Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:16
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Cannabis ist eine weiche Droge. Da laufen keine Elefanten an der Decke rum.
Ebent.
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Zucker, die wahrscheinlich unangefochtenste und gefährlichste Droge unter den Drogen.
Wat.. bist du zuckerkrank weil du so einen Schwachsinn schreibst? ^^

Ich mag Zucker, steckt überall drin, gab es schon immer. Mein Opa ist zwischen 80-90 und fit wie ein Turnschuh. Ein typischer Deutscher halt, aß immer Schweinefleisch, trank sein Bier, und so weiter.

Heroin, Alkohol und Kippen sind meiner Meinung nach die härtesten Drogen.

Evtl. noch "richtiges" Crystal.. denn "uns" wurde oft welches verkauft, kann mich aber nicht daran erinnern, jemals so schlimme Filme geschoben zu haben, wie in diesen ganzen tollen, ominösen Dokumentationen, oder je hart süchtig gewesen zu sein. Ergo muss das entweder Müll gewesen sein, oder "uns" wird Scheiße erzählt. Oder, ich werde einfach nach garnichts süchtig. :troll:

Zum Thema: Kiffen ist, sofern man's verträgt, super.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:18
Wie Gefährlich kiffen wirklich ist? Kann man so nicht sagen, kommt immer auf den Konsum und den konsumenten selber an....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:22
@little.human
In welchen Sinn härter? Man kann das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:25
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:In welchen Sinn härter? Man kann das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen...
Guckste dir mal Heroin-, Alkohol- oder Crystalsüchtige an, wie die nach ein paar Monaten dauerhaften Konsum aussehen. Zucker hingegen konsumiert man jeden Tag, und sieht trotzdem nicht nach ein paar Monaten aus wie ein Zombie. :troll: So meinte ich das. Ebenso was das Kiffen betrifft - klar kriegt man nix mehr auf die Reihe, raucht man sich den ganzen Tag nur noch zu.. ich spreche da eher so von einer Tüte am Abend, um den Tag ausklingen zu lassen. Ich hatte jahrelang was mit Kiffern bzw. der Droge zu tun, war aber nie süchtig, bin auch nie high in die Schule oder auf die Arbeit. Selbstkontrolle ist da das Stichwort. Wer sich nur noch zuraucht und sich dann wundert, dass er schulisch bzw. im Job nix mehr gebacken bekommt, der braucht sich auch nicht wundern - deshalb bin ich halt nur für eine Legalisierung, wenn die potenziellen Konsumenten so etwas wie einen "Cannabis-Führerschein" haben.

Klingt doof, ist aber so. :troll:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:29
Kiffen ist genauso ein dämlicher Mist wie jeder andere Drogenkonsum auch. Man bedenke bitte, was mit 14 oder 15 jährigen geschehen kann, die das nur mal "ausprobieren". Wenn ich dran denke, dass irgendein Drecksack das eines Tages versucht meinem Sohn zu verkaufen... Der muss sehr weit laufen...

Einfach die Strafen extrem hochschrauben, am besten wäre, wer auch nur ein Gramm besitzt, ist mit einem Jahr OHNE Bewährung dabei.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:32
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Kiffen ist genauso ein dämlicher Mist wie jeder andere Drogenkonsum auch. Man bedenke bitte, was mit 14 oder 15 jährigen geschehen kann, die das nur mal "ausprobieren".
Ich sagte ja "Führerschein", also dass der potenzielle Konsument erstmal getestet werden sollte, ob er das überhaupt verträgt. Und wenn, dann eh erst ab 18 bzw. 21, wenn das "Gehirn" vollständig "ausgereift" ist. In der Entwicklungsphase kann der Konsum ganz klar nach hinten losgehen bzw. Langzeitschäden verursachen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wäre das Zeug legal, würde sich auch das Dealen reduzieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:35
@little.human

1. Auch bei Erwachsenen kann es Schäden im Nachhinein geben.

2. Das Dealen würde sich reduzieren, ja. Der Konsum aber eher nach oben gehen. Weil viele keine Angst mehr vor Strafverfolgung mehr haben und daher auch konsumieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:37
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:1. Auch bei Erwachsenen kann es Schäden im Nachhinein geben.
Ja. Man kann aber, ist man "labil" genug, auch schnell zum Alkoholiker werden, auch da spreche ich aus Erfahrung. ^^

Drogen ganz verbieten ist halt auch keine Lösung.. die Menschen werden immer weiter Drogen konsumieren, komme was wolle. Ich bin der Meinung, dass das Zeug nur an Menschen herausgegeben werden sollte, die es auch vertragen. Ist aufwändig, ja, aber hast du eine bessere Idee. :|
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:2. Das Dealen würde sich reduzieren, ja. Der Konsum aber eher nach oben gehen. Weil viele keine Angst mehr vor Strafverfolgung mehr haben und daher auch konsumieren.
Man kann's halt keinen Recht machen.. und hey, hätten sie mal lieber den Alkohol verboten, anstatt das Kiffen.

Hast du schon mal was geraucht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:42
@little.human
Man kann das so nicht sagen, natürlich sterben jährlich mehr Leute an den Folgen am Rauchen als an THC, Herion etc. aber Rauchen ist nunmal weiter verbreitet als etwa Kiffen oder Leute die sich spritzen. Würden nur so viele Leute Rauchen wie sich Leute Heroin spritzen dann wären die Opfer durch Rauchen extrem minimal.
Eine Zigarette hat 1 Gramm Tabak, jemand der jeden Tag 1 Gramm Tabak konsumiert lebt auf Dauer Gesünder wie jemand der jeden Tag 1 Gramm Gras konsumiert. Doch jemand der jeden ein paar Flaschen schnaps konsumiert ist wesentlich abhängiger als jemand der einmal die Woche kifft. Doch bei Leuten die jeden Tag ihr Feierabendbier trinken sieht das wieder ganz anders aus.
Ich selber rauche jeden Tag eine halbe Schachteln Zigaretten(also etwa 10 Zigaretten am Tag), kiffen tue ich nur etwa einmal im halben Jahr. Ich denke das Rauchen wird wohl für mich schädlicher sein als das Halbjährige Kiffen. Würde ich aber jeden kiffen sehe die Sache anders aus.
Was ich damit sagen will das abgesehen von Stoffen wie Heroin, Chrystal etc. die sehr schnell abhänig machen und meist immer zur Sucht führen, nicht die Drogen an und für sich darüber entscheidet was schädlicher ist sondern das Konsumverhalten gegenüber der Jeweiligen Droge. Von daher ist es unsinnig sich zu streiten ob Rauchen, Alk oder das kiffen schädlicher ist. So allgemein lässt sich das nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:50
@little.human

Nein, ich habe in meinem leben noch nie irgendetwas wie Gras zu mir genommen und habe das auch nicht vor. Ich trinke sehr selten Alkohol (vielleicht 1 Flasche Wein im halben Jahr) und rauche nicht.

Ich sehe aber häufig, was mit Jugendlichen bzw. fast noch Kindern so passiert, wenn sie gekifft haben. Insofern: NEIN...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 02:51
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man kann das so nicht sagen, natürlich sterben jährlich mehr Leute an den Folgen am Rauchen als an THC, Herion etc. aber Rauchen ist nunmal weiter verbreitet als etwa Kiffen oder Leute die sich spritzen. Würden nur so viele Leute Rauchen wie sich Leute Heroin spritzen dann wären die Opfer durch Rauchen extrem minimal.
Da kann ich jetzt so nicht mitreden, weil..
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Eine Zigarette hat 1 Gramm Tabak, jemand der jeden Tag 1 Gramm Tabak konsumiert lebt auf Dauer Gesünder wie jemand der jeden Tag 1 Gramm Gras konsumiert.
ich gehört habe, dass das Kiffen ja total "gesund" bzw. nicht ungesund sein soll, raucht man das Zeug pur bzw. mischt man es nicht mit Tabak. Und ich habe auch gehört, dass Tabak eine der schlimmsten Drogen überhaupt sein soll, besonders was den Entzug betrifft - das soll dem von Heroin ähneln, und man wird sein ganzes Leben nie davon weg kommen, ähnlich wie beim Alkohol - das Verlangen bleibt bestehen. Und ich kenne halt auch viele ehemalige Freunde, die jahrelang (!) gekifft haben, mehrere Gramm am Tag, bei einem haben sie dich höchstens ausgelacht. ^^ Die sind mittlerweile auch nicht mehr "süchtig". :) Und ich habe schon so viel konsumiert bzw. hatte so viele Phasen - wirklich süchtig nach irgendeiner Substanz war ich nie. Vielleicht nach Tabak - kann ich dir aber erst genau sagen, wenn ich mal versucht habe aufzuhören. :D
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Doch bei Leuten die jeden Tag ihr Feierabendbier trinken sieht das wieder ganz anders aus.
Es heißt doch immer, 2 Bier oder 1 Glas Wein am Tag sei gesund. :ask:

Mir im Endeffekt egal, was stimmt, ich lasse es mir einfach nicht nehmen - man lebt nur einmal. Ich könnte auch jeden Tag nur noch Knoblauchzehen und Obst essen, mein Wohlbefinden ist mir aber wichtiger. :P:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was ich damit sagen will das abgesehen von Stoffen wie Heroin, Chrystal etc. die sehr schnell abhänig machen und meist immer zur Sucht führen, nicht die Drogen an und für sich darüber entscheidet was schädlicher ist sondern das Konsumverhalten gegenüber der Jeweiligen Droge. Von daher ist es unsinnig sich zu streiten ob Rauchen, Alk oder das kiffen schädlicher ist. So allgemein lässt sich das nicht beantworten.
Ich halte das für recht naiv. Guckste, ich rauche so seit 10 Jahren Tabak, und sehe auch nicht aus wie ein Zombie. Jemand der sich aber, wie gesagt, Heroin, Crystal oder Alkohol tagtäglich in nicht geringer Dosis aussetzt, sieht nach kürzester Zeit so aus. Da brauche ich kein Doktor oder so zu sein. Eine wichtige Rolle dabei spielen wahrscheinlich auch die Streckmittel, wie Glassplitter und der ganze Dreck.

-----

Hier kennen sich einige sicherlich besser aus als ich, z. B. die ganz krassen Pro-Cannabis-User, die können dir diesbezüglich bestimmt auch Fakten bzw. Quellen liefern. ;) Ich verlasse mich da eher auf meine Erfahrung bzw. Intuition.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:00
@little.human
Wie gesagt es kommt auf die Menge und den Konsum an. Die Leute die meinen das kiffen gesund sollten sich fragen in welchen Mengen es gesund. Was das Kiffen anbelangt, vielleicht zerstört es nicht so sehr den Körper wie Alk und man sieht es ihnen äusserlich vielleicht nicht so an wie Alkis. Geistig aber scheint das tägliche Kiffen schädlicher als Alk zu sein. Zumindestens geistig scheint das kiffen schädlicher zu sein als der Alkohol....


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Geistig aber scheint das tägliche Kiffen schädlicher als Alk zu sein
Ein Kumpel, ach, eigentlich mein bester damals, meinte auch, er wäre froh aufgehört zu haben, weil es ihn so "dumm" gemacht hat. :D Der Typ war echt genial, was könnte ich über den alles erzählen. :D Und das will ich jetzt auch. :)

Damals, als ich noch in der Schule war, 8. Klasse oder so, kurz bevor es zur Pause läuteten, wir guckten aus dem Fenster auf den Schulhof, wen sahen wir da? Ihn, wie er mitten auf dem Pausenhof eine rauchte, und die Qualmschwaden vorbeizogen. :D Fanden wir damals ziemlich cool, und wir haben natürlich auch in der Pause geraucht, aber "heimlich". ^^ War damals sowas wie mein Vorbild, und ich wollte immer schon etwas mit ihm zu tun haben, was dann irgendwann auch wahr wurde. ^^

Als wir miteinander "dicke" waren haben wir fast täglich etwas miteinander gemacht, ich hatte ja immer sturmfreie Bude und so, weil meine Eltern den ganzen Tag arbeiten waren. Der kam erstmal zu mir, hat sein Zeug ausgepackt, und seine Pfeife aus dem Küchenfenster geraucht. :D

Er hat mich auch oft von der Arbeit abgeholt, damals in der "Ausbildung". War mit ihm auch oft in Holland. :D Dem war damals alles egal.. hatten sogar mal Streit, er schmiss mich gegen eine Wand, ich ging zu Boden, und er warf eine Bierflasche in Richtung meines Kopfes - zerschellte nur knapp daneben. Danach ist er abgehauen mit seinem Roller und klappte sein Nummernschild hoch. :troll:

Kann froh sein, dass mir damals nichts passiert ist, denke ich aber heute daran zurück, vermisse ich die Zeit. ^^ Von synthetischen Drogen ließ er hingegen immer die Finger. War halt nur ein Kiffer.. hat auch nur Rap gehört und so.

Edit: Das beste war mal unser Silvester. :troll: Um Punkt 0 Uhr am Hauptbahnhof und mit einem Fertigsüppchen aus dem Bahnhofsautomaten angestoßen. :trollbier: Anschließend einfach nach Münnchen gefahren, in eine Bar und einen Hennessy für 10 Euro getrunken. Er wollte den Aschenbecher klauen, hat unter den Tisch gekotzt und so. :D 5 Liter Fässchen hatten wir natürlich auch dabei. :Y: Schön im Zug und so die Leute angepöbelt. :troll:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:10
von mutter erde entwickelt und freigegeben, von vater staat verboten und verteufelt...naja was will man vom vater der mutter tagtäglich vergewaltigt auch erwarten^^

im prinzip ungefährlich, aber bei regelmäßigem konsum wird man schon träge, faul und antriebslos und man steht sich beim verfolgen seiner pläne und träume gern selbst im weg rum...also dauerkiffen ist eher nicht empfehlenswert.

am wochenende mal eine jolante rauchen halte ich für unbedenklich. geistig nicht gefestigten menschen würde ich vom konsum aber abraten.

wer schlaftabletten schluckt weil er unter schlafstörungen leidet, sollte über einen produkt wechsel nachdenken, da keine nebenwirkungen und frei von chemie und so nem gedöns.

wer selber growt braucht sich nicht um die quali zu sorgen ;-)

just my2cents


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:11
@Flatterwesen

Hast recht. Nur erklär das mal Dauerkiffern...die sind ja sooooo entspannt. Allein an denen merkt man, dass das Zeug nicht ganz ohne ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:17
@little.human

Nix gegen deinen Kumpel, aber Leute die mich gegen die Wand werfen brauch ich nicht! Sorry...

@EZTerra

Wenn du der Meinung bist, dass nur geistig gefestigte Personen dieses Zeug nehemen sollten: Wie lange sind die noch geistig gefestigt, wenn sie es erst mal konsumieren...?

Edit:
@little.human

Leute anpöbeln als Silvesterspass? Seid froh, dass ihr nicht den Falschen über den Weg gelaufen seid.
Merkst du was? Der hat offensichtlich, nach deinen Erinnerungen, nur Mist gebaut!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:19
@little.human
Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, ich habe auf meiner Arbeitstelle sowohl mit einen Alkoholiker wie auch mit einen Dauerkiffer zusammen gearbeitet. Der Alkoholiker hat versucht zumindestens auf Arbeit nüchtern zu sein, was nicht immer der Fall war. Aber wenn er nüchtern war, dann war geistig eigentlich voll da wie bei jeden anderen auch. Beim Dauerkiffer war das anders, selbst wenn er nicht gekifft hat, hat man den Eindruck gehabt das er breit war. Er war auch da irgendwie immer neben der Spur und sehr langsam im Denken....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:20
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nix gegen deinen Kumpel, aber Leute die mich gegen die Wand werfen brauch ich nicht! Sorry...
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :troll:

Hatte damals auch mal einem Kumpel die Haare beim Zelten abgefackelt, im Suff, who cares. :wein:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:22
ich halte kiffen für ein symptom


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 03:23
@little.human

Das hat nix mehr mit Freundschaft oder Kumpels zu tun. Freunde tun sich nur durch Worte (der Wahrheit, wenn nötig) weh, aber nie durch Freunde. Wenn das deine Vorstellung von Freundschaft ist, nun, finde ich etwas schrullig, aber ist deine Sache.


1x zitiertmelden