habe meinen guten grund misstrauisch zu sein... alles andere wäre selbstmörderisch... für Leute in einer gemeinschaft sieht die Sache anders aus... der weint... schon kommen tausend freunde und trösten ihn... bei mir ist es anders... nicht auszudenken was mit mir geschehen würde wenn ich meinen gefühlen nachgebe... ich darf nicht schwach sein... nicht solange ich alleine bin... denn wenn ich schwach bin wer soll dann für mich stark sein? Es gibt niemanden... dann bin ich am boden... meine Armee ist vernichtet feierabend.... aus schluss vorbei... und so bin ich leider gezwungen mich nach den primitiven gesetzen der Natur zu richten: "der Starke überlebt" Doch für meine Freiheit bin ich willig diesen Preis zu zahlen...
Immer stark sein... nicht seinen Gefühlen nachgeben... ich darf das nicht...
ES GEHT NICHT!!!


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

02.10.2004 um 23:39
@ secret

>> Doch für meine Freiheit bin ich willig diesen Preis zu zahlen...
Immer stark sein... nicht seinen Gefühlen nachgeben... ich darf das nicht...
ES GEHT NICHT!!!

der preis den du für diese falsche vorstellung von freiheit zahlen wirst ,wird
sehr hoch sein.
denn es sind nur bilder und symbole von freiheit die du dir da waren willst.
das erlebnis freiheit im sinne eines emotionellen empfindens,wirst du dir nur dadurch vorgaukeln können in dem du dich an die erinnerst die eine unglückliche partnerschaft erwischt haben.
aber wirklich erleben kannst du es so nicht.
im gegenteil durch so eine abgrenzung wie du sie vornimmst,sperrst du dich
und deine emotionale gefühlswelt in eine zelle ein.
denn es geht bei freiheit nie um irgenwelche entscheidungsmöglichkeiten,da sie dir in jedem falle ungenommen bleiben.
sondern um die verbindung und den austausch mit einem menschen der einen voll und ganz versteht und nachvollziehen kann,so daß du ganz du selbst sein kannst und als solcher angenommen und verstanden wirst.
erst dann bist du frei weil du dich auch erst dann so fühlen wirst.
wenn du aber von vorneherein diese möglichkeit für dich ausschließen willst.
dann wirst du eben erfahren müssen was freiheit nicht ist und nicht bedeutet.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 00:23
Einen Menschen der mich voll und ganz versteht? Das ist ein Ding der unmöglichkeit... es wird niemals einen Menschen geben der mich vertet und ganz bestimmt nicht voll und ganz... es gibt nur einen Menschen der mich versteht und das bin ich... und nur ich... wie soll mich denn ein anderer Verstehen?
Sagen wir mal ich befreie mich von meinen nervigen emotionen... wenn du z.B. jemanden hasst dann tust du dinge die du mit ihm normalerweiße nicht anstellen würdest... die jenseitz deines Verstandes liegen... und so klemmen deine Emotionen deinen Verstand ein... insofern ist es nichtmal mein Ziel meine Emotionen zu unterdrücken sondern eher zu kontrollieren... wenn ich weiß meinen Hass zu steuern kann er mir in streitsituationen eine mächtige waffe sein... wenn man seine trauer in Ergeiz umwandelt dann hat man ein sehr positives Ergebniss... es geht nicht darum seine Emotionen zu unterdrücken sondern sie richtig einzusetzen... dann werde ich nicht von meinen Emotionen beherrsch nein ich beherrsche sie...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 00:45
Äääääähm? Na sowas... :|


<>Ich lasse mich nicht gerne durchleuchten... aber ein leidenschaftlicher Redner bin ich trotzdem... <>

Mein vorliebe ist leider nunmal alles und jeden durchleuchten zu wollen, um meinen Wissensstand zu erweitern. Der ewige Hunger nach mehr. Im Punkto Wissen, will ich ne fette Gans werden ;)
Naja, dann auf zum Rednerpult :)


<>Können schon... es gibt immer menschen die alleine sein können... irgendwo... zu jenen die GANZ alleine sein können gehöre ich aber auch nicht... <>

Der Mensch ist ein Geselschaftswesen. Jemand der es schafft, komplett isoliert zu sein, wird nie wieder Mensch sein können, so wie wir uns selbst kennen.


<>Das lustige ist das ich genau das gegenteil behaupte.... wer in der gesellschaft lebt rettet sich in eine Scheinwelt ohne sich wirklich mit sich selbst auseinanderzusetzen... ich bin außerhalb... ich sitze drausen und sehe die Welt als ein neutraler betrachter.... in meiner Welt gibt es keine Kriege keine kämpfe... ich gehöre zu keiner Gruppe und so sehe ich alles wie ein Theaterstück... ich denke darüber nach warum sich die beiden Gruppen streiten warum der Kampf entsteht... ich versuche mich jenseitz von persönlichen hintergründen in beide reinzuversätzen... die Leute sehen die realität vor lauter emotionen und persönlichen motiven nichtmer.... <>

Hm. Man lernt doch nie aus...
In der Weise habe ich es nie betrachtet.
Naja, 1:0 für dich ;)


<>In der Tat gab es manche eigenschaften die auch in mir stecken... deine Vernunft... wie du mit Drogen, alk usw hattest... die tatsache das du gegen tiermord und abtreibung bist... sowie die äußerung das du keine Tränen vergiest und du auch nicht das bedürfnis hast zu weinen... all dies waren eigenschaften die auch ich besitze... positiv ist mir auch aufgefallen das du im gegensatz zu manch anderen Menschen in deinem und meinem alter eine recht hohe weißheit und intelligenz besitzt... dies sorgt dafür das ich mit dir rede... den meisten Menschen würde ich den rücken zukehren und sagen: "meine meinung geht dich nen scheißdreck an<>

Geht mich zwar wirklich nen Scheißdreck an, ist aber in einem Forum unvorteilhaft ;)

Fragt sich nur was unser beider Alter ist ;)


<>Wie gesagt ansichtssache... eines ist aufjedenfall sicher... mein charakter ist nicht gerade standart... wenn dem so währe würde diese Welt anders aussehen.... <>

In einer Welt wo der einzelne wertlos ist, da geht jede Meinung unter. Auch deine, eine und die jedes anderen der nicht eine Gruppe verkörpert.


<>Ähm ja... aber wenn ich nichtmal sonderlich angetan von einer Kameradschaft bin wie soll ich dann an Liebe glauben? <>

Ein Satz meines Ex-Lehrers blieb mir bisher immer im Gedächtnis und spricht die reine Wahrheit: Glauben heißt nicht wissen.

Also wirf deinen Glauben, basierend auf Unwissendheit ab und fang an zu wissen :)

An Liebe glaubt man nicht, man spürt sie. Man fühlt sie in sich.


<>Ich erriner mich nicht mehr so genau... ich glaube es waren sachen in irgendeinem Freundesthread irgendwas sagtest du da... ich bin mir jedoch nicht mehr so sicher was... sorry... <>

Das ich mir aus Freunden nicht viel mache? Das ich sie nicht kontaktiere, aber wenn sie es bei mir tun ich für sie da bin als hätten wir täglichen Kontakt?


<>Nein das hat jetzt nichts mit Krieg zu tun... ich meine eine Person die etwas in sich trägt ein Traum eine Vision ein hochrangiges Lebensziel... <>

Kampf und Krieg stehen symbolisch für das bestreiten eines Lebenszieles.


<>etwas das mehr ist als leben, lieben, arbeiten, sterben... etwas höheres... nicht diesen durchschnitlichen standarttraum etwas wie soll ich sagen großes... eine feste Vorstellung davon wie die Welt am besten wäre.. eine große Vision... keine die mit Mord oder krieg verbunden ist... keine sorge ich bin kein Psychopath <>

Grenzenlose Freiheit...
Der Mesch erbaute sich eine Scheinwelt und ehrlich gesagt: Ich will nichts wie raus da! Das einzige was ich gut heißen kann an dieser Scheinwelt, ist die Liebe. Das einzige Tor der Freiheit in der emotionalen Bindung. Zu schweben ohne abzuheben, glücklich zu sein mit nur einem Blick, erfüllt zu sein mit nur einer Berührung...

Ich habe dich keineswegs für psychisch Krank gehalten.


<>wenn dem so ist kann ich mir gleich eine Kugel durch den Kopf jagen denn dann hat das Leben keinen Sinn für mich.... <>

Viel Spaß dabei.
Wenn du es bisher nicht erfahren hast, aber ja. Das ist das Leben. Das Leben besteht aus einer Scheinwelt der Menschheit. Du kommst als Kind auf die Welt wirst in diese Scheinwelt intregriert, dann als Nutztier eingesetzt und schließlich wie Abfall weggeworfen. Das ist das Leben des Menschen. Es ist absolut sinnlos. Für was ein Nutztier? Was soll es? Das Leben ist sinnlos geworden. Für was ein System erhalten, wenn es keinen Sinn amcht? Was für einen Sinn hat es, ein System zu erhalten, das weder endet noch ein Ziel besitzt? Ist Fortschritt unser Ziel? Was ist den schon Fortschritt?! Fortschritt ist ein weiterer Schritt in Richtung Größenwahn! Fortschritt ist das ausbauen dieser Scheinwelt bis an die Grenzen der sinnlosigkeit. Was passiert den wenn z.B. Roboter unser Arbeitsleben steuern? Dann wird auf einen Schlag die ganze Menschheit nutzlos! Das System braucht plötzlich keine Nutztiere mehr. Was soll man dann als mensch machen? Frei sein? Nein, das haben wir verlernt! Wir MÜSSEN uns gegenseitig Versklaven um zu glauben, zu Leben. Das alles für eine Illusion. Die Illusion, der Macht. In Wahrheit ist ein Mensch nichts. Jeder ist Machtlos, doch keiner will es wahr haben.

Es ist doch scheiß egal ob man diese Scheinwelt mit dem Wort kommunismus, Demokratie oder Diktatur schmückt! Es ist alles das selbe: Ein System der Sinnlosigkeit.


<>eigentlich hätten wir dann ja diesbezütlich nichts sagen brauchen.. *g* <>

Och..., naja. Die Illusion war ja das wesentliche ;)


<>Weil ich es nicht mag das gefühl an einen anderen zu denken... das gefühl das deine gemütszustimmung von einem anderen abhängt... das gefühl das überhaupt etwas von einem anderen abhängt... dies meinte ich mit schwach.... das du weil du deinen gedanken an diese Person verschwändest deine leistungen absinken und du nicht mer so konzentriert bis (in der Schule usw...)
Ich mag es nicht wenn jemand macht über mich besitzt wenn meine Gefühle stärker werden als mein Verstand... wenn man jemanden liebt dan besitzt diese Person die Macht dich vollkommen zu zerstören.... ich bin der Schwache der unterlegene... und sie ist dan die Starke die überlegene... auch wenn ich mir ganz sicher bin das sie es nie tun würde... wenn praktisch Gott selber auf die Erde kommen würde und mir sagt : Mein Sóhn sie wird dir nie etwas tun."
Dies hat dann nichtsmer mit angst zu tun... auch nicht mit vorsicht... es regt mich auf das diese Person die macht dazu hätte... wenn sie es wollte... das es überhaupt eine Situation gibt in der ich niedergemacht werden könnte...
Es gibt ein Problem an mir.... und das ist mein törichter Stolz.... <>

Schonmal verletzt worden?

Weißt du, ich habe oft schmerz gespürt, dadurch das ich an etwas geglaubt habe, was danach Illusion wurde. Vieles hat mich fast lahmgelegt vor schmerz und keiner fragte was los sei. Doch aufgeben, dass ist wirklich Schwach! Wenn du aufgibst, nur weil jemand Macht über dich hat, dann bist du Schwach. Auch wenn du 20 Mal auf die Nase fällst, steh wieder auf und mach weiter. Aufgeben ist die wahre Schwäche dieser Welt. Wer resigniert davor, von jemanden beherrscht werden zu können, der ist zu schwach einen Versuch zu starten. Wahre Stärke ist Ausdauer. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und tapfer weiter zu gehen. Stärke ist nicht körperlich vorhanden. Nur der ist stark, der nicht aufgeben will. Erst wenn es sinnlos wird zu Kämpfen, ist daran zu denken, sich eine Alternativ zu überlegen. Wohl bemerkt, eine ALTERNATIV, keine Kapitualition! Man muss aus dem was man hat, eine Welt schaffen können.

Deine Angst ist es verletzt zu werden. Zu unterliegen. Zu resignieren.
Doch sei dir gewiss, wenn du etwas schaffen willst und nicht aufgibst - mögen die Prüfungen noch so schwer sein - das Ziel ist es wert bestritten zu werden!


<>Sagen wir mal ich habe respekt vor unguten situationen.... vorsicht ist besser als nachsicht... Angst ist in gewisser weise nur ein natürlicher Schutzinstinkt... muss ein vorsichtiger Mensch gleich ein Feigling sein... ich bezweifle das... warum ein Risiko eingehen wenn man es auch ohne schafft...<>

Sehr richtig :)


<>Ja... merke dir ein jeder kann einen in den Rücken fallen... dein engster Freund... jeder... dazu neigen Menschen nunmal... <>

Dieser Hintergedanke blockiert. Er provoziert gerade dazu hintergangen zu werden. Doch wer sich nicht viel aus menschlichen Bindungen macht, dem es egal ist Hintergangen zu werden oder nicht, der wird sich der Trauer um das Hintergehen nicht beugen.


<>So manche Leute aus meiner Klasse haben eine so beschissene arbeitsmoral das gibt es nicht... füse hochlegen entspannen herumlabern aber wenn sie dann eine schlechte note bekommen dann geht das geschreie los....
Alles Versager jeder einzelne von ihnen! <>

Ich würde es nciht so drastisch ausdrücken, aber ja, größtenteils ist es so.


<>glaub mir ich habe meinen guten grund misstrauisch zu sein... <>

Dann verrat ihn mir. Du klagtest darum das dich niemand versteht. Nun hast du Gelegenheit das Gegenteil erfahren zu können.


<>und die ganze gemeinschaft würde mich bei einem schwäche anfall förmlich zerfetzen... <>

Komsich, ich erlebte genau das Gegenteil. An dem Punkt wo ich mich Gedanken darüber machte, ob ich die nächsten Momente noch überleben werde, erfuhr ich zum ersten mal das imemr eine helfende Hand da ist wenn man sie braucht. Diese Erfahrung zu erleben, zu erkennen das nicht alles ist wie es einst scheinte, war es wehrt auch dem Tode nahe zu sein. Ich würde es nur ungerne wiederholen, doch die Erfahrung war es wert erlebt zu werden.


<>Doch für meine Freiheit bin ich willig diesen Preis zu zahlen...
Immer stark sein... nicht seinen Gefühlen nachgeben... ich darf das nicht...
ES GEHT NICHT!!! <>

Entschuldige, aber das ist armselig.
Du willst Frei sein? Nein, das bist du nicht. Wenn du dich anch dem gesetz der Natur orientierst, bist du in ständiger Gefahr, in ständiger Angst. Das ist keine Freiheit! Wer stark sein muss um Frei zu sein, der hat nciht begriffen was Freiheitist. Freiheit ist von nichts und niemanden Abhngig, nicht von stärke und acuh nicht von Schwäche. Ind er Freiheit gibt es kein Schwach oder Stark. Wenn du nicht frei genug sein kannst, Gefühle zu ahben, bist du angekettet an deinem eigenen Glauben der Stärke. Du büßt deine Freiheit ein, indem du einem Glauben unterliegst.

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 00:52
EHE? Muss das sein?

Ja !!!

Niemals aufgeben !


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 00:56
@cruiser
Na endlich einer der was davon versteht ^^

;)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 01:10
@dragonmike

Danke ! :)



Niemals aufgeben !


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 01:20
@cruiser
Da gibts nichts zu danken. Sowas sollte man anerkennen :)

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 01:50
@ secret

du weißt nicht was möglich ist.
aber mit der momentanen einstellung die du hast,ist es tatsächlich unmöglich
weil deine gedanken und meinung auf dein schicksal mit einwirken.

hass ist in jedem fall eine waffe...
allerdings ist der einzige dem du damit schaden kannst du selbst .

denn hass bindet die leichtigkeit und die schnelligkeit die flexibilität unddas reaktionsvermögen des menschengeistes.wenn aber der geist nicht den körper
führen kann,wer ist es dann der ihn führt ?
du bist dein geist....also wirst es nicht du sein der ihn führt.....
sondern ein dämon genannt hass wird dann von dir besitz ergriffen haben.

trauer in ergeiz verwandeln ?
du redest hier nur von der unterdrückung und manipulation deiner ehrlichen empfindungen.
dies führt früher oder später zu einer geistigen blindheit,denn die empfindung
ist die einzige verbindung durch die du in der gegend des solarplexus deinen
geist, dich selbst am besten wahrnehmen kannst.
da wäre ich wirklich vorsichtig,denn blind läuft man schneller gegen eine wand.

komm wieder runter....
ich glaube daß du in deinem noch jungen leben einige male schwer verletzt worden bist und dir geschworen hast daß das nie wieder vorkommen soll.
ist es nicht so ?
dein denkfehler dabei aber ist,daß du diese verletzbarkeit als schwäche an dir ansiehst.aber das ist es nicht. die schwächeist dabei ganz wo anders zu suchen.
nämlich in dem fehlenden mut die ganze situation die zu der verletzung geführt hat nochmal durchzugehen und zu verarbeiten um gegebenenfalls eigene fehler darin zu endecken die mit zu den verletzungen geführt haben können.undsei es nur weil man den falschen vertraut hat.
schön,verletzungen sind schlimm aber in erster linie dazu da daß man die richtigen lehren fürd leben daraus zieht und nicht wie in deinem fall die falschen.
verletzbarkeit hat absolut nichts mit schwäche zu tun.sondern zeugt von einer
feinen empfindungsfähigkeit und die gehört zur wahrnehmungsfähigkeit des geistes,wie ich dir schon erklärt habe.
willst du also deine wahrnehmungsfähigkeit einschränken ?
oder willst du dich daran erinnern daß es neben der verletzlichkeit auch die seelische regenerationsfähigkeit gibt ? sowie ein schnitt in deinen finger heilt,so heilen auch die wunden deiner seele und es liegt an dir selbst wie schnell das von statten gehen kann.
was du aber im begriff zu tun bist bedeutet,diese wiedergenesungsfähigkeit deiner seele aufs gröbste einzuschränken.
es nützt dir gar nichts wenn du dafür deinen stolz und deine hochmut hervorkehrst.denn vor dem fall kommt bekanntlich die hochmut.
und wie schnell du dich dann davon erholen wirst,ist eine ganz andere frage.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:03
@the_secret

Wenn Taothustra es Dir nicht schon so deutlich, und, wie ich finde stimmig (und auch mitfühlsam) gepostet hätte Du würdest von mir, in etwas anderen Worten, vergleichbares zu lesen bekommen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:22
@SECRET
meine meinung dazu steht in meiner signatur....

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:29
@arkana
Deine Signatur ist Rassistisch! Sie ist abwertend für jeden Mann. So als wäre die Frau die bessere Hältfe des Mannes. Doch was ist dannd er Mann für die Frau? Das Böse Ich?!

...meiner Meinung nach.

Ein Arzt lebt nicht von den Gesunden...



melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:32
gibt es ein leben nach der ehe;.)?

gruss toms

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:37
"Doch was ist dann der Mann für die Frau?"
ihr seid unsere mission; macht die maenner zu besseren menschen.
es gibt nur eine sorte mann, die unserer ebenbuertig ist und das sind diejenigen, die ihre weibliche seite entdeckt haben, sprich schwule.
kennste das lied " wenn alle maenner maedchen weren, dann waer die welt perfekt"? das sagt doch alles. ;)

don't dream your life, live your dreams!


melden

EHE? Muss das sein?

03.10.2004 um 02:38
@ dragonmike

...die schlechtere hälfte ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden