Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 07:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich hab da eher an die usa gedacht, wo cannabis eine anerkannte medizin ist.
gentech ebenso... Monsanto - mit Gift und Genen
die grosskonzerne sind ohnehin alle tief mit der regierung verbändelt, unabhängig davon ob die reps oder die libs sie bilden. und wenn etwas gut in den plan passt, weil es eben z.b. störende effekte auf körpergeistseele der menschen haben kann - was beim meisten künstlichen (was sich von der energiestruktur um längen von natürlichem unterscheidet) der fall ist früher oder später, mehr oder weniger -, dann kommt das gewissen kreisen nur recht, und geld spielt da keine rolle, das ist dir glaub klar...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es wird ja nicht bis zum schluß gedüngt
kommt immer auf den hersteller und das verfahren an.... bei eigenindoorzucht hat man wenigstens das unter kontrolle... als alternative also sicher gangbar, wenn man dabei auf vieles acht gibt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 09:04
Zitat von DudeDude schrieb:Doch, es ist ein gewaltiger Unterschied ob das Licht aus einer Natriumdampflampe o.ä. oder von der Sonne kommt. Zudem kommt man bei Indoor kaum um Dünger rum - ok der findet sich auch organisch, wenn man denn danach sucht... aber wer sucht schon..
Ähhm, warum? Solange genug Licht ankommt ist es egal ob NDL, LR, LED oder Sonne. lediglich die Blattbildung, da leider auch in den Bud`s, ist im natürlichen Sonnenlicht größer. Düngen, klar die Pflanze braucht sowohl drinnen als auch draußen Dünger, genauso wie alle anderen Pflanzen. Je nach Medium gibts da sehr gute Sachen.
Zitat von DudeDude schrieb:Man kann jede Pflanze genmanipulieren.
Aber natürlich, und das wird auch beim Hanf gemacht! Genmanipulationen werden seit Jahrtausenden gemacht ganz einfach durch Selektion und Züchtung. Irgendwelche Laborversuche sind da gar nicht notwendig. Manche Steckis werden heute in-vitro erzeugt, Samen werden feminisiert, aber das wars dann auch schon mit Labor.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der einzige wirkliche unterschied zwischen indoor und outdoor liegt in den sorten, jedenfalls bei guten bedingungen.
Es gibt zwar einige kleine Unterschiede, aber so krass ist das nicht. Die bisher getesteten Indoors wurden auch draußen prächtige plants und Umgekehrt genauso (bei einigen Sativas sollte man den Zeitpunkt der Lichtumstellung nicht verpassen sonst braucht sehr hohe Räume oder SOG (sea of green))
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und um nochmal auf den dünger zurück zu kommen, der hat keinerlei einfluß auf die quallität, da gibts bei genügend anderen pflanzen untesuchungen zu.
Oh doch, der Dünger hat sowohl Auswirkung auf Qualität als auch auf Quantität. Selbst das Gieß-Wasser macht sich da bemerkbar . Der Konsument wird nicht viel davon merken, aber der Erfahrene Gärtner bemerkt das sofort. Schon alleine vergessenes Ausspülen der Medien ca.2-3 Wochen vor Ernte können zu großen Geschmacksverfälschungen führen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 09:18
@KellerTroll
1. ich bin von den üblichen sorten für drinnen und draußen ausgegangen, sprich kleine drinnen, große draußen.
2. natürlich nur bei richtiger anwendung, wenn du die ganze zeit am maximum düngst und dann erntest hat das einfluß, aber das hat nichts mit chemischem dünger zu tun sondern mit dem nährstoff angebot, sprich auch bei organischem dünger. auch ist da bekannt, du düngst ja auch dein gemüse nur am anfang...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Nein. Der brave aengstliche Staatsbuerger hat sich doch an die Regeln zu halten.
In dem Fall gut so, besser als ein Junkie zu werden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:18
@neonbible schul und arbeitsstreß macht dich wenn du die falschen gene hast auch zum junkie, tabletten mißbrauch ist am boomen, vorallem da es legal ist und vom staat bezahlt wird.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:23
@25h.nox

Hat für mich nichts damit zu tun. Meiner Meinung nach sollte man sich generell davon fernhalten, wenn es möglich ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:39
https://www.youtube.com/watch?v=jdoqgGp-AdA (Video: Benjie - Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag - Ganja smoker - Lyrics)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:40
@neonbible das ne ganz einfache abwägung, risiko vs nutzen, und da ist der nutzen einfach viel größer als das risiko, abhängigkeit ist bei kiffern sehr selten, auch vorallem bei so leuten die auch allem möglichen süchtig werden. psychosen u.ä können durch kiffen zwar ausgelöst werden, aber nur wenn sie bereits vorher bestehn.

aber ich will das niemandem abnehmen, jeder sollte frei entscheiden dürfen ob er das risiko eingeht oder nicht,


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 10:51
Die Simpsons-Folge, in der Homer Marihuana raucht, karikiert das ganze sehr schön. Auch wenn es da bloß um medizinisch verordnetes Weed geht. Da soll abestimmt werden, damit das Zeug weiterhin legal bleibt, doch alle Kiffer verschlafen die Abstimmung. Die Lobby ist einfach zu gechillt, um das politisch effektiv durchzubringen; bis jetzt.^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 11:09
@25h.nox

Also ich persönlich gehe das Risiko eben nicht ein, weil ich es (denk ich mal) nicht brauche, und ich Leute kenne, die damit genug Probleme haben, und die hatten auf jeden Fall am Ende mehr Probleme als vorher, bevor sie damit angefangen haben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 11:09
Ja, es ist ja auch nicht für Kinder gedacht...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 11:13
-.- Mir egal wie alt man ist, ich würd es nie tun.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 11:18
Nu, groß die Leute als Junkie bezeichnen, aber selbst kaum ne Ahnung haben.

Und natürlich spielt das Alter eine Rolle. Feuer, Messer, Gabel, Licht sind für kleine Kinder nicht. Das gilt auch für Dinge wie Kiffen, saufen, etc. Und das Kinder da nun eher Probleme mit dem Konsum entwickeln ist ein Aspekt, der eben nicht egal ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 11:23
@Aldaris di family guy folge zu dem thema find ich viel realitäts näher, die zeigt dass das verbot nur auf durch desinformation kreierter angst und intressen bestimmter gruppen besteht(in dem fall ist die holzindustrie ganz vorne aus historischen gründen, und weil es einfacher ist als den wähler fang der konservativen aufzuzeigen)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 13:11
zum Threadtitel. also Kiffen an sich ist drogenteichnisch doch relativ weit untergeordnet was das Gefahrenpotenzial, in Form von Abhängigkeit oder körperlichen Langzeitschädigungen, betrifft.
Die Frage zu Recht?
ich denke ja, gefährlich in Form von gesellschaftlicher Gefahr jedoch recht hoch.
Gerade in Bezug auf die Führescheinproblematik gilt kiffen immer noch als sehr negativ angesehen, was jedoch dringend einer Änderung nachkommen sollte. Ein gelegentlicher Kiffer kann auch Tage nach der letztmaligen Einnahme noch THC-Abbaustoffe im Körper haben, wenn auch kein aktives THC, was aber ein doch recht unfaires Unterfangen ist, zumal man aufgrund dessen nicht auf eine Untüchtigkeit schließen kann.
Zudem glaube ich, dass die Gefahr der Sucht im Vergleich zu anderen Drogen, gerne auch legalen Drogen sehr niedrig, aber natürlich nicht ausgeschloßen ist. Der Entschluß damit aufzuhören ist dann wohl der schwierigere Teil der Medaille, weil es nun doch ein schönes Gefühl mit sich bringt, ja sogar zu einem regelrechten Ritual wird. Besteht aber die mediale Stärke aufzuhören ist es auch relativ einfach, da es keine großen körperlichen Entzugserscheinungen gibt. Lediglich schlechtes einschlafen in den ersten Tagen und starkes schwitzen können beobachtet werden, welches sich aber nach wenigen Tagen im Normalfall wieder legt.
In Zeiten des Konsums ist teilweise auch eine etwas gesellschaftliche Ablehnung oder Umgehung dieser durchaus möglich. Gerade mit roten Augen möchte man seinem Chef nicht begegnen.
Ansonsten ist es doch stark personenbezogen, wieweit sich der Konsum auf die eigene Person auswirkt. Von totaler Abschottung seitens des Konsuments bishin zu unveränderbarem Auftreten ist alles möglich.
Daher würde ich sagen, dass man die Gefahr des Kiffens nicht dramatisieren aber auch nicht verharmlosen sollte. Gerade fnanziell, als auch gesundheitlich, durch unreines Gras, kann es zu erheblichen Problemen kommen, während andere ihren Konsum auf ein Tütchen am abend beschränken und damit sehr gut über Jahrzehnte hinweg, klarkommen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 13:16
Ich habe seit Sylvester bis jetzt an 5 oder 6 Tagen was gekifft....

Uiuiui ganz schön schlimm oder?
Muss man ja gleich verbieten, könnte ja sein, das der Staat einen Steuerverlust hat,
weil ich was kiffe anstatt zu saufen.
Und friedlich bin ich noch dazu, also gibt es dann auch keine Gerichtsverhandlungen und so weiter...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 21:18
@neonbible

Wer wird hier denn gleich beleidigend? o_O

Ich denke, dass ich es immerhin noch besser mache [du weisst schon, leben und so] als viele andere.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 21:20
@KoMaCoPy
Sorry, war bei dem Beitrag einfach blöd drauf^^ War nichts gegen jemanden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2012 um 21:22
tumblr m0xkntI5w91r01r28

@neonbible
Das ist schon in Ordnung, aber nur weil du eine oberflächliche Meinung dazu hast, musst du es nicht gleich verteufeln. Ganja ist nicht gleich irgendso ein Scheiß wie Kokain oder andere chemische Drogen. ;)

In deinem Zustand (verliebt) solltest du zur Zeit auch nur deine eigenen Drogen in Form von deinen eigenen Hormonen genießen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2012 um 00:57
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ähhm, warum? Solange genug Licht ankommt ist es egal ob NDL, LR, LED oder Sonne.
Weil Sonnenlicht eine ganz andere Energiestruktur hat, als künstliches...
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:die Pflanze braucht sowohl drinnen als auch draußen Dünger, genauso wie alle anderen Pflanzen.
Du brauchst nur guten Humus. Danach ist düngen unnötig. Meine Ernten werden jedenfalls immer bestens... ...und ich habe noch nie Dünger verwendet! Sonnenlicht und Wasser reicht!
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Genmanipulationen werden seit Jahrtausenden gemacht ganz einfach durch Selektion und Züchtung.
Das auch ja, aber lange nicht nur... das ginge hier aber OT...

Ps. @neonbible
Beitrag von Dude (Seite 19)
*undout*


1x zitiertmelden