Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:11
@mothwoman
Das stimmt, aber ihr Freund passt sich ihr ziemlich gut an wie auch sie ihm. Also interessenmäßig läuft das so ab, beide haben was, was sie alleine machen, und dann haben sie doch wieder was, was sie gemeinsam machen. Über das, was sie alleine machen unterhalten sie sich aber auch. Also nicht von wegen, lass mir meine Ruhe damit und so was.



@WangZeDong
So wie Du sehe ich das auch, nur leider sind viele der Meinung, da kann keine Liebe sein.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:11
@vampirgirly91
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Da das ja ein Fall meienr Freundin ist, ich muss sagen, beide begegnen sich auf gleicher Ebene und das klappt recht gut.
Ich kann mir vorstellen dass das für eine Weile ganz gut klappt. Aber nicht auf Dauer. Der jüngere steht in 10 Jahren voll im Leben und der ältere Partner steht dann schon kurz vor der Rente.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:12
Früher oder später lebt man sich auseinander auch wenn es Ausnahmen geben mag...


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:13
@vampirgirly91
@elvador

Wo soll man denn eine Grenze ziehen, 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre 20 Jahre ?

Liebe kommt da, wo sie kommt. Wenn jetzt eine reife 20 jährige krampfhaft einen Gleichaltrigen sucht und nur an unreife 20 jährige Boys gerät ist das wohl eher nicht prickelnd für sie - dito umgekehrt.

Ich würde mich da nicht von aussen beeinflussen lassen - ist deren Sache und wenn sie sich wohl fühlen passt doch alles.

Liebe Grüße
P.S. Wer lebt sich denn heut zu Tage NICHT auseinander. Gleichaltrige haben eine "Ehelebenserwartung" von 2-5 Jahren.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:14
@elvador
Aber das kann einem auch mit gleichaltrigen Partnern passieren. Auseinanderleben, kann man sich so oder som egal in welchen Unterschied man sich befindet


@WangZeDong
Das stimmt, die Liebe kennt keine Grenzen und die sollte man auch nicht machen, denn es kommt immer anders als geplant.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:16
Klar kann das auch bei gleichaltrigen passieren. Aber gleichaltrige haben doch eher ähnliche Interessen als Personen die vom Alter so weit auseinander liegen.
Also ich selbst bin jetzt 24; ich würde zumindest aktuell definitiv ausschließen mit einer Frau eine Beziehung zu haben die 30 Jahre älter ist als ich.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:19
@elvador
hm,. Du hast recht, beide sind voll in der Entwicklung mit 20. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man sich mehr von einander entfernt, da man ja in derr Entwicklung ist, da kann und wird bei beiden viel passieren.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:21
So eine Liebe kann durch einen Vaterkomplex geprägt sein, zum Beispiel bei Kindern mit getrennten Eltern. Der ältere Mann übernimmt dann die Rolle des Vaters und des Freunds in einem. Oder es handelt sich um Seelenverwandtschaft :D


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:21
Ich glaube, dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht und dass wir Mitmenschen nicht etwas verurteilen sollten, was sich ja immerhin im Rahmen unserer (gesetzlichen) Regeln bewegt.

Ich denke nur an Folgendes: Das Leben und die Zeit bleiben nicht stehen. Zur Zeit könnte man denken, hier ist ein Ungleichgewicht, älterer Mann mit Lebenserfahrung gegenüber jungem, vielleicht kindlichem Mädchen. Da sieht zunächst mal der Mann als der Überlegene ziemlich schlecht aus.

Aber was wird in nur wenigen Jahren sein ? Das Verhältnis wird sich total umkehren. Der Mann wird letztlich in der Rolle des hilfsbedürftigen Schwächeren sein und die Frau wird die Stärkere sein.

Sie müssen also im Grunde durch zwei völlig entgegengesetzte Lebensstufen hindurch, immer misstrauisch beäugt von den Verwandten und Bekannten. Und in der Mitte zwischen diesen Phasen liegen nur ein paar schöne Jahre, die sie ohne Belastungen als Paar verbringen können.

Ich weiss nicht ob ich mir so ein Schicksal wünschen würde, vielleicht sehe ich es auch viel zu negativ - aber das sind so meine Gedanken dazu.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:22
@vampirgirly91

Das sehe ich auch so. Wenn einer die Entwicklung schon hinter sich hat, kann nur der andere sich wegentwickeln. Sind beide noch in der Phase leben sich zwei auseinander.

Es gibt weder eine Garantie für Beziehungen, noch ein sicheres Scheitern. Zu beidem gehören zwei Menschen die das ernsthaft wollen, oder eben halt nicht.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:28
@WangZeDong
Ich finde, da ich es so erlebe, ihr Freund hat viel mist und sie steht imemr hinter ihm und hift ihn schon sehr aus der scheisse raus. Das ist finde ich einfacher als wenn beide in der Entwicklung sind, ich denke nämlich nicht, dass sich ein 20 jähriger von einer gleichaLTRIGEN SAGEN LÄSST; Du pass auf das ist scheisse was du machst.
Da ist der 50 Jährige vernünftiger und hört drauf.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:29
@orbiphlanx
Ich denke nicht, dass es ein Vaterkomplex bei ihr ist, da ihre eltern zusammen sind und sie eig gar kein Grund hat, sich einen zu suchen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:30
@vampirgirly91

Zumindest sollte er das mit 50 sein ;)

Ich sag ja, es gibt so und so keine Garantie. Ich will das nicht beschönigen, aber ich kann es auch nicht verurteilen, das mussen NUR die beiden wissen.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:31
@WangZeDong
Garantie? für was gibt es heute noch garantei? für Nichts mehr und in der Liebe schon mal dreifach nicht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:32
@vampirgirly91

Ja, das unterschreibe ich so ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:34
@WangZeDong
Da bist du nicht der einzigste, ich mach mit=)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:36
@Minx
Naja, ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass man deswegen glecih alles zu negativ sieht, nur weil man sich so etwas nicht vorstellen kann.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:36
Ja, schon ein zu großer Unterschied!

@vampirgirly91


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:38
@shinobi321
Es ist ein großer Unterschied aber was macht das in einer Beziehung für ein Abbruch?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 22:55
Was soll daran prinzipiell schlimm sein?

Der Altersunterschied allein ist kein taugliches Kriterium.

Unverträgliche Motivlagen beziehungsweise unterschiedliche Erwartungen der die Beziehung führenden Personen können aber unter anderem dazu führen, dass es "schlimm" wird - wie bei jeder Beziehung, ganz unabhängig vom Alter.


Anzeige

melden