Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

05.03.2010 um 09:25
@Doors
Seitdem ich die Leuchsterne habe und ich die Augen aufmache geht es, allerdings gehe ich meistens mit geschlossenen Augen aufs Klo und da passiert es doch immer mal wieder das ich das Bett mitnehme und ein Schmerzschrein folgt, tut ja auch weh.
Freut mich das du mit sowas verheiratet bist. :}
Hey Frau von Doors. :D ;)

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 15:07
Hatte früher auch Angst wenn ich ins Bett sollte. Das hieß Nachtlicht, Türe auf Ganglicht an... Später dann Lichter aus Radio, bis ich mich mit 14 gezwungen hab ohne alles zu schlafen. Heute kann ich nur noch wenns Musik sein muss mit ruhiger leiser Musik einschlafen und natur dunkles Zimmer dh. Tür zu Roladen hoch.

Nachts mit dem Hund raus ist dagegen was ganz anderes, da sage ich mir immer: "Passiert schon nichts, und wenn doch dann passiert es so oder so!" Tja Konfrontationstherapie ist eben die einzige WIRKENDE Therapie.

Wer muss schon in der Nacht raus in die Natur, lässt sich doch verhindern... =))




Grüsse

Leya


P.S.: Füße oder sonstige Körperteile dürfen nicht über die Bettkante stehn sonst holen sich gierige Monster noch meine Finger unters Bett. Am besten alles unter die Decke.


1x zitiertmelden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 15:09
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Füße oder sonstige Körperteile dürfen nicht über die Bettkante stehn sonst holen sich gierige Monster noch meine Finger unters Bett. Am besten alles unter die Decke.
Wie alt bist du?


melden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 16:43
Ich hab das komischerweise nur, wenn ich an mir unbekannten Orten bin, oder mich erstmal neu eingewoehnen muss.
Bei mir in der kleinen Wohnung in Den Haag hab ich beispielsweise absolut keine Angst im Dunkeln, aber bei unserem Haus in D. passiert es schon ab und an, dass ich nervoes werde. Dort springe ich auch eher auf mein "Bett", als bis an die Kante zu gehen. Besondere Probleme bereitet es mir zu, die Beine beim Sitzen vom Bett zu lassen. Ein wenig paranoid, aber meine Begruendung dafuer iz, dass mich jemand am Bein packen koennte.
Gab...es da nichtmal so nen alten schlechtgemachten Horrorfiolm mit so ner Bauchrednerpuppe die ein Kind unters bett gezerrt hat? lol


melden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 16:44
Werde im April 18... was ich finde aber nichts damit zutun hat. Eine ehemalige Nachbarin auch nur ein paar Jahre älter hat diese Paranoia auch. Was es bedeutet ist egal es gibt mir ein ungutes Gefühl wenn irgendwas über die Bettkante reicht und deshalb vermeide ich es zwar nicht extremst aber so lässt sich eine angstvolle, schlaflose Nacht verhindern.


melden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 18:30
@leylaera


Woher kommt das? Vl hat dir jemand ganz klischeehaft frühe so Geschichten erzählt als du klein warst ?

Und naja kalte Füße vermeidest du so auch ;)


melden

Angst im Dunkeln

08.03.2010 um 19:17
Nein meine Mum hat sowas schon immer vermieden bin ganz normal aufgezogen worden. Bzw ich wurde als Kleinkind von sowas fern gehalten später dann blieb mir immer die Wahl.

Un ja bin trotz jahrelangem Rauchen warm wie n Topf kochendes Wasser ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

09.03.2010 um 08:08
@KoMaCoPy


Du solltest Deine aufgebrauchten Lover nicht unterm Bett verstecken.


@Topic

Manchmal glaube ich, die Eltern lassen sich zu Sklaven ihrer Kinder machen, was die "Licht an/aus"-Frage angeht.
Meine Kinder sind von Anfang an das "Dunkelschlafen" gewöhnt gewesen und haben auch nie Angst gehabt, im Gegenteil, sie haben sich ziemlich über die Ängste der "Hellschläfer" amüsiert, wenn beispielsweise bei Kita-Schlaffeten einige Kinder in einem hellen Raum schlafen mussten, weil sie sonst vor Angst nicht einschlafen konnten.
Unsere Kids konnte und kann man irgendwo hinpacken und sagen: Schlaf - und schwupps, waren sie problemlos eingeschlafen. Schon als Babies. Eltern mit "Schreikindern" können mir da echt leid tun.


melden

Angst im Dunkeln

10.03.2010 um 15:04
@Doors

Ne fuer die hab ich den Folterkeller.^^


Einmal hab ich, als ich auf dem Bett lag und ein Fuss hinterhing einen Luftzug auf den ein Schnueffeln folgte gespuert. Sofort kam der Verdacht, dass es ein vermeintlicher Fussfetischist iz, der sich unter mein bett geschlichen hat.Ich hab ja meistens ueber den Sommer und Herbst einen Igel, der mich jeden Tag nachts besucht.


melden

Angst im Dunkeln

10.03.2010 um 15:10
Für alle Menschen, die wegen ihrer Ängste des schlafens beraubt werden!


melden

Angst im Dunkeln

10.03.2010 um 15:12
Ich hatte nur so n kleines oranges Steckdosenlicht.
Wie traurig, dass die dmalas nicht schon so tolle Sachen hergestellt haben. O.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

10.03.2010 um 16:07
@KoMaCoPy


Nachts auf Igel treten ist sicherlich unschön - für beide.
Früher trat ich häufiger auf die Legosteine meiner Kinder. Das ist auch fies!


melden

Angst im Dunkeln

05.04.2010 um 02:44
Schon mal versucht der Nachtangst mit aggressivem "Verhalten" zu begegnen?
Ich habe auch im Dunkeln Angst ich löse das Problem in dem ich furchteinflösender als die Nacht werde ;)
Man ist in diesen Momenten, und vor allem sensible Menschen wie ich, der Dunkelheit ausgeliefert und reagiert auf alles.
Die Angst bleibt zwar, aber Sie nimmt nicht überhand.
Ich habe immer das Gefühl verfolgt zu werden wenn es dunkel ist, da ist etwas hinter mir (in diesem Sinne gute Nachtruhe). Das macht aber nichts, weil wenn es mich angreifen würde, dann würde es sein blaues Wunder erleben.
Außerdem ist da nichts weil da noch nie was war und nie was sein wird und selbst wenn, dann könnte man es nicht verhindern und müsste sich dem stellen.
Bin natürlich über Google auf den Thread gestoßen und musste meinen Senf einfach dazu geben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


melden

Angst im Dunkeln

05.04.2010 um 09:17
das mit den urinstinkten ist mir auch einen gute erklärung, früher als kleines kind hatte ich auch immer im dunklen angst, aber sobald noch jemand anders im zimmer war, war es aufeinmal besser, und das frauen die füße frieren ist ja allgemeinn bekannt, frauen wird halt schneller kalt ;) aber die konftrontationstherapie hilft auch wunder, man muss sich seinen ängsten stellen dann wird es auch besser, ich weiß noch als kleines kind habe ich mal chucky im fernsehen gesehn, OMG hatte ich ne angst allein zu schlafen mein vater musste erst ein weilchen bei mir bleiben damit es ging, ich hatte son schieß das ich mitten in der nacht aufgewacht bin und mit dem kopf am fußende lag 0o und seitdem hasse ich puppen, noch heute gucke ich puppen nur so schräg an, wir haben so eine im wohnzimmer stehen sone puppe im hochzeitskleid und die hat son wiederliches grinsen boahh ne. naja ich habe zwar kein schieß mehr vor puppen, ber im hinterkopf habe ich immer sone skepsis bei puppen, fakt ist: ich kann keinen puppen leiden, besonders nicht die, die so menschen-echt aussehen


melden

Angst im Dunkeln

05.04.2010 um 09:18
die einzigen puppen die ich mag sind die zum aufblasen xD ^^


melden

Angst im Dunkeln

05.04.2010 um 17:06
naja dunkelheit wird seit anbeginn der menschheit mit dem bösen in zusammenhang gebracht.
ich denke mal das steckt so tief in manchen menschen drinne das sie einfach nix dagegen machen können.


melden

Angst im Dunkeln

05.04.2010 um 17:15
ich persönlich finde die dunkelheit eigentlich klasse.
da bleibt man von vielem verschont was man tagsüber so ertragen muss :D


melden
index ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

07.04.2010 um 21:29
Damals als Kind hatte ich auch Angst im dunkeln, dachte immer das ich nicht allein in meinem Zimmer bin. (das kamm aber von unzähligen Horrofilmen denk ich :D). Konnte nur mit Licht, offener Tür oder Hörbüchern einschlafen.

Heute ist das komplett anders, kann nur noch gut schlafen wenn alles stock dunkel ist (Weihnachten Außenbeleuchtung etc.) und ich keine Geräusche Höre (Uhren oder so) einzige ausnahme Regen^^.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

09.04.2010 um 13:51
Ich hatte nicht mal als Kind Angst im Dunkeln. Aber ich habe diese Angst auch nie vermisst.
Möglicherweise habe ich sie daher meinen Kindern auch nie vermitteln, so dass sie ebenfalls, im Gegensatz zu vielen Altersgenossen, nie Angst im Dunkeln hatten/haben.


melden

Angst im Dunkeln

11.06.2010 um 18:50
Ich hatte schon als Kleinkind Angst im Dunkeln, in manchen Menschen(wie mir) steckt wohl so etwas wie eine Fähigkeit, Übersinnliche Dinge(beispielsweise Geisteressenzen) warzunehmen. Andere Menschen haben diese nicht und können sich diese Angst nur schwer vorstellen!


Anzeige

melden