Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 00:43
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:es gibt eine psychische Abhängigkeit habs selbst miterlebt ;)
die ist aber nicht stoffinduziert sondern verhaltensinduziert, das ähnelt der spielsucht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:gerade bei der Kombination Nikotin und Marihuana sind starke Parallelen zu ziehen, da der Mischkonsum eigentlich permanent vorliegt.
das liegt an der repressiven drogenpolitik, die führt zu immer hoch konzentrierterem cannabis, und irgendwann geht pur dann nicht mehr.
wäre gras legal könnte man einfach weniger potenten hanf konsumieren, wäre dann ja egal ob die dich mit 1g oder 10g kontrollieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 04:04
Mir ist da gerade was aufgefallen, aus einem etwas älteren Post:

"Rauch aus getrockneten Cannabisblättern verringert die Zahl feiner Verästelungen in der Lunge"

na dann.... also ich jedenfalls rauche keine Blätter ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 04:12
Wenn ich nur die Blätter geraucht hätte, wär ich jetzt wohl auch militanter Nichtkiffer :king:

Ps. Beitrag von Dude (Seite 19) :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 04:17
Genau, wäre ja quatsch ^^
Um noch was zum Thema beizutragen: seit ca. 8 Jahren konsumiere ich. Mal mehr, mal weniger. Aber es fällt mir nicht im geringsten schwer es auch mal nen halbes Jahr zu lassen. Auswirkungen... naja ich kann besser hören seit dem ^^ Einige meiner Freunde berichten von besserer Sehkraft.
Ich bestreite ja nicht, dass es bei labilen Persönlichkeiten auch negative Wirkungen haben kann, aber in meinem Persönlichen Umfeld (würde behaupten das 80% meiner Freunde kiffen) habe ich davon noch nichts gemerkt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 04:38
also ich muss sagen dass ich nach meiner "intensiven" kifferzeit recht froh bin dass ich nicht mehr kiffe.
ab nem gewissen punkt war es einfach nicht mehr das gleiche und ich mochte einfach die benebelung meiner sinne nicht mehr !
ausserdem war es bei mir auch eine sache der gesundheit die mich teilweise zum aufhören bewogen hat.
ich hab einfach nur noch herzrasen von dem zeuch bekommen und das wurde mit der zeit immer schlimmer ( und nein, es war nichts beigemischt, weil ich mir mein zeug fast immer bei nem kumpel geholt hab der selbst angebaut hat).
abschließend kann ich sagen dass das kiffen mit freunden früher tierisch spaß gemacht hat und es auch eine tolle zeit allgemein war ( also auch ohne marihuana, hasch).
nun mit 26, haben so ziemlich alle bei mir im freundeskreis aufgehört zu kiffen, was wohl mit dem alter und der verantwortung des "elternseins" zu tun hat.
zum schluss noch : kiffen kann eine tolle sache sein wenn man es nicht übertreibt, aber wenn man schon morgens seine pfeife zum frühstückt raucht um überhaupt zu potte zu kommen hat eindeutig ein problem !

zum schluss noch etwas satire ^^

https://www.youtube.com/watch?v=HCeih1Nb9r0


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:29
der psychologe sagt: der konsum von marihuanna macht gleichgültig.
der kiffer sagt: ist mir doch egal. :D

bin seit 2 monaten ohne, obwohl nich garnicht vor hatte aufzuhören ^^
ich hab auch nicht vor wieder anzu fangen.
am anfang hat es spaß gemacht, wenn man mit freunden sich ein tütchen geteilt hatte und dann spongebong, southpark und lord of the weed sich reingezogen hat. das war tierisch lustig.
aber wenn man schon soweit ist das man lieber alleine raucht, weil man nicht mehr teilen möchte. sollte man es sich gut überlegen aufzuhören :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:38
@Malthael

Willkommen im "Quit the Shit-Club" !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:47
Ich hab irgendwann einfach kein Gras mehr vertragen. Daher hab ich schon schon seit Monaten keine mehr geraucht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:48
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich hab irgendwann einfach kein Gras mehr vertragen.
...und dann begonnen Henna-Schuhcreme-Platte zu rauchen :D ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:49
@Contragon

Ist zumindest ne Option :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:52
Zitat von HesherHesher schrieb:Ist zumindest ne Option
Allerdings ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:52
@Contragon

Hat mir persönlich sogar besser geschmeckt und gewirkt ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 11:57
So ein schlechter einheimischer Standard-Hasch (der den Namen eigentlich in keinster weise verdient) geht echt nur ein - zwei mal im jahr, wenn man wirklich nichts anderes aufgabeln kann


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 12:24
ich reihe mich hinter allen ein die wissen: kiffen macht dich neugierig. ich für meinen teil harz nich weil ich es liebe druff und raus zu sein, sondern weil ich dabei aktiv mein inneres begutachte, also wie ich was wann denke, wie man assoziiert, welche schlüsse man zieht. ich will mein leben nicht komplett auf sendung verbringen aber es gehört für mich mittlerweile einfach dazu, ich genieß es und es versüßt mir den verdammten alltag. klar, alles ist in massen schädlich. ich war schon abhängig von nem verdammten labello, ich denke ihr wisst was ich mein. aber es ist um längen besser als sich jedes wochenende volllaufen zu lassen mit einer substanz die von unserem körper als gift angesehen wird, und welche wir nur so genießen weil wir begreifen können das wir manchmal einfach nichts begreifen wollen. und weil wir aktiv drauf scheißen ob unser körper sagt, hier, spuck das aus du bengel.

die erde gibts, ich nehme dankend. ist meine persönliche devise. alles in maßen, so wies einem gut tut.

und sowieso. filme sind besser, musik ist besser, sex ist besser, alles ist besser xD

"we gonna rock
down to
electric avenue
and then we'll take it higher"


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 12:55
Absoluta sententia expositore non indiget :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 12:57
don drink and drive smoke and fly


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 13:02
Bezüglich des Fliegens, sorry, konnt mirs nicht verkneiffen ;)

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/7065843' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Nicole - Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund 1&hellip; - MyVideo


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.03.2012 um 13:17
^^ Tjo, wie gefährlich ist kiffen wirklich ??

Hmmm...naja, würde meinen, so gefährlich wie alle anderen Drogen des täglichen Lebens auch.

Von A wie After Eight bis Z wie Zigaretten.

Macht man sich diesen Substanzen zum Untertan, wirds schwierig ohne ihnen glücklich zu sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

11.03.2012 um 18:30
besser kiffen als härtere drogen zu nehmen und aus er dem ist alc auch ne schlimme droge


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2012 um 09:48
Hallo zusammen,

ich fahre Ende Mai für ein langes Wochenende nach Amsterdam. Ich bin grundsätzlich an Kultur interessiert, werde aber abends wohl auch mal einen Coffee-Shop besuchen, auch diese Erfahrung sollte man machen, wenn man in Amsterdam ist. Meine Frage ist:

was kann man da gefahrenlos ausprobieren?

Ich muß dazu sagen, ich bin schon immer Nichtraucher gewesen, habe mal in den frühen Zwanzigern (also vor 10 Jahren) bei Partys ein paar Joints mitgeraucht und auch mal an einer Bong gezogen bzw. einmal an einer Haschisch-Pfeife.

Aber die Erfahrungen sind lange her und ich hatte mir damals nur einmal in Venlo Gras geholt, wovon dann aber mehr als die Hälfte übrig blieb.

Muß jetzt nicht unbedingt was zu rauchen sein, kann mir auch vorstellen, mal Magic Mushrooms zu probieren. Wie läuft das dann ab? Ich hab damals in Venlo an der Theke einfach nach Gras gefragt. Ist das in den Coffee-Shops in Amsterdam auch so, das man an der Theke was kauft, sich dann da irgendwo hinsetzen kann und einfach entspannt die Sachen zu sich nimmt?

wäre über etwas Hilfe dankbar :)


melden