Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:51
@Ickebindavid
Es ist rein deine Meinung. Und würde ich dich privat kennen, würde ich mir sogar die Mühe machen, dich aufzuklären. Dabei verzichte ich auf jede Art von Smiley (seltenheitswert ;))


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:52
@LoggDog
Es gibt übrigens "da unten" auch mal gerne mit Opium versetztes Hasch , das ist da üblich.
Könnte auch gut sein das dein Onkel vom Onkel vom Bekannten der Schwester sowas bekommen hat ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:53
Zitat von DudeDude schrieb:Je nach Quellen ;) Aber ja, der 30%ige (laut Polizeibericht ;) ) Marok-Creme-Spezialhasch war kaum bezahlbar ;)
Ja von dem Zeug hab ich auch gehört der wurde in Belgien beschlagnahmt aber heilige Scheiße

30% THC gehalt der fi**t dir das Hirn raus : O


Da trink ich lieber ne Flasche Dronabinol auf Ex.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Drogen können gut wirken, aber Schwarzhandel ist der Teufel für unsere GEsellschaft.
Schade das es ohne die Dealer nix gibt außer Selfgrow der dealer wird gebraucht kein Dealer kein Zeug.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:54
@Ickebindavid
Ein "Sklave" der dortigen Warlords zu sein bedeutet(e, noch vor 15 Jahren in etwa), zu 100% erhlich zu verkaufen.
Stelle dir vor, eine Art Flohmarkt, bei dem etwa 10% der Güter nur aus HAsch bestehen (Gras hält sich dort unten nicht lange und ist nach wenigen Tagen sinnfrei, da zu schwer, zu trocken und nicht exportwürdig)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:55
Zitat von William93William93 schrieb:Schade das es ohne die Dealer nix gibt außer Selfgrow der dealer wird gebraucht kein Dealer kein Zeug.
wenn du so wie ich 35km von der holländischen grenze entfernt wohnst erübrigt sich auch der dealer und homegrow.

rein hypothetisch gesehen versteht sich wohl.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:55
@William93
Cannabis ist n NL beispielsweise eine reine Duldungsdroge. Doch hat Holland die wenigsten JUgendkiffer und die geringsten Drogenopfer zu beklagen, was den Einstieg angeht ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:57
@m7
Hat da Recht!

Viele Drogentouries fahren einmal wöchentlich rüber und vielleicht 10% - wenn überhaupt - werden jedes Jahr erwischt.
Das Bundesland in dem ich wohne hat im Übrigen de meisten Verkehrskontrollen und die zweit stärksten Strafen für solche Delikte, was ich befürworte!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:58
Entweder wird Suchtgefahr hochgespielt oder sie ist individuell unterschiedlich. Ich habe keine großen Probleme häufig Pausen von mehreren Monaten zu machen. Dann dampfe ich wieder jeden Abend einige Wochen oder Monate durch. Ich geniesse die Rauchpause, die Energie und die Euphorie die ich dann habe.

Menschen die keine/wenig Probleme damit haben tauchen wahrscheinlich kaum in Statistiken auf, wieso auch?

Meine Enzugssymtome:

Die ersten 1-2 Tage habe ich leichte Probleme mit dem Einschlafen, bin etwas reizbarer und will meine Ruhe haben.

2-3 Wochen schwitze ich mehr.

Das wars!

Keine Frage, wer zu früh damit anfängt und keine bzw. kaum oder zu kurze Pausen macht wird wahrscheinlich eher schäden davon tragen.
Kiffen macht schusselig. Ist man sich dessen bewusst, sollte man sich bei wichtigen entscheidungen etwas mehr zeit lassen (wenn man sie hat).

Wenn ich NICHT kiffe, spiele ich Strategiespiele deutlich verlustreicher! (Wird an der unendlichen Geduld liegen, wenn ich bekifft bin.)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:58
Zitat von m7m7 schrieb:wenn du so wie ich 35km von der holländischen grenze entfernt wohnst erübrigt sich auch der dealer und homegrow.

rein hypothetisch gesehen versteht sich wohl.
Nur Schade das du an der Grenze nix bekommst ^^
Aber ich weiss schon was du meinst nur hatt die breite Masse nicht den Luxsus
des Selfgrowens oder der Haschhütten.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Cannabis ist n NL beispielsweise eine reine Duldungsdroge. Doch hat Holland die wenigsten JUgendkiffer und die geringsten Drogenopfer zu beklagen, was den Einstieg angeht ;)
Ja ich weis das zeigt das es funktioniert , freu mich schon auf heuer denn nächstes Jahr soll Hasch verboten werden Gras allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:59
http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/NewsStart/1294323294 (Archiv-Version vom 27.01.2012)

Aber ohne den Text zu lesen weiß ich - da ich mich mal für eine Debate informierte - dass der Bürgermeister von Enschede sich dafür ensetzt, Drogentouristen zuzulassen, da der Tourismus in Enschede zu 90% positive Auswirkungen hat. Nicht wie in Amsterdam und ähnlchen Junkiehochburgen :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:59
Zitat von William93William93 schrieb:Nur Schade das du an der Grenze nix bekommst ^^
an der grenze nicht aber ca. 5km dahinter :)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:00
Zitat von m7m7 schrieb:an der grenze nicht aber ca. 5km dahinter :)
Nein glaub ich auch nicht in Maastrich zu beispiel wird nix mehr an Touristen verkauft früher gings noch jetzt leider nicht mehr


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:01
@William93

glaub mir, ich wohne im ruhrgebiet/niederreihn

venlo oder die andere richtung ulft sind kein problem.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:03
Zitat von m7m7 schrieb:venlo oder die andere richtung ulft sind kein problem.
Wirklich ? das muss ich testen fahr eh im Sommer runter mach nen Ausflug

von Maastrich nach Rotterdam und von Rotterdam nach Amsterdam : D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:04
@William93

wenn du in rotterdam oder amsterdam nichts bekommst machst du persönlich definitiv was falsch.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:04
Wieso da bekommt mann eh was nur an den Grenzstädten ist es schwer


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:06
wer weiß wo er hinfahren muss ist es kein problem.

btt

ich bin trotz aller dem gegen das kiffen und habe meine gründe dazu.


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:07
@William93


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:08
Zitat von m7m7 schrieb:ich bin trotz aller dem gegen das kiffen und habe meine gründe dazu.
Dein gutes Recht : )


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 18:11
Die Hanfburg ist eine Ansammlung von Junkies und Kommierzellen, welche ihre Datenbank offen an die "Polizei" verhökert haben.

Solchen steal Growern solltest du nie Glauben schenken!

Davon abgesehen verkaufen VEnlo, Enschede etc weiterhin Cannabis an Touries, ohne Clubkarten.
Die Bürgermeister haben ein gutes, NL Recht darauf.
CAnnabis wird in NL gedulet, solange es poistiv wirkt.

In vielen Drogentouristengebieten gibt es neben Cannabis noch das Problem des Heroin!
Dies ist also ein Fall von "dummen Junkies" und gehört verboten. Jedoch stehen die "ruhigen Regionen" dem neutral gegenüber. Was auch verständlich ist.
Wieso sollte DE Kaffee verbieten, nur weil in anderen Ländern damit Schindluder getrieben wird?!?
Solange es positiv bleibt, ist es "okay". So sagen es die Regierenden der Vororte aus NL.


melden