Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderkind stellt Einstein in Frage

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 21:40
.... man muß da wohl einfach abwarten > letztendlich ist ja nur entscheidend wie hoch tatsächlich der Wahrheitsgehalt einer neuen Erkenntnis ist und in wieweit sie dann auch konstruktiv umgesetzt werden kann > macht ja am Ende wenig Sinn wenn zum Beispiel ein Physiker ein lebenlang alte Theorien auswendig lernt und dabei auch beste Abschlüsse und Förderungen erhält und sich trotzdem in ein altes überholtes Theorem verfährt ......

Anzeige
melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

09.04.2011 um 22:20
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:mit 12 schon forscher? genial oder übertrieben? brauchen wir nicht mehr von diesen jungen wunderkinder?
Carlo Pedersoli war mit 16 an der Uni, also das Alter ist irrelevant. Hab mir eben die Theorie nochmal durchgelesen und bei der Analyse viel mir nun kein Fehler auf.


melden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

10.04.2011 um 03:13
Zuerst einmal, Einstein hat niemals etwas mit Quanten zu tuen gehabt. Er war der expliziten Meinung das jeder natürliche Vorgang unter gleichen Umgebungsfaktoren exakt gleich abliefe. Quantenmechanische Effekte jedoch sind hochgradig chaotisch was ihre Interferrenzzyklen angeht, wodurch selbst bei zwei exakt gleichen Versuchen nicht das selbe Ergebnis auftaucht. So mancher führende Wissenschaftler glaubt sogar das in einem Parallelen Universum das selbe Experiment mit gleichen x, y, z und Zeit Koordinaten verschieden Ergebnisse entstünden.

Ergo heißt das Einstein ungleich Quantentheorie.

Zweitens: Das ist ne amerikanische Uni. Die müssen den Größten Teil ihrer Finanzen mit Spenden reinholen. Da ist son Wunderkind als PR-Gag doch ne super Idee. Ich glaube jedenfalls das rein ökonomische Zwecke dahinterstehen. Nur der Junge tut mir Leid, ihr wisst ja, behandle jeden Menschen so das du ihn nicht nur als Mittel sonder immer auch zugleich als Zweck brauchest.


2x zitiertmelden

Wunderkind stellt Einstein in Frage

10.04.2011 um 14:05
@godisalie
Zitat von godisaliegodisalie schrieb:Das ist ne amerikanische Uni. Die müssen den Größten Teil ihrer Finanzen mit Spenden reinholen. Da ist son Wunderkind als PR-Gag doch ne super Idee. Ich glaube jedenfalls das rein ökonomische Zwecke dahinterstehen.
Da kannst du Recht haben.
Nebenbei bemerkt, das Niveau an amerikanischen Unis, was ich nicht runtermachen will oder so, ist doch etwas anders als in Deutschland.
Was ich nicht schlecht finde, im Gegenteil. Man wird an amerikanischen Unis eher gefördert, an deutschen Unis bist du eher der Depp vom Dienst.
Ein Kind, dass das ganze Zeug nicht erst lang vorgekaut bekommen hat sondern sich selbst Gedanken macht, kommt vll auf Ansätze, die anderen nicht eingefallen wären.

Ausserdem ist er mit Asperger eh arm dran.
Und von IQ-Tests halte ich nicht sooo viel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Allgemeinwissen gibt es das noch? Was passiert in unseren Schulen?
Menschen, 296 Beiträge, am 16.07.2015 von FrauLehrerin
Angelkiller2 am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
am 16.07.2015 »
Menschen: Freier Strom für alle Menschen
Menschen, 42 Beiträge, am 17.01.2015 von illik
Wardenclyffe3 am 05.01.2015, Seite: 1 2 3
42
am 17.01.2015 »
von illik
Menschen: Traumberuf: Visionär
Menschen, 18 Beiträge, am 16.11.2013 von threadkiller
DNASpirale am 16.11.2013
18
am 16.11.2013 »
Menschen: Farben dieser Welt
Menschen, 54 Beiträge, am 24.05.2006 von johnyfenomic
johnyfenomic am 23.05.2006, Seite: 1 2 3
54
am 24.05.2006 »
Menschen: Gutes tun ohne Schlechtes zu verursachen?
Menschen, 4 Beiträge, am 17.10.2004 von xblackknightx
halor am 16.10.2004
4
am 17.10.2004 »