Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2,1 Promille am Steuer

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 17:37
@meteora

Das ist nicht richtig! Selbst wenn du jeden Tag -bspw- ein Glas Sekt am Abend trinkst, kannst du bereits Alkoholiker sein. Es gibt Berichte, da sind solche Menschen an Hirnkrämpfen gestorben, also an den sehr schlimmen Entzugserscheinungen von Alkohol.

Anzeige
melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:10
@Aldaris
Niemand stirbt, wenn er das Glas Wein am Abend weg lässt.
Um diese "Hirnkrämpfe" zu bekommen, ich denke mal du meinst Krampfanfälle, bedarf es ganz anderer Vorgeschichte.
Und selbst dann ist so ein Anfall in der Regel "nur" enorm schmerzhaft.

@Topic
Find es lächerlich zum Psychologen zu rennen weil man alle paar Wochen mal besoffen ist und einmal Mist gebaut hat.
Solche Leute nehmen nur Therapieplätze weg.
Wenn man so nen Scheiss baut soll man gefälligst zu stehen und nicht beim Doc rum heulen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:13
@Fenris
wenn man so scheisse macht, gehört meiner Meinung nach der Lappen weg, hohe Geldstrafen, langes Fahrverbot und stationärer Aufenthalt.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:21
@Rüganer
Du wirst jetzt nicht 5.000 Euro oder mehr auf einen Schlag zahlen müssen, alles andere ist pure Angstmacherei. Aber die Kosten läppern sich mit der Zeit, hier mal für den Anwalt (hast keinen Rechtsschutz? Hilft, bei Ausnahme einer Vorsatzverurteilung), da mal für den Drogentest, Strafe, etc. Ich weiß nicht was du verdienst, aber evtl. lohnt sich jetzt ein Nebenjob.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:25
Halleluja, mit 2.1 Promille noch Auto fahren: können wohl nur Pegeltrinker/innen. Die MPU oder auch Idiotentest wirst du nicht schaffen, weil
Zitat von RüganerRüganer schrieb:als 14jährige von meinem Stiefvater sexuell missbraucht und habe dieses nie verarbeiten
erstmal daran arbeiten solltest. Schlimm! Anzeigen und guten Therapeuten suchen. Dann löst sich auch vielleicht dein Alkoholproblem und dann kannst du dir auch GEDANKEN über die MPU machen...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:26
@Fenris

@darkylein hat recht! Denn man muss bedenken, dass diese Leute nicht nur ihr Leben gefährden, sondern auch das von anderen Fahern bzw. Mitfahrern .. Ganz klare Sache!

Edit: Stationäre Therapie ist allerdings übertrieben!


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:26
@Rüganer

Strafen können auch in Raten gezahlt werden. Auch möglich ist Ableistung als Arbeit in einer Sozialen öffentliche Einrichtung....

@darkylein

stationärer Aufenthalt? Wegen einer Trunkenheitsfahrt?


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:27
@darkylein
Lappen weg, klar, hohe Geldstrafe, klar, stationärer Aufenthalt, nicht klar.
Was soll letzteres bitte schön bringen?
Wenn man kein chronischer Alki ist, ist das raus geschmissenes Geld, erst recht wenn die "Therapie" aufgezwungen ist.
Dann doch lieber gleich richtige Strafe, Knast für ein paar Wochen und gut ist.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:28
@Commonsense
@Fenris
wie schonmal erwähnt, lest den eingangspost, denkt ihr man ist kein chron. alki wenn man mit 2.1 Promille rumfährt? Also bitte...


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:30
@darkylein
Hab ihn gelesen, du auch?
Spiegeltrinken sieht anders aus.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:31
@darkylein

Ich bin mit 1.6 gestoppt worden - das sind vielleicht 2 Glas Wein weniger - und ich war niemals Alkoholiker.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:34
@Commonsense
Manchmal hat man halt seine Ausrutscher . Und deshalb ist man meiner Meinung nach auch kein Alkoholiker, nur weil man einen Ausrutscher gemacht hat.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:42
@Fenris

bei "ungeübten" wird es bei 3 Promille ziemlich sicher tödlich, also erzählt mir hier net, dass 2.1 normal sind, vorallem wer da noch in ein Auto sitzt und rumfährt, der hat ne Toleranz entwickelt

@Commonsense
nur weil du es nicht so siehst, heisst das noch lange nichts.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:49
@darkylein

Offensichtlich habe ich es nicht alleine so gesehen. Ich habe die MPU problemlos bestanden, meinen Führerschein zurückbekommen und trinke nur noch, wenn ich nicht mehr fahren muss.

Das, was ich mir vorzuwerfen hatte, war Alkoholmißbrauch - nicht Alkoholismus. Das ist ein sehr klar definierter Unterschied. Ein Alkoholiker darf niemals wieder Alkohol trinken, sonst wird er Rückfällig. Bei Mißbrauch ist nur der kontrollierte Umgang mit Alkohol glaubhaft zu vermitteln..


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 18:58
@darkylein
Zwischen 2 und 3 Promille ist erstens mal ein ziemlicher Unterschied, und zweitens verwertet die Leber von Alkis den Stoff auch ganz anders.
Sprich, wo die 2 Promille haben, haben "Ungeübte" 6.
Nachdem er/sie/es nach eigener Aussage aber nicht täglich am Saufen ist, kann eine solche Toleranz nicht entstehen.

sea-horse-your-argument-is-invalid


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 19:10
@Commonsense
das kann ich nicht beurteilen, und will auch niemanden VERurteilen. Es kommt wohl auf die Motive der Sucht an, wie der Entzug war, medikamentös oder "kalt" etc. und wie lange die Abhängigkeit bestand. Wer regelmässig Alkohol missbraucht, hat meiner Meinung ebenfalls Alkoholprobleme.

@Fenris
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Ich komme mit Alkohol nicht klar, und trank oft weit über meine Grenze hinaus, wurde dann aggressiv und habe meine Mitmenschen beleidigt...alles nicht schön und totales Fehlverhalten
Ich kann nur nochmals sagen, Alkoholiker ist NICHT gleich ich trinke um 8.00 uhr nach dem aufstehen schon mein Bier, man muss netmal täglich konsumieren. Ausserdem ist es meiner Meinung nach von 2.2 zu 3 auch nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 19:21
@darkylein
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Am 29.03.11 hab ich nach längerer Zeit doch mal wieder einen getrunken...
Wollen wir das jetzt so weiter führen?
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich kann nur nochmals sagen, Alkoholiker ist NICHT gleich ich trinke um 8.00 uhr nach dem aufstehen schon mein Bier, man muss netmal täglich konsumieren. Ausserdem ist es meiner Meinung nach von 2.2 zu 3 auch nicht mehr weit.
Ja schon, aber Quartalssäufer sind in der Regel auch anders drauf, die trinken nicht mal einen Abend im Monat über den Durst, die versumpfen dann ein paar Tage in Kneipen.
Und meiner Meinung nach, hast du einfach keine Ahnung von was du überhaupt sprichst.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 19:25
@Fenris
und weisst du hierbei was längere Zeit heisst? Und wo schreib ich was von Quartalssäufer? Solltest dich wohl selber etwas über die Materie einlesen bevor du was behauptest.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 19:34
@darkylein
Schreibst du nicht, ich bin mal davon ausgegangen, das du darauf abzielst.
Spiegeltrinken macht mal gar keinen Sinn, und das all Abendliche kaputt saufen fällt auch flach.
Bleibt nur Quartalssäufer wenn es krankhaft ist.

Kindchen, einlesen brauch ich mich da nicht, Erfahrung zählt da mehr, also reiss nicht so den Mund auf mit deinem Bücherwissen.


melden

2,1 Promille am Steuer

05.04.2011 um 19:36
@Fenris
du solltest dir eins angewöhnen, wenn du hier mit jemanden - der Niveau hat - eine Diskussion führen willst, dann bleib Respektvoll. Damit kannste dir dein Kindchen und Bücherwissen und deine Erfahrung sonstwo hinschieben wo die Sonne nie hinscheint. Es gibt mehr als Spiegeltrinker/Quartalsäufer, wie gesagt, informier dich mal. Muss hier nicht alles ewig vorkauen.


Anzeige

melden