Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:06
@zaramanda


Aber wenn denn wirklich eine eindeutige Gefahr besteht hat man immer noch die Möglichkeit jemanden einzuweisen?
Ich weiß das klingt jetzt auch mal recht mies aber was soll man denn sonst tun?
Ich meine zusehen, wie ein Mensch Gefahr läuft sein Leben zu beenden kanns ja auch nicht sein.

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:07
@occitania
Für denjenigen ist es ja in dem Augenblick ausweglos.
Sorry,aber was heisst humanes fernal....?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:08
@Full_of_Rage
Richtig. Nur warum sollte man nicht den Versuch wagen der Person andere Möglichkeiten zu zeigen die ihn eventuell aus seinem Dilemma herauslösen? Ich begleite seit Jahren Menschen, hauptsächlich aus dem nähern Umfeld, die sich mit einer ÜBerdosis von diesem Planeten verabschieden, es ist nichts edeles oder schönes dabei.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:09
@Full_of_Rage
Früher war das viel leichter.Heute kann man schon jemanden einweisen lassen,aber derjenige müsste dann zustimmen.Es sei denn er ist auch eine Gefahr für andere.
Was es sonst noch für ausnahmen gibt,weiß ich nicht.Müsst man mal nachlesen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:10
@occitania

Selbst wenn nicht edles oder schönes dabei ist darf man die Leute nicht aufgeben.


@zaramanda

Ja nicht einfach. Das dachte ich mir schon...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:14
@occitania
Da musst du selber aber ganz schön stark sein,um das tragen zu können.
Man sollte immer versuchen zu helfen.Ich finde das echt gut,das du mit denen Arbeitest,und versuchst ihnen zu helfen.Und bestimmt auch schon geholfen hast.
Respekt.Das ist nicht leicht.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:15
@Full_of_Rage
Genau. Die Frage ist nur, wenn sich jemand aus Protest gegen eine Diktatur (wie in den 60igern in Tschechien oder heute in Tibet) Selbstmord begeht, kann man das mit dem vergleichen wenn sich Schüler wegen eines mießen Zeugnisses umbringen? Ich seh da immer noch eine Form der Verhältnißmäigkeit.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:16
@occitania

Da hast du zwar Recht aber trotzdem ist selbstmord keine Lösung.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:19
@zaramanda
Ich will das mal so sagen... wenn du ducrh die Hölle durch bist hat man die Chance anderen diesen Weg zu ersparen. Wenn man als Mensch selbst brennt da ist auch die Chance das Feuer wieder in anderen zu entfachen.

@Full_of_Rage
Hast auch wieder recht. Aber sich für etwas oder jemand zu opfern ist meiner meinung nach immer noch etwas anderes als ein suizid aus selbstsucht, und leider ist er das ja meistens


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:47
Um das noch mal klarzustellen, ich halte Selbstmord nie für eine Lösung, weil wer die Kraft hAT sich selbst zu töten hat auch definitiv die Kraft und den Willen sich aus der Situation die die Person dazu gebracht hat, zu lösen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 01:59
Ich würde sie davon abhalten wollen, weil das Leben unsagbar schön sein kann.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:04
@spinoff7e
Fühlst du dich in der Lage dazu jemandem genau seine feste Überzeugung auszureden?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:04
Ja.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:07
Sehr erfreulich. Schon viel Erfahrung gesammelt? Ich geh nach wie vor noch bei jedem Fall in die Asche...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:08
Ich weiss nicht, weiss du damit meinst: in die Asche gehen?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:13
Es kostet jedesmal viel Kraft, die man schwer wiederherstellen kann. Jeder dem ich den Übergang erleichtert habe zehrt in irgendeiner Weise. Man läßt Kraft die man seibst wieder aufbauen muß...hart aber ehrlich :-)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:19
Leute vom Selbstmord abhalten ?

Ich glaub so einfach ist das nicht !

Es kommt ja immer auf dessen Lebensumstände an, in denen der zu Grunde liegende Konflikt besteht, der Grund für diese Lebensmüdigkeit ist...

Man kann nur bedingt auf den Menschen einwirken, dazu gehört aber mehr als oberflächliches Nachhaken, wenn man mit jemandem spricht, sich auf dessen Nöte einlässt und ihm reflektiert was ihm eventuell helfen könnte. Aus dem Tief herauskämpfen muss sich jeder selbst, aber es ist schon ein besseres Gefühl, wenn man wirkliche Hilfe bekommt und wenns nur jemand ist der einem zuhört !

Wirklich verhindern kann man es aber nicht immer...leider...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:21
keine ahnung =)

piQIDj suicide


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:27
Ach noch was echtes soziales Interesse wäre denke ich dann doch der bessere Weg, manche versuchen auch nur zu helfen, weil sie sich durch den, der gefährdet zu sein scheint, unterschwellig emotional unter Druck gesetzt fühlen...


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 02:28
@DieSache
Es wird immer schwer sein als Außenstehnder, oder Freund auf jemand einzuwirken wenn derjenige nicht gewillt ist seine probleme zu offenbaren. Einfaches Beispiel: Versuch einem Sohn eines evangelischen Pfarrers zu helfen wenn er seit Jahren von seinem Vater vergewaltigt wurde. Ihm noch nen Weg zu zeigen ist hardcore... aber selbst das geht


Anzeige

melden