Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

04.06.2011 um 01:26
Kleines Beispiel aus dem Bereich Natur. Meines Wissens gibt es Fischarten die ihr Geschlecht so anpassen können das wenn nicht ausreichend Fortpflanzungspartner vorhanden sind sie ihr Geschlecht ändern können. Und schließlich schuf die Natur auch Hermaphroditen... also wo ist der Anlaß anzunehmen Homosexualität wäre unnatürlich... find ich unlogisch.


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 01:27
Hier noch mal ein Artikel zur...

Homosexualität unter Tieren weit verbreitet

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/homosexualitaet-unter-tieren-weit-verbreitet/3201092.html


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

04.06.2011 um 01:29
Kann sich noch jemand an die Beiden erinnern?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,399161,00.html (Archiv-Version vom 15.07.2011)


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 01:29
@occitania
Das habe ich auch schon von einigen Froscharten gehört, finde ich total faszinierend.


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 01:29
@m7
Die können nich alle Schwul sein, auch wenn das für dich die einfachste Lösung wäre


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 14:11
@Cesair

nein ich glaube nicht daß ein Kind zur Homosexualität erzogen werden kann.

eher ungünstige Familienkonstellation, zb.

starke mutter, schwacher vater.


das kind übernimmt die Lasten der Eltern - unbewußt.



denkbar?



mfg,


1x zitiertmelden

Homosexualität

04.06.2011 um 15:11
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:starke mutter, schwacher vater.
Wie ist das, wenn garkeine Mutter da war oder die Mutter doch nicht die Starke war, sondern der Vater?

Übrigens ist das irgendwie widersprüchlich, erst sagst du, dass jemand nicht so erzogen werden kann, dann aber glaubst du, dass wenn die Mutter stark und der Vater schwach ist, dass das passieren könnte. Gehört das nicht auch zum Teil der Erziehung?


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 15:15
@Spöckenkieke

ich meine das sind charaktermerkmale, und das gehört dann nicht zum aktiven teil der erziehung sondern passiert eher unterschwellig.

also es wird sozusagen eher mitgegeben als aktiv vermittelt
könnte das sein?

was hälst du davon?



mfg,


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 17:12
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wie ist es mit den Heimkindern, die immer wieder bei einer anderen Familie landen, wer hat die dann beeinflusst?


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 18:45
Aufpasserinnen oder so, auf jedenfall eine männliche oder weibliche Bezugsperson @Spöckenkieke


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 20:43
Jupp aber woran unterscheidet sich dann ob die dann später Schwul oder Hetero werden?


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 20:48
ich würde sagen, dass eine Bezugsperson allein, so was nicht "schafft"
es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, (denke ich), die die Homosexualität begünstigen.
Ich würde sagen, dass es eher an der DNA liegt. (ich bin kein Fachmann, das is nur meine Meinung)

aber zu deiner Frage, ich denke eine strenge Erziehung das Vaters könnte keine Homosexualität begünstigen
und wenn die Mutter eine starke bezugsperson war oder ist könnte es die Homosexualität begünstigen, wie gesagt is nur meine Meinung @Spöckenkieke


1x zitiertmelden

Homosexualität

04.06.2011 um 20:49
Hallo,
ich stimme @thomaszg2872
teilweise zu.
Allerdings nicht für alle Homosexuellen.
Für andere Eigenschaften kann es ja auch
bei verschiedenen Menschen
unterschiedlich Gründe geben.

ZB Übergewicht:
Ein Kind kann später dick werden,
WEIL es nicht genug zu essen bekam,

ein anderes Kind kann später dick sein,
WEIL es schon als Kind immer überfüttert wurde,

ein drittes Kind kann später dick sein,
WEIL Wohlgenährtheit ein Schönheitsideal in seiner Gesellschaft ist.

viele Grüße,
sandra


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 20:59
@Cesair
kann mir gut vorstellen, das das klappt... also kinder zu homosexuellen zu erziehen. man muß ihnen doch ansich nur das ein oder andere am andern geschlecht madig reden... denk ich mir


1x zitiertmelden

Homosexualität

04.06.2011 um 21:02
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:ich denke eine strenge Erziehung das Vaters könnte keine Homosexualität begünstigen
Gerade mein Partner hatte nen sehr strengen Vater. Schläge ohne Ende usw. Die Mutter hatte da nicht viel zu melden, sondern wurde notfalls mit verprügelt. Erst jetzt im Alter ist er zahmer geworden und die Mutter hat jetzt auch angefangen Lesen und Schreiben zu lernen, damit sie sich selber etwas in der Welt zurecht findet. Ihr Deutsch wird auch immer besser.

Und ich will es mal so sagen. Mein Partner ist jetzt nicht voll die Tucke aber man merkt ihm durchaus an, dass er schwul ist.

Bei mir waren Ma und Pa beide sehr gleichberechtigt, zwar mit klassischer Rollenverteilung, aber jeder hatte genug zu sagen in der Familie. Katholisch aber ganz schön esoterisch angehaucht. Dennoch als ich mich geoutet habe war es ne Katastrophe.

Also ich denke an der Erziehung oder dem Elternhaus kann es nicht liegen.
Zitat von shishi schrieb:kann mir gut vorstellen, das das klappt... also kinder zu homosexuellen zu erziehen. man muß ihnen doch ansich nur das ein oder andere am andern geschlecht madig reden... denk ich mir
Das funktioniert definitiv nicht. Das wurde, wie ja schon hier gebracht öfters Versucht und hat noch nie geklappt. Schwul ist man ja auch schon von Anfang an, wie hier einige und ich auch schon dargestellt haben, wenn man zurück denkt, dann fand man schon im Kindergarten die Jungs besser als die Mädels.


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 21:06
okay, das habe ich nicht bedacht, aber das Umfeld der Person is dennoch beeinflussend.
Und is bei jedem anders, wie gesagt andere Faktoren haben auch ihren Einfluss @Spöckenkieke


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 21:07
@Halbvampirroni
Ich glaube das Umfeld kann auf das Wesen einer Person einwirken aber nicht auf ihre sexuelle Orientierung.


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 21:37
Jemanden zu einer anderen Sexualität zu erziehen, als jene, die in seiner Genetik verankert ist, ist Schwachsinn. Genauso ist es auch bei Transsexuellen. Einer, der beispielsweise im Körper einer Frau geboren wurde, sich aber wie ein Mann fühlt, wird trotzdem früher oder später sein Leben als Mann führen. Und da kann man dieser Person als Kind noch so viele Röckchen und Kleidchen anziehen und Barbies kaufen. Man kann seinen natürlichen Trieb nun mal nicht unterdrücken. Versucht man es trotzdem, wird man dadurch nur unglücklich wenn nicht gar depressiv. Denn man spürt, dass man ein falsches Leben führt. Man ist nicht das, was man sein will. So was macht einen nur krank.
Deswegen ganz klar: Umpolung sexueller Orientierung bei Menschen im Kindesalter ist ganz und gar unmöglich!


melden

Homosexualität

04.06.2011 um 22:08
im Prinzip ist es eine frage die nie geklärt werden kann

Jene die Homosexuell sind werden dies nicht als Fehler in der Erziehung anerkennen, weil sie nur ihre eigene Erziehung kennen, sie können keinen vergleich herstellen zu einer normalen erziehung..

Stellt euch vor ihr werdet in einem Käfig geboren ohne fenster, ohne türen nur eine luke in dem immer wieder nahrung herienkommt, für uns aussenstehende wäre es eine Qual, jener der aber dort drin auf die Welt kommt kennt nichts anderes, für ihn ist es also normal, genauso bei den homosexuellen, so wie das Kind seinen Käfig nicht als abnormal ansehen kann, bei dem der Käfig ein teil der erziehung ist ohne vergleich zu einer anderen erziehung, so kann auch der homosexuelle keinen Grund in seiner erziehung erkennen und wird niemals sagen können es leige an der erziehung, statt dessen werden erklärungen wie " angeboren, natürlich, normal u.s.w von sich gegeben, jedoch ohne handfeste beweise, und dies ist auch der Grund warum weder das eine noch das andere zu 100% stimmen kann

ich weiß mit dieser Theorie werde ich auf sehr viel hass stoßen und sehr anecken, aber wer logisch darüber nachdenkt vermag sie nicht zu wiederlegen auch wenn sie verpöhnt ist, ich kann keine Quellen nenne weil es meine eigene ist, jedoch Distanziere ich mich von folgenden Dingen:

1.Ich hasse keine homosexuellen, für mich sind alle Menschen gleich viel wert und gleichbedeutend
2.Ich lasse jeden gerne so leben wie er es möchte
3.es ist nur eine Theorie sie muss nicht zwangsläufig stimmen wobei ich betone das die wahrscheinlichkeit das sie zutrifft zu 90% ( meiner meinung nach ) ist
4. Durch ein solches Umdenken wie ich es habe kann viel leid verhindert werden, wer den fehler in der erziehung erkennen kann der kann vielen Menschen helfen


2x zitiertmelden

Homosexualität

04.06.2011 um 22:49
Zitat von HadragHadrag schrieb:Jene die Homosexuell sind werden dies nicht als Fehler in der Erziehung anerkennen, weil sie nur ihre eigene Erziehung kennen, sie können keinen vergleich herstellen zu einer normalen erziehung.
Das widerspricht aber nicht der Erfahrung eines Einzelnen sondern eben der Erfahrung hunderter und der Wissenschaft. Hier wurde doch schon angemerkt. Geschlechtlich angeglichene Kinder (bekannt ist hier der Junge, der zum Mädchen um operiert wurde weil bei der Beschneidung so einiges schief ging), die aber doch merken, dass sie eben kein Mädchen sind. Oder sogenannte Hermaphroditen, denen bei der Geburt ein Geschlecht bestimmt wurde. Wenn es das falsche war, merken es diese auch sofort.

Und dann hätte ich noch eine Frage. Wie kommt es bei Geschwistern, dass manche Homosexuell sind und manche nicht? Oder beide Homosexuell oder beide verschieden. Eineiige Zwillinge haben zu 99% die gleiche sexuelle Ausrichtung (Bekannt ist das ja aus der Zwillingsforschung. Wo eineiige Zwillinge getrennt wurden und doch beide Schwul sind, egal in welcher Familie sie aufgewachsen sind.). Bei zweieiigen ist nicht vorher bestimmt und variiert genau wie bei normalen Geschwistern. Beide haben aber doch die gleiche Erziehung gehabt.


melden