Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 12:24
@neechee

Natürlich gibt es medizinische und industrielle Aspekte die für Hanf sprechen.
Aber hier wird nach dem Kiffen gefragt und mal Hand aufs Herz:
Das Kiffen wird und en seltensten Fällen nicht in missbräuchlicher Form betrieben.
Genauso wie beim Alkohol.

Wenn wir also über das Kiffen reden, dann müssen wir natürlich auch über die tägliche Praxis reden.
Und die ist vorwiegend, in unseren Breitengraden, missbräuchlich.
Und da kenne ich mich bestens aus ;)

Zu den Psychosen, es ist einfach zu beachten, egal wie man es nimmt, das eine Psychose ausgelöst werden kann und eine Psychose ist nicht grade eine Kleinigkeit die man mal eben durchmacht wie eine Grippe.
Das Menschen unterschiedlich “anfällig sind“ ist auch vollkommen klar, so ist das bei allem.
Was dem einen nie passiert, nach jahrzehntelangem kiffen, passiert einem anderen vielleicht bei der ersten Tüte.
Vorher kann an das nicht wissen und um diese gefahren sollte man sich einfach bewusst sein.

Weil wenn es einen erstmal erwischt hat, selbst wenn das Kiffen nur der Katalysator war, ist es zu spät.

Es geht mir nicht darum etwas zu verteufeln, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein.
Und wenn an jungen Menschen sagt: Alkohol ist viel gefährlicher, dann vergleichen sie und beachten nicht mehr die Gefahr die das Kiffen evtl hat.
Dann fangen sie mit dem Kiffen im selben Maße an wie Alkohol getrunken wird.

Da ist halt die Frage wie vermittelt man.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 13:03
Hier spricht ein ehemaliger kiffer!
Kiffen ist wie Nebel in dein Leben mischen.
Deine klare sicht wird betruebt durch scheingedanken die sich, je laenger man kifft, auch in den normalen tag miteinspannen.
Wenn man alle paar wochen mal einen raucht ist das ok, von mir aus woechentlich einen, aber alles darueber veraendert die psyche und das auffassungsvermoegen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:25
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Kiffen ist wie Nebel in dein Leben mischen.
Deine klare sicht wird betruebt durch scheingedanken die sich, je laenger man kifft, auch in den normalen tag miteinspannen.
Auch wenn das Deine persönliche Erfahrung sein mag, ist das so absolutistisch gesagt, absolut falsch! :D
Es ist zwar leider Fakt, dass die heute marktübliche Ware hauptsächlich giftiger und gefährlicher, hochgezüchteter Schrott ist, der mit der ursprünglichen Natürlichkeit des Krauts nicht mehr allzuviel gemein hat, doch wer immer und konsequent auf Natürlichkeit, Qualität und Reinheit achtet, und obendrauf bewusst konsumiert, kann höchstens positive Erfahrungen damit machen, wie ich hier schon mehrfach erwähnt hatte...
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=19288&thread=mg72516

Leider kiffen heute viele einfach leichtsinnig den falschen Dreck und wissen auch nichts bis viel zu wenig über unbedingte Achtung von set und setting (safer use), daher zeitigt es auch des öfteren negative Auswirkungen wie eben z.B. Nebel oder Psychosen.

Würde es endlich legalisiert, könnte also, von den astronischen Steuereinnahmen mal abgesehen, die dem bösartigen Schwarzmarkt dann fehlten, auch endlich eine Qualitätssicherung Realität, und obendrauf auch noch ein griffiger Jugendschutz implementiert werden.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:31
@Dude
Das ist die eine seite, aber es ist nict von der hand zi weisen das der taegliche gebrauch dich vernebelt.
Ich erkenn einen regelmaessige kiffer auf 100 meter entfernung.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:33
@kickboxer85

Wer täglich kifft verneblt 100%tig sein Leben.
Geht ja auch gar nicht anders!

Wer nur am Wochenende was raucht kann evtl. noch von einem moderaten Konsum sprechen obwohl ich das auch schon als Süchtig ansehe.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:36
@Dude

nach 13 jahren muss ich hier eindeutig @Dude recht geben.
aber darüber zu diskutieren bringt garnichts.
war in den anderen threads darüber auch nicht anders...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:44
@Koman
Ich habe gekifft, wie ein wilder, zierst wenig dann mehr, dann mehr, dann mehr und iwann merkst du es wird weniger, da oben, dein kopf wird leerer, alles rauch.
Du weisst es, ich sehe es, an allen meinen freunden die sie nie aufgehoert haben, sie sind chillzombies, auf der couch tv schauend, schweigend.
Zeig mir mal kiffer die den alltag bewaeltigen, geht nicht, denn ihre geiatigen faehigkeiten sind herabgesetzt.
Stells dir mL so vor, du hast eine badewanne reines wasser, heute atreust du einen minifingerhut salz rein,
Allea gut, das wasser ist noch ok, aber dann Morgen auch und uebermorgen und immmer wieder, jahre lang und manhmal 2-3 mal am tag, iwann ist wasser trueb, salzig und nicht mehr rein,
Und so ao geafhieht es mit deiner psyche.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 14:55
@kickboxer85

alles vernebelt deinen verstand, wenn du dich von der strömung treiben lässt.
einer kanns der andere nicht.(ich steh auf beiden seiten, wer will der soll, wer nicht will soll nicht)

ich hab alles gemacht, rauchen ist für mich wie kaugummikauen.
ich arbeite im rauch ich gehe fort im rauch ich fi... im rauch.
alles geht bestens und ich geniese und liebe mein leben.

ich bin kein säufer kein schläger,kein depremierter mensch, sondern ein zufiriedener.
und das ist in der heutigen zeit gar nicht so einfach.

allso von mir aus macht was ihr wollt.

jeder so, wie er es braucht.
übrigens 2--3 mal am tag, das rauche ich wenn ich nichts habe,...^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 15:28
@kickboxer85

Du solltest präziser lesen... ...zumal ich keine Platte mit Sprung drin bin, und mich daher auch nicht wiederhole...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 15:39
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich erkenn einen regelmaessige kiffer auf 100 meter entfernung.
@kickboxer85
Wenn du mal zufällig nach Wien kommst melde dich bei mir. Ich stelle dir 50 Kiffer und 50 Nichtkiffer vor sag dir aber natürlich nicht wer THC konsumiert. Wenn du willst kann ich sogar die beruflichen Werdegänge vorab liefern. Wäre schon gespannt wie sich dein Geruchssinn dabei bewährt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 15:41
@KellerTroll
Ja kp vielen sieht man es halt an..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 15:52
@kickboxer85
Man sieht es denen an die übertreiben, ob beim Kiffen oder bei anderem. Mir stinkt es das man seit Jahrzehnten wegen ein par Vollhonks wegen ein par gemütlichen Zügen am Vap kriminalisiert und diskreditiert wird. Ich bin fast 50 und lasse mir von niemanden vorschreiben was ich zur Entspannung zu tun habe, es fragt mich auch keiner wie ich Steuern und Sozialabgaben für meine Firmen zusammenbekomme.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 15:54
@KellerTroll
Ist ja gut:/
Keiner will es verbieten, ich meinte ja nur das wenn man zuviel kifft man defenitiv verstumpft..
Aber aber hey, alle paar wochen einen joint, es hibt nichts besseres:)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 17:40
und ich war 20jahre dauerprall, und mach therapie um die angewohnheiten loss zu werden, und es gibt echt leute die wissen nicht mal das es für thc ne therapie gibt, selbst aber heroin abhängig und auf subotex... naja muss jeder selber wissen und sich abschiessen, wer finger davon läst is der koolste.... ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 17:45
und es bleibt ja nich beim buffen, der eine bufft und zieht speed, der andere trinkt seine biers dazu, und am ende macht die ganze gang müsch konsum, das doch der grund warum fast alle drauf abkacken...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 22:56
Zitat von DudeDude schrieb:Es ist zwar leider Fakt, dass die heute marktübliche Ware hauptsächlich giftiger und gefährlicher, hochgezüchteter Schrott ist, der mit der ursprünglichen Natürlichkeit des Krauts nicht mehr allzuviel gemein hat,
Wie meinen? Was ist denn am heutigen Kraut giftiger als in den 60ern? Was ist gefährlicher? Nur weil da ein paar Züchtungen vorgenommen wurden, die den Gehalt vielleicht um ein paar Prozent gesteigert haben heißt das ja noch lange nicht, dass das Zeug giftig geworden ist. Ich dachte wir sind uns einig, dass THC nicht giftig ist :p
Potentes Kraut gab es auch damals schon.
Zitat von DudeDude schrieb:doch wer immer und konsequent auf Natürlichkeit, Qualität und Reinheit achtet, und obendrauf bewusst konsumiert, kann höchstens positive Erfahrungen damit machen, wie ich hier schon mehrfach erwähnt hatte...
Tja ich scheine einer der Wenigen zu sein, die mit Gras so ihre Probleme haben. Es scheint mir so als wenn ich es einfach nicht vertrage. Bisher hatte ich tatsächlich erst eine Begegnung damit, die wirklich ausschließlich positiv war. Also ganz so einfach scheint das doch nicht zu sein. Das war übrigens nicht ein einziges Mal einfach irgendein Blödsinn "von der Straße".


Aber dennoch sehe ich bei Cannabis nicht so die riesen Probleme, die in der Politik immer diesem Kraut angedichtet werden. Ganz abgesehen davon finde ich einige Entwicklungen der Moderne doch äußerst bedenklich. Eigentlich sollten Gesetze dazu dienen das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen zu schützen solange kein anderer dadurch einen Schaden erleidet. Also sollen Gesetze das Zusammenleben der einzelnen Individuen regeln. Aber was ich zuhause in meiner Freizeit mache geht einfach niemanden etwas an.

Lustigerweise sieht man ja, dass es ein großer Teil der Bevölkerung genauso sieht. Was gibt also den Politikern das Recht darüber bestimmen zu dürfen welche Lebensweise erlaubt ist und welche nicht?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

22.07.2012 um 23:03
Finde das gefährlichste am Kiffen ist es erwischt zu werden.
Vorstrafen zu sammeln, oder Jahrelang von den Behörden
gemobbt zu werden. (Wer ich ..nööö. ;) )


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 00:05
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wie meinen? Was ist denn am heutigen Kraut giftiger als in den 60ern? Was ist gefährlicher?
Kann man, so meine Meinung von Interesse ist, in obigem Link zu meinen Posts hier nachlesen, da ich mich sehr ungern wiederhole, wenn ich etwas schon gesagt hatte, zumal mir dazu sowohl Zeit, als auch Lust fehlt, man möge mir verzeihen... ;)

Kurz gesagt: In den 60ern wars noch 100% biologisch angebaut, wie es sich gehört. ;)

In den 60ern war der THC-Wert maximal bei 10%, heute ist durchaus auch schon 30% oder mehr mehr möglich...
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:dachte wir sind uns einig, dass THC nicht giftig ist :p
Nicht ganz, denn wie überall auch hier macht Dosis das Gift...

Wenn Du es also nicht erträgst, wenn Du z.B. ne ganze Tüte rauchst, probiers stattdessen, Dich mal einfach auf 1-3 Züge zu beschränken, sprich, taste Dich von unten an Deine persönliche Idealdosis heran... Eine der wichtigsten Regeln, die man bei Konsum von Substanzen unbedingt einhalten sollte, ist sich der Idealdosis immer von unten her zu nähern, also lieber unter-, als überdosieren.

Und bei Gras einfach auf keinen Fall Indoor.
Ich vertrag das Gift übrigens auch nicht.. habe da mal ein Selbstexperiment gemacht mit gut gewählter Ware... aber auch die war Gift, und entsprechend hat sie bei mir gewirkt... ;)
Bei natürlichem Kraut in der richtigen Dosis hatte ich das noch nie.

Und klar, sollte es legalisiert werden mit funktionierendem Jugendschutz, aber den Götz-Widmann-Clip von der Zaubersteuer hab ich hier schon gepostet. ;)

Hier in der Schweiz hab ich gottlob das Glück, dass die Repressionen von Seiten der Staatsgewalt nicht ganz so widerwärtig sind, wie im grossen Kanton.

Vielleicht hast Du aber schon mitbekommen, dass wir bereits zweimal eine Volksabstimmung für eine Legalisierung hatten, die zweite gar von einem Jugendschutzbund lanciert!!!, die allerdings leider beide abgelehnt wurden...
Was wohl hauptsächlich daran lag, dass viele über etwas abstimmen konnten, wovon sie absolut keinen Plan hatten.. ;)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 00:33
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Finde das gefährlichste am Kiffen ist es erwischt zu werden.
Vorstrafen zu sammeln, oder Jahrelang von den Behörden
gemobbt zu werden. (Wer ich ..nööö. ;) )
Exakt. Wenn man schon hört daß sich die Leude lieber Cristal einfahren um ihren Führerschein zu behalten...
Zitat von DudeDude schrieb:Hier in der Schweiz hab ich gottlob das Glück, dass die Repressionen von Seiten der Staatsgewalt nicht ganz so widerwärtig sind, wie im grossen Kanton.
Vor allem hast Du viel besseren Zugang zu erstklassiger Ware.
Was man hier so mit Brix, Dünger oder weißderFuchswas so erleben muß is echt ekelig.

Gut 1/3 der Ware outet sich regelmäßig als nich rauchbar.
http://hanfverband.de/index.php/themen/streckmittel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 00:43
@Dude ich finde man kann sagen, das die wenigsten zu einem gesunden Konsum fähig sind. Woran das liegt ist mir schleierhaft. Spekulationen hierzu möchte ich außen vorlassen.


1x zitiertmelden