Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schikanen vom Arbeitsamt

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Praktikum, Arbeitsamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Er ist ein paar Wochen beschäftigt, aber kriegt er wegen eines Lehrganges deshalb nen Job als Heizungsbauer?
Nein, hoechstwahrscheinlich nicht. Vielleicht als Hausmeister, da werden solche Zertifikate gerne gesehen ... aber er bekommt 3 Monate laenger seine Bezuege ...

Anzeige
1x zitiertmelden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:24
@Cathryn


in was für einer branche bist du tätig?


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:27
@Driscoll

Sicherheitsbranche.


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:28
@Cathryn
ok


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:28
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nein, hoechstwahrscheinlich nicht. Vielleicht als Hausmeister, da werden solche Zertifikate gerne gesehen ... aber er bekommt 3 Monate laenger seine Bezuege ...
Naja abgesehen davon, dass Hausmeisterjobs auch nicht im Überangebot sind, benötigt man da noch andere Qualifikationen als nen Heizungsrohr zu verlegen und Brötchen backen zu können.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:30
@Driscoll

naja du kannst ja in das 3-mon praktikum gehen das heißt nur dass das Amt das nicht bezahlt.

wenn sie einen 3-mon. Lehrgang bewilligen dann ist das was anderes.

weil sie es dann entschieden haben und du dich fügen sollst/mußt.

Das heißt du sollst das machen was die wollen und nicht so viel fragen
und einfach das machen was du gesagt bekommst..das scheint die quintessenz zu sein.

Eine Übung im sich.-bestimmen-lassen.



mfg,


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:31
@martialis

Hausmeisterdienste kann jeder anbieten, egal was er gelernt hat. Gluehbirnen auswechseln, Elektriker oder Klempner rufen und Rasen maehen kriegt so gut wie jeder irgendwie auf die Reihe ...


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:32
Es is echt produktiver, wenn du in deiner Freizeit Vogelhäuschen baust als sone ominöse Berwerbungstrainingsmaßnahme zu besuchen, ich wette 90% der Teilnehmer haben in einem Monat mehr Bewerbungen geschrieben als diese Bewerbungstrainer in ihrem gesamten Leben und von den 90% schreiben mit Sicherheit 85% ihre Bewerbungen so, dass der Leser auch versteht, was man von ihm will. Glaube nicht, dass da der Personalmitarbeiter mit Lupe und Lineal drübergeht und die Leerzeilen zählt und schaut, wie die Schriftart zur Papiersorte passt.

Reine Beschäftigungstherapie, am Ende heißt Praktikum dann eh nichts weiter als "Ey, Maurermeister Schulze, wir haben wieder billige Handlanger für dich". Tadaaaa schon zählt der Betroffene wieder nicht mehr in die Arbeitslosenstatistik, fein gemacht.

Meine Fresse, statt da in jeder mittleren Stadt so ein Reichsarbeitshauptamt hinzupflanzen, wo sich Bürohengste beim Verwalten der Arbeitslosigkeit den Arsch breitsitzen, könntense das Geld mal dahingehend investieren, richtige Jobs zu schaffen, Investitionen in die Wirtschaft zu tun, dass die Firmen wieder das nötige Kleingeld haben um jemanden einzustellen anstatt strukturschwache Regionen lediglich geordnet in die Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen....aber geht ja nich, müsste man ja was tun. Hilfe brauch man von diesem Verwaltungspöbel nich erwarten, die haben ihre Hausordnung, ihre Gesetzbücher, ihre Konventionen, da klammern die sich dran, das leiern die bis zum Erbrechen runter, die gehen heim und wissen, dass sie am nächsten Tag noch ihren Job haben....und verhageln dann halt eben jemandem anders ne Jobaussicht, scheiß drauf, Hauptsache nich zuviel gearbeitet.

Soll aber angeblich auch Ausnahmen geben.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:36
@GilbMLRS
N`abend zusammen. Vogelhäuschen basteln ? Vielleicht durchaus ne Marktlücke, mal durchkalkulieren...braucht jemand ne 1 A handmade Vogelvilla ? Vielleicht als Geschenk, gibbet auch in bunt :)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:37
@GilbMLRS

So toll geht es denen in den Aemtern gar nicht. Die meisten (die nicht gerade in einer Fuehrungsebene sitzen oder schon da waren, als die Mauer fiel) haben einen befristeten Vertrag ueber 1-2 Jahre, wechseln staendig die Kunden (damit sie sich nicht anfreunden - das macht man bei Wachhunden auch so) und wenn sie Pech haben, werden sie nach den 1-2 Jahren in eine andere Stadt versetzt oder fliegen raus ... und wer da mal gearbeitet hat, der findet SEHR schwer wieder einen Job ... weil einfach so gut wie jeder in einer Personalabteilung irgendwann mal direkt oder indirekt mit dem Amt zu tun hatte und eine gewisse Abneigung verspuert. Oft geben sie die Zeit, die sie beim Amt gearbeitet haben, nicht mal in ihren Bewerbungen an, weil sie wissen, dass das ihre Chancen schmaelert ...

@Berndel

Ich haette gerne eine Katzenvilla ... fuer einen fast ausgewachsenen Katerkoenig ...;)


melden
Driscoll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:37
@thomaszg2872


man muss dem arbeitsamt nur mal druck machen!!!

hier ein beispiel


mein vater ist selbstständiger und hat einen 1-mann-betrieb also einen betrieb mit nur einem angestellten (der schon fast 20 jahre bei ihm angestellt ist). als die wirtschaftskrise kam, musste mein vater seinen arbeiter vorübergehend entlassen, sagte aber beim AA dass er ihn nach beruhigung der wirtschaftskrise wieder zu 100% einstellen wird. doch dann wollten die seinen arbeiter auf einen lehrgang schicken. nur besitzt der arbeiter kein auto, und es besteht eine sehr schlechte busverbindung. desweiteren könnte er auch nur mit dem bus in die nächste stadt mit bahnhof fahren, von der er mit dem zu aus zum lehrgang weiterfahren müsste.
also hätte mein vater ihn jedenfalls 3 monate lang jeden tag wenigstens bis zum bahnhof der sich 15 km entfernt befindet, fahren müssen, dass er überhaupt zu dem kurs kann.
mein vater hat halt mal weng seine "stimme gehoben" als er mit seinem arbeiter beim vermittler im zimmer saß. mein vater fragte, was die scheiße soll, von wegen lehrgang. er würde seinen arbeiter doch eh wieder einstellen. und plötzlich musste sein arbeiter keinen lehrgang mitmachen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:38
@Berndel

Naja die Vogelhäuschen kannste nach einer Woche billig verkaufen und davon ein Dutzend Ein Euro Jobber ne Woche lang bezahlen, die können dann weitere Häuser bauen und jeder kann wieder ein Dutzend Ein Euro Jobber einstellen, ich glaub nach 3 Monaten kannst du damit an die Börse gehen.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:39
@GilbMLRS

1-Euro-Jobber kannst du doch als Privater gar nicht einstellen ... sonst haette ich doch schon mein Buero voll damit ;)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:40
@GilbMLRS
DU hast den Kapitalismus korrekt verinnerlicht :)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:40
@Driscoll

naja klar, denn damit hat er als Arbeitgeber eine verbindliche Wieder-Einstellungszusage abgegeben.

wennn du noch im Alg-1 bist und noch mehr als 90 Anspruchstage hast, käme für dich dann eine Existenzgründung in Frage?



mfg,


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:40
@Driscoll

Der Einzige, dem dieses verfluchte Zertifikat etwas nützt, ist der Unternehmer, bei dem Du dafür arbeiten mußt !

Es wird höchste Zeit zu fragen, wo das viele Geld, dass die Arge verbrät, landet. Da wird so manche Nase vergoldet.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:41
@Cathryn

Musst sie ja nicht Eineurojobber nennen aber wenn Frisösen in Sachsen für zwei Euro und n paar Zerquetschte auf Arbeit gehen, dann findets doch auch sicher keiner (schon garnicht unter schwarzgelb) sittenwidrig, wenn du noch weiter drückst...immerhin sind sie doch dann aus der Statistik raus, das is alles was zählt.


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:42
@Cathryn
Nö, selbst anstellen natürlich nicht, aber beim Amt anfordern für diverse Projekte..brauchst nur gute Drähte zu den Entscheidern...:)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:43
@Berndel

Nicht ganz, der Teil mit dem "90% der Arbeiter entlassen und den Lohn um 80% senken mit gleichzeitiger Arbeitszeiterhöhung um 200%" (also die Quintessenz des Kapitalismus) taucht in meinem Konzept nicht auf ;)


melden

Schikanen vom Arbeitsamt

11.03.2011 um 22:43
@GilbMLRS
Wie kannst Du nur soo milde zu Deinen Knechten sein...


Anzeige

melden