Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Dsds, Popstars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 12:26
Wahre Worte. Es gibt ja genug Leute die tatsächlich glauben die Amis wären uns in Sachen Fernsehen haushoch überlegen. Das glauben die aber auch nur weil hierzulande nur Top-Qualität wie Game of Thrones o. ä. ankommt. Es gibt da aber so viel unfassbare Schund der es nicht über den Teich schafft, das glaubt man gar nicht. Ich sag nur Jerry Springer. Den wollten sie hierzulande auch mal als Trash-Ikone einführen, aber diese Scheiss - Sendung war sogar den dümmsten noch zu dumm...

Anzeige
melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 12:58
@dr.quasimodo
[quoteIch wage einfach mal die Behauptung aufzustellen das nur Asoziale,aber so richtig Asoziale wo die Frau die Kinder schlägt und der Mann nur Säuft,sich das TV jeden Tag rund um die Uhr reinziehen!!![/quote]
Spät, aber dennoch, widersprech ich mal. Nein, es sind auch andere. Leute, die sich zB, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gut bewegen können und deshalb den ganzen Tag lang vor dem TV sitzen. So wie andere *hüstel* den ganzen Tag vor dem PC.


@moric
Die Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime sind eh das Einzige, was ich mir regelmäßig anschaue.
Nur gibt es die, und andere Möglichkeiten, sein Programm selbst zu gestalten, noch nicht so lange.


@pharmi
was für'n Schrott im Fernsehen läuft.
Bis zu einem gewissen Grad ist es sogar verständlich. Es gibt z viele Sender, die rund um die Uhr senden. Wo soll man der Menge denn dann noch jede Menge Qualität hernehmen? In welchem Fall man sich dann als Zuseher gar nicht mehr entscheiden könnte.

Ich gucke eigentlich kaum noch. Vor zwei Tagen nach etlichen Wochen mal wieder eine neue Barnaby Folge. Und auch nur auf Sendern ohne Werbeunterbrechungen.
Ich habe aber kein Netflix, etc. Ich muss einfach nicht mehr so viel sehen (hab ja Allmy :D )
Ne, ich bin zu alt. Habe schon zu viele Filme und Serien gesehen, sodass selbst neue meistens nur Déjà-vus sind.


@MissMary
und schauen das wirklich "alle"?
Trotz Erhebung von Einschaltquoten denke ich, nein. Einschaltquoten werden ja mittels einiger ausgewählter Zuseher bestimmt, beileibe nicht durch alle. Die fühlen sich dann durchaus eher verpflichtet, mal das Gerät einzuschalten und dadurch sehen sie Sendungen, die sie sonst uU gar nicht sehen würden.
Oder nimm die Leute, die Radio und TV als reine Geräuschkulisse den ganzen Tag lang laufen lassen. Wenn die den Raum verlassen, rennt der TV weiter.
Auch nachts, wenn sie schlafen. Da werden dann Einschaltungen für Sendungen gemessen, die keiner sieht.

Und solange man TV Gebühren per Gesetz von jedem verlangen kann, auch von dem, der nicht guckt, generiert das einfach monatlich Geld, ohne dass man eine dementsprechend gute Leistung erbringen müsste und meistens auch nicht kann. Klar, es kommt mehr Geld durch Werbung rein, aber sehen die Leute die auch? Die meisten nutzen diese Pause, um aufs Klo zu gehen oder sich einen Drink zu holen.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 14:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich gucke eigentlich kaum noch. Vor zwei Tagen nach etlichen Wochen mal wieder eine neue Barnaby Folge. Und auch nur auf Sendern ohne Werbeunterbrechungen.
Ich habe aber kein Netflix, etc. Ich muss einfach nicht mehr so viel sehen (hab ja Allmy :D )
Ne, ich bin zu alt. Habe schon zu viele Filme und Serien gesehen, sodass selbst neue meistens nur Déjà-vus sind.
Hm... dann empfehle ich dir wirklich mal bei Netflix vorbeizuschauen (kannst ja einen Probemonat nehmen), denn die Serien dort erzeugen absolut kein "Schon-Mal-Gesehen"-Erlebnis, meiner Meinung nach.

Die Serien heute sind so fantastisch produziert, mit sehr guten Drehbüchern und Stories, da kommen die von früher nicht mal im Ansatz mit.

Versuch' mal Serien zu finden von früher, die mit der Qualität und der Tiefe von:

-- Breaking Bad
-- Game of Thrones

mithalten können... ich kenn' da keine einzige und von solcher Qualität gibt es noch mehr von.

Auch die Comedy-Serien sind einfach besser als die von früher... "Friends" war einfach nur super, ebenso "How I met your mother"... dazu sehr gute Animationsserien, wie ich finde... bspw. "Family Guy" (finde ich jedenfalls klasse), "The Simpsons" wirst du ja kennen... ich fand auch "Futurama" spitze...

...dann gibt es da auch sehr gute Dokumentationen... sogar preisgekrönte... was sie nicht haben, sind so Film-Klassiker, das stimmt schon... aber na ja, man kann eben wirklich nicht alles haben... aber recht neue Kinofilme sind schon drin, aber meistens eben Blockbuster.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 14:39
@moric

Danke für die Anspieltipps, aber Fantasie a la GoT ist absolut nicht mein Ding. Friends finde ich hysterisch nervend, die Simpsons nicht lebensnotwendig.

Die letzten Serien, die mir einigermaßen gefallen und die auch verfolge, aber primär eigentlich wegen der Landschaft, in zweiter Linne wegen des Schmunzelhumors, wenn er denn drinne ist, sind eben Barnaby, Death in Paradies, Mord auf Shetland. Sherlock gefiel mir am Anfang, gut umgesetzt, aber je mehr die Serie in Richtung Cumberland-Fans-bei-Laune-halten und Küchenpsychologie ging, umso weniger.

Aber das ist halt alles Geschmackssache. Im Prinzip ist das Störendste am TV eigentlich, dass man zu einer bestimmen Zeit davor sitzen muss, und auch nicht eher weg kann, bevor die Sendung zu Ende ist (Futter- und Pinkelpausen durch Werbung ausgenommen ;) ).
Hier punkten halt dann private Anbieter, Streamings, aber auch einfaches Aufzeichnen und Mediatheken.

Vielleicht sollte man mal die Beleibheiten von Sendungen testen, in dem man sich ansieht, was alles in Mediatheken oder bei Streamingdiensten aufgerufen wird.
Denn, wie ich ja vermute, etliche TV Sendungen laufen nur, weil man zu faul ist das Gerät auszuschalten oder andere Sender noch weniger bieten oder man eben gerne Dauerberieselung hätte.


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 14:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Prinzip ist das Störendste am TV eigentlich, dass man zu einer bestimmen Zeit davor sitzen muss, und auch nicht eher weg kann, bevor die Sendung zu Ende ist (Futter- und Pinkelpausen durch Werbung ausgenommen ;) ).
Daran soll's aber nicht liegen. Ich habe da so eine Technologie im Einsatz, bei der ich jederzeit Pause drücken kann oder begonnene Sendungen von vorne sehen oder mehrere Sendungen gleichzeitig ansehen ;)


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 14:58
Deutschland soll bescheuert sein?

Was ist denn dann Österreich?

t96cd158bad88 facepalm


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

23.04.2019 um 15:05
@Nemon
Ich habe da so eine Technologie im Einsatz
Hab ich auch. Ändert nur nichts am Prinzip, dass ich um eine bestimmte Zeit anwesend sein muss, wenn ich nicht vorhabe, aufzuzeichnen.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

25.04.2019 um 10:14
Zitat von pharmipharmi schrieb am 18.04.2019:oder geh in die Videothek.
Donnerwetter, bei Euch gibts die dinger noch?
Ich dachte die wären ausgestorben :D

Meine Frau,Tochter und ich schauen ausschliesslich Netflix.
"Normale" Programme nutze ich nur um Live-Sport (Fussballspiele, Olympia oä.) anzuschauen.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

25.04.2019 um 12:19
Angebot hängt auch beim Fernsehen stark von der Nachfrage ab.
Ich habe schon oft festgestellt, dass die, die sich am meisten über „Assi-TV“aufregen komischerweise immer genau wissen, was in der letzten Folge „Hartz und herzlich“ passiert ist.
Ich selbst sehe wenig fern. Hin und wieder darf es aber auch mal Dschungelcamp und co. sein


1x zitiertmelden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

25.04.2019 um 17:05
Zitat von lilaclilac schrieb:Hin und wieder darf es aber auch mal Dschungelcamp und co. sein
Na ja, Du weißt aber schon das eben diese Sendungen gerne auch als,
Zitat von lilaclilac schrieb:„Assi-TV“
kathegorisiert werden?

Wenn ich recht informiert bin läuft der Quatsch ja jenseits der Zeiten, in denen der 5-6 Uhr-Aufsteher
noch vorm TV hockt oder ?
Zitat von lilaclilac schrieb:Angebot hängt auch beim Fernsehen stark von der Nachfrage ab.
Das hast Du sehr gut erkannt, daher meine Frage an Dich,
Warum wird dieser Bullshit überhaupt noch produziert?

Antwort,
Weil es eben Leute wie Dich gibt ;)

Nicht falsch verstehen und nicht bös gemeint, jedem seins, ganz klar, aber wer so ein Zeug schaut
ist mitbestimmend beim nächsten TV-Produktions-Quark.


melden

Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?

26.04.2019 um 01:01
Ähm ja, mir ist klar, dass Dschungel-Camp Assi-TV ist.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen, kein Problem damit habe zuzugeben, dass ich das hin und wieder schaue.
Und ja, mir ist auch klar, dass es wegen „Leuten wie mir“ noch produziert wird.
Aber Danke, dass du mir meine eigenen Aussagen erklärt hast 😉

In einem Punkt liegst du aber falsch. Ich stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert
Menschen, 147 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
DerDoctor11 am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Menschen, 342 Beiträge, am 22.06.2020 von Wissbegier
Muellwerker am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 22.06.2020 »
Menschen: Zum Thema Müll
Menschen, 128 Beiträge, am 09.05.2018 von Bone02943
Niederbayern88 am 30.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 09.05.2018 »
Menschen: 100% Müllvermeidung
Menschen, 147 Beiträge, am 27.01.2016 von waterfalletje2
Kunsthysterik am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 27.01.2016 »