Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:25
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das hat nix mehr mit Freundschaft oder Kumpels zu tun. Freunde tun sich nur durch Worte (der Wahrheit, wenn nötig) weh, aber nie durch Freunde. Wenn das deine Vorstellung von Freundschaft ist, nun, finde ich etwas schrullig, aber ist deine Sache.
"Freunde" waren das nicht, was meinste, warum ich, wenn ich immer von Freunden schreibe, Gänsefüßchen verwende. :) So war halt meine kaputte Jugend, und ich kannte nichts anderes. Nun muss ich damit leben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:30
@IrreBlütenfee

So war das halt damals.. was soll ich denn sagen? Guck mich heute an, ein Frack, dass mit sich selbst nichts mehr anzufangen weiß. Ich habe mich komplett geändert, im Gegensatz zu damals. Bin total sensibel und verletzlich geworden. :ask: Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich das tun, aber so einfach ist es nun mal nicht.

Man kann im Nachhein nur schlauer werden...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:35
keine ahnung, kommt halt auf die person an. ich kann nur für mich selber sprechen und ich bin nach wie vor geistig gefestigt. mir ist im dauerbetrieb nur diese trägheit negativ aufgefallen deshalb hab ich es sein gelassen. ab und zu am we ist es ok für mich.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 07:19
Von mir aus darf alles was schädlich ist verboten werden. Ich habe aufgehört zu rauchen und zu saufen. Wobei letzteres eine harte Bewährungsprobe darstellt.

@Topic
In meinen Augen eine gefährlich Einstiegsdroge. Ein Verwandter von mir hat mit Kiffen angefangen und mit dem "goldenen Schuss" aufgehört. Natürlich ist dies nicht der allgemeine Fall, aber Warnschuss den ich wahrgenommen habe. So habe ich es weder probiert, noch toleriert


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 07:38
Zitat von PestPest schrieb: Ein Verwandter von mir hat mit Kiffen angefangen und mit dem "goldenen Schuss" aufgehört.
Jede Wette dass er mit Tabak oder Alkohol angefangen hat.
DAS sind die Einstiegsdrogen und nicht Cannabis.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 07:42
@Groucho
Nein, er hat mit 13 angefangen zu Kiffen!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:01
Zitat von PestPest schrieb:Von mir aus darf alles was schädlich ist verboten werden.
Dann bleibt aber nicht sehr viel über und ich halte wirklich nichts davon alles zu verbieten, nur weil einige zu dumm sind etwas mit Maß und Ziel zu konsumieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:12
@milerna
Alkohol und Zigaretten sind schließlich auch Drogen, nur eben legalisiert worden.

Aber der Staat würde sie auch never ever verbieten, er würde dadurch viel zuviel Geld verlieren. Steuern etc.... außerdem würden Arbeitsplätze verloren gehn usw.... Schädlich hin oder her.
Das ist falsch, zumindest in Bezug auf Zigaretten.
Die gesundheitsschädlichen Folgen von Rauchen kosten mehr Geld als man durch die Tabaksteuer einnimmt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:18
Zitat von BodoBodo schrieb:Dann bleibt aber nicht sehr viel über und ich halte wirklich nichts davon alles zu verbieten, nur weil einige zu dumm sind etwas mit Maß und Ziel zu konsumieren.
Es ist aber leider so, dass man so nach und nach, immer mehr davon konsumiert.
Wenn ich mal zurückdenke, wie ich als Jugendlicher anfing zu rauchen, da waren es am Tag verteilt, so 3 bis 4 Zigaretten und dann wurden es immer mehr.
Ich rauche mittlerweile über 30 Jahre und mittlerweile, sind es schon lange anderthalb Schachteln Kippen, die ich mir am Tag reinziehe.
Entweder richtig oder garnicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, nur alle 3 Stunden eine anzuzünden, dann würde ich lieber ganz aufhören.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:19
Zitat von PestPest schrieb:Nein, er hat mit 13 angefangen zu Kiffen!
Mag es geben, aber dann ist er auch in dieser Hinsicht eine Ausnahme.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:26
Zitat von CountieCountie schrieb:Entweder richtig oder garnicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, nur alle 3 Stunden eine anzuzünden, dann würde ich lieber ganz aufhören.
"Richtig" rauchen klingt einfach nur falsch :D

Hab durch eine Suchtverlagerung im letzten Jahr ca. zwei Packungen am Tag geraucht, aber die Zigaretten schon nicht mal mehr zu Ende geraucht. Wurde mir dann zu teuer und Freude hatte ich auch keine mehr an Zigaretten. Bin jetzt auf die E-Zigarette umgestiegen, da bekomm ich mein Nikotin auch und muss nicht immer die Hälfte des Glimmstengelns wegwerfen :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:31
@Bodo

aha du rauchst also :o:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:32
Zitat von BodoBodo schrieb: Wurde mir dann zu teuer und Freude hatte ich auch keine mehr an Zigaretten. Bin jetzt auf die E-Zigarette umgestiegen
Was soll ich denn sagen? So viel ich weiss, sind bei euch die Zigaretten sogar noch ungefähr 1 € pro Schachtel günstiger, als bei uns in D. ^^
Aber das mit der E-Zigarette, habe ich mir auch schonmal überlegt, ist auf jeden Fall preiswerter, als normale Kippen.
Immerhin geht es ja nur um das Nikotin, dass man braucht ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 08:35
@suffel
Das solltest schon wissen suffi :D

@Countie
Lucky Strike 4,60€ für 20 Stück mal als Beispiel in Ösiland.

Es ist preiswerter und man braucht keine Tabakstangen dazwischen :Y: Ob es gesünder ist will ich gar nicht argumentieren, da scheiden sich die Geister und jetzt anfangen die gesunden Aspekte der E-Zigarette aufzählen zur Selbstberuhigung ist nicht meine Art :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 10:33
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Einfach die Strafen extrem hochschrauben, am besten wäre, wer auch nur ein Gramm besitzt, ist mit einem Jahr OHNE Bewährung dabei.
Super Idee, überlasten wir Polizei und Gerichte noch mehr, füllen die Gefängnisse mit harmlosen Leuten die dann im Knast mal die richtigen Kriminellen kennenlernen und dann möglicherweise mit reingezogen werden.
Prohibition hat noch nie irgend etwas positives bewirkt, wenn man auch nur die hälfte des Geldes was man in die Kriminalisierung steckt in eine vernünftige Aufklärung zum verantwortlichen Umgang mit Drogen, ordentliche Suchttherapieprogramme und legale Fixerstuben packen würde bin ich bereit eine Menge drauf zu verwetten das sich die Drogenproblematik in D deutlich verbessern würde.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 11:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Geistig aber scheint das tägliche Kiffen schädlicher als Alk zu sein.
Alkohol schädigt Gehirnzellen, Cannabis meines Wissens nicht.

Abgesehen davon ist es mehr als albern aus genau einem Beispiel etwas allgemeingültiges ableiten zu wollen.

Viellicht war der Kiffer schon vor seinem ersten Joint dumm wie Brot und der Alki vorher ein Genie.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 11:36
Cannabis wird doch überhaupt erst deshalb als Einstiegsdroge deklariert, weil man sehr häufig mit fragwürdigen Personen Kontakt aufnehmen muss, um kiffen zu können. Viele Dealer kommen dann eben auch mit anderen Drogen um die Ecke, die der Neugierige dann auch mal probieren möchte. Es ist aber garantiert nicht so, dass einen das Kiffen als solches dazu verleitet, härtere Stoffe zu konsumieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 11:46
@Groucho
Nach meiner Erfahrung schädigt das kiffen definitiv das Gehirn, ich kenne und kannte Leute die täglich kiffen und man hat man es geistig definitiv angemerkt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 12:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:ich kenne und kannte Leute die täglich kiffen und man hat man es geistig definitiv angemerkt.
Ich auch und bein denen merkst du null negative Veränderung.

Es hat wohl weniger mit dem Kiffen zu tun, als damit dass diejenigen, welche du da anführst ihren Kopf einfach nicht benutzen.

Wenn die den ganzen Tag das gleiche machen würden, nur ohne kiffen, wären die mit Siicherheit mittlerweile genau so blöd.

Nein, sorry, das ist absoluter Unsinn, das man vom Kiffen verblödet.

Während Alk wirklich das Hirn schädigt und blöd macht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 12:15
@EZTerra
Du machst dich lächerlich wenn du auf der einen Seite behauptest dass du von regelmäßigem Konsum abrätst aber dann vorschlägst Cannabis als Ersatz für Schlaftabletten zu verwenden.


melden