Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Suizid, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:10
@chiave

sorry, ich verstehe den Inhalt deiner Aussage nicht, bitte kannst du mir erklären was du sagen willst ?

Anzeige
melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:15
@chiave

verallgemeinern tust du doch gerade auch und zwar in dem du behauptest Therapie sei "Hirnwäsche", weißt du denn überhaupt wieviel verschiedene Therapieansätze es mittlerweile gibt ?

Schon toll, wenn man gegen etwas wettert und den selben Fehler begeht von dem man sich distanziert sehen will, nämlich zu verallgemeinern !


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:16
Dann erkläre ich das mal anders: Ich bin generell gegen Zwangseinweisungen wegen "seelischen Problemen". Wenn ein Selbstmörder sich umbringen will, kann ihn/ sie sowieso niemand aufhalten. Alles andere ist Unsinn. Wegen deren Gezeder wird nur das ungerechtes System der geschlossenen Anstalt aufrecht erhalten. Das ist ein Menschenrechtsverbrechen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:17
Naja, das ist auch ganz simpel: Wer keine Therapie will, sollte sie nicht kriegen. Da kannste rumkritisieren an meinem Konzept wie du willst.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:25
@chiave

wer bitte spricht hier von "Zwangseinweisungen" ?

Wobei, was bitte soll deiner Meinung nach ein Arzt machen wenn er sieht sein Patient ist durch sich selbst gefährdet, soll der abwartend die Däumchen drehen bis der dann ernst macht ?

Soviel ich weiß würde so ein Abwarten dann einer unterlassenen Hilfeleistung gleich kommen !

Dass hier und da Kliniken verbesserungswürdig sind, da spreche ich nicht dagegen, aber ganz so tiefstes Mittelalter herrscht nun auch wieder nicht in der heutigen therapeutischen Praxis !


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:30
Ach Gottchen, wie schön man sich die Welt reden kann. Wenn ein Patient nur sich selbst gefährdet, dann kann mir das doch egal sein. Was hat das mit Mittelalter zu tun? Es ist doch die ach so tolle Neuzeit, die sich in alle Bereiche des Denkens und Handelns der Menschen einmischt und die Psychiatrie, die dieses formt und alle Krankheiten produziert.

Also sowas, ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass es im Mittelalter Borderline oder Schizophrenie gegeben hat. So viel zu den Errungenschaften der Psychiatrie. Die macht doch erst aus ganz besonderen Menschen Krankenakten!

Oder siehst du das nicht so?


1x zitiertmelden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:47
@chiave


nein denn die Gründe für solche Störungen sind in unserer heutigen Umwelt begründet, weniger darin dass die Psychiatrie sie "erfindet", sie existieren tatsächlich, weil man heute im Alltag und in den Familien oft überfordert ist !

Das mit dem "Mittelalter" sollte nur darauf bezogen sein, wie viele die selbst noch keine Klinik von innen kennengelernt haben diese durch veraltete Vorurteile geprägt sehen, du ja scheinbar auch, so wie du hier argumentierst.

Deiner Meinung nach soll man also die Leute ihrem Elend und Leid überlassen, damit sich das dann irgendwann selbst erledigt...so kommt das was und wie du schreibst nämlich an.

Wenn ein Mensch noch irgendwo eine kleine Chance sieht, dass er sich aus Depression, finanzieller Not oder ähnlichem befreien kann, glaub mir, wenn der sich dann nicht gänzlich im Stich gelassen fühlt, dann erkennt er auch, dass Suizid nicht das ist was er/sie will. Vielmehr will man doch Leben, aber eben ohne Kummer, Sorgen und Ohnmachtsgefühle !

Gesprächs und Verhaltenstherapie können einem aufzeigen auch mit krassen Achterbahnfahrten im Leben klar zu kommen !


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 15:51
@chiave

diese Störungen gabs sicherlich auch schon im Mittelalter (wenn auch nicht so ausgeprägt wie heute), da hatten diese Störungen nur nen anderen Namen, nämlich "Besessenheit" und "Verflucht sein" !


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:05
Stimmt, da waren die Menschen noch "realistischer". Heute können wir leider diese paranormalen Zustände nicht mehr begreifen. Wir verwechseln heute PSI-Talente und Geisterbesetzungen mit Krankheiten, nur weil die Mediziner immer noch genauso mittelalterlich glauben, dass nämlich, was vererbt wird und im Gehirn nachweisbar ist, nicht "übersinnlich" ist. Aber ich schwöre euch bei Gott, wenn ihr Telepathie und Geister woanders als in menschlichen Gehirnen sucht, werdet ihr niemals fündig.

Naja, und ich habe auf der Straße vor 2 Wochen meine neueste beste Freundin kennengelernt. Und sie ist magersüchtige, leicht suizidale Borderlinerin. Aber denkt ihr, die Therapien helfen ihr? Was sie gebraucht hat, war mich, einen guten Freund, der sie so akzeptiert, wie sie ist, und natürlich ein paare harte Drogen, die sie seit 2 Monaten nimmt. Seitdem geht es ihr sichtlich besser ;)

Das ist modernes Denken, Leutz! Lasst euch von der Psychiatrie nichts einreden. Und klar, hast irgendwie recht damit, ihre Probleme kommen auch von der Familie. Aber da gibt es auch nur eine Lösung: sie muss diese verdammten Menschen verlassen, die ihr das Leben zu Hölle machen, egal was Therapeuten sagen. Die wollen Borderliner doch erst recht an ihr eigenes Unglück ketten und heilen, was nun einmal nicht zu heilen ist!


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:23
@chiave
also, tut mir leid, aber so einen Blödsinn wie von dir hab ich lange nicht mehr gelesen :nerv:


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:26
Zitat von chiavechiave schrieb:Also sowas, ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass es im Mittelalter Borderline oder Schizophrenie gegeben hat. So viel zu den Errungenschaften der Psychiatrie. Die macht doch erst aus ganz besonderen Menschen Krankenakten!
Ja, klar, weil im Mittelalter die Medizin schon so weit war, daß sie diese und jene Krankheiten schon kannten *Ironie aus* ^^

Natürlich gab es schon diese Krankheiten, sie wurden nur noch nicht als solche erkannt.
Damals war man eben nur "labil" oder "durchgeknallt" (was zB Schizophrenie und richtig krasse psychische Krankheiten betrifft).
Außerdem treten sie heutzutage sehr gehäuft auf, wegen den heutigen Lebensumständen.

unglabulich wie du da argumentierst. @chiave
Das andere muß ich mir erstmal durchlesen :alien:


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:30
schon mal was von der jungfrau von orleans gehört@chiave ? die will die stimme gottes gehört haben, wenn das nicht schizophrenie ist!


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:33
Hm, die Medizin ist ganz sicher ganz weit gekommen. Naja und sowieso, ich schlucke auch alles, was die mir sagen und geben *Ironie aus*

Blödsinn? Danke. Ich nenne es ja "alternatives Denken", das ist aber in extremen Formen immer nicht so gut, ge?

Ich sollte schon wie du und die anderen einfach Wissen reproduzieren, dann kommt wenigstens kein Blödsinn raus.*Sarkasmus aus*

Nee, im Ernst, ich bin auch Wissensbullemiker. Schon fast Borderline, was das Wissen der Masse angeht. Ich finde aber immer mein ausgekotztes Wissen leckerer, als das, was ich vorher geschluckt habe. Ihr solltet erstmal mein ganz verdautes Wissen kosten. (Sorry, ich hatte den *Sarkasmus aus*-Knopf nicht gefunden)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:39
@japistole
auf dein eingangspos. muß ich folgendes erwidern.

die meisten menschen wollen sich nicht töten,der jenige der wirklich sterben will, der macht es unbeobachtet. also wenn man jemand sieht der sich in selbsttötungsabsicht, sollte man dieses hinterfragen. die meisten menschen leiden nur an einem defizit von aufmerksamkeit.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:41
@dasewige
das würd ich nicht als Garantie nehmen :/ Manche sagen es paar mal und machen es dann wirklich. Ein Patentrezept ist das leider nicht. :(


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:46
@chiave
Ahhhja ^^ und du gehst natürlich davon aus, daß keiner außer DIR sich wirklich eine eigene Meinung bildet, hm?! Tolle Ansicht.

Ja und natürlich ist alles was die böse Schulmedizin sagt falsch. ;)
Ich nehm auch nicht das was der Onkel Doktor mir sagt, :D
ich kann immerhin noch selbst entscheiden, ob du es glaubst oder nicht: ich hinterfrage viel mehr als du alternativ in deinem Leben zu glauben vermagst. ;)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:47
@popcorncandy
wo gibt es schon patentrezepte?


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:50
Ach, die alte Jungfrau von Orleans. Das war aber auch die einzige, die mal ordentlich Stimmen hören konnte. *Zynismus-Knopf wieder aus*

Das glauben ja Lehrer und Ärzte bis heute noch. Sogar Beamte und Botschafter des Auswärtigen Amtes. Kein Shi...t. Die haben mir immer gesagt: "Lies nicht die Gedanken von Menschen, sondern höre auf die Stimme von Gott und den Engeln. Die kann jeder hören." *Lästerknopf aus*

Naja, nee, nochmal zum Thema zurück.
und jetzt der *ernstknopf*: Wenn ihr mal ehrlich seid, seid ihr schon ein bißchen beschi&"*en. Wenn ihr jemanden wirklich liebt, dann helft ihr denen und gebt ihnen Sinn im Leben. Mäkelt nicht an der Figur rum. Und zwingt sie nicht so zu sein, wie ihr sie wollt. Und vor allem kann ich hier eh keinem hehere Absichten unterstellen, der denkt, dass Therapien und Ärzte etc. das sind, was Borderliner wirklich brauchen.

Wenn ich Borderline wäre, und mich meine Family zum Doktor schickt und mir ne Macke attestieren lässt, dann würde ich mich auch ritzen und nicht essen.


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:50
@popcorncandy
lass ihn doch, die schulmedizin ist doch schuld an der überbevölkerung dieses planeten ;-)


melden

Warum Leute vom Selbstmord abhalten?

28.05.2011 um 16:51
@dasewige
Ja, leider gibt es die nicht :/
Man kann eben nicht in die Köpfe von anderen reinschauen, die solche Absichten mit sich herumtragen.
Wenn eine solche Person verstanden werden möchte, dann muß sie schon damit im Klartext rausrücken was sie innerlich kaputt macht.

DAS + Helfen-lassen und selber mit an einer seelischen Gesundung arbeiten...
das macht ein Gesundwerden erst möglich.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.


Anzeige

melden