Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:11
@LoggDog
1. Salvia Divinorum hat ein paar Inhaltsstoffe, die der normale Salbei eben nicht hat
2. ist es in Deutschland verboten
3. hat die Wirkung absolut keine Schnittmenge mit Gras
4. gibt es das nicht in der Apotheke zu kaufen da es im BtmG in Anhang I aufgelistet ist und somit nicht verkehrsfähig ist
5. Hat es nichts mit Homöopathie zu tun
6. Haben diese Räuchermischungen ebenfalls nichts mit Salvia zu tun


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:17
Bei uns in Össiland ist es legal @horusfalk3

und ja ich habs geahnt ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:18
@horusfalk3
So liebevoll ich deine Auflistung auch finde, so ferhlerhaft ist sie auch.
Ab nach Hamburg / DE, dort in eine mittelgroße bis große Apotheke gefahren und schon hast du dein Salva.

Und komm mir nicht mit dem BtMG... es ist(!) dort verkäuflich. Und es hat bei vielen sogar den Spitznamen "Knaster". Und auf Anfrage sagt man dir auch, es sei ein homöo-Preperat.

Ich habe es selbst gekauft, wie auch Bekannte, welche es Kilowese(!) orderten :D

Und die Wirkungsweise war exakt jene, aus den Videos ;)
Ich habe es vor Jahren selbst getestet (5% Salvia, Rest Cannabis) und schon in kleinsten, wohl gemerkt tef inhalierten Zügen, verbrachte man die nächsten Minuten in einer leider sehr anderen Welt.

Was ioc dort sehen und fühlen musste, glich der Operation, welche ich vor Jahren hatte (Postoperative Folgen versteht sich!).


Du kannst an dem BtMG rütteln wie du willst, aber Salviapreps sind legal als homöo zu kaufen in HH.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@KellerTroll die lumenzahl ist völlig egal, wichtig ist das verhältnis aufgenommende energie zu abgestrahlte energie. da gibts einige die sehr gute werte erreichen. und damit meine ich nicht diese uralt leds aus deinem link, gibt mittlerweile leds die alleine 5 watt haben(und 10, aber die noch nicht in so vielen farben und zu bezahlbaren preisen).
So egal sind die Lumen nicht, ist ja keine beliebig erweiterbare Einheit, wichtig ist das Spektrum wo die Lumen "wirken". Mit einem 10k Brenner/LED/Röhre geht halt viel an der Photosynthese vorbei, bei 2,5-3K Brenner/LED/Röhre kommt das aber bei den Pflanzen an.
Mit dem alten Beispiel wollte ich nur zeigen das Pflanzen nur mit den beiden Spitzen gut zurechtkommen und andere Spektren nur vergeudete Energie ist (genauso wie der berühmteste Aqua-scaper mit seinen grünstichigen Beleuchtungen, die zwar schön anzusehen sind aber den Pflanzen absolut nichts bringen) Leds als einzelne gibts schon sehr gute und verdammt starke, aber die wirtschaftlichsten sind sie nicht (abgesehen davon das die Preise bei vor sortierten Chargen sehr hoch sind, zumindest in Europa)
Wer masochistisch veranlagt ist kann Leuchtkörper aus Superflux verlöten, mit denen geht die Post ab, da kommt momentan nichts mit. Ist aber eine Heidenarbeit 1500 dieser 40 mA Leds zu verarbeiten um auf eine 600er NDL zu kommen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:18
Und es wird KEINE bundeslandsabhängige Ausnahme sein :)


EDIT: WIRD und nicht WIRKT ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:20
@William93
Ich hab gar nicht dran gedacht, dass ihr Jenseits der Grenze ja auch deutschsprachig seid. Ja da kann es sein, dass die Gesetzeslage etwas anders ist.

Und: ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:21
@KellerTroll
Nun, wer sich lieber einige Euronen verbrät pro Monat (für Ersatz-LED) der fährt damit vielleicht besser, als dass ihm die unsinnige NDL oder HQI durchknallt *g*


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:22
Salvia is sowieso kacke alles unter x50 kannst vergessen


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:23
@William93
Freiwillig hätte ich zu KOnsumentenzeiten nie etwas davon angefasst :(

Teuflisch, das Zeug -_-


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:25
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Freiwillig hätte ich zu KOnsumentenzeiten nie etwas davon angefasst :(

Teuflisch, das Zeug -_-
Gar ned wir haben das früher immer in der Berufsschule geraucht die Halos waren schon geil ^^
hällt aber ned lange


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:25
@LoggDog
Da das BtmG ja Bundessache ist kann es sowieso nicht sein, dass in einem Bundesland plötzlich etwas anders ist (meines Wissens nach).

Wenn du mir sagst, dass da tatsächlich Salvia Divinorum verkauft wird dann kommt mir das zwar erstmal sehr sehr sehr merkwürdig vor aber bestreiten kann ich es auch nicht weil ich eben noch nicht versucht habe dort etwas einzukaufen. Allerdings steht der Laden dami sozusagen mit einem Bein im Gefängnis. Zeigt die jemand an, der damit weniger gute Erfahrungen gemacht hat, so wird es richtig heftig für den Apotheker.

So wie es sich anhört hast du keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Da das auch auf mich zutrifft kann ich also durchaus verstehen und gutheißen, dass du hier abschreckende Videos postest. Nur der Hinweis, dass es in Apotheken zu kaufen sei, hört sich für mich erstmal sehr unwahrscheinlich an, da es gesetzlich aufs gleiche herauskommt als würden die einfach Heroin verkaufen :D

Falls es doch so sein sollte tut es mir natürlich leid, dass ich deinen Post so zerrupft habe.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:26
@LoggDog
Es kommt immer drauf an was wer will. Wenn ich ne Anlage mit 20m² haben will und daraus profit schlagen möchte werde ich nur 600er NDL zur Blüte nehmen, wenns aber eine kleine Box im Wohnzimmer sein soll ist LED und auch LSR eine gute Alternative ohne Qualität einzubüssen.
Im übrigen meine Superflux Leuchten seit 5 Jahren mit einem Ausfall unter 5%


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:28
Zitat von William93William93 schrieb:Salvia is sowieso kacke alles unter x50 kannst vergessen
Zeigt wiedermal das du nur ein Schwätzer bist.
Salvia hatsogar eine umgekehrte Toleranzbildung, aber gut schwafel mal weiter Mr Drogenexperte John "Bong".. :D
Bist halt eins von den Kiddies, die alles einwerfen/konsumieren/rauchen ohne zu wissen was genau.

In 10 Jahren nach Psychatrie Aufenthalt kannst du dann hier gegen die bösen Drogen wettern die dein Leben zerstörthaben..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:36
@Ickebindavid
Da ich früher das Thema Salvia sehr interessant fand habe ich auch im Internet einige Erzählungen von Leuten gelesen und kann das eigentlich nur so zusammenfassen, dass es zwei komplett getrennte Arten von Leuten gab und zwar:

1. die Leute, die direkt übers Ziel hinausgeschossen sind und ein extrem hartes Erlebnis hatten und
2. die Leute, die eben nichts bemerkt haben und die Toleranz erst abbauen mussten.

Es muss also nicht jeder ein Schwätzer sein, der Anderes erlebt hat.


Aber ich glaube das reicht auch langsam zu dem Thema, denn das hat langsam nicht mehr wirklich etwas mit dem eigentlichen Topic zu tun.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:38
@horusfalk3
Es ändert nichts daran das die Stärke des Extrakts gar nichts aussagt.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:denn das hat langsam nicht mehr wirklich etwas mit dem eigentlichen Topic zu tun.
Richtig , btt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:42
Zeigt wiedermal das du nur ein Schwätzer bist.
Salvia hatsogar eine umgekehrte Toleranzbildung, aber gut schwafel mal weiter Mr Drogenexperte John "Bong".. :D
Bist halt eins von den Kiddies, die alles einwerfen/konsumieren/rauchen ohne zu wissen was genau.

In 10 Jahren nach Psychatrie Aufenthalt kannst du dann hier gegen die bösen Drogen wettern die dein Leben zerstörthaben..
Was bist du fürn Klucgschei*er Salvia Divinorum umgekehrte Toleranzwirkung willst du mich versämmeln alles und wirklich alle Extrakte unter 50x sind kacke x5 x10 x20 x30 x40 kannst vergessen
zu dem das es bei 20% der Konsumenten nicht mal wirkt.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ändert nichts daran das die Stärke des Extrakts gar nichts aussagt.
Doch tut es rauch mal Blackwaxx und sag mir noch mal das die extraktion nix aussagt

In Österreich ist es legal ich hab schon Blackwaxx hergestellt und diverse extrakte also labbere mich nicht voll du Zipfelklatscher : D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:43
@horusfalk3
Nun, dazu sollte man wissen, was der Unterschied zwischen Internist und "Apothekter" ist ^^

Kurz um: Der Arzt darf nach enem Verstoß nie wieder praktizieren, der Apotheker als medizinisch geschulter Verkäufer jedoch darf es, gegen Auflagen (den Fall gab es durch Salvia im Norden HHs auch ^^).


Und das wirkliche Problem ist folgendes: Der Straßendealer sagt einem Salvia d., wobei es ein Mischmasch aus S.d. ist und dem üblichen Knaster (in HH Kanaster genannt *g*).
Da ich leider minimalen Kontakt zu unschönen Leuten hatte (dies ist nun über 5 Jahre her!) kenne ich leider Gottes viele schnppische Arten der Leute, die eben nur auf Geld aus sind :/

Heute bin ich klüger. Und nein, ich war nie "Opfer" oder wirklich relevanter Täter :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:45
@William93
Du redest Schwachsinn.
Ichhabe es zu der Zeit wo es noch legal war (BRD) intensivst ausgetestet, und ob es wirkt oder nicht hängt in erster Linie davon ab ob es noch frisch ist.
Desweiteren macht es einen immensen Unterschied ob du es kaust oder rauchst. Mir ist aber auch egal ob du mich für einen Klugscheisser hälst.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:48
@Ickebindavid

Lass es einfach bleiben du bist so ein Kanidat komm mal nach össiland und dann rauch ma mal nen kopf von nem x50 und dann ein x5 und dann sagst mir welches mehr fahrt mal abgesehen davon das das rauschempfinden bei Salvia verschieden ist bei den Leuten ^^

Friede


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 21:48
@Ickebindavid
@William93
Ihr irrt beide, dank fehlender medizinischer Schulung :D
Da ich als "Arzt" nie tätig war, kläre ich mal groooßkotzig auf!


Es liegt zum einen an der von euch angesprochenen Konzentration.
Zum anderen, was fast wichtiger ist und in den Videos zu sehen ist, an der Atemtechnik.

Man hat als MEnsch drei Stufen der Atmung. Keine davon wird euch bei Wiki erklärt und kein Arzt würde euch sagen; "atmet auf eine bestimmte Weise und ihr werdet high"!

Da ich langsam den Rechtraum verletze endet hier mein Wissen für die Öffentlichkeit und ich sage "Drogen sind negativ".


Bitte belassen wir es dabei. Das Thema ist doch das kiffen und die Philosophie dahinter :D


melden