Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:51
@Zombienchen
auf dem ersten foto glaube ich ist die person tot!
auf den anderen...ich weiss nicht so recht*grübel*
lg


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:53
@Istas
Echt? Hmmm, ich bin mir bei der 1. Person nicht sicher, bei 2. und 3. denke ich, dass sie tot sind.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Hast Du ne Quellenangabe für das 2. Bild?
alle von www.ogrishforum.com


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:53
@Istas
Echt? Hmmm, ich bin mir bei der 1. Person nicht sicher, bei 2. und 3. denke ich, dass sie tot sind.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Hast Du ne Quellenangabe für das 2. Bild?
alle von www.ogrishforum.com


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:55
Che Guevera

NXxjxE che


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:56
John F. Kennedy

qTqdfP jfk3


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:59
@Zombienchen
so sieht es zumindest für mich aus!
na ja vielleicht liegt es auch daran das person auf foto 1 die augen zu hat und ich immer noch den naiven gedanken hege...augen auf gleich"leben"!
huch wie wirr...ich hoffe du weisst wie ich es meine?
lg


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 20:59
Bruce Lee

sP2B1Z morgue


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 21:00
@Istas
Ja, ich weiß wie du meinst.. wobei ich finde, die Augen sehen aufgemalt aus Oo


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 21:03
Lenin

UHjdyr 3


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2012 um 21:05
@Zombienchen
huch wo findest du nur immer die ganzen fotos?
aufgemalt?ich habe noch mal geschaut...ja bei bild3 könnte das hinkommen...bei bild2 meine ich einen glanz in den augen zu sehen!aber ich kann mir das natürlich auch einbilden!
ich verfolge den thread schon von anfang an und muss gestehen die bilder faszinieren und verwirren mich teilweise!
aber ich hoffe er lebt noch lange weiter!
und danke an eure bemühungen!
lg


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 05:32
Ich finde die Kinderbilder gleichzeitig wunderschoen und total herzzerbrechend.
Da wuenschte ich mir glaeubig sein zu koennen und diesen Trost zu haben ,dass diese Kinder jetzt tatsaechlich glueckliche Engel im Himmel sind.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen also mit ueberhaupt keinen Bezug zu Toten,halt nur ,dass das etwas schreckliches ist ueber das man nicht redet und am besten auch nicht nachdenkt.
Als ich nach Amerika kam war ich zuerst total geschockt ueber die offenen Saerge und das herrichten der Leichen.Mittlerweile finde ich es troestend richtig Abschied nehmen zu koennen.
Aber Kinder sind eine andere Sache.Ich habe ein Kind und kann und will mich natuerlich nicht damit auseinander setzten ,dass das schlimmste passieren koennte.Bilder machen waere glaube ich das letzte was ich tun wuerde,aber ich glaube ich koennte auch sonst sowieso nicht mehr weiterleben wenn sowas passieren wuerde.
Ich hatte eine Mitarbeiterin ,die total christlich ist und waehrend ihrer Schwangerschaft herausgefunden hat ,dass das baby nicht lange leben wuerde.Abtreibung kam wegen ihrem glauben nicht in frage.Das Baby hat 3 Monate lang im kranken haus ueberlebt und ist dann gestorben.Sie hat Bilder mit dem toten Baby von einem professionellen Fotografen gemacht und die auch ins facebook gesetzt.Ich fand das irgendwie unehrlich und fast wie soll ich sagen angeberisch,schrecklich einfach....


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 07:44
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Das dachte ich gerade auch... sieht wirklich nicht aus wie jemand, der gleich in die ewige Dunkelheit übergleitet.
Das ist ne Nonne, die freut sich auf ihr Zusammentreffen mit dem Herrn! Wenn die kurz vorm Tod nicht gluecklich aussieht dann weiss ich nicht wer sonst! :)

@Zombienchen
Die ersten beiden wuerde ich sagen sind tot, die letzte lebt. Die Haltung ist zu krampfig fuer nen Toten! Wobei die erste auch irgendwie aufrecht gehalten werden muss....der Kopf ist so gerade!


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 08:20
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die ersten beiden wuerde ich sagen sind tot, die letzte lebt. Die Haltung ist zu krampfig fuer nen Toten! Wobei die erste auch irgendwie aufrecht gehalten werden muss....der Kopf ist so gerade!
die letzten könnten durchaus verstorben sein.
von der Haltung würde ich mich nicht beirren lassen.

Die Erste halte ich auch für nicht mehr lebend, unabhängig von der Kopfhaltung. Wie wir wissen, gibt es da Mittel und Wege, den Kopf in Haltung zu bringen.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 09:45
@Dornenblut
Was ist mit dem Taschentuch, das sie haelt? Ich kaeme nie auf die Idee, sie als tot anzusehen. Sie hat eben einen etwas stieren Blick, aber ansonsten....sehe da keine Anhaltspunkte fuer ein PM.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 09:49
@Alarmi
das ist doch Sinn und Zweck solcher PMs. Sie sollen den "lebenden Toten" zeigen und ein Erinnerungswert darstellen. Je lebendiger die Toten aussehen, desto besser für die Angehörigen.
Das Taschentuch kann mit einer dünnen feinen Schnur am Finger oder der Hand befestigt worden sein. Oderes gibt andere Methoden zum Beispiel Wachspad (einen Tunken Kerzenwachs, welcher sich wieder ablösen lässt)
Not macht Erfinderisch und die Fotografen waren damals geschickt.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 09:50
@Dornenblut
Naja...ich bin nicht ueberzeugt, zumal die allermeisten PMs doch eigentlich ganz deutlich einen Toten zeigen. Bestenfalls jemanden, der schlafend dargestellt wird. Einziger Unterschied: wenn noch andere, lebende Familienmitglieder auf dem Foto sind.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 09:53
@Alarmi
du sagst es selbst: "Die allermeisten PMs" heißt aber nicht alle ;)


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 12:13
Also ganz ehrlich bei den Bildern von denKindern muss ich Heulen wie ein Schloßhund.....Einerseits kann ichs verstehen aber andererseits wüsste ich nicht ob ich das könnnte......Mir tut es richtig im Herzen weh so junge kleine Menschen Tod zu sehen.....Ich weiß wie man sich da fühlt, wenn ein kind verstirbt.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 13:47
Mich würde interessieren, woran die ganzen Kinder gestorben sind. Schade, dass es dazu keine Angaben gibt.


melden

Postmortem Fotografie

06.03.2012 um 13:55
@DeepThought
Kinderkrankheiten meistens. Scharlach. Diphterie. Sehr oft auch Lungenentzuendungen, Tuberkulose, Infektionskrankheiten, die heute harmlos sind.


melden