Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:05
es ist eine Weihnachtskarte und wir haben auch viele Trauerfeiern bei uns, bei denen man von der Kleidung her nichts erkennen würde.Wie gesagt es wird wohl nicht ganz geklärt werden-fände es aber schon merkwürdig es so zu gestalten... es gibt durchaus Möglichkeiten es so aussehen zu lassen, denn bevor rigor mortis beginnt und auch später lassen sich beliebige Bewegungen durchaus machen- nun wir müssen es so oder so annehmen wie es uns geschildert wird

aus aller Welt

http://www.psiquifotos.com/2008/09/fotografas-post-mortem.html


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:09
@Samnang
Schau Dir echte PMs an - die Haende sind meistens halb offen. Dieses Kind umgreift das Gelaender. Es ist nicht tot. Und da muss man auch nichts annehmen wie es geschildert wird, man muss ja nicht alles glauben was erzaehlt wird. :)

Abgesehen davon....eine PM Karte waere als solche verschickt worden, mit Sicherheit nicht mit dem Aufdruck "Froehliche Weihnachten"!

Absolut nichts auf diesem Foto deutet auf ein PM hin.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:19
Es gibt nichts, was es nicht gibt.....und somit jedem überlassen-

Modernes Pm Kunst Bild:
13zbyud
von dem verstorbenen Künstler Alexander McQueen, der damit an die Vergänglichkeit und Sterblichkeit anknüpfen wollte


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:23
auch hier die vergänglichkeit dargestellt durch das Kleid aus Blumen vom selben Künstler

http://2.bp.blogspot.com/-TcLq7mg57wU/Ta7H5zDqwSI/AAAAAAAACUw/pBCCtJnku2s/s1600/mcqueen2.jpg


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:39
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Es gibt nichts, was es nicht gibt.....und somit jedem überlassen
Das ist ein schoener Spruch, leider kein wahrer. ;)
Zitat von SamnangSamnang schrieb:von dem verstorbenen Künstler Alexander McQueen, der damit an die Vergänglichkeit und Sterblichkeit anknüpfen wollte
Also das muss man aber dranschreiben! :)


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:40
zwei sehr schöne Bilder @Samnang
die gefallen mir. Ich mag diese Art Fotokunst. Wie gesagt aussagekräftige, morbide Fotokunst lässt sich eindeutig von platten Geschmacklosigkeiten abgrenzen.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:41
zwei sehr schöne Bilder @Samnang
die gefallen mir. Ich mag diese Art Fotokunst. Wie gesagt aussagekräftige, morbide Fotokunst lässt sich eindeutig von platten Geschmacklosigkeiten abgrenzen.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:41
sorry, admin, doublette bitte löschen


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:46
http://teganbaiocchi.wordpress.com/2009/10/24/italian-american-gravestones/
teilw. mit PM Bildern-hier sieht man noch die oft üblichen Grabsteinemit Bildern der Verstorbenen, die inkleinen Portraits angebracht sind..

THE BIG SLEEP

http://junkshopsnapshots.blogspot.com/2011_03_01_archive.html
^^ etwas nach unten scrollen

Baby, Russland ?
http://3.bp.blogspot.com/_6YNqBVKfm9g/TKS-vcLTaqI/AAAAAAAAAuE/7jCqcKoTLgU/s400/muerto4.jpg

@Alarmi
spruch ist nicht unwahr und nein -mir war das eigentlich gleich deutlich-bezügl.der Kuns-bilder :)

Covered mortuary trolley, England, 1895-1905
http://www.sciencemuseum.org.uk/hommedia.ashx?id=95445&size=Small (Archiv-Version vom 18.01.2011)


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:46
@cute_lenore
Ja finde ich auch....und sehr aussagekräftig und "dezent"


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 15:47
Zitat von SamnangSamnang schrieb:spruch ist nicht unwahr und nein -mir war das eigentlich gleich deutlich-bezügl.der Kuns-bilder :)
Und ob der Spruch unwahr ist, es ist nicht alles moeglich! :)

Aber woran bitte soll man Vergaenglichkeit an diesen Bildern erkennen?


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 16:08
/dateien/70987,1309529320,06-18-1202PM Baby, Mutter ist unter der Decke versteckt um das Baby zu halten


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 16:10
/dateien/70987,1309529441,09-10-1202PM Kind, vielleicht war etwas mit seinem Kopf nicht in Ordnung, er hat einen verhältnismäßig sehr großen Kopf, wie ich finde...


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 16:12
/dateien/70987,1309529571,121PM Baby - Hat dieses Kind so eine Halskrause um, oder könnt ihr erkennen, was das genau ist?


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 16:14
/dateien/70987,1309529655,208Original anzeigen (0,2 MB)PM Mädchen, mit Blumenkranz


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 16:15
/dateien/70987,1309529742,170619PM Kleinkind sitzend und Hände gefaltet


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 17:20
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:PM Kind, vielleicht war etwas mit seinem Kopf nicht in Ordnung, er hat einen verhältnismäßig sehr großen Kopf, wie ich finde...
Ich tippe auf Wasserkopf...
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:PM Baby - Hat dieses Kind so eine Halskrause um, oder könnt ihr erkennen, was das genau ist?
Vielleicht damit der Mund geschlossen bleibt..?


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 17:22
Hatten wir diesen Link schon?

http://www.antiquephotoalbum.nl/

http://www.antiquephotoalbum.nl/pmgalleries/index.php (Archiv-Version vom 11.01.2012)


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 17:41
das ist mumps und kein wasserkopf . beim wasserkopf sind kinn und halspartie normal , nur der hinterkopf ist überdimensional . beim mumps schwillt die untere gesichtshälfte und der hals stark an .


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 18:15
@galina
Da kannst du Recht haben, dieser Junge hat auch Mumps

Mumps


melden