Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

05.06.2011 um 03:38
Nun ja, in meinem Bekanntenkreis gibt es eineiige Zwillinge, einer ist schwul, der andere hetero.
Meine Halbschwestern, auch eineiig, eine lesbisch, die andere nicht.
Es hat absolut nichts mit der Erziehung zu tun, beide wuchsen gleich auf.

Ein kleines Beispiel, dass die sexuelle Natur sich immer durchsetzt:

Ein junger Mann wurde von seine Mutter "schwul erzogen". Sie hatte solch eine Angst ihn irgendwann an eine andere Frau zu verlieren, dass sie ihn, als er klein war, wie ein Mädchen an zog, ihm die Hare wachsen lies und ihm einredete, dass alle Frauen, ausser Mutti, böse Schlampen sind. Sie unterband jeden Kontakt zu Mädchen. Er war auf einer privaten Jungenschule, sie brachte ihn hin, sie holte ihn ab. Als er 14 war, hat sie ihn mit einem "lieben Onkel" "verkuppelt". Dieser verging sich jeden Tag an ihm, aber Mutter sagte ja DAS sei normal und er sei nunmal schwul...tja, als er 17 war traf er die Schwester eines Mitschülers die in der Schule auf ihren Bruder wartete und kam mit ihr ins Gespräch. Da regte sich was in ihm... der Rest ist nicht jugendfrei ;)

Jedenfalls begehrte er endlich gegen seine Mutter auf und zog aus. Er ist heute verheiratet, hat ein Kind und ist glücklich. Allerdings war es ein langer Weg, über einige Therapien, bis dahin und um das "Gift" seiner Mutter wieder aus seinem Kopf zu bekommen und die normale Entwicklung, die man üblicherweise in der Pubertät macht, einzuholen.


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 10:39
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ein junger Mann wurde von seine Mutter "schwul erzogen". Sie hatte solch eine Angst ihn irgendwann an eine andere Frau zu verlieren, dass sie ihn, als er klein war, wie ein Mädchen an zog, ihm die Hare wachsen lies und ihm einredete, dass alle Frauen, ausser Mutti, böse Schlampen sind. Sie unterband jeden Kontakt zu Mädchen. Er war auf einer privaten Jungenschule, sie brachte ihn hin, sie holte ihn ab. Als er 14 war, hat sie ihn mit einem "lieben Onkel" "verkuppelt". Dieser verging sich jeden Tag an ihm, aber Mutter sagte ja DAS sei normal und er sei nunmal schwul...tja, als er 17 war traf er die Schwester eines Mitschülers die in der Schule auf ihren Bruder wartete und kam mit ihr ins Gespräch. Da regte sich was in ihm... der Rest ist nicht jugendfrei ;)
Quellen?


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 11:33
Ein Ex von mir war eines von 7 Geschwistern: 2 Brüder waren schwul, 2 Schwestern lesbisch, der Rest hetero....alle zusammen unter identischen Umständen aufgewachsen....glaube nicht, dass man was an- oder aberziehen kann in dieser Beziehung. Glaube auch nicht, dass es heute mehr Schwule oder Lesben gibt, man geht nur freier mit etwas um, was man früher verbergen musste.


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 12:32
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ein Ex von mir war eines von 7 Geschwistern: 2 Brüder waren schwul, 2 Schwestern lesbisch, der Rest hetero....alle zusammen unter identischen Umständen aufgewachsen....glaube nicht, dass man was an- oder aberziehen kann in dieser Beziehung. Glaube auch nicht, dass es heute mehr Schwule oder Lesben gibt, man geht nur freier mit etwas um, was man früher verbergen musste.
Ich bitte dich darum das du bevor du schreibst mehr überlegst:

Bedenke: jeder Mensch ist ein Individuum, jeder macht seine eigenen erfahrungen und man kann auch bei 5 geschwistern die Zusammen aufwachsen nicht mit sicherheit sagen das sie alle die selben erfahrungen machen...

Die flasche erziehung von der ich spreche setzt sich aus vielen kleinen Fehlern über jahre hinweg zusammen, unsere Geschwister können völlig andere erfahrungen machen obwohl sie die gleichen eltern haben, Kinder reagieren alle unterschiedlich auf das Verhalten ihrer Eltern, ich finde es respektloss von dir das du jene die durch solche fehler homosexuell wurden nun auf einen Kamm scheren willst und sagst " selber schuld" ich bitte dich so etwas zu unterlassen und freue mich auf eine weitere konstruktive diskussion mit dir bei der du hoffentlich deinen fehltritt einsehen wirst... Erst wenn man offen ist, und erkennt welche kleinen fehler es genau sind von denen ich spreche kann man der homosexualität schon im Kindesalter vorbeugen und so grosses leid verhindern das jene trifft die darunter leiden

Mfg Hadrag


4x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 12:36
Zitat von HadragHadrag schrieb:kann man der homosexualität schon im Kindesalter vorbeugen und so grosses leid verhindern das jene trifft die darunter leiden
Kann man nicht. Das Leid wird außerdem durch eine intolerante Umgebung und auch Angst vor Unverständnis verursacht.


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 12:40
Zitat von kofikofi schrieb am 25.05.2011:Kann man nicht.
jener Satz wurde in der geschichte schon oft verwendet, und noch öfter wurde er schon wiederlegt, eine solche aussage zu anfang deines Posts macht jedes gespräch mit dir überflüssig, "kann man nicht " zeigt wie verschlossen du allem gegnüber bist das du nicht kennst, wie abgeneigt du neuen Ideen bist, somit völlig falsch in diesem forum

Lg hadrag


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 12:55
du solltest aufpassen, wen du hier als "falsch" bezeichnest und wem du vorwürfst hier falsch zu sein. "neue Idee", alles klar, jeder hat hier eine eigene Meinung und nur weil man dir nicht zu stimmt, ist er oder sie nicht falsch in dem Forum.
@Hadrag

Ich finde es überigens blöd von dir, dass du die Homosexualität als eine Krankheit ansiehst, der man "vorbeugen" kann. und das große Leid, von dem du erzählst, wird von, wie @Pallas schon sagte, durch die "intolerante Umgebung" verursacht...


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 13:00
@Halbvampirroni
stimmt es denn nicht das " kann man nicht " eine völlig falsche einstellung ist?

wenn man schon im vorraus sagt es geht nicht wie kann man es dann je wissen?

wie kannst du , lieber Roni dir so sicher sein das das stimmt was dir die medien über die homesexualität eingepflanzt haben, und wie kannst du dir so sicher sein meine Theorie stimme nicht?


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 13:13
Also mich bringen "scheinbar lauwarme Brüder & Schwestern" zum schmunzeln.
Ich wurde letztens im Cafe von einem netten Herren mit den Worten begrüßt: "Einen Kaffee für meinen Sonnenschein...+ was Süsses...kommt sofort!"

Herrlich, da lacht das Herz!


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 13:14
ich muss zu geben, dass "kann man nicht" ein blöde Einstellung ist.
Aber nicht in diesem Fall.
Denn Homosexualität kann sich aus unterschiedlichen Gründen entwickeln, weil jeder Mensch individuell ist, und ich würde nicht sagen, dass es nur an der Erziehnung liegt, das jemand homosexuell wird.

Wie du schon sagtest, gibt es in jeder Erziehung kleine Fehler über die Jahre verteilt, und die lassen sich nicht so einfach "eliminieren", jedes Kind erlebt eigene Erfahrungen, weil es die Welt aus einer anderen Perspektive wahrnimmt. Also kann deine Erziehung noch so perfekt sein. die kompletten 100% wird man nicht erreichen, außerdem wer sagt denn, was richtig und was falsch in einer Erziehung ist? wer legt das fest?

wer krampfhaft versucht alles richtig zu machen, der macht es meistens nur noch schlimmer, weil somit die Liebe auf der Strecke bleibt und die Erziehung und die Verhältnisse zu den Eltern nur auf Kontrolle basieren... das ist nich gut.

aber wenn du meinst, dass du das hinbekommst und die perfekte methode gefunden hast, dann halte ich dich nicht davon ab.

was "pflanzen" mir die Medien den ein? verstehe ich nicht ganz, besser was können die Medien mir denn einpflanzen? @Hadrag


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 13:17
" kann man nicht "

Schon mal was von sogenannten Ex-Gay-Camps gehört? Nun diese versuchen homosexuelle Jugendliche zu heterosexuellen "umzuerziehen", nur funktioniert das eben nicht. (Mal abgesehen, dass es für mich keinen Grund für so etwas gibt)

Und wie @Metanoia und @Xionara schon sagten, können die einen Geschwister schwul oder lesbisch sein, andere wieder rum nicht.


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 16:19
Zitat von HadragHadrag schrieb:Quellen?
Die Quelle bin ich... ;)


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 16:54
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:Denn Homosexualität kann sich aus unterschiedlichen Gründen entwickeln
ist schonmal richtig, vor allem das Wort " entwickeln " ist es das hier sehr hervorzuheben gilt, denn gerade das wollen viele nicht wahrhaben...

@Halbvampirroni
für das mit den Medien entschuldige ich mich, ich dachte auch du seist schon so erzogen worden das du meinst es ist angeboren, jedoch sehe ich das auch du mir zustimmst mit der "entwicklung der homosexualität im Kindesalter" daher meine entschuldigung

@Pallas
Mag sein das die Ex-Gay Camps nicht funktionieren, ist ja klar weil zu dem Zeitpunkt in dem man dorthin kommt ist man schon schwul wie soll man so etwas noch ändern? wie schon gesagt setzt sich Homosexualität aus vielen kleineren erfahrungen zusammen , viele kleine Fehler und da wir alle verschiedene erfahrungen machen kann es auch sein das ein geschwisternteil hetero, das andere Homosexuell wird


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 16:59
Zitat von HadragHadrag schrieb:viele kleine Fehler
Es ist kein Fehler homosexuell zu sein. Nach welchem Maßstäben gehst du da überhaupt, um so etwas zu behaupten?

Und hast du Xionaras ersten Beitrag dieser Seite gelesen, von einer Mutter die ihren Sohn "schwul erziehen" wollte, aber trotzdem nicht geschafft hat. Also, man kann niemanden zu Homo- oder Heterosexulität erziehen


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:09
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist kein Fehler homosexuell zu sein. Nach welchem Maßstäben gehst du da überhaupt, um so etwas zu behaupten?

Und hast du Xionaras ersten Beitrag dieser Seite gelesen, von einer Mutter die ihren Sohn "schwul erziehen" wollte, aber trotzdem nicht geschafft hat. Also, man kann niemanden zu Homo- oder Heterosexulität erziehen
du musst richtig lesen :

1. Bekenne ich mich dazu keine schwulen zu hassen, ich sage nicht es ist ein Fehler schwul zu sein ich sage jedoch das es durch fehler zur homosexualität kommt lies bitte nochmals sehr genau

2. zu Xionaras beitrag muss ich sagen das sie schon zugegeben hat das es kein echter fall ist, sie hat die geschichte erfunden, wie gesagt du musst besser lesen liebe/lieber Pallas


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:14
@Hadrag
ich nenne es haarspalterei. du betrachtest Homosexualität trotzdem als was negatives, eine Folge aus mehreren "kleinen Fehlern"!!


und ich finde, dass was @Xionara betrifft, hast du falsch interpretiert, aber ich könnte es nätürlich auch falsch verstanden haben.

Hast du die geschichte erfunden oder ist sie real? @Xionara


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:17
Zitat von HadragHadrag schrieb:Bekenne ich mich dazu keine schwulen zu hassen, ich sage nicht es ist ein Fehler schwul zu sein


Ich behaupte auch nicht, dass du Homosexuelle hasst, aber die Behauptung, dass man durch "Fehler schwul wird", legt mir nahe, dass du es als Fehler ansiehst.
Zitat von HadragHadrag schrieb:zu Xionaras beitrag muss ich sagen das sie schon zugegeben hat das es kein echter fall ist, sie hat die geschichte erfunden, wie gesagt du musst besser lesen liebe/lieber Pallas
Hier muss ich zugeben, dass ich einen solchen Beitrag nicht gesehen oder überlesen habe. Übrigens, bin ich weilbich ;)


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:17
@Halbvampirroni

Sie ist real. Obwohl es kaum zu glauben ist, wozu manche Mütter fähig sind...


melden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:18
@Hadrag

Wo bitte steht, dass die Geschichte erfunden ist?


1x zitiertmelden

Homosexualität

05.06.2011 um 17:24
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Wo bitte steht, dass die Geschichte erfunden ist?
du sagst die Quelle bist du nachdem ich nach einer Quelle fragte, somit muss sie erfunden sein
Zitat von XionaraXionara schrieb:Die Quelle bin ich... ;)
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich behaupte auch nicht, dass du Homosexuelle hasst, aber die Behauptung, dass man durch "Fehler schwul wird", legt mir nahe, dass du es als Fehler ansiehst.
aber natürlich, das soll es dir auch nahe legen wieder hast du nicht richtig gelesen ;) gerade das ist doch mein Ziel, erst wenn man die Fehler in der Erziehung erkennen kann , kann man auch etwas dagegen tun..

Ich will nur helfen, würdest du es etwa schön finden nie Kinder haben zu können? und wenn dann adoptieren, findest du es für das Kind schön? nein? dann solltest du nicht so verschlossen sein, denn man kann tatsächlich Fehler vermeiden und somit Homosexualität vorbeugen, denn einmal eingetreten ist sie wie du schon gesagt hast nichtmehr rückgängig zu machen, wer Leid verhindern will darf keine Fehler machen


1x zitiertmelden