Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:10
Zitat von mr.jmr.j schrieb:"Intelligente Menschen nehmen erst gar keine Drogen."
ja? hm ist es nicht eher so das die wirklich großen denker meist zu drogen gegriffen haben? egal ob wein,opium,hanf oder lsd, irgendwas war meist im spiel.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:13
Sicher, dem war auch so, nur war den meisten nicht bewusst was sie da eigentlich genau nehmen, Wissen ist nicht gleich Hellsehen.

Okay, mal ein Glas Wein oder Kaffe ist ja noch in Ordnung, aber mehr sollte es nicht sein.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:15
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Sicher, dem war auch so, nur war den meisten nicht bewusst was sie da eigentlich genau nehmen
das ist es den meisten immer noch nicht, die wirkweisen von drogen aufs gehirn sind für den laien zu kompliziert, aber muss ich wissen welcher rezeptor stimmuliert wird um die stimmulierung verantwortlich zu benutzen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:17
Nein, meiner Meinung nach, sollte man einfach wissen das man seinem Körper damit Schadet und das es Konsequenzen nach sich zieht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:21
@mr.j die positiven effekte überwiegen bei den meisten drogen, und die konsequenzen kommen durch eine repressive gesetzgebung, nicht durch körperliche schäden(jedenfalls beim veranwortungsvollenn konsum).


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:23
Dennoch. Ich trinke nur Kaffe. Alles andere finde ich, Pardon, Scheiße.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:27
meine stimme: einstiegsdroge, voll gefährlich!

das is der einstieg in die welt der subversiven elementarwissenschaften, bitte gehen sie nich weiter, rauchen sie bitte keine pflanzen und bleiben sie nicht stehen. wir wollen doch alle schön brav funktionieren!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:33
@25h.nox

Also so sehr ich gegen das 'Drogen sind böse'-Mantra bin, das hier:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die positiven effekte überwiegen bei den meisten drogen
... stimmt dann so doch nicht. Erstens müsste hier der Gebrauch genauer definiert werden, und zweitens was 'positive Effekte' sein sollen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:35
@Thawra der erste und wichtigste positive effekt ist natürlich der rausch. und verantwortungsvoller gebrauch? ich würde die regeln des safer use vorschlgen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also so sehr ich gegen das 'Drogen sind böse'-Mantra bin, das hier:
*räusper*
Ich hab dazu nur meine Meinung gesagt und auch an der Abstimmung teilgenommen. Es ist und bleibt eben eine illegale Droge und wenn hier jemand einen Thread eröffnen würde das er Kokain süchtig ist und fragt wer noch und ob Kokain gefährlich ist würden auch alle Alarmglocken schrillen, aber Kiffen wird immer verharmlost, das verstehe ich einfach nicht.
welches extrem is dir denn jetzt lieber?
gleichsetzung mitm koks oder die totale verharmlosung?

also sorry, bei der fragestellung und den antwortmöglichkeiten is dieses geflame doch vorprogrammiert. ernsthafte diskussionsgrundlage? hrhr, zieh dir den dread rein und du bist breit wie nen eimer, gehört in die unterhaltung.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:41
@25h.nox

Der Rausch ist positiv, wenn du darauf stehst. Dann gibt's auch noch ziemlich viele verschiedene Sorten Rausch, und nicht alle Leute mögen alles. Manche Leute wären am liebsten dauernd high, andere mögen es eigentlich gar nicht. Also schon mal Geschmackssache.

Dann gibt's noch die kleine Sache mit der Sucht, die bei einigen Drogen sehr schnell ein Problem ist. Zudem haben da manche Leute auch mehr Mühe als andere.

Und zu guter Letzt: wie willst du die eventuellen körperlichen Schäden oder sonstigen Folgen und die Gefahr der Abhängigkeit abwägen gegenüber diesen positiven Folgen?

Ich denke nicht, dass deine Aussage so haltbar ist.

@kurvenkrieger

Ich hab den Thread ja nicht erstellt, ich beziehe mich hier nur auf eine Aussage, die gemacht wurde.

Und ehrlich gesagt finde ich die Antwortmöglichkeiten fast perfekt, das sind nämlich so ziemlich die drei Hauptpositionen, die die Leute einnehmen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Erstens müsste hier der Gebrauch genauer definiert werden, und zweitens was 'positive Effekte' sein sollen.
Also Marijuana kann schon bewusstseinserweiternd wirken. Da ich oft zeichne, hatte ich im Rausch oft Ideen, wo ich dachte: Gott, ist das genial, das muss ich zu Papier bringen. Oft ist es daran gescheitert, dass das Gehirn gerattert hat, aber der Körper eben nicht. :`)

Der Gipfel war, als ich damals in der Schule zum ersten Mal Haschkekse gegessen habe. Das war unvergesslich. :) Ich hab mich soooo mies gefühlt, aber ich hatte so heftige Bilder vor Augen, dass ich die am Tag danach mittels PC "nachanimieren" konnte.
Aber um ehrlich zu sein, produktiv ist das Ganze nicht... also liebe die Finger von lassen!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:43
@Transformanu

Siehst du, irgendwas 'bewusstseinserweiterndes' hab ich persönlich nie verspürt. Ich bin beim Kiffen einfach breit. Ganz gechillt und so, aber ich hab jeweils nicht das Gefühl, als würde ich gleich das Problem mit der schwarzen Materie lösten.

Bei manchen Kollegen gibt's wieder andere Erfahrungen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:43
@Transformanu intressant, ich hatte bisher nie das gefühl das meine creativität gesteigert wird, das fühlte sich eher dannach an das einfach die filter ausgestellt werden und du ideen ne chance gibst die du sonst nie in betracht ziehn würdest.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:47
Zitat von ThawraThawra schrieb:...Hauptpositionen, die die Leute einnehmen.
wo? hier oder bei dir in der grundschule? ;)
ich mein das jetzt nich böse, versteh mich bidde nich falsch - aber welche leute?

erwachsene?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:47
@kurvenkrieger

Hast du dich mal hier auf dem Forum ein bisschen umgeschaut zu diesem Thema?

Ja - Erwachsene!

Wundert dich das jetzt?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:51
@Thawra

du meinst also doch das forum, ok. das is normal. und nein, mich wundert eh nix mehr.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:52
@kurvenkrieger

Eben... darf es einen auch nicht, sonst verzweifelt man doch täglich neu an der Menschheit.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.07.2012 um 02:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Eben... darf es einen auch nicht, sonst verzweifelt man doch täglich neu an der Menschheit.
ach quark, pflanz dir nen hilfsmittelpark und du hast auch wieder spaß an der wilden sause.
muß ja nich das kiffen sein, geh halt mal nen bischen das fleisch der götter sammeln. was kann denn schon passieren?

wie sagte schon paracelsus: die dosis macht das gift.


melden