Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

02.03.2015 um 14:24
Das hat was, definitiv!
Manchmal lässt sich aber echt nicht erkennen ob Tot oder nur am schlafen ^^


melden

Postmortem Fotografie

02.03.2015 um 16:14
In diesem Fall ist es leider ziemlich deutlich erkennbar.
Die eingefallenen, umschatteten Augen, sowie die Verfärbungen der Lippen, im Bereich der Nase und an den Fingern.

Indizien des längst eingetretenen Todes, hervorgerufen durch eine schwere Erkrankung.


melden

Postmortem Fotografie

02.03.2015 um 18:07
Woher solch Ahnung :o:
Also bei diesem Bild sieht man, dass das Kind Tot ist aber bei manch anderen fällts mir schwer.


melden

Postmortem Fotografie

03.03.2015 um 19:53
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb am 15.02.2015:Ich denke es heißt "Herm. Dietrich", wohl der Fotograf oder Atelier, welches dieses Portrait erstellt hat.
Würde ich auch vermuten. Sieht gedruckt aus. War wohl früher oft so üblich, quasi Werbung.

mfg
Eye


melden

Postmortem Fotografie

04.03.2015 um 14:07
Das eine Kind auf dem Bild der Ebay-Auktion sieht aus wie meine Tochter :O

Die Bilder, wo die Eltern ihre Kinder auf dem Arm halten, finde ich persönlich sehr schön. Furchtbar traurig, aber auch friedlich. Die mit den geöffneten Augen bzw. auf Schaukelpferden, mit Puppen usw. sind ein absolutes No-Go. Ebenso wie bei Erwachsenen.


Eine Freundin von mir hat ihre Tochter tot zur Welt bringen müssen. Sie hat Fotos von der Kleinen und zeigt die auch. Ich schätze, in so einem Fall würde ich auch Bilder von meinem Baby machen.

Mein Vater ist vor knapp 5 Wochen an Krebs verstorben. Er sah bis zum Schluß ganz normal wie immer aus und ging auch bis 6 Tage vor seinen Tod noch arbeiten. Erst am letzten Tag sah er laut meiner Mutter sehr verändert aus, drum riet sie mir und meinen 3 Brüdern auch, ihn nicht noch mal aufzusuchen. (hätte ich eh nicht geschafft, es ging sehr, sehr schnell) Mein Onkel wollte ihn 2 Tage später im Beerdigungsinstitut noch einmal sehen und er hat nach dem ersten Ansehen auch Mama und meinen beiden "kleinen" Brüdern dazu geraten. Sie haben ihn für mich und meinen anderen Bruder mit dem Handy fotografiert und waren so begeistert, weil er so friedlich aussah, als würde er nur sein übliches Nickerchen machen.

Er sah friedlich aus, ja. Aber er sah auch ganz und gar nicht mehr wie mein lieber Papa aus. Ich kann die Begeisterung über dieses Foto also wirklich nicht teilen und wollte es auch nicht haben. Da hab ich mir lieber Fotos von Lebzeiten geben lassen.

Im Übrigen hat auch der Bestatter Fotos von der Beerdingung, der Urne, dem Schmuck und so gemacht und gemeint, die bekämen wir dann. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht soo wirklich, ich glaub nicht, daß ich sehr viel Lust haben werde, mir die nochmal anzuschauen.


melden

Postmortem Fotografie

04.03.2015 um 19:51
@metalbabe
Es dauert eine Weile so etwas zu verarbeiten. Wenn es so kommt, wirst du vielleicht froh sein, so etwas zu haben.


melden

Postmortem Fotografie

05.03.2015 um 00:21
Das ganze scheint mir ein wenig... in die falsche Richtung zu gehen. Ich meine, anhand von Beschreibungen ein verstorbenes Kind porträtieren zu lassen, Meinetwegen , aber ich glaube dass an der Fotografie eines toten Kindes bei weitem mehr böse Erinnerungen haften als gute.


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2015 um 17:33
Ich als junge Mutter könnte mir nie vorstellen ein Foto machen zu lassen wenn mein Kind *Gottbewahre* sterben würde.

Ich muss auch sagen das ich mir PostMortem Bilder problemlos angucken kann, sicher bei manchen bekommt man schon ein Kloss im Hals und man ist traurig dass das Kind so früh sterben musste aber da diese Fotos schon so alt sind und meist nicht in Farbe, fällt es mir nicht so schwer.

Ich glaube aber solche Bilder von 2015 würde ich mir zu 100% nicht anschauen.
Wieso weiss ich selbst nicht genau, warscheinlich weil die Bildqualität heutzutage viel besser und schärfer ist.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

11.03.2015 um 23:06
@vulpius
Das Video ist unfassbar traurig und schrecklich, ich konnte es nicht einmal zu ende schauen; habe selbst einen kleinen Sohn!


melden

Postmortem Fotografie

12.03.2015 um 07:13
Da sieht man, wie schwer das Leben früher war und wie gut wir es haben heutzutage.


melden

Postmortem Fotografie

12.03.2015 um 07:17
Der Tod ist immer allgegenwärtig, von daher sollte man dankbar jeden Tag bewusst genießen.
Von daher : Haut rein.
Schönen Tag euch ❤️


melden

Postmortem Fotografie

12.03.2015 um 08:08
Es den Motiven freizustellen wäre ganz human. Neben einem Organspendeausweis dann immer einen "PostMortem Fotografie"-Ausweis dabei haben oder so. Wenn man volljährig ist versteht sich


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

02.04.2015 um 08:53
Linkzupmvideoshttps://m.youtube.com/watch?v=1IGTcZ4zznI

Ich setze mal einen Link mit postmortem Videos rein.

Das Video selber, will ich nicht hier rein stellen, denn es könnte auf manche verstörend wirken.
Manche Bilder wirken auf mich auch verstörend, bei anderen bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich PM Fotos sind. Unter dem obigen Link, gibt es mehrere PM Videos. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir diese nicht schon mal hier gesehen haben.

Vielen Dank, an alle, die diesen Thread am Leben erhalten und immer wieder neue und interessante Dinge rund um das Thema Postmortem Fotografie posten! :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

16.04.2015 um 13:07
was mir bei den Bildern auffällt, es gibt kaum ein Bild, wo man die Angehörigen trauern sieht.
Ich weiß nicht warum mich das so stört. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als meinen Sohn zu verlieren und ich könnte weiß Gott niemals ein Bild machen auf dem ich nicht tränenüberströmt dastünde wenn dem kleinen was passieren würde.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

19.04.2015 um 16:52
Zitat von JardinJardin schrieb am 12.03.2015:"PostMortem Fotografie"-Ausweis
Im Rahmen meiner eigenen Bestattungsvorsorge habe ich eine Liste erstellt, Dinge, die ich für "danach" geregelt haben möchte.
Darauf habe ich auch meine Zustimmung für (das) letzte Portrait(s) gegeben.
Ich habe Vertrauen, das meine Angehörigen dann entsprechend gewissenhaft damit umgehen.


melden

Postmortem Fotografie

19.04.2015 um 17:05
in der neuen dm werbung auf der dm webseite sieht man anscheinend claudia schiffer. für mich besitzt das bild alle merkmale der post mortem fotografie.

das lässt mich nachträglich am urteil über manche hier als sicher post mortem eingestuften fotos zweifeln.
es ist die essence ultime werbung. sehr makaber das gesicht.


melden

Postmortem Fotografie

19.04.2015 um 18:40
@Luma30
Also was mich betrifft bzw. meine Meinung ist, dass ich meinen geliebten Menschen nicht im Todesantlitz sehen möchte. Ich behalte den Menschen in Erinnerung, so wie er lebte.

Empfindet natürlich jeder anders, aber für mich wär so ein "Totesbildchen" nichts.

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

19.04.2015 um 20:01
Moderne Postmortem-Fotografie. In dem Fall für Eltern mit Stillborn-Babies.

http://www.skipcohenuniversity.com/guest-posts/cheryl-haggard-talks-about-nilmdts-and-capturing-love


melden

Postmortem Fotografie

19.04.2015 um 20:07
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb am 16.04.2015:was mir bei den Bildern auffällt, es gibt kaum ein Bild, wo man die Angehörigen trauern sieht.
Gerade früher war auch Kindersterblichkeit viel höher, in einigen Gebieten sicher auch heute noch. Der Tod war eben gewiss viel allgegenwärtiger und alltäglicher, ohne die Sache jetzt runterstufen zu wollen. Trotzdem oder gerade deswegen vermute ich, das diese Fotos auch eine besondere Ehre den verstorbenen Familienmitgliedern gegenüber bedeuten. Bedenke man nur einmal die Kosten im Vergleich mit heute.

mfg
Eye


melden

Postmortem Fotografie

21.04.2015 um 05:12
Kleinkinder Postmortem- Fotos sind traurig.

http://septima7.blogspot.com/2015/03/post-mortem-babies-and-infants-18.html

Wenn Fotografie nicht funktioniert ... würden sie auch tot Masken.

http://septima7.blogspot.com/2015/03/i-will-leave-you-my-death-mask.html


melden