Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2012 um 16:45
Bzw. da ist die Kifferlobby keine Ausnahme. Und weg isser..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2012 um 20:37
Zitat von dante.sunrisedante.sunrise schrieb:wenn man es legalisieren würde, wäre dann die staatlich gerechtfertigte maßnahme der versteuerung, sowie die nunmehr legale verunglimpfung durch zusatzstoffe nicht ein schuss ins eigene bein?
Ein gesunder Steuertarif wäre mir jedenfalls lieber, wenn ich dadurch sicher wäre, dass sich die Konsumenten nicht mehr mit dem vergifteten Gassendreck ihren gesunden Verstand aus den Hirnen eliminieren, und stattdessen die Möglichkeit erhielten, sobald sie dazu mündig sind, an qualitativ einwandfreies, natürliches Outdoor - staatlich kontrolliert versteht sich! - zu kommen. Desweiteren würden auch alle Homegrower endlich nicht mehr sinnlos kriminalisiert.

Es hätte jedenfalls den netten Nebeneffekt, dass man den Schwarzmarkt - und allen Mist der dran hängt - faktisch beinah auflösen würde, solange der Steuersatz nicht auf blödsinnig astronomische Höhen festgelegt würde.

Mal ganz abgesehen davon, dass viele Bauern eine zusätzliche Möglichkeit erhielten, sich aus dem Geschäft mit der Massentierhaltung (und allem was dran hängt) zu verabschieden.

Also wenn sie das schon in Kalifornien - man bedenke hierbei nur den "War on Drugs" - mehr oder weniger schaffen, dann sollte das eigentlich in Europa ganz leicht umzusetzen sein...

Oder wie es Götz schon schön besungen hat...

Youtube: Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ps. Den zweiten Teil Deiner Frage habe ich nicht ganz verstanden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2012 um 23:50
Es geht doch nur um Geld und Macht,
die hatten doch bloß Glück, das sie die Schuld aufs THC schieben konnten,
weil die schön brav verblödeten nichts bemerkt haben.
War ja auch zu dumm, das gerade da die Faser konkurrenz zur Kunstfaser gewesen wäre.

Warum hat man immer gegen Mariuhana/Hanf gehetzt?

Damit keiner draufkommt, das man damit keine Wälder abholzen müsste, weil der Rohstoff
100mal schneller nachwächst.

Damit auch bloß keiner auf die Idee käme es im Krankheitsfalle zu nutzen(Depression/Schmerzen ect. ...), weil es könnte Ja "helfen" und dann müsste man sich nicht mit Nebenwirkungen rumärgern, weil man dann ja wieder Medikamente bekommt.
Und keiner macht mehr CASH.

Und da ja das THC "böse" ist, darf man es natürlich nicht konsumieren, weil stell dir vor;
in der Bar, du trinkst ein Getränk, da wäre THC drinnen, dann käme ja raus,
das THC vollkommen harmlos ist, das nie einer daran stirbt, das die Konsumenten nie
Schlägereien anfangen, das die nie randalieren, kurz gesagt die friedlichsten Leute der
Welt sind, niemandem kosten bereiten und definitiv die angenehmsten Zeitgenossen sind.
Die es nicht nötig haben im "Zustand" die anderen blöd anzumachen, oder sich sonstwie blöd zu geben, so wie die besoffenen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.04.2012 um 23:53
Mich interessiert eigentlich nur, wie ich THC durch eine elektrische Zigarette konsumieren
kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 00:59
Zum Frühstück erstmal die Bong?
Nee,vorm Frühstück ne Line Keta,das Frühstück selbst besteht aus nem ordentlichen Schluck DL-Amphetamin


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 01:20
@Warhead https://www.youtube.com/watch?v=3Q0rLj-NL3g !!!!!!!!


(ja ich weiß ist von zk, aber sind ja hosen vorläufer)


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 05:23
also ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen will aber meinen senf auch mal dazu geben :)
ich bin jetzt 30 jahre und habe mit 18 auch angefangen zu kiffen und ja es kann psychosen usw auslösen. was ich aber in meinem umfeld nie mitbekommen habe. ich habe damals auch sehr viel und täglich gekifft, bestimmt über einen zeitraum von 5 -8 jahren. Trotzdem habe ich einen Realschulabschluss, habe eine Ausbildung erfolgreich absolviert und bin auch jetzt am arbeiten. Also ich kann nicht behaupten das ich dadurch dümmer oder sonst was geworden bin. Mittlerweile habe ich es aber sehr stark eingeschränkt da es ja doch auf dauer sehr teuer ist und ich und meine freundin auch endlich unser erstes Kind erwarten :D da gebe ich mein geld natürlich lieber für andere sachen aus. Verteufeln würde ich das kiffen nicht aber man muss sich irgendwann mal entscheiden was einem wichtiger im Leben ist: Familie oder chillen ;)
Ach ja und noch was: Raucht nicht so viel wenn ihr noch in der entwicklung seid, denn viele kiffer kommen später schizo rüber wie Jekyll und Hide ;)
Kiffen erst ab 18!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 12:41
aber es gibt auch menschen die ein vernünftiges leben wollen ohne drogen!
Aha ^^ Dann gibst du also vor was im Leben unvernünftig ist und was nicht?

Nett...
Deine voreingenommen Meinungen kenne ich schon aus meinem Thread in dem es um soetwas harmloses wie Modifikationen für Computerspiele geht.
Du schreibst einfach deine Meinung die sich auf keinerlei Erfahrung stützt rein und kannst nicht einmal einen festen Standpunkt zu deiner Meinung setzen XD
Es stört mich nicht wenn Menschen ihre Meinung verbreiten, aber sie sollten sich auch auf etwas stützen.
Muss ja keine Erfahrung sondern nur irgendein persönlicher Standpunkt sein.
"Ich mag es nicht weil ich es nicht mag und nur Schlechtes davon gehört habe", ist die Argumentation eines Kindes.
Zitat von m7m7 schrieb:ich bin trotz aller dem gegen das kiffen und habe meine gründe dazu.
Ja natürlich hast du ein Recht auf deine freie Meinung.
Aber wie wäre es, wenn du ihr ein wenig mehr Grundlage gibst indem du einfach nur nicht so eine Floskel anwendest, sondern dich ein wenig entblätterst und deine Gründe für diese Meinung angbist?

Ich habe beispielsweise genug Erfahrung mit dieser Materie, dass ich weiß, dass es Zeitpunkte gibt in denen man sich nicht bekiffen sollte, weil es dann nur schlimmer wird (Depressionen, persönliche Probleme) und dass es Zeitpunkte gibt in denen es amüsant ist zugedröhnt zu sein.


6x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:00
Zitat von solitärsolitär schrieb:und dass es Zeitpunkte gibt in denen es amüsant ist zugedröhnt zu sein.
Also wenn das der Grund zum Kiffen ist, rate ich tunlichst davor ab!
Das heilige Kraut hat ausserdem den nötigen Respekt, der ihm gebührt, auch verdient!


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:12
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Also wenn das der Grund zum Kiffen ist, rate ich tunlichst davor ab!
Inwiefern ist da der Zusammenhang? Ich hingegen...
Zitat von DudeDude schrieb:Das heilige Kraut
... finde diese Bezeichnung extrem. Nichts gegen Jah und die spirtiuelle Lebensweisen der Rastafari-Religion, aber wenn Menschen dieses Genussmittel nur als Anrecht bei einer gewissen Lebens- und Glaubenseinstellung ansehen, muss ich mir an den Kopf greifen :P


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:18
@solitär
Beitrag von Dude (Seite 19)

Zudröhnen ist kein sinnvoller Verwendungszweck für heiliges Kraut.

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass nur Anhänger des Rastafarianismus kiffen dürfen, sondern es sollte jedem bewussten Individuum frei gestellt sein, diese Entscheidung für sich treffen zu dürfen..


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:33
Zitat von DudeDude schrieb:jedem bewussten Individuum frei gestellt sein
Interessant.
Darf ich daraus schließen, dass du dir eine subjektive Meinung über mein Individuum gebildet hast nur aufgrund meiner Vorlieben bezüglich des Marihuanakonsums?
Offensichtlich weißt du mehr über mich als ich selbst und das obwohl du mich nicht einmal persönlich kennst.
Sondern du hast dir nur durch simple 2 Posts in einem Online-Forum ein detailliertes Bild meiner Persönlichkeit zusammenbastelst.
Erstaunliche Gaben hast du smiley-rolleyes010
Zitat von DudeDude schrieb:heiliges Kraut.
Du hast es schon wieder gesagt ^^
XD


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:36
Zitat von solitärsolitär schrieb:Darf ich daraus schließen, dass du dir eine subjektive Meinung über mein Individuum gebildet hast nur aufgrund meiner Vorlieben bezüglich des Marihuanakonsums?
Nö das war eher eine grundsätzliche und allgemeine Aussage :)
Dude schrieb:
heiliges Kraut.

Du hast es schon wieder gesagt ^^
Ja, und jetzt rauch ich's sogar :kiff:
Ps. Aber nicht zum zudröhnen, sondern zum Zwecke der Inspiration :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:37
Achso ^^

Na dann formulieren wirs mal auf Duplo um.

Für DICH ist es das heilige Kraut, für MICH das ungefährlichste biologische Genussmittel auf der Welt ;)


3x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:38
Zitat von solitärsolitär schrieb:das ungefährlichste biologische Genussmittel auf der Welt ;)
Gefällt mir, diese Formulierung, auch wenn sie womöglich falsch ist...
...was ist z.Bsp. mit Lindenblütentee? ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:43
Wenn man es genau nimmt, kann man so gut wie jede Aussage verallgemeinern, sofern ein allgemeiner Ausdruck zugrunde liegt ;)

Ich wollte damit nicht unbedingt Tee ansprechen sondern auf Alkohol und Zigaretten hinaus :)
Wobei ich nicht genau weiß ob meine elektrischen Zigaretten schädlicher sind als die Dämpfe die ich aus dem Ballon meines Vaporizer aussauge XD


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:45
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich wollte damit nicht unbedingt Tee ansprechen sondern auf Alkohol und Zigaretten hinaus
Dann war wohl die Wortwahl...
Zitat von solitärsolitär schrieb:das ungefährlichste biologische Genussmittel auf der Welt ;)
..etwas ungeschickt... ;)

...denn es ist ja schon so, dass das heilige Kraut bereits latent vorhandene Psychosen verschlimmern kann, insbesondere bei Missbrauch, also wenn's nur darum geht, weil's...
Zitat von solitärsolitär schrieb:amüsant ist zugedröhnt zu sein.



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:48
Das Problem habe ich häufig.
Es ist zwar aufgeschrieben was ich meinte, nur leider kann man es auch anders interpretieren wenn man es liest.
Wenn ich alles aufschreibe was ich meine und dabei auf alle Interpretationsirrtümer Rücksicht nehme, würde ich Beiträge verfassen müssen die seitenlang sind, dabei muss ich mich eigentlich auf meine Arbeit konzentrieren, anstatt im Internet zu surfen :P


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:51
Wieso? Hätte doch auch gereicht, wenn Du nur schon ein einziges Wort beigefügt hättest..
Zitat von solitärsolitär schrieb:das ungefährlichste biologische Genussmittel auf der Welt ;)
+psychoaktive (o.ä.) ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

16.04.2012 um 14:59
Ok, dann nehmen wir das Wort noch dazu. ;)
Dennoch kann man selbst mit dieser Definition nicht alles und jeden zufriedenstellen ;)
Ist leider eine Tatsache vom "Wahnsinn der Menschheit". Irgendwo gibts immer jemanden der einen Grund zum meckern hat ^^

Gerade über Gras kann man sich ja gut streiten. Da reden ja sogar gerne Menschen mit, die keinerlei direkte Erfahrung damit haben, sondern ihr Wissen nur von Höhrensagen und der allgemein schlechten Meinung gegenüber diesem Kraut haben. :(

Wäre an sich nicht schlimm, wenn da nicht der Repsekt gegenüber bewussten Individuuen fehlen würde, die sich damit nicht kaputt...


1x zitiertmelden