Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Menschheitsgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:18
Menschheit ohne Drogen ...?!

Dann hätte es sowas hier nie gegeben ...

https://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU (Video: Lucy in the Sky with Diamonds (The Beatles))

Anzeige
melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:20
@x-ray-2
:D :D :D


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:21
@magnet-boy
Ja wäre doch schade :D


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:22
Dann würde nur noch so´n Mist wie Phineas und Ferb im Tv laufen , Ich vermisse Gummibäre und co :( @x-ray-2


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:24
nicht zu vergessen alice im wunderland ... der film schlechthin ... :)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:25
@egolinchen
Jope =) Auch n gutes Beispiel =)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:31
naja und einige bilder wären dann bestimmt auch net entstanden ...

aber ob es nun besser wäre ohne oder mit drogen kann doch eh keiner mehr sagen und vorstellbar ist es für uns doch eh nicht ...


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:50
@egolinchen
Für mich wäre eine Welt ohne Drogen so unvorstellbar wie ohne Medizin ... Davon abgesehen dass Medikamente oft nix anderes sind als Drogen ... Nur eben vom Arzt und nich vom Dealer ...

Und überhaupt is es ja immer sehr schwer sich auf eine Definition des Begriffs "Drogen" zu einigen ... Für einige is Alkohol keine Droge sondern ein Genussmittel (es gibt tatsächlich noch solche, die entweder derart schlecht informiert oder so ignorant sind, dass sie das glauben), während andere Kaffee schon als Droge zählen (ich übrigens auch) ....

Ich kann mir aber , zugebenermaßsen, auch nich vorstellen wie eine Menscheit ohne Drogen (pflanzliche oder tierische Wirkstoffe) wäre ... vielleicht wäre es ein Horrorszenario ... schliesslich sind wir keine Roboter brauchen gelegentlich mal sowas ... Der eine braucht morgens seinen Kaffee, der andere ne Nase Heroin ...

Man muss ja auch noch funktionieren in dieser Welt =)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 18:55
ja genau funktionieren ... das sagt es wirklich richtig aus ...
wenn man selbst an die körpereigenen drogen denkt dann scheint es so als ob der menschliche körper nicht ohne drogen auskommen kann ... wobei das wohl nur beim menschen so ist ...

es geht nicht um eine welt mit oder ohne drogen ... es geht eigentlich nur um den umgang mit drogen egal in welcher hinsicht ... medizinisch harte weiche drogen ...

also müßte für mich nicht die frage heißen eine menschheit ohne drogen sondern eine menschheit mit legalen drogen kommt man da nicht der sache und der frage näher ... ????


1x zitiertmelden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 19:16
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:also müßte für mich nicht die frage heißen eine menschheit ohne drogen sondern eine menschheit mit legalen drogen kommt man da nicht der sache und der frage näher ... ????
Es geht nicht um legal oder illegal. Es geht einfach nur darum, das Drogen einen nicht von der Hand zu weisenden Einfluss auf die Menscheit haben und hatten. Und ich habe die Frage in den Raum gestellt, wie sich die Menschheit entwickelt hätte ohne diesen Einfluss. Welche wichtigen Entscheidungen wären wohlmöglich anders entschieden worden?


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 19:22
@DaO
wie hat sich denn deiner meinung nach die menschheit mit drogen entwickelt ???


1x zitiertmelden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 19:25
Legal oder illegal ist sowieso irrelevant .. Die verquere rechtliche Lage hat nichts, aber auch gar nichts mit der rationalen Betrachtung der Substanzen zu tun. XTC bspw. ist weitaus harmloser als Alkohol, wird aber medial verteufelt und die breite Masse saugt diese Informationen auf. Zwei Tote durch solche Pillen, wieviele sind es bei Alkohol .. ? Totale Asymmetrie zwischen objektiver Betrachtung und Rechtslage.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 19:26
@egolinchen

Ob eine Droge legal oder illegal is sagt ja wenig bis gar nichts über sie aus ... Über die Schädlichkeit am allerwenigsten ... Wenn Schädlichkeit das Kriterium für die Illegalisierung wäre, wären Alkohol und Nikotin sicher nicht legal ...

@DaO
Zitat von DaODaO schrieb:Es geht nicht um legal oder illegal.
Richtig. Das sollte eh nich das Unterscheidungsmerkmal sein, ob etwas eine Droge oder ein Genussmittel is ...

Der Begriff Droge is zwar klar definiert aber in seinen Erscheinungsformen doch sehr vielgestaltig ...


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 22:21
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:wie hat sich denn deiner meinung nach die menschheit mit drogen entwickelt ???
Das ja genau die Gegen-Frage zum Thema! Und die Frage kommt auf das gleiche hinaus was ich von euch hören will. (Nur umgedreht eben)

Aber gut ich will dir deine Frage beantworten. Eigentlich weiß ich es nicht! :-)
Ich kann mir aber vorstellen das wenn manche Machthaber, die möglicherweise unter dem Einfluss Ego-aufbauender-Drogen standen, nie soweit gekommen wären wie sie es nunmal sind.(also ohne die Drogen) Ich denke unsere Gesellschaft ist paranoider durch den Drogeneinfluss geworden. Vielleicht sind unsere Gehirne nicht so ausgeprägt wie sie es seien könnten oder wir sind in der Evolution generell weiter zurück als wir es seien könnten. Möglicherweise gehen auch deshalb heute so viele Menschen zum Psychologen. Vielleicht sind deshalb nur die ganzen Glaubensrichtungen entstanden oder Philosophen, Dichter, Maler...


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 22:26
Dann hätte es auch niemals finstere Zeiten gegeben indem Ostfriesen teilweise für ihre Teetrinkerei hingerichtet wurden, weil sie sich geweigert haben sich zu besaufen.


melden
DaO Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

22.04.2011 um 22:36
@Keen83
Ist das dein Ernst? Also ich meine ist das wirklich so gewesen?


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 00:53
@DaO

Nein! :D

Zum Thema:
Ohne Drogen, seien es synthetische oder natürliche, wären der Welt viele künstlerische Machwerke entgangen... ich danke vielen Künstlern für ihre delirialen Ergüsse. ;)


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 02:57
@DaO
Ja, das ist durchaus so gewesen. Früher hatten die deutschen Angst vor Brunnenvergiftung, da Frischwasser nicht überall zugänglich war. Also kochte man einfach Teichwasser und bereitete es mit Tee auf. Ansonsten war Frischwasser nur in Form von Bier käuflich.
Der Import von Tee war strengstens verboten und es galt als Steuerhinterziehung auf der natürlich die Todesstrafe stand. Natürlich war nur Ostfriesland in der Lage Tee über die Seewege zu schmuggeln.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 03:41
Drogen ist wieder son allgemeiner , belasteter Begriff.
Bewußtseinserweiternde Mittel sind gang und gebe unter Naturvölkern, sonst bedürfte es keiner Medizinmänner oder ähnliches.

Der Unterschied liegt immer zwischen Missbrauch und Gebrauch.


melden

Stellt euch die Menschheitsgeschichte ohne Drogen vor!

23.04.2011 um 03:59
voll langweilig ;) da hät ma ja garkein spoaß da ;)

@martigena... ich tuh es bewusst gebrauchen und missbrauchen ;) ist doch mir überlassen was ich drauß mach ;) ich mach halt das beste drauß und geschadet hat es mir bis jetzt nicht. ;) ist doch jedem selber überlassen ob er sein bewusstsein ins schlechte zieht uns sich innerlich kaputt macht ode ob ich einfach das gute darin seh ;) ich glaub einfach den medien oder anderne leuten nicht! ich mach alles was mir eben spaß macht oder mir gut tut ;) und da ist ein klitze kleiner teil dabei ;)

aber ich muss auch sagen mir ist bewusst das es mir keine sinn mehr ergibt ;)
zeiten ändern sich eben ;) aber das beste drauß machen und nicht wieder ales von der schlechten seite sehen ;)

kussi ;) wünsch euch noch einnen wundervollen abend ;)


ich glaub ich tu es missbräuchlich gebrauchen ;) hahahhahahhaahh aber ich bin mir über meine TAT bewusst. scheiß druff ;) sonst ist man druff ;)


Anzeige

melden