Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:38
@Cathryn
Komisch, schreibst du nicht in anderen Threads, dass du aus Amerika stammst, bzw. dort jetzt wohnst?

Anzeige
melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:39
@Jillrips
wo denn bitte?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:40
@Sunlight
Da hast du mich falsch verstanden. Sein Arbeitslosengeld bleibt so. Er kann aber ergänzendes ALGII beantragen, wenn seine anderen Einkommen nicht ausreichen um den Lebensminimum bestreiten zu können.

Darüber hinaus muss man auch immer bei Praktika unterscheiden, ob derjenige schon Erfahrung in dem Beruf hat und ob er das Praktikum freiwillig annimmt und was die Alternativen wären?
3 Monate Praktikum zum Null-Tarif mit viel Erfahrung und Ausnutzen und weniger Kosten fürs Arbeitsamt
oder
3 Monate Kurs zum Null-Tarif mit wenig Erfahrung und wesentlich höheren Kosten fürs Arbeitsamt?

In den ersten 3 Monaten von Arbeitslosengeld1 braucht man keine Arbeit annehmen, die unter dem Einkommen des letzten Bruttoverdienstes stand, bei 3 - 6 Monaten darf man Arbeitstellen ablehnen, die weniger als 60 % des letzten Bruttoeinkommens liegen. So ist die Rechtslage.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:40
@Jillrips

Schau mal auf das Datum, zu dem ich das geschrieben habe. Ich lebe seit fast 2 Jahren in Deutschland. Entschuldige, dass ich das nicht jedem User persoenlich mitgeteilt habe :D

Du kannst aber gerne bei der Verwaltung anfragen, seit wann meine IP keine amerikanische mehr ist ;)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:41
@Driscoll
Woher soll ich das denn wissen? Ich könnt nur nochmal nachsehen, in welchen Threads das steht. Aber warum sagst du mir denn nicht, warum du unbedingt Bürokaufmann werden willst?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:41
die antwort auf die frage des projektleiters
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:"Okay?, warum schickt dich dann das Arbeitsamt hier in meinen Kurs für
Metall-/Heizung- und Sanitärtechnik?!"
hätte auch lauten können, ja um die statistik zu verschönern und um ihren kursus zu füllen damit sie nicht arbeitslos werden herr projektleiter.

ist doch echt ein witz, und bezahlen dürfen wir den witz auch noch. lol


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:41
@Sunlight
§ 121 Abs. 3 SGB III
Aus personenbezogenen Gründen ist eine Beschäftigung einem Arbeitslosen insbesondere nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Arbeitsentgelt erheblich niedriger ist als das der Bemessung des Arbeitslosengeldes zugrunde liegende Arbeitsentgelt. In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit ist eine Minderung um mehr als 20 Prozent und in den folgenden drei Monaten um mehr als 30 Prozent dieses Arbeitsentgelts nicht zumutbar. Vom siebten Monat der Arbeitslosigkeit an ist dem Arbeitslosen eine Beschäftigung nur dann nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Nettoeinkommen unter Berücksichtigung der mit der Beschäftigung zusammenhängenden Aufwendungen niedriger ist als das Arbeitslosengeld.
Sorry, habe mich bei den Prozentangaben vertippt. Mein Fehler


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:42
@Jillrips

und warum hast du eine persilpackung als avatar?! genauso dumme frage.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:44
@Driscoll
Jeder Arbeitgeber, bei dem du dich vorstellst, wird dich das fragen. Und was antwortest du ihm dann? "Warum tragen sie so ne doofe Krawatte?" Kein Wunder, dass du nix findest...


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:44
@Jillrips

muss ich mich hier für alles gerechtfertigen?


2x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:46
@Driscoll
Wer so einen Thread beginnt.. und nur rumheult... ja.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:46
@Driscoll
spätestens jetzt weist du warum mit persil gewaschen.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:48
@Jillrips
ok, dann sag ichs dir eben. weil ich mich schon immer fürs arbeiten an pcs interessiert habe (rechnungen schreiben, kostenvoranschläge aufsetzen usw.) und ich im quali im kaufmännischen breich ne 2 hab.

zufrieden?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:49
@ghostfear1983

Aha, hast du deinen Fehler selbst bemerkt? Gut, dann muß ich es dir nicht erklären, denn dein erster Beitrag war ja falsch.

Aber mal abgesehen davon, war das ja nicht das Thema, oder?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:49
@Driscoll
ja das ist doch mal was da kann man doch anknüpfen.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:49
@Kodo
?? was meinst damit?
@Jillrips
jetzt zu meiner frage. warum persil?!!


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:51
@Jillrips


und noch ein punkt ist, dass ich sogar schon im grundschulalter über ein für mein damaliges alter überdurchschnittlich gutes und ausgeprägtes vokabular verfügte.


2x zitiertmelden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:52
Ne, das was ich sage, ist ein Teil seines Rechts gegen diese "Schikane"

Er muss diesen Kurs gar nicht machen. Und die dürfen ihn dafür nicht einmal hauen.
§§ 85 und 86 SGBIII wären für ihn eine gute Argumentation bzgl des Kurses. Und darüber hinaus jeder 1 Euro Job, der ihm vllt angedreht werden würde, wäre der § 121 ziemlich wertvoll...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:53
@Driscoll
Auch wenn es hier vollkommen uninteressant ist: Einfach so.

Und nein, richtig beantwortet finde ich die Frage nicht. Zu einem Berufswunsch sollte man mehr als 2 Punkte anführen. Und Bürokaufleute werden jetzt auch nicht gerade händeringend gesucht. Und warum soll der Staat deine Ausbildung finanzieren? Bleib zuhause wohnen und such auf eigene Faust. Mit einer guten "Quali" wird das doch nicht sooo schwer sein.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

30.03.2011 um 18:54
@ghostfear1983


kannst du diese hier mal bitte ausführlich einfügen: §§ 85 und 86 SGBIII

wäre dir sehr dankbar


Anzeige

melden