Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir nennen es Drogenkompetenz
"Wir"? :D Du bist also Teil dieser Drogengesellschaft? :p

Kannst du kurz zusammenfassen was hier unter Drogenkompetenz zu verstehen ist? Geht das nur in Richtung Saver User oder gibt es dabei auch noch andere Punkte?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:38
@Warhead

Ich kenne unzählige Kiffer. Fast jeder würde sich diese sogenannte Drogenkompetenz zusprechen. Trotzdem sind diese Leute teilweise ziemlich strange :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:46
@horusfalk3
Saver Use ist nur der Anfang


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:48
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Trotzdem sind diese Leute teilweise ziemlich strange :)
Ist ne Ansichtssache wenn man in der Szene ist kommen einen diese Leute als die einzigen Normalen vor ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:49
@Warhead
Was gehört denn sonst noch dazu?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:49
@William93

Ich war und bin in der Szene unterwegs und ich halte sie keineswegs für die einzig Normalen. Den Spruch habe ich aber trotzdem schon tausendmal gehört. Eben weil ich viele Kiffer kenne :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:51
Ich liebe es ^^ :kiff:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:52
@weedow

Sei Dir gegönnt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 15:57
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich war und bin in der Szene unterwegs und ich halte sie keineswegs für die einzig Normalen. Den Spruch habe ich aber trotzdem schon tausendmal gehört. Eben weil ich viele Kiffer kenne :)
Das ist so wie in ner Irrenanstalt wenn man selber Verrückt ist findet man eben auch nur andere Verrückte als normal ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:03
Zitat von William93William93 schrieb:Das ist so wie in ner Irrenanstalt wenn man selber Verrückt ist findet man eben auch nur andere Verrückte als normal ^^
Mhh, also bin ich nicht verrückt genug, weil ich nur manchmal einen rauche und bei täglichem Kiffen würden mir gewisse Absurditäten nicht mehr auffallen? Rauchst Du täglich? Zum Frühstück erstmal die Bong?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:07
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Mhh, also bin ich nicht verrückt genug, weil ich nur manchmal einen rauche und bei täglichem Kiffen würden mir gewisse Absurditäten nicht mehr auffallen?
Das war drauf bezogen das nur Kiffer andere Kiffer wirklich verstehen das mit den verrückten war ein blödes Beispiel.


Deswegen sind die meisten meiner engen Freunde alle in der Drogenszene oder waren in der Drogenszene.


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:17
@horusfalk3
Ich gebe zu, ich habe den Satz mit der "Willensschwäche" etwas schwammig formuliert.
Natürlich gebe ich dir bei dem Punkt Recht, dass man eher bei den Wurzeln des Problems suchen soll, jedoch denke ich, dass auch das durchaus mit Willensschwäche zu tun haben kann. Wenn eine Person depressiv ist oder gewisse Probleme hat, mit denen sie nicht klarkommt, dann ist es eine Art Willensschwäche, wenn man sich in die Welt der Rauschmittel flüchtet um vor den eigenen Problemen davonzulaufen. Wenn man in dieser Sucht gefangen ist und nicht genug Willenskraft hat, rauszukommen, dann hat dies auch nichts mit der Droge an sich zu tun.
Das, was ich damit nun sagen will ist, dass man nicht die einen Drogen gesetzlich verbieten sollte und andere wiederum nicht. Nur weil Alkohol, Kaffee, Zigaretten etc. von viel mehr Menschen konsumiert wird, macht es die "Rauschmittel" bei weitem nicht harmloser.
Meiner Meinung nach, denken viele Politiker und auch sehr viele Bürger da noch zu engstirnig und zu konservativ.

Gruß,
SamuelGordon


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:22
Zitat von William93William93 schrieb:Deswegen sind die meisten meiner engen Freunde alle in der Drogenszene oder waren in der Drogenszene.
Ja, bei mir ist das seltsamerweise auch so. Obwohl ich mittlerweile ein überwiegend abstinentes Leben führe. Ich bin beispielsweise schon oft umgezogen. Die ersten Leute die ich näher kennenlernte, bzw. mit denen ich Freundschaft schloss, hatten irgendwie immer was mit Drogen zu tun. Ich kann das auch nicht erklären, aber vielleicht hat mich die lange Zeit, in der ich konsumiert habe, irgendwie geprägt und mir ein unsichtbares Stigma auf die Stirn gebrannt.:) Das wäre übrigens auch ein gutes Thema für Allmystery und vielleicht geeigneter als "Ist Kiffen gefährlich". Im Grunde kann ich jedenfalls sagen das Kiffen nicht gefährlicher als Alkohol ist und das man es legalisieren sollte, denn anders werden Leute nur unnötig kriminalisiert. Übermäßiger Konsum ist bei beidem schädlich. Und das Kiffen als Einstiegsdroge verstanden wird, liegt vermutlich eben daran, dass es kriminalisiert wird....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:24
Zitat von William93William93 schrieb:Deswegen sind die meisten meiner engen Freunde alle in der Drogenszene oder waren in der Drogenszene.
wow, darauf kannst du aber echt stolz sein!


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:32
Zitat von m7m7 schrieb:wow, darauf kannst du aber echt stolz sein!
Bin ich auch ich hab nichts gelernt im Leben ausser Scheiße bauen und tschiken und kann mir trozdem ein schöneres machen als die meisten anderen : )

Hattest du nicht gesagt ich bin unter deinem Niveu und willst nicht mehr mit mir schreiben ^^


Oder hab ich deine Gefühle verletzt das du jetzt schon auf mein Niveu runter gehst xD

Vergiss es du kannst mich nicht Beleidigen oder Runtermachen ich bin schon ganz unten und sowas wie du ist ein gefundenes Fressen für mich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:33
Zitat von m7m7 schrieb:wow, darauf kannst du aber echt stolz sein!
Ich glaube nicht, dass es der Diskussion dienlich ist wenn andere jetzt persönlich angegriffen werden ...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:34
@horusfalk3

ich habe die vorlage nicht gelegt :)

edit:

einen persönlichen angriff kann man das aber wohl auch kaum nennen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:35
Zitat von William93William93 schrieb:Das war drauf bezogen das nur Kiffer andere Kiffer wirklich verstehen das mit den verrückten war ein blödes Beispiel.


Deswegen sind die meisten meiner engen Freunde alle in der Drogenszene oder waren in der Drogenszene.
Was für ein Blödsinn , manche vertragen es wirklich nicht..
Ich bin nun wirklich keiner der Kiffen schlimm findet, aber so Spezialisten wie du ruinieren gerade das Ansehen von Cannabiskonsumenten.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 16:37
@Ickebindavid

was erwartest du von einem 16 jährigen pubertierenden der kiffen für das non plus ultra in der welt hält...


melden