Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:19
@Thawra
Nein, mein Argument ist, dass Drogenkonsum/ Kiffen nicht sozial erwünscht ist, samt seiner Begleiterscheinungen, und man löst das Problem mit Dauerkonsumenten, indem man ihnen Gegengifte gibt, die das Gehirn wieder verändern. Gefährlich ist es meistens für den Konsumenten nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:34
jetze hab ich mir n hund angeschaft ein klein wirklich sehr hüpschen spanische jack russell, und ich bin n typ der immer undercover is ja, ihr wist schon sie beobachten dich und sammeln infos und so,
und auf keinen fall spurenhinterlassen.
naja und mit dem hund will irgendwie jeder mit mir reden und jeder kuckt, ich muss raus mit dem oft und


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:35
so ein blödsinn @chiave dann solte man woll eher gehirne von kinderfi... herilen und die klein kiffer in ruhe lassen, errzähl kein käse


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:44
@empty77
Weiß nicht, ja?

jedenfalls finde ich mein bekifftes Gehirn angenehm - und das ist auch gut so. Andere Hirne sind mir eigentlich egal, hauptsache Menschen glauben nicht, dass das Recht auf körperliche Selbstbestimmung und Integrität am eigenen Hirn aufhört oder sollte da unser Recht vielleicht nicht eher beginnen?


melden
Deno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:10
habe selbst jahrelang gekifft, und es dann wider sein lassen , muss sagen fühle mich fiter,munter mein kurzzeit gedächnis arbeitet besser .
kiffen hat erheblichen auswirkungen auf das zahnfleich nicht grad gesunde , ok muss dazu sagen habe schon meine 3-5 jonits am tag geraucht .


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:29
@chiave

Und Alkohol und Rauchen... ist das kein Drogenkonsum? Ist jedenfalls erlaubt... und beim Marihuana gehen die Bestrebungen auch nicht in Richtung 'Totalverbot'.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:40
@Thawra
Der mentale Zustand von Alkohol und Nikotin ist entweder sozial erwünschter, oder die Konsumenten haben mehr um ihr Recht gekämpft, freier Mensch zu sein und den Gaben und den Geschenken dieser wundervollen Welt nicht entbehren zu müssen - den Geschenken von Mutter Natur, damit es besser geht, wenn die Welt wieder beschissen ist. Weil der Kosmos uns liebt, hat er uns die Möglichkeiten gegeben zu sehen - ihn, den Kosmos in seiner vollen Farbenpracht und uns seines unerschöpflichen Reichtums an Sinnlichkeiten zu erfreuen, was dafür da ist, weil wir leben sollen. Das sind doch keine Halluzinationen, sondern das ist durch das Auge in die ewige Zeit und in die unendlichen Liebe zu blicken, warum die Natur diese spirituelle Droge geschenkt hat. Versteht ihr nicht? Wir sind begnadet, weil unsere Erde uns so liebt, ihre Schönheit noch mehr erleben zu dürfen... Das wollen sie uns verbieten, weil sie nicht glauben, dass alles einen Sinn hat im Universum. Jedes Geschöpf das liebt. Und da ist, so dass wir es rauchen, und aus aus Dankbarkeit für die Geschenke von Mutter Erde sollten wie jede Pflanze schützen und heiligen, die uns so viel Vergnügen bereiten kann.

Weed loves you! Be a man - and love it back!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:54
@chiave beste droge auf jedenfall, aber ich zb mach das handy aus, decken vors fenster und mach klingel aus, ich geh nich zu termine etc..wenn man clean ist dann is das richtig kool, weil man redet mit menschen und ich hab viel mehr mit fraun zutun gehabt, ich höre erstmal auf bis ich alles auf die reihe gekriegt hab, das ich zb durch kiffen nie wirklich erwachsen geworden bin is gut auf jedenfall aber, wenn der altag leidet sollte man sich mit abfinden oder man muss versuchen der mensch zu sein der man will, glücklichsein etc und selbstfindung findest du am ende nur wenn du clean bist ;) das die wiesen auf den wegen zur selbstfindung grün sind das is wichtig aber nur clean findest du die mitte...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:55
@Thawra kla schlimmste droge und kaffee is auch ne sucht..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 23:56
auf dauerkonsum baut dein gehirn ein suchtgedächnis an und das wird nie nie nie wieder gelöscht, einmal süchtig und du hast ein leben lang dasmit zu kämppfen und thc sucht is vom drogen verlauf die selbe sache wie heroin sucht...
ich hab therapie erfahrung, weeil mich das ankotzt diese 2 leben...
man kann ja n assel life führen ja aber ich will und hab da kein bock drauf, sterben tut man jedenfalls nich durch weed..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 00:12
Sprechen wir von einen Mal in der Woche und das auch nicht jede Woche, ist man wohl weit davon entfernt, abhängig zu sein.
Da muss man sich schon selbst einschätzen können, was man verträgt und wie viel. Wer das nicht kann, sollte die Finger davon lassen.

Ich persönlich hab noch nie gekifft. Find aber es lässt sich schon mit Alkohol und/oder Zigaretten gleichstellen. Andere Dimensionen wären da wohl LSD, Heroin etc. da ist die Frage nach dem gefährlich wohl berechtigter.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 00:35
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Find aber es lässt sich schon mit Alkohol und/oder Zigaretten gleichstellen.
Eher nicht...
Alkohol ist eher im Bereich Heroin/Kokain anzusiedeln als bei THC
Alkohol hat zwar eine geringere Suchtgefahr als Heroin, wenn man aber erstmal süchtig ist, ist die Sucht dafür noch ein Stück brutaler.

LSD ist noch eine ganz andere Kategorie, Sucht oder Organschäden muss man mW nicht befürchten, psychisch kann das Zeug aber wenn man nicht damit umgehen kann ziemlich üblen Schaden anrichten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 01:33
@chiave

Ja genau - HaleLUja... -.-

@empty77

Was willst du damit jetzt wieder sagen? Bzw. was hat das mit meinem Post zu tun?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 01:43
kommt ganz drauf an wie der körper das verträgt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 01:54
Liebe kinder wenn ihr schon kiffen müsst dann bitte nur an den tagen die mit g enden.....


melden
Deno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 02:00
ich muss zur MPU wegen meinem führerschein wegen kiffen.
aber das ist ein anders tehma . habe gerne geraucht ,aber ohne gehts auch .
wenn man bekifft ist hat man keine lust unter leute zugehn, aber clean ist das kein problem
anfangs hat man noch gelacht ,aber wenn man anfängt alleine zurauchen und das zugewohnheit macht, dann bekommt man die probleme im kopf .
jeder sollte es mal probiert haben(denn jeder probiert ja auch alk.) ,damit es legaliesirt wird . für die ,die es rauchen wollen.
aber wenn ein verbot zustande kommen sollte dann sollten sie bei den zigaretten anfangen , das ist nämlich die einstigsdroge . und nicht grass.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 02:16
Ich weiß nicht, mein Kiffproblem diese Woche beim vorletzten Mal war, dass ich die Gedanken der Menschen als Lichtblitze außerhalb ihres Kopfes gesehen habe und auch den "Interaktionsgeist der Gruppe" wie ich den Moment nenne, wenn zufällig alle das gleiche denken und alle Köpfe in einem Kreis durch einen Heiligenschein in der Runde verbunden sind. Der "Sozialgeist", der alle "Psychogeister" verbindet. Es ist so schön. Noch schöner ist nichts, als wenn sich der Geist der Welt sichtbar macht. Mich macht so traurig, dass das nicht alle sehen, was ich sehen kann. Wenn ihr sehen könntet wie wir manchmal durch ein unbändiges Band verbunden sind, dass sich durch die skurrilsten Farben und Formen sichtbar macht - Hegel würde durch meine Augen alles sehen, was er in Büchern geschrieben hat, er würde sehen, was er als den "objektiven Geist" gedacht hat. Doch er ist da. Selbst der Staat Deutschland ist nichts als ein Poltergeist. Kein Mensch hat je geirrt, kein Auge sich je getäuscht. Kein Bild wurde je gesehen was nicht unsere Mutter Erde für uns gemalt hätte, damit wir sie sehen. Es ist so irre, dass wir alle eine andere Welt sehen, weil Mutter Erde jeden liebt.

Man kann alles sehen. Man muss nur die Augen aufmachen.


7x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 02:33
@Deno ich bin froh, wenn ich was rauch, micht mit den ganzen Asis was zu rauchen. Kann ich eh nicht ab, was rauchen und mehr als meinen besten Kumpel dabei zu haben. Ne das fucked nur ab.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 06:06
komisch , das thema heißt doch " wie gefährlich ist kiffen wirklich"...aber i-wie kommt es mir so vor als müsste es "kiffen geht immer" oder "kiffen ist nicht so schädlich wie was anderes, also nehmt es" heißen ?!

diese verherlichung die ich hier in letzter zeit lese ist doch mal vollkommen irelevant !
kiffen ist "gefährlich" ! bei rot über die ampel gehen auch ! ja, beides ist ilegal, und beides wird auch in absehbarer zeit nicht legal werden! ( zumindest nicht in deutschland).
aber diese ganzen vergleiche mit alk und zigaretten sind doch nichts anderes als das schön reden von einer substanz die auch nicht gerade gesund ist !

bevor hier einer auf die idee kommt mir zu sagen " du hast doch keine ahnung " sach ich gleich dass ich auch jahre lang gras und hasch konsumiert habe, und ich bin froh dass ich mit dem kram aufgehört habe !

natürlich sollte man alles in maßen genießen, aber wer das kiffen sein lässt ist besser dabei als mit ! und das ist tatsache !

und jetzt kommt eh das selbe gewäsch mit " alk ist viel schlimmer, warum ist das legal" und "kippen sind auch schädlich" etc. etc.
aber das ist nicht der sinn dieses threats, sondern es geht um den aspekt wie gefährlich/gesundheitsschädlich es ist.

es ist auch nicht abzustreiten das marihuana bei krebspatienten schmerzen lindert, oder bei touretpatienten zeitweise die ticks unterdrückt, trotzdem ist und bleibt es eine droge !

ab und zu mal ne tüte im halben jahr is ja kein ding (oder auch mal öfter) ( mach ich zwar noch nicht mal mehr, aber jedem das seine), trotzdem bin ich der meinung das marihuana da bleiben soll wo es her kommt, nämlich an der pflanze dran und fertig !

wenn einer ( oder eine ;-) ) er/sie müsste unbedingt einen kiffen dann soll das von mir aus auch so sein, ich hab ja nichts dagegen, aber dann soll mir auch bitte nicht meine kippe oder mein feierabendbier vergönnt sein ;-)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.02.2012 um 07:47
Zitat von locoteslocotes schrieb:natürlich sollte man alles in maßen genießen, aber wer das kiffen sein lässt ist besser dabei als mit ! und das ist tatsache !
das gilt auch für alkohol, arbeit, kinder, etc.
Zitat von locoteslocotes schrieb:bevor hier einer auf die idee kommt mir zu sagen " du hast doch keine ahnung " sach ich gleich dass ich auch jahre lang gras und hasch konsumiert habe, und ich bin froh dass ich mit dem kram aufgehört habe !
uhhhh und wie hat dir das wissen über cannabis vermittelt? subjektive einzel erfahrungen geben dir keinerlei einblick in chemische wirkweise, suchtpotenzial und gefahren.


melden