Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:28
@sanatorium
Na du weisst ned wieviele das wirklich machen ... es gibt kiffende Polizisten, Anwälte, Psychologen, etc. Nur weil mans den meisten ned ansieht heisst es ned, das die das ned machen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:30
Boese! Sowas von boese!

Darauf trinken wir erstmal einen!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:31
@myself
Nix da :kiff:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:33
@DerPan


Du redest verdammt drogenverherrlichend und es widert mich an! :D :D :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:33
@DerPan
So siehts aus :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:34
@myself
Das meinste aber nicht im Ernst oder ???


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:37
@DerPan
Du musst dein "Sarkasmus"-Schild immer bereit halten. ;)

@thema
Wie gefährlich es ist kann ich so aus der Kalten nicht einschätzen.
Ich habs paar mal probiert und für mich ist es einfach nichts.
Meine Umwelt gibt mir aber zu verstehen, dass Kiffen alltäglicher ist als man es vermutet.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:37
@DerPan


So ernst Du das auch immer nehmen möchtest :D ;)

Ich hoffe die " :D :D :D " sind eindeutig ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:39
@BlackFlame
@myself
Ok habs gecheckt :D Na wenns ums kiffen geht, denk ich mal kann ich schon paar Wörter mitreden :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:51
Kann gefährlich werden muss aber nich !
Ist nicht für jeden ne Einstiegsdroge !
Hat nix mit der Intelligenz zu tun !

Hab nicht abgestimmt da nix davon richtig wäre !!!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:11
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Joa, gibt auch überzeugte coole Alkoholtrinker, Werbung für Alkohol und Zigaretten... ;)
Es gibt so wenig Kiffer im Vergleich zu Menschen und auch Minderjährigen die Alkohol trinken, was ja bekanntlich schlimmer ist
erstens geht es hier nicht um Alkohol sonder um Cannabis. Wahrscheinlich würde durch Legalisierung kein Hahn mehr nach den Risiken krähen.. Lest doch mal selber wie sehr es verherrlicht wird.

und @sanatorium ohne diese "coolen" Typen wäre ich sicherlich nie so dermaßen damit konfrontiert worden, hätte nicht angefangen zu rauchen, Alkohol war noch nie mein Fall aber ab und an kann man das mal machen und es hat für MICH bzw auf mich keine süchtig machende Wirkung wie Cannabis. Ich hätte ohne die Kifferei höchstwahrscheinlich meine Schule nicht abgebrochen (ich hatte kein Bock mehr und wollte lieber mit meinen Kifferfreunden rumhängen.) wäre womöglich so motiviert gewesen einen höheren Abschluss zu machen.

Ich bereue es das jemals angefangen zu haben mir ginge es heute besser wenn ich es gelassen hätte. Und mein Weg den ich gehe wäre einfacher, nur das begreift man erst wenn es meistens zu spät ist :(


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:15
@Mietzi

hab ich davon gesprochen von zugestoned Auto fahren?
Ich sagte ich hab nichts dagegen wenn einer ab und zu einen Joint raucht.

Aber : es gibt viel mehr Alkoholisierte Autofahrer als total zugestonte Fahrer. und DAS find ich ein absolutes NO GO.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass Leute unter Alkohol so oft agressiv werden, hab aber noch keinen agressiven Kiffer erlebt. Und das macht in meinen Augen einen Unterschied. Musste schon so oft betrunkene Leute erleben und hab genug darunter gelitten, jedoch musste ich noch nie wegen einem Kiffer leiden.

Nun, wenn's die Leute nicht auf die Reihe kriegen, muss halt irgendwann ein Riege vorgeschoben werden und das Auto startet nur nachdem man ins Röhrchen gepustet hat. Das allerdings fände ich total daneben, denn ein Mensch sollte eigentlich verantwortungsbewusst genug sein sich dann nicht hinter's Steuer zu klemmen. Aber eben..... Wunschdenken von mir. :(


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:26
Wenn mans mitm falschen Gras übertreibt, kann man davon schon eine vorübergehende Psychose bekommen.

Aber selbst das muss nicht auf jeden zutreffen, kenne genug, die haben nichts dergleichen gehabt, bloß ich...

Aber ich war eh schon der Typ, der irgendwann irgendne Psychose bekommen hätte,
das Gras lässt sie bloß verfrüht ausbrechen, das ist alles, auch ist sie etwas komprimierter...


Aber ob das jetzt der Grund für ein Verbot sein soll? Hat mich jemand dazu gezwungen?

Tja es gibt auch Alkohohliger, die die Schule oder sonstwas nicht schaffen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:35
Das ist weniger vom THC abhängig, als von der psychischen Beschaffenheit des Konsumenten.Wenn labile Persönlichkeiten kiffen ist es gewiss nicht das Beste, immerhin bietet eine latent vorhandene schwache psychische Beschaffenheit eine Fläche, um eventuelle Krankheiten auszulösen.

Wenn gefährlich=neurotoxisch bedeuten soll, dann ist es in der Tat nicht schädlich, natürlich im moderaten Rahmen, wenn man sich so durch ein ganzes Hanffeld durchraucht bleibt das sicher auchnicht ohne Folgen, nun ist es aber so, dass die Cannabistoten gen null gehen, problematischer sind hier die evt. psychischen Auswirkungen, das wird dann auch mit dem "wie gefährlich ist kiffen" gemeint sein.

Ansich ist es recht einfach, da THC eine relativ stark wirkende psychotrope Substanz ist und sich damit massiv auf die Psyche auswirkt, muss man annehmen, dass THC bei psychisch stabilen Leuten, am besten mit positiver sozialer Intigrität weniger gefährlich ist, als bei Leuten mit schwachem sozialen Umfeld plus Tendenz zu psychischen Beschwerden, die vom THC-Konsum natürlich gefördert werden, denke, daran besteht auch kein Zweifel.

Natürlich kann man jetzut immer wieder das Gähn-Argument bringen, Alkohol, Heroin, Fallschirmspringen..alles gefährlicher, als THC und mit Sicherheit richtig, so könnte man aber auch sagen, ich überfalle ne Bank, ist ja nicht so schlimm, wie einen Menschen umzubringen..entschuldige mmich gleich für diesen schrägen Vergelich, will damit nur sagen, dass Konsum oft damit gerechtfertigt ist, dies und jenes wäre schlimmer als dies/jenes.

generell sollte aber jeder das recht haben, sich zu berrauschen, mit was auch immer und möchte noch hinzufügen, dass man Drogen nie verherrlichen sollte, genausowenig sollte man sie verteufeln, es sind bloß Substanzen...in Kombi mit dem Konsumenten kann sie erst gefährlich werden ja oder auch nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:37
Naja, aber wer glaubt schon daran, dass Psychosen eine echte, ernstzunehmende Krankheit sind und nicht vielmehr eine soziale Konstruktion und Stigmatisierung von Andersdenkenden und parapsychisch Begabten? Okay, zuweilen können auch Trugwahrnehmungen wahrgenommen werden, wenn die parapsychischen Gaben unterdrückt werden, aber bei mir hat Cannabis nicht nur das Potential das Hören der Gedanken (inneren Stimmen) anderer Menschen zu befördern, sondern ich kriege sogar noch "Visionen", die ich sonst nicht habe. Es ist also göttlich, das Zeug!
Deswegen gehört es auf jede Konfirmation. Sicher muss man damit umgehen können und es bewirkt auch bei paranormal unbegabten nicht gleich wunder, sondern chilled die einfach ab, aber so vom Potential ist es schon das erste "Pseudo-Halluzinogen", was das Bewusstsein erweitern kann wie LSD und Psylocibin. Wunderkraut!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:44
@Bellaphönix
Ach darum geht es dir... Du hast früher dein Leben verkackt und schiebst nun alles auf das Kiffen :) Ja, machs dir nur einfach ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:48
Ich finde das Argument hier immer so super: "Kommt eben auf die Person an, ne, also einige reagieren eben empfindlich darauf und so!"

Äh, ja, und jede_r, der/die Alkohol konsumiert wird gleich zum Alki oder was? Da kommt es genauso auf die Person an. Wenn so viel gekifft wie gesoffen würde, sähen die Statistiken womöglich auch anders aus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:51
Nee, kiffen ist nicht schlimm, weil Bewusstseinerweiterung nich schlimm ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:51
Das ist nur das Resultat und meine Analyse was mir dieser Dreck gebracht hat ;)
mach du mal weiter so in 10 - 20 Jahren wirst auch die es einsehn ;) @sanatorium


Zudem versuche ich meine Falten die ich gebügelt habe wieder zu glätten ;) dazu fehlt denen von denen ich gesprochen habe allerdings der Elan weil sie zu verkifft sind um sich darüber n Kopf zu machen, die Fragen sich nur "wo bekomme ich Geld her um mein Gras zu besorgen" nicht "wie komme ich im leben weiter, wo bekomme ich einen guten Job und kann mir dann meine Drogensucht finanzieren und nicht die Steuerzahler für meine Sucht blechen lassen"


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 15:52
@Bellaphönix
Ja können in 10 - 20 Jahren nochmal schreiben :D

Ich werde jedenfalls nicht schreiben, das das Kiffen an dies und jenem Schuld ist, denn das ist unterste Schublade :)


melden