Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

01.09.2015 um 13:27
@vulpius
Ich finde die masken gruselig , ich würde sowas nicht in meiner Wohnung haben wollen


melden

Postmortem Fotografie

01.09.2015 um 13:35
@quagmire
Ich hatte mal Fotos gepostet . Wenn ich nachher am PC zuhause bin zeig ich sie dir


melden

Postmortem Fotografie

01.09.2015 um 16:36
Maria Stuart, Totenmaske im Museum von Jedburgh

1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Postmortem Fotografie

01.09.2015 um 20:14
Gruselig ! Stellt euch mal vor ,die macht die augen auf.... Sowas kommt mir nie ins haus


melden

Postmortem Fotografie

01.09.2015 um 20:37
/dateien/70987,1441132666,IMG 5053Original anzeigen (1,1 MB):-( ich krieg das schonwieder mit dem Bild hinzufügen nicht hin verdammt


melden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 06:25
IMG 3997Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 06:26
IMG 3996Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 07:47
Kommt das noch gut, nach 260 Seiten total aus dem Kontext gerissen seine Meinung abzugeben? ...

Auf jeden Fall hat sich sicher jemand schon darüber geäußert, wie schrecklich und makaber das alles doch ist, aber dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.
Im Gegenteil, der Tod sollte nicht so ein extremes Tabuthema sein. Ich finde diese Bilder wunderschön und sehe sie mir gerne an.

Früher konnte man halt nicht einfach seine Handykamera zücken und ein Foto schießen, da hat so ein festgehaltener "Moment" schon ziemlich dick Minus im Geldbeutel verzeichnet. Also gab es zur Erinnerung halt das Foto, welches am aktuellsten war, nämlich jenes kurz nach dem Tod.

Was nützt es einem, wenn man schnell ein teures Foto als Baby machen lässt, nur damit dann keiner mehr weiß, wie du mit deinem wahren Sterbealter von 56 Jahren aussahst?

Wie gesagt - faszinierende Bilder und wirklich unglaublich zu sehen, wie die Welt sich in solchen Sachen entwickelt. Früher fast Alltag, heute total absurd und schrecklich, ja gar schon Totenschändung.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 07:50
Ich find die Totenmasken echt schön gemacht.
Hat was finde muss man schon sagen.


melden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 07:51
@ovy
Wem es nicht gefällt soll seine Meinung äußern und die Seite wieder verlassen .
Wir empfinden wie Du , also bist Du hier auch richtig . Der Tod ist nur der Anfang vom Leben .


melden

Postmortem Fotografie

02.09.2015 um 07:52
@Jasmin_Isabell
Guck mal bei eBay " unbekannte aus der Seine"
Da ist manchmal ein Schnäppchen dabei


melden
melden

Postmortem Fotografie

03.09.2015 um 16:03
ich finde Totenmasken auch sehr schön.
Sie sind für mich einfach ein wertvolles Erinnerungsstück an einen Menschen der uns, seine Umgebung, Freunde und Familie verlassen musste.

Gerade Totenmasken erscheinen, als sieht man in das Gesicht eines Schlafenden.
Drücken in meinen Augen dadurch Frieden und Ruhe aus. nicht etwas Abstoßendes.

Ich würde es wirklich sehr schön finden, wenn man mir Ende eine Totenmaske abnehmen würde.
Aber das sollen meine Angehörigen dann entscheiden...ob sie es möchten.


melden

Postmortem Fotografie

03.09.2015 um 17:22
Ich finde es echt schräg .....
Muss Ich nicht sehen oder haben ...


melden

Postmortem Fotografie

11.09.2015 um 23:25
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe eben dieses Foto mit der Geschichte gefunden. Ich finde es von dieser Frau sehr stark, dass sie diesen Weg gewählt hat ( um anderen zu helfen). So sieht man auch welche Geschichte hinter einem Foto stecken kann.

I'm sure this photo makes a lot of people uncomfortable it may even piss a few people off but the main reason I took it was to show the reality of addiction. If you don't choose recovery every single day this will be your only way out. No parent should have to bury their child and no child as young as ours should have to bury their parent. This was preventable it didn't have to happen but one wrong choice destroyed his family. I know a lot of people may be upset I'm putting it out in the open like This but hiding the facts is only going to keep this epidemic going. The cold hard truth is heroin kills. You may think it will never happen to you but guess what that's what Mike thought too. We were together 11 years. I was there before it all started. I knew what he wanted out of this life, all his hopes and dreams. He never would've imagined his life would turn out this way. He was once so happy and full of life. He was a great son, brother, friend but most importantly he was a great dad. He loved those kids more than anything. But as we all know sometimes life gets tough and we make some wrong choices. His addiction started off with pain pills then inevitably heroin. He loved us all so much he decided enough was enough and went to rehab at the end of last year. He got out right before Christmas as a brand new man. He had found His purpose for living again, he found his gorgeous smile again, he became the man, the son, the brother, the dad that we all needed him to be again. He did so good for so long but then a couple months ago It started with a single pill for a "tooth ache" which inevitably lead him back down the road of addiction instead of staying the coarse of recovery. He said he could handle it, that he could stop on his own and didn't need to get help again. Well he was wrong, last Wednesday he took his last breath. My kids father, the man I loved since I was a kid, a great son and a great person lost his battle. I just needed to share his story in case it can help anyone else.
https://www.facebook.com/eva.holland.79


melden

Postmortem Fotografie

12.09.2015 um 01:29
@oceanghost
Das ist ja eine wirklich traurige Geschichte :(


melden

Postmortem Fotografie

25.09.2015 um 13:21
Eine Freundin von mir hatte eine Totgeburt..sie hat auch Bilder machen lassen von ihrer Tochter.. eines dieser Bilder hängt auch in ihrem Wohnzimmer.. das Baby sieht aus, als würde es schlafen..

Ich finde da nichts befremdliches dran..
Sicher.. früher konnte man nicht alles über den Photoshop aufmotzen.. deshalb wirken einige Bilder auch etwas gruselig auf uns.. aber an sich kann ich das verstehen..

Von diesen Totenmasken habe ich auch mal einen Bericht gesehen.. und ich meine mich erinnern zu können, dass manche Menschen den Herzschlag eines geliebten Menschen zur Erinnerung aufnehmen.. kurz bevor dieser verstirbt..


melden

Postmortem Fotografie

08.10.2015 um 16:20
Aus dem Jahre 1946, Sterbebild einer Frau aus Italien, verstorben im Alter von 41 Jahren.

45b49d3959f8ddc9df9f3ba04821871f


melden

Postmortem Fotografie

25.10.2015 um 11:20
post mortem Foto-Postkarte aus dem Jahre (1935). Aufbahrung einer Frau. (Osteuropa?)

eventuell erkennt jemand die Sprache des Textes auf der Rückseite. @nanusia ? du bist doch da recht bewandert drin ;)

9a655be0634457f36ce4ca40d395c881

8b3154dc198074798d3c2e7e87048a39


melden

Postmortem Fotografie

25.10.2015 um 11:23
/dateien/70987,1445768634, 57Original anzeigen (0,2 MB)aus Deutschland, Anfang des 20. Jahrhunderts,
Aufbahrung eines kleinen Jungen. Gekleidet in ein festliches, aber etwas zu großes Totenhemd.


melden