Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

20.04.2012 um 12:38
@cute_lenore
Oje, sie ist wirklich sehr ausgezehrt.


melden

Postmortem Fotografie

20.04.2012 um 13:04
@Alarmi

Deart ausgezehrte Körper sieht man häufig auf den alten Fotos,
so auch bei diesem kleinen Engel, wenn auch nicht so extrem. Zumal er mit den Blumen und dem Schleier sehr friedlich wirkt.
DarkGreenMountPM


melden

Postmortem Fotografie

20.04.2012 um 13:09
@cute_lenore
O doch, das sieht so extrem aus, dass ich nicht wirklich haette sagen koennen ob es sich um ein Baby oder einen alten Menschen handelt.


melden

Postmortem Fotografie

20.04.2012 um 13:38
@Alarmi
Ich denke man erkennt eindeutig, daß es ein Kind ist.

Zumal es auch dem damaligen Brauch entsprechend hergerichtet ist, im weißen Totenkleid mit
dem Totenkranz auf dem Kopf.


melden

Postmortem Fotografie

21.04.2012 um 15:26
USA, erst kürzlich aufgenommen. Aufbahrung einer älteren Frau.
Sie ist in ein Totenhemd amerikanischer Fertigung gekleidet.
Im Prinzip ähneln sie von der Machart und Austattung den deutschen Totenhemden und werden ebenso nur in Einheitsgrößen angeboten.

6851391630 d6145c4b67 o

6997516387 e94d8ee179 o

6997516637 2014628719 o


melden

Postmortem Fotografie

21.04.2012 um 23:54
@cute_lenore
Scheinbar ist sie keines gewaltsamen Todes gestorben.

Jedenfalls sind diese Bilder nicht so hammerhart, wie die Fotos aus der Gerichtsmedizin auf der vorherigen Seite.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.04.2012 um 09:14
Nein, ganz sicher eines natürlichen, "altersgemäß".
Zitat von almieroalmiero schrieb:Jedenfalls sind diese Bilder nicht so hammerhart, wie die Fotos aus der Gerichtsmedizin auf der vorherigen Seite.
Der Anblick ist sicher nicht jedermanns Sache.
Aber die Bilder zeigen uns die whre, häßliche Seite des Todes. Den sofort beginnenden Zerfall der sterblichen Hülle, den er mit sich bringt.


melden

Postmortem Fotografie

23.04.2012 um 09:17
Louise Garbisch, verstarb jung, kurz vor ihrem 21. Geburtstag

images-i173418bjmq5tOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Postmortem Fotografie

23.04.2012 um 15:34
diese Bild einer Mutter und ich ihrem gleichzeitig gestorbenen Kind hatten wir meine ich schon.
Hier allerdings aus anderem Winkel und in leicht besserer Qualität.

images-i173438bvrkiv


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

24.04.2012 um 09:18
@cute_lenore
Das letzte Bild finde ich persönlich sehr traurig...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

24.04.2012 um 10:18
Ja , weil gleich beide die Geburt nicht überlebt haben.
Ich gehe davon aus, das sie während oder kurz nach der Entbindung verstarben.


melden

Postmortem Fotografie

24.04.2012 um 16:25
/dateien/70987,1335277525,v7urec

Habe noch dieses Bild in meinem Archiv gefunden,
eines aufgebahrten Kleinkindes mit einem floralen Kreuz geschmückt;


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 00:14
Nochmal zum Geruch:

Ich komme vom Land und habe schon oft beim Schlachten von Enten, Gänsen, etc. geholfen und ich finde man riecht den Tod. Könnte natürlich auch das Blut sein aber hat das einen Geruch? Wenn meine Eltern geschlachtet hatten als ich nicht da war, habe ich das gleich gerochen als ich kam, bevor ich es sah!


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 10:15
@Lady_Amalthea

Ich glaube schon, dass man das riechen kann. Also ich hab das auch schon erlebt. Blut hat, wenn ich mich nicht täusche, einen leichten Eigengeruch.


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 10:20
@cute_lenore

Zu den Fotos von der älteren Dame aus Amerika:

Täusche ich mich, oder ist ihr Mund unnatürlich verzogen? Kann es am "zusammennähen des Kiefers" liegen?


2x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 10:22
Zitat von nanusiananusia schrieb:Täusche ich mich, oder ist ihr Mund unnatürlich verzogen? Kann es am "zusammennähen des Kiefers" liegen?
@nanusia
Ist mir auch schon aufgefallen...


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 10:59
@nanusia
@Luma30

Stimmt. Ich denke bei der Dame wurde eine Ligatur durchgeführt, das vernähen des Mundes von innen um diesen geschlossen zu halten.
Wenn nach abklingen der Totenstarre die Muskeln erschlaffen, der Kiefer aber fixiert bleibt, kann dieser "verkniffene" Eindruck entstehen.
Der Mund wird mit einer so genannten „Ligatur“ verschlossen. Dabei wird mit einem Baumwollfaden und einer chirurgischen Nadel der Unterkiefer von innen mit der Nasenscheidewand zusammengebunden, sodass Ober- und Unterkiefer aufeinander fixiert sind.



melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 11:10
@nanusia
@Lady_Amalthea
ja es hat einen eigengeruch!
letztes jahr hatte meine nachbarin,ich nenne es mal"unfall",in unserem hausflur!
das blut spritze bis zur decke,lief die wände herunter und es"stand"regelrecht auf dem boden!
da es mitten in der nacht war und wir kleine kinder im haus haben,gingen meine befreundete nachbarin und ich an die arbeit den flur zu reinigen.nach ca.15minuten mussten wir aber die nase zuhalten...es hat fürchterlich gerochen!
ich denke es lag an den gerinnungsprozess!?
lg


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 11:15
@cute_lenore

Dacht ich mir doch. Es gibt jetzt auch so spezielle Stützen die man quasi unter den Kiefer klemmt, ich hab die mal auf ner Website gesehen, hab aber leider vergessen wie die Teile heissen.


melden

Postmortem Fotografie

25.04.2012 um 11:27
@nanusia

diese Plastikstützen heißen der Verwendung nach schlicht und einfach Kinnstützen

http://pool.nursingwiki.org/images//1/1f/Kinnst%C3%BCtzen.JPG

http://www.lavabis.de/WebRoot/Store4/Shops/62460794/4E1E/CADA/EEA8/7886/66EC/C0A8/28BE/1BD1/Normors2.png

früher hat man stattdessen Hilfsmittel wie Blöcke aus fest zusammengefaltetem Stoff o.ä. genommen. Oder man hat den Kiefer einfach mit einer Binde um den Kopf herum fixiert.
t4ag5ov 23jjvvn


melden