Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:11
Ich versteh euch alle nicht.
Wieso sollte er ihr noch hinterherlaufen, wenn sie doch bi ist und eine andere hat. Er sollte sich eine andere suchen die ihn WIRKLICH liebt und nicht betrügt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:11
Hallo du!
Also für mich hört sich das so an, dass deine Freundinn anscheinend die Beziehungspause braucht, um sich erstmal klar zu werden, ob sie wirklich noch Gefühle für dich als Mann hat, oder sich doch in eine Frau verliebt hat.
Weitere Möglichkeiten:
2. Sie verlässt dich und führt eine glückliche Beziehung mit der Frau
3. Sie hat ein bisschen Spaß mit der Frau
4.Sie ist bisexuell und will ne offene Beziehung
5.Sie kommt wieder mit dir zusammen und ihr redet mehr über Sexualität, Wünsche und Sehnsüchte
6.Sie merkt, dass sie nur auf Frauen steht
7. Sie schießt euch beide ab und wird Single
8.Ihr beginnt beide eine offene Beziehung
9.etc.............................................................
Es gibt Millionen Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte
Ich würde dir raten, dir den Kopf nicht zu sehr zu zerbrechen, die Beziehungspause zu genießen und wie sie sich auch entscheiden wird, es hinzunehmen und sich für ihr Glück zu freuen, falls sie sich doch in die Frau verliebt hat.
Denn, wenn du diesen Menschen wirklich liebst, dann müsstest du dich, für das Glück des anderen Menschen freuen, so weh es auch tut.
Das Leben geht weiter und die Zeit heilt alle Wunden!
Dir viel Glück dabei!!!!!!!!!


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:14
@JustLikeRain


Ich glaub jetzt haben es auch die letzten kapiert dass du hier nicht mitreden kannst wenn jemand verliebt ist und starke Gefühle empfindet :)


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:14
@JustLikeRain
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Ich versteh euch alle nicht.
Wieso sollte er ihr noch hinterherlaufen, wenn sie doch bi ist und eine andere hat. Er sollte sich eine andere suchen die ihn WIRKLICH liebt und nicht betrügt.
a) weiß er das doch gar nicht, ob sie bi ist oder nicht.
b) kann man Gefühle nicht einfach so ausschalten.
c) hat er einfach noch Hoffnung.

In einer richtigen Beziehung geht man nicht einfach so getrennte Wege. Und mit 19 sind 20 Monate schon eine recht lange Zeit.

Das kann man nicht so in Schubladen stecken.

ich würde das auch nicht akzeptieren können und finde Beziehungspausen auch komisch. Aber ich kenne Menschen, die führen andere Beziehungen. Das muss man immer von Fall zu Fall sehen.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:33
Wir wollen dem Diskussionsleiter doch nicht die Unterhaltungsrubrik antun...also haltet Euch ein wenig im Zaum, danke. ;)


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:38
@pemol007
Suche mal ein klaerendes Gespraech mit ihr. Sie soll Klartext reden. Will sie was mit dir, oder mit einer Frau? Das muss sie wissen. Und du auch, bevor dich das zerfrisst.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:41
Das ist auch ein guter Ansatz von @meteora . Ist mir vorhin auch schon durch den Kopf geschossen. Birgt natürlich die Gefahr, daß sie sich unter Druck gegen dich entscheidet. Aber reden ist immer eine gute Wahl.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:42
Eventuell hat sie sich schon entschieden, lässt aber nich mit sich reden, weil sie nicht weiss, wie sie schluss machen soll....


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:43
@DieRoteZora
Aber dann hat er Gewissheit. Und ob sie sich gleich gegen ihn entscheidet, oder zwei Monate spaeter, ist doch eh schon egal, oder etwa nicht?


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:44
@meteora
Da gebe ich dir völlig recht. ich könnte das auch nicht aushalten.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:46
@DieRoteZora
Wenn man immer mit der Ungewissheit leben muss, ist es auch nichts. Besser man hat Gewissheit.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:49
@meteora
Man muss auch ganz klar sagen, daß derjenige, der so eine Beziehungspause vorschlägt, meistens schon einen Schritt weiter gedacht hat und vermutlich oft seine Entscheidung schon getroffen hat. Auch wenn das jetzt hart klingt.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:49
@JustLikeRain
sag mal..was war deine längste Beziehung? ^^


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:50
@darkylein

Das hat nichts mit seinem Problem zu tun.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:50
@JustLikeRain
doch wenn du x mal postest von wegen vergiss sie und blah.. wenn du selber null erfahrungen hast, oder noch nie eine etwas ernsthafte Beziehung hattest, wirst du wohl kaum mitsprechen können.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:52
@darkylein
Das sehe ich genauso. Wenn man in dieser Kategorie noch keine Erfahrung hat, haelt man sich besser raus.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:54
Ich denke mal jeder von uns weiß wie schmerzhaft der Verlust der ersten großen Liebe ist - und ja verdammt nochmal es tut richtig weh im Herzen.
Im Nachhinein aber muß wohl auch fast jeder sich selbst gegenüber zugeben, das es
( rückblickend ) hätte viel schneller vorbei sein sollen, um wieder frei für eine neue Liebe zu sein.

So gesehen lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Der TE baut all seine Hoffnungen auf einen " festgelegten" Termin ( 09.04. ) schon das halte ich für falsch, weil seine Enttäuschung und die damit verbundene weiterhin bestehende Ungewißheit noch größer und schmerzlicher sein werden, wenn er einen erneuten " Bedenkzeit-Aufschub" hinnehmen soll. ( Was er letzt-endlich wohl auch tun wird, weil er eben noch Hoffnung hat )

So gesehen ist das reine Zeitverschwendung - neues Mädel suchen, und sein Herz ist erfüllt von neuer und zumindest zunächst ehrlicher Liebe, die den " alten Schmerz" wegwischt wie ein gutes Küchentuch einen Fleck frischen Vogelmist auf einer frisch polierten Motorhaube.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:55
@pemol007
was ich noch sagen wollte, ich hätte die "Freiheit" nie gegeben. Auch wenn sie bei ihrem Geschlecht geblieben ist, für mich wärs Betrug. Ich hätte kein Vertrauen mehr. Auf den 9. April hät ich mich nie eingelassen, ich hät sofort von ihr gefordert ob sie ne Beziehung will oder nicht (und du natürlich auch unter diesen umständen).

@Chips
naja wenn gerade schluss ist such ich mir auch net die nächstbeste Person..ich zumindest brauche da auch mal Abstand, zeit zum loslassen, trauern, sich selber finden etc.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:56
@Chips
Grundsätzlich hast du recht.
In einem Punkt möchte ich dir widersprechen.
Ich glaube nicht, daß es eine gute Lösung ist, sich gleich eine "Neue" zu suchen. Man muss den Schmerz schon auch verarbeiten.


melden

Beziehungspause , der Anfang vom Ende? Brauche Hilfe bitte

01.04.2011 um 19:58
Du hast ne Beziehungspause und es is Wochenende zieh um die Häuser und beglücke wildfremde Frauen!


Anzeige

melden